Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mira und N(a)ena sind DA!! Ersten Fotos sind drin. ;) Seite2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mola



Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 303
Gestüt: Rennstall zu den Linden

BeitragVerfasst am: 02.07.2006 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat Folgendes geschrieben:
Mola hat Folgendes geschrieben:
Vertrag heißt hier mehr Verbindung


Okay also wenn ich eine "Verbindung" zu einem Tier habe darf ich es quälen?

Ich denke auch dass diese überfüllten Tierheime eher ein Phänomen der westlichen Überflusskultur sind, bei meinen Reisen nach Afrika oder Asien habe ich nie solche Tierheime gesehen (kann aber auch daran liegen, dass Hunde und Katzen dort teilweise als Nahrungsmittel angesehen werden).



Du sollst den Satz nicht aufs letzte analysieren. Das mit dem Vertrag ist symbolisch gemeint... Außerdem habe ich geschrieben

Zitat:
Leider haben die Südländer keinen Vertrag mit diesen lebewesen und quälen sie deshalb .


Ich weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist..

Das ist das gleiche in gelb, wie wenn ich sagen würde:

Die hassen Tiere und quälen sie deshalb, was ja unrecht für die tiere ist.

Und überhaupt, das mag Mitleid sein, aber diese Tiere reagieren 40 000 mal dankbarer als irgendein Hund aus dem Tierheim. Denn diese Tiere kennen nur Elend und die tiere aus dem Tierheim haben keine Hungersituation, darauf achtet der tierschutz, den es im Süden nicht gibt.

Und dennoch brauchen die Tiere ihren Impfschutz, sonst darf man sie nicht mitbringen, also regt euch mal ab.
_________________
http://www.my-schamhaar.de/showpage.php?uid=8589
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mola



Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 303
Gestüt: Rennstall zu den Linden

BeitragVerfasst am: 02.07.2006 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Überhaupt, wenn du ne Verbindung zu dem Tier hast quälst du es ja nicht, oder? Also ich tue sowas nicht.
_________________
http://www.my-schamhaar.de/showpage.php?uid=8589
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal



Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 727

BeitragVerfasst am: 02.07.2006 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mola hat Folgendes geschrieben:
Überhaupt, wenn du ne Verbindung zu dem Tier hast quälst du es ja nicht, oder? Also ich tue sowas nicht.


Das kommt eben darauf an wie man ein Tier sieht - wenns als Nutztier angesehen wird ist es okay es zu töten (Kühe, Schweine) wenns ein vermenschlichtes Wesen ist (liiiiebe Hundchen, kuschelige Kätzchen) dann ist es auf einmal ein Verbrechen.

Wieso importiert niemand arme gequälte Zooelefanten oder Tanzbären aus russischen Zoos? Die sind mindestens 200.000 mal so dankbar, vielleicht auch 250.000 mal Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frittchen7



Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 3034
Gestüt: Gestüt Nordlicht

BeitragVerfasst am: 02.07.2006 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat Folgendes geschrieben:


Wieso importiert niemand arme gequälte Zooelefanten oder Tanzbären aus russischen Zoos? Die sind mindestens 200.000 mal so dankbar, vielleicht auch 250.000 mal Rolling Eyes



*lol* starte DU doch duie ultimative Tanzbärrettungsaktion, wird sicher laufen, aber ich habe mich den Hunden verschreben. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frittchen7



Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 3034
Gestüt: Gestüt Nordlicht

BeitragVerfasst am: 02.07.2006 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal die heiße Debatte über Wortbedeutungen und Tierheime zu splitten, ein paar Bildchen. Wink

Nana und Mira sind da uns sie sind ja sooooo goldig. Sie kratzen sich leider sehr oft und haben einen sogenannten aufgeblähten "Wurmbauch".
Nana haben wir jetzt auch Nena genannt. Sie waren in einem recht konstanten Zustand, hatten aber ordentlich Betäubung intus, was sich während der Fahrt jedoch gegeben hat, und wir dachten auf der Rückfahrt vertrocknet uns die Mira, da sie nichts getrunken hat und völlig leblos und apathisch war. Nena dagegen war nach der ersten halben Stunde Rückfahrt recht lebhaft, hat sich von dem Gemisch Heilerde+Karottenmatsche gerne ernährt und krabbelte sogar schon lebhaft auf meinem Schoß rum.


Unsere beiden Großen haben wir dann vorsichtig mit ihnen draußen zusammengeführt, (wir sind an ein Waldstück gefahren) und es lief auch eigentlich alles glatt.

Beim Flughafen, mit den braungebrannten Flugpaten.


Ein Blick in die Flugbox (die Handtücher waren vollgekackt und durchnässt)


Bie der Autofahrt haben wir sie auf unseren Schoß gesetzr gut mit Handtüchern abgepolstert, Milben und Zeckengefahr besteht natürlich.


Das ist die kleine Mira


Und Nena (ich denk da ist Rehpinscher oder so drin)


Beim ersten "Gassigehen" nach dem Flug noch leicht benommen (man siehe Größenverhältnis Hund zu Karabiner^^)


ein lachender Hund^^


auf der neuen Spielwiese (ne alte Matratze)


als erstes aber mal auf Futter stürzen und Lebensgeister erwecken


dann wird auch mal gemeinsam getobt





Und jetzt schlafen die beiden tief und fest. Wink Sind wirklich zwei Süße. Die Rippen stehen raus, sie stinken und sind zwar mit Parasitenmittel behandelt, kratzen sich jedoch sehr oft. Außerdem haben sie jetzt schon 3 mal auf die Matratze und Boden gepinkelt.^^
Sber sie sind ganz goldig, wie alle Welpen in dem Alter halt sind. Very Happy
Mira wurde jedoch anscheinend der Schwanz abge(bissen/schnitten...) Sieht ganz komisch aus und fühlt sich auch ganz merkwürdig an. Sad


Gerne Meinungen zu den Bildern, Hunden, oder ihr setzt die Diskussion über Vertrag und Verbindung fort. Wink

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 4655
Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 02.07.2006 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich will mich jetzt in die diskussion hier gar nicht einmischen, wollte nur was zu den bildern sagen:
schaut euch die beiden kleinen mal an. wie sie miteinander spielen, wie sie sich auf ihr futter stürzen, wie glücklich sie sind. und dann stellt euch die beiden zusammen mit einem dutzend andere hunde(-welpen) in einem verdreckten zwinger vor, ohne futter, ohne spielzeug, ohne saubere liegemöglichkeit in der prallen sonne oder in eisiger kälte.

ist doch egal, wo sie herkommen und wie krank sie sind. hauptsache es geht ihnen jetzt besser. man kann nunmal nicht jedem tier helfen, aber man kann es bei einigen wenigen versuchen. und diese beiden sind es mit sicherheit genauso wert, wie alle anderen;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny



Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 1686
Gestüt: Silvers Garden

BeitragVerfasst am: 02.07.2006 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich muß ehrlich sagen bevor ich mir einen Hund aus dem Ausland hole, da schau ich lieber erst mal hier. Denn hier bei uns gibt es selbst schon viel zu viel Tiere die ein gutes Zuhause gebrauchen könnten.

Klar die Hunde auf den Bilder waren es sicherlich wert. Trozdem denke ich das wir bei uns doch genug haben denen erstmal geholfen werden könnte. Warum von überall noch mehr holen. Muß auch dazu sagen, das ich selber meine Erfahrung mit Hunden aus dem Ausland(Spanien) gemacht habe und die zwei die ich kannte hatten echt eine tierische Macke was beissen ect. angeht. Trifft sicher nicht auf alle zu Wink

Aber wie gesagt finde die Arbeit von solchen Organisationen was das Tiere helfen angeht zwar gut, denke dennoch das wir was das anbelangt bei uns genug zu tun hätten.
_________________
LG wünscht Danny



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
frittchen7



Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 3034
Gestüt: Gestüt Nordlicht

BeitragVerfasst am: 03.07.2006 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sky hat Folgendes geschrieben:
ich will mich jetzt in die diskussion hier gar nicht einmischen, wollte nur was zu den bildern sagen:
schaut euch die beiden kleinen mal an. wie sie miteinander spielen, wie sie sich auf ihr futter stürzen, wie glücklich sie sind. und dann stellt euch die beiden zusammen mit einem dutzend andere hunde(-welpen) in einem verdreckten zwinger vor, ohne futter, ohne spielzeug, ohne saubere liegemöglichkeit in der prallen sonne oder in eisiger kälte.

ist doch egal, wo sie herkommen und wie krank sie sind. hauptsache es geht ihnen jetzt besser. man kann nunmal nicht jedem tier helfen, aber man kann es bei einigen wenigen versuchen. und diese beiden sind es mit sicherheit genauso wert, wie alle anderen;)


eben, und was anderes haben sie wirklich nicht verdient, meiner meinung nach und in dem alter schon gar nicht. Wink die welpenprägung fehlt mit der mutter ja schon völlig, doch ich denke zusammen und zusammen mit den beiden großen wirds besser.

und das gefühl dass es ihnen jetzt besser geht, hat man wirklich. und wenn die beiden vermittelt sind, rücken die nächsten zum start in ein neues leben nach.

Danny hat Folgendes geschrieben:
Aber wie gesagt finde die Arbeit von solchen Organisationen was das Tiere helfen angeht zwar gut, denke dennoch das wir was das anbelangt bei uns genug zu tun hätten.

ja, natürlich allegemein ist es ja sowieso gut, hunde und katzen nicht vom züchter zu holen (es sei denn man legt wert auf rassetiere) sondern ein tier aus dem tierheim zu holen und ihm ein neues zuhause zu geben.



lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frittchen7



Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 3034
Gestüt: Gestüt Nordlicht

BeitragVerfasst am: 03.07.2006 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens sind hier noch mal ein paar mehr Bilder von heute Morgen. Mira ist um einiges schüchterener als Nena und leider auch sehr ängstlich gegenüber Menschen, aber langsam wirds.

Nena hat ihren Schöafplatz im Körbchen:


und die Mira etwas abgeschotterter unterm Bett:


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 4655
Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 03.07.2006 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

jop, Danny, ich wollte damit auch nicht sagen, dass es die hunde, katzen, usw. , denen es bei uns nicht gut geht, weniger wert sind, ein neues gutes zuhause zu bekommen. einfach nur: es gibt überall tiere, denen es schlecht geht. ob nun in spnien, in deutschland oder überall auf der welt, ich denke, da ist kein land die ausnahme.
es gibt ja bei uns in D genug organisationen bzw. liebe menschen, die sich um das wohl unserer tiere kümmern. klar, allen kann nicht geholfen werde, aber das wird wohl auch nie erreicht werden Sad
trotzdem: bei sowas geht es mir nicht mehr um "unserer" tiere, es geht um alle tiere. und menschen/organisationen, die sich um hunde aus spanien kümmern und sie eventuell sogar vor dem sicheren tod retten, haben meinen respekt genauso wie diejenigen, die sich nur in D um solche tiere kümmern.

es geht ja nicht um das tier an sich, denn das ist sowieso utopisch. aber es geht darum, möglichst vielen armen kreaturen zu helfen und da ist es mir persönlich total egal wo die herkommen Wink

unsere erste katze z.b. haben wir vom züchter geholt (kein profizüchter, warn aber hübsche persermixe, bei denen man die eltern kannte, um die sich immer gekümmert wurde, die geimpft, entwurmt und gesund waren). und dann holten wir die katze unserer verstorbenen oma sazu (die war zugelaufen, ganz normale hauskatze, aber zu dem zeitpunkt dann auch schon seit 3 jahren gut gepflegt und gesund). als diese beiden uns dann verlassen haben, wollten wir wieder ein kleines kätzchen haben. und ich bin heute froh, dass wir aus dem tierheim wieder ohne katze nachhause gegangen sind...unsere beiden kleinen haben wir nämlich zwei tage später völlig verdreckt, verklebt und abgemagert in einer vollgesch***** kiste im kuhstall gefunden. inkl. mürmer, milben, katzenschnupfen und virusinfektion. und wir haben sie beide genommen, einen haufen geld in den tierarzt investiert und die ersten zwei wochen enrsthaft damit gerechnet, dass der kleine kater eingeht. hat sich aber doch noch gelohnt, die beiden sind einfach klasse;). ok, das war kein ausland, aber es kommt aufs gleiche raus. das waren arme tiere, die einfach sich selbst überlassen worden waren, deren mutter totgefahren wurde und die niemals vorher erlebt hatten, dass ein mensch sich in irgendeiner weise um sie kümmert. der bauer dort hatte sie eigentlich nur noch niht "beseitigt", weil sie ihm sogar dazu zu egal waren und er davon ausging, dass sich das sowieso erledigt.
also gibt es sowas bei uns auch und ist bestimmt kein einzelfall. aber trotzdem sehe ich immer noch keinen unterschied, ob wir die beiden kleinen hier gefunden haben oder die 5 km über die tschechische grenze gefahren wären und dort fündig geworden wären;). sind doch alles miteinander arme viecher, die sich alle und jeder für sich über ein gutes zuhause freuen und vermutlich ein leben lang dankbar dafür sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artemis



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 6010
Gestüt: Rosewood Stables

BeitragVerfasst am: 03.07.2006 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

jedenfalls sind die 2 URSÜSS Wink
Zitat:

die sich alle und jeder für sich über ein gutes zuhause freuen und vermutlich ein leben lang dankbar dafür sind.


Tiere kennen keine Dankbarkeit Wink
Das is vermenschlichung - aber sie können sehr wohl eine gute Behandlung erkennen und die die schlecht behandelt wurden, sind in gewisser Weise einfacher zu handlen - gerade Herden oder Rudeltiere, weil sie Bestätigung für korrektes Verhalten bekommen, die sie sonst nie bekamen.
Wenn man weiß wie kann man sich das zunutze machen.

Der Hund WILL den "Anforderungen" des Führers entsprechen und er sucht und BRAUCHT einen Führer (wenn ihr nicht gerade den Alpha erwischt) und Du kannst einen Hund nicht glücklicher machen als ihm das zu geben.

Es gibt eine Ausbildungsmethode die darauf basiert - bitte nicht nachahmen.
Die meisten Leistungssporthunde genießen diese Ausbildungsvariante.

Sie werden im Zwinger gehalten allein - isolationshaft also. Wenn sie rauskommen wird gearbeitet - der Hund tut alles für seinen Herrn - sicher mehr als mein Hundi hier für mich (verwöhntes VIEH) weil das der einzige soziale Kontakt ist den er überhaupt hat und für ein kleines Lob schlägt er auch einen Salto wenn er kann.

Ob das Artgerecht ist? Sicherlich nicht! Aber es treibt den Hund zu höchstleistungen - das ist sicher ........
_________________
Ich liebe ..........

Liebe Grüße


We don't need a piece of cake,
we want to have the whole fuckin' Bakery


Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny



Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 1686
Gestüt: Silvers Garden

BeitragVerfasst am: 03.07.2006 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sky hat Folgendes geschrieben:
jop, Danny, ich wollte damit auch nicht sagen, dass es die hunde, katzen, usw. , denen es bei uns nicht gut geht, weniger wert sind.


Huhu Sky hab des ja auch garnicht behauptet Very Happy

Wie gesagt natürlich ist es gut das es den zwei Hundis nun besser geht, auch das so vielen Tieren geholfen wird und man alle Leute die das tun wirklich loben kann.
Wollte auch nur sagen das ichs trozdem besser finde ersteinmal in unseren überfüllten Tierheimen zu schauen da gibt es ja leider genug die wohl auch gerne nen Zuhause hätten.
Natürlich habe es Tiere aus anderen Ländern nicht weniger verdient das ist klar Wink
_________________
LG wünscht Danny



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Oryx



Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 371
Gestüt: Oberweiher-Hof

BeitragVerfasst am: 03.07.2006 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Welpen sind wirklich sehr niedlich und ich würde mir sofort einen anschaffen, wenn ich nich arbeiten müsste.....ABER...meine Erfahrungen mit Tierheimen sagen mir: "es gibt genug private Familien, die Hobbyzucht betreiben und mir gern ein Tier (Hund/Katze) verkaufen, auch mit Schutzvertrag.

Ich wollte früher sehr gern eine Katze haben und habe mich mit meinem Mann entschlossen, eine aus einem Tierheim bei Giessen "zu retten".

Ich ging ein paar mal dort hin und habe meine auserwählte Katze besucht, nach drei Wochen haben wir uns entschlosssen, sie zu holen.

Ich kam ins TH und musste dort erst mal Rede und Antwort stehen, über meine Vergangenheit, mein Gehalt, das Einkommen meines Mannes, wie viele Kinder, "wie, Sie haben einen Staffordshire Terrier???? den dürfen Sie nicht im Haus halten, mit den Kindern, das ist viel zu gefährlich" usw.

Dann, nachdem ich der Dame meine komplette Lebengeschichte offenbart habe, viel ihr ein: : oh..Sie sind ja erst 23....unter 24 Jahren dürfen Sie kein größeres Tier hier mitnehmen, ausserdem würde es 150 € Schutzgebühr kosten!!! Kommen Sie mit Ihrem Mann wieder, falls überhaupt alles stimmt, was Sie mir hier erzählt haben....

Drei Stunden später, rief die Dame bei mir an und sagte: ach, tut mir leid, aber wir haben Ihre Katzte grade vermittelt, aber Sie können sich ja eine andere aussuchen.


Ich habe mir ein Tier aus dem TH ausgesucht, um den Leuten dort auch etwas zu helfen und einem Tier ein schönes Leben zu bieten. Aber wenn diese Organisationen auf einen so hohen Ross sitzen, sollen sie zusehen, wo sie ihre Spenden herbekommen

NIEMALS WIEDER spende ich für Tierschutz oder Ähnliches
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 03.07.2006 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

@oryx was du da erzählst tönt schon recht krass.. Also dass sie dich nach Hintergrund fragen etc. und man die Adresse dalassen muss plus Schutzgebühr zahlen (150€ ist allerdings echt ziemlich extrem O_o) ist eigentlich normal, da sie damit halt dagegen vorbeugen wollen dass das Tier (sry) von einem Trottel zum nächsten kommt. Das ist auch Vorschrift, genauso wie die meisten Tierheime nur an Leute aus der Gegend vermitteln und sich oft auch weiter nach den Tieren erkundigen oder so. Aber nach dem Rest was du da so erzählst tönt das echt ziemlich heftig und da kann ich auch deine Reaktion verstehen.
Generell kann ich mich hier aber nur anschliessen.. Unsere Katzen sind Bauernhofkatzen, die halt entsorgt worden wären, wenn sie keiner genommen hätte. Die beiden älteren sind heute 16 Jahre alt und so fit, dass der Tierarzt jedesmal wieder staunt. Die jüngere ist ne Tochter von der einen der älteren zusammen mit irgendnem Bauernhofkater aus der Nähe. Ich mag solche Katzen, sie sind unkompliziert und robust, man muss sie nicht täglich kämmen oder so und sie sind gesund und flitzen Sommer wie Winter draussen rum.
Von daher wärs bei mir auch bei Hunden keine Frage, dass ich mir nen Mischling irgendwo auflesen würde. Mal abgesehen davon, dass viele Rassehunde Probleme mit Erbkrankheiten haben, seh ich auch nicht ein, dass ich viel Geld für ein Tier mit Papieren ausgeben soll, wenns nebenan so viele Mischlinge gibt, die dringend ein gutes Zuhause brauchen können und mindestens so toll sind Wink
Ich finds auch super, dass solche Findelkinder und Strassenmischungen so viele Anhänger haben Smile drück auf alle Fälle die Daumen, dass die beiden Spanien möglichst ohne bleibende Schäden überstanden haben und ein gutes Zuhause finden ^^
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Linzy-



Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 96
Gestüt: Runner

BeitragVerfasst am: 04.07.2006 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Voll Süß die beiden! Vor allem Nena hat es mir total angetan Very Happy

Ich finde es eine gute Idee hunde aus Griechenland usw. zu retten. Die Familie meines Freundes hat selbst eine Hündin aus Grichenland. Xantula(naja, der name^^)

Sie ist ein sehr angenehmer Hund, welchen man kaum merkt. Nur der Jagt Instinkt ist sehr ausgeprägt. Was am angenehmsten ist, ist das sie so gut an der Leine läuft, dass heißt nicht zieht.


Aber ich persönlich würde mir immer nur wieder einen Hund vom Züchter holen, wo ich weiß was genau mit dem Hund passiert ist, wo ich den Rassestandart kenne und weiß das dieser Welpe gut Sozialisiert ist, was man bei tierheim oder halt Hunden aus fremden Ländern nie genau weiß.
Denn ein schlecht Sozialisierter Hund ist kein Zuckerschlecken..

LG, Linzy
_________________






(\__/)
( oo )
( >< ) <--This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frittchen7



Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 3034
Gestüt: Gestüt Nordlicht

BeitragVerfasst am: 04.07.2006 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

-Linzy- hat Folgendes geschrieben:
Voll Süß die beiden! Vor allem Nena hat es mir total angetan Very Happy


Die Kleine ist auch echt schnuffig und ein kleines bisschen draufgängerisch. Rolling Eyes
Aber ich glaub wenn sie ausgewachsen ist, wäre sie nichts für mich, ich mag Pinscher nicht so gern, ich kenn da nur Dauerkläffer. Laughing



-Linzy- hat Folgendes geschrieben:
Aber ich persönlich würde mir immer nur wieder einen Hund vom Züchter holen, wo ich weiß was genau mit dem Hund passiert ist, wo ich den Rassestandart kenne und weiß das dieser Welpe gut Sozialisiert ist, was man bei tierheim oder halt Hunden aus fremden Ländern nie genau weiß.
Denn ein schlecht Sozialisierter Hund ist kein Zuckerschlecken..

LG, Linzy


das stimmt wohl, unsere eine Große hat diesen großen jagdtrieb und es gibt kaum Situationen wo wir sie von der Leine machen können ohne dass sie im nächstn Busch verschwindet. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oryx



Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 371
Gestüt: Oberweiher-Hof

BeitragVerfasst am: 04.07.2006 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Cinna

Du hast recht damit, dass ich über mich im Tierheim Auskunft geben muss, hab ich ja gern gemacht. Ich habe auch gern Unterschrieben, dass sie das Tier jederzeit besuchen können etc.

Aber ich finde es krass, das sie mich nach meinem Alter gefragt haben, mich danach ausgequetscht haben und dann sagten: Sie sind noch keine 24!!!

Die haben meine Daten dort behalten und seitdem bekommen ich im halbjahres Rythmus Bettelbriefe von irgendwelchen unlauteren "Tierschutzorganisationen"


LG

Oryx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Linzy-



Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 96
Gestüt: Runner

BeitragVerfasst am: 04.07.2006 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

@frittchen 7: Nena sieht Xantula eigentlich sehr ähnlich Very Happy . Die kleine ist echt süß (also nena)
*verliebt bin*^^
_________________






(\__/)
( oo )
( >< ) <--This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bonvinia



Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 1420
Gestüt: Gestüt Desert

BeitragVerfasst am: 04.07.2006 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

hm ich denke schon das es sehr gut ist wenn die tierheime einen so ausquetschen
Das wurde bei uns auch gemacht als ich mir meinen jetzt 2 ein hlab jährigen mischling geholt habe.#
Aber sie waren dennoch imemr freundlich und haben uns niemamls unangenehme frage gestellt und naja jetzt haben wir ihn
Ich glaube es hängt davon ab was man für antworten gibtund wenn ihr die katze nicht bekommen habt war das bestimmt ein guter grund wieso nicht
Naja ich habe nu gute erfahrungen mit tierheimen wir haben alle unsere tiere davon
Und das sind sage und schreibe 2 hunde, 5 wellensittiche , 3 meerschweine *gg*
_________________
Gestüt Desert *klick*

My life and my Sun
Würd mich freuen wenn ihr die Seite besuchen würdet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
pol



Dabei seit: 01.09.2005
Beiträge: 3010
Gestüt: New Forest

BeitragVerfasst am: 05.07.2006 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß jetzt doch mal was zu den Sprüchen "unsere Tierheime sind schon voll genug, holt euch da ein Tier" sagen. Wink
Wir haben letztes Jahr nach einem jungen Hund gesucht. Wir wollten einen Welpen, weil wir eine kleine Tochter haben und sie mit dem Hund aufwachsen soll. Klar, es gibt auch viele ältere Hunde, die absolut lieb sind. Aber oft weiß man nicht genau, was der Hund erlebt hat und deshalb wollten wir halt gerne einen Welpen. Ich habe etwa 3 Monate lang regelmäßig bei allen Tierheimen im Umkreis von etwa 100 km angerufen und mich nach jungen Hunden erkundigt - nichts. In dieser Zeit wurde nicht ein einziger Hund, der einigermaßen unseren Vorstellung entsprach, abgegeben.
Und irgendwelche dubiosen Hobbyzüchter, die wahllos verschiedene Rassen kreuzen, wollte ich ganz sicher nicht unterstützen. Also haben wir uns doch wieder einen reinrassigen Hund bei einem seriösen Züchter geholt. Wink
Ich denke, es spricht nichts dagegen, Welpen aus dem Ausland einzufliegen, wenn diese hier gut vermittelt werden können. Hatte mich damals auch mit diesem Thema beschäftigt und oft sind die Welpen ja bereits vergeben, bevor sie überhaupt die Reise hierher antreten. Unsere Tierheime werden durch diese Tiere also keinesfalls voller. Und wer einen älteren Hund haben möchte, wird sicherlich im Tierheim fündig. Wink

lg pol
_________________
New Forest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de