Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nur wer es verkraften kann WICHTIG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Artemis



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 6010
Gestüt: Rosewood Stables

BeitragVerfasst am: 03.07.2006 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich verbiete meinen Kindern DEFINITIV zu Kühen auf die weide zu gehen *ggg*
_________________
Ich liebe ..........

Liebe Grüße


We don't need a piece of cake,
we want to have the whole fuckin' Bakery


Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweetwalida



Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 03.07.2006 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Jalina"][quote]Aber ein unerzogenes Pferd, das wirklich absichtlich auf Menschen losgeht und aus Aggression versucht, diese zu treten (habe ich auch mal erlebt, so ein vieh) gehört meiner Meinung nach auch zum Schlachter....

...aber da ist wieder die Frage nach der zweiten Chance zu stellen.
Weißte, jeder Mensch kriegt Chancen ohne Ende.



> Nur mal so am Rande bemerkt ...
wenn ein Pferd gezielt nach Menschen schlägt ... (auf Koppel lassen; Longieren ect.) nicht mal das Bein hebt und wedelt - sondern richtig mit beiden Beinen.


- ist es Lebensgefährlich für den Menschen !!!

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artemis



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 6010
Gestüt: Rosewood Stables

BeitragVerfasst am: 03.07.2006 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe beiden Recht - sicher gibt es für so ein Pferd nur 2 Möglichkeiten, der eine ist der Schlachter, der andere eben Profihände aber ganz sicher hat so ein Pferd nichts in "Laienhänden" zu suchen, bei Leuten die mal eben dem "armen" Tier helfen wollen.

Das selbe gilt für bissige Hunde.
Ich kenne jemanden der wirklich mit den ganz extremen Hunden gearbeitet hat aus reinster Tierliebe.
Seine Arme sind komplett vernarbt von den Biestern.

Nur stellt sich hier wieder die Frage ......... WARUM werden diese Tiere so?
Sicherlich gibt es wie überall welche die einfach nicht mehr alle an der WAFFEL haben von Geburt an - aber zu 99% ist das eben nicht so - zu 99% ist es der Mensch selbst.

Gerade bei Hunden könnte ich euch STORYS erzählen von UNFÄHIGEN Menschen da wird einem NUR noch schlecht und ich meine damit nicht die "potenziellen" Tierquäler die man in den Filmchen im Internet sehen kann sondern die die aus falsch verstandener Tierliebe und einfach weil sie keinen Hundekopf haben den gesamten Hund versauen und das NUR weil sie sich nicht erkundigen. Das KOTZT mich ECHT AN!

Du stehst aufm Hundeplatz und hast da nen KLASSE Hund - fleissig, willig wenn ich den nehm läuft der in 5 Min. wie ne eins.

An den Besitzer übergeben dauerts keine 2 Minuten und der Hund weiß nemma wo hinten und wo vorne ist.
Ich mach das manchmal damit die Leute sehen DER HUND KANNS - also überlegt euch was IHR anders macht als ICH!
Aber meist kapieren sies nicht!
Überdeutlich zeige ich die Signale die der Hund braucht um zu verstehen, ich spreche ABSICHTLICH LEISE mit dem Hund, damit sie sehen, es hat nichts mit der lautstärke der Stimme zu tun. Ich bewege mich extrem KLAR keine unnötige Bewegung wenn ich den Hund übergebe hängen sie wieder nebendran wie ein "nasser Sack" und sülzen den Hund mit freundlichem bitten voll "schöööön Fuuuuuuuuuussssssss Askia, koooooommmm" bleiben stehen und warten darauf dass der Hund agiert statt selbst "schwung" reinzubringen.
Das Kommando heißt FUSS der Rest verwirrt den Hund der es sowieso schon schwer genug mit der Lautsprache der Menschen hat, weil er Körpersignale braucht.

Naja - ich glaub ich schwall wieder mal voll am Thema vorbei.

Jedenfalls fänd ichs schön wenn ihr den Ton in diesem Thread n bischen unten lasst und nicht die Meinung des anderen ständig als FALSCH kritisiert und nur Gründe sucht um die Meinung des einen oder des anderen zu untermauern.

und um Pebbels Frage noch zu beantworten, ja ich füttere meinen Hund mit Fleisch, Gemüse und so weiter - es ist seine natürliche Ernährung ich stelle die Kuh nicht unter den Hund. So wie die Kuh eben Gras frisst, frisst der Hund nun mal Kühe.
Und ebenso ist es beim Menschen er ist eben ein Allesfresser .......
Und wenn ich nur schon vegetarisches Hundefutter seh dann krieg ich das große KOTZEN! Zumal das normale Hundefutter eh schon nur 20% Fleischanteil hat - wenn ihr Glück habt. Das Maximum ist Solid Gold Welpenfutter mit 55% Fleischanteil - Bio Lebensmittelqualität von Weiderrindern. Vermutlich is die Qualität besser als das was wir beim Metzger kaufen können. Aber i.d.R. besteht Hundefutter aus Maiskolben, Fleischabfällen wie z.B. Blase samt Inhalt, gemahlene Hufe alles eben was der Mensch nicht brauchen kann - es ist EKELHAFT! Das nur mal noch nebenbei Wink
_________________
Ich liebe ..........

Liebe Grüße


We don't need a piece of cake,
we want to have the whole fuckin' Bakery


Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Two Stones Whisper



Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 2387

BeitragVerfasst am: 03.07.2006 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist hoch interessant zu verfolgen, wie man mit so verschiedenen Texten um ein und das selbe Thema hitzig diskutieren kann, und sich gegenseiteig in Frage stellt, obwohl alle im Endeffekt soch sehr ähnlicher Meinung sind....

Bruno lebte zB keine 40km von mir entfernt, und ich würde auf den Bären scheißen Embarassed , wäre er nicht einer menschlichen "Tugend"(wer definiert das???) wie "Ehre" zum Opfer gefallen, und somit Jägern, die sich auf den Goldenen Schuß hin betrinken und feiern, aber so feige sind, um alles zu tun um annonym zu bleiben!.... Kann ja schließlich nicht sein, daß ausländische Menschen samt ihren Hunden das Vieh stellen, betäuben und irgendwohin (wohin eigentlich?) bringen, wo es artgerecht (ach ja?) leben darf....
So allerdings kann ich nur sagen: Weil wir alle zu blöd sind, in Einklang mit der Natur zu leben, bleibt uns nur, das einzige einzusetzen, was wir haben: Hirn um ein Gewehr zu bedienen, das wir erfunden haben, da wir körperlich (wie Gott uns schuf...) ein absolut häßliches und lebensunfähiges Elend darstellen. Egal ob mit Porsche oder ohne!

Wir sollten alle alles nochmal in Ruhe lesen, etwas tierfreundlicher zu uns selber, dem Homo Sapiens Sapiens sein, und vielleicht konstruktiv zu kleinen Lösungen kommen, wie man es selber -persönlich!- besser machen kann. Schwierig, ja, und ein einziges Leben, was jeder max. dazu hat, wird nicht ausreichen, um die Verbrechen an der Natur wieder wett zu machen.

Macht zB auch euch die Mühe, nur das Fleisch zu kaufen, das ihr auch wirklich esst, macht euch die Mühe euren Kindern Respekt vor Tieren und Pflanzen und deren Lebensräume nahe zu bringen...Ihr, euren Kindern und Enkelkindern.mehr Wirkungskreis hat niemand!
Dann, irgendwann, hat vielleicht auch der Rest, den es noch außer uns Menschen gibt, eine kleine Chance zu existieren, WEITER zu existieren, falls es sowas dann noch gibt.... Fangt alle im Kleinen an, und berichtet hier doch mal von euerem individuellen Einsatz. Wieviele scheitern an "weltlichen" Dingen, wie "das kann ich mir nicht leisten?" oder "das ist mir zu stressig?" oder "...dafür hab ich keine Zeit..."

Seit konstruktiv, aktiv! Die Grundansätze sind doch da! Macht was draus, auch wenn es euch keiner "bezahlt". nehmt euch selber mal ganz kurz weniger wichtig, und denkt kausaler!

***********

Ja, ich habe meinen Hund auch schon gestraft, weil er Dinge tat, die ihm ein Leben in der heutigen Gesellschaft/Umwelt erschweren. Mein Wauz benimmt sich, und es ist Schwerstarbeit für ihn, den unsere Welt ist paradox. Die Sicherheit einer gelungenen und guten Erziehung des Hundes (wie auch die des Sohnes, die ohne krasse Grenzung erfolgen konnte), ermöglicht ein besseres LEBEN in dieser Welt, Gesellschaft. Für den Moment, aber nicht für die Natur/Welt an sich. Es ist ein Spagat, zwischen JETZT und ZUKUNFT!

...Erziehung meiner "Schutzbefohlenen"gibt mir persönlich den Mut, gegen angewandte Ungerechtigkeit an denen, die mich "Frauchen" oder "Mama" nennen, konsequent vor zu gehen....

Doch rechtfertigt situative Anpassung nicht, das grundsätzliche Verbrechen an der Umwelt/Natur/Welt, das sollte jedem klar sein, oder zumindest werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schnuffy



Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 239
Gestüt: Hilde's Stall (loool)

BeitragVerfasst am: 17.07.2006 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand den Link?? Ich würd mir das auch ma "gern" ansehen!!
OMG nach allem, was ich gelesen hab... ich glaub nicht, dass ich das kann, aber ich würds halt gern wissen Confused
_________________
Mal mir ein Bildcheeeen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sabiha



Dabei seit: 11.08.2006
Beiträge: 2
Gestüt: Nistertaler-hof

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

was ist das den für ein vi´deo kann ich mir das noch angucken ?? Sad Sad
_________________
sabiha i love you
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Schnuffy



Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 239
Gestüt: Hilde's Stall (loool)

BeitragVerfasst am: 20.08.2006 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würds auch wirklich "gern" mal angucken, mich würds halt interessieren...
_________________
Mal mir ein Bildcheeeen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Valküre



Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 721
Gestüt: Valhalla

BeitragVerfasst am: 20.08.2006 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.animal-peace.org/
ich sag nur: stichwort salamifohlen
_________________


Valhalla's Deckhengste

Wichtig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Schnuffy



Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 239
Gestüt: Hilde's Stall (loool)

BeitragVerfasst am: 22.08.2006 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ähm, ich finde das video nicht Sad
_________________
Mal mir ein Bildcheeeen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jordyn33679



Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.09.2006 00:00    Titel: Educated Antworten mit Zitat

Real-Amy hat Folgendes geschrieben:
verdammt nochmal in was für ner welt leben wir hier? das sollte man mal mit DENEN machen


I completly agree....this is actually what my theisis was based upon.
_________________
Bombay Travel Barcelona Jobs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de