Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mira und N(a)ena sind DA!! Ersten Fotos sind drin. ;) Seite2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_LeNa_



Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 05.07.2006 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Man hört immer wieder negatives von verschiedenen Tierheimen, doch was können die anderen Tierheime dafür und besonders die Tiere?! Das was du erlebt hast, ist wirklich ein krasses Beispiel! Ich bin auch nicht gerade begeistert von unserem Tierheim in unserer Stadt, weil die da SEHR hohe Anforderungen an den neuen Besitzern haben und nicht gerade freundlich sind. Doch das heißt für mich noch lange nicht das ich mir gar kein Tier aus dem Tierschutz hole. Es gibt andere Tierheime wo ich total begeistert von war und mir immer wieder ein Tier holen würde. Habe selber 2 Jahre in einem Tierheim geholfen und da wurde jeder freundlich begrüßt und falls man kein Tier bekommen hat wurde es einem freundlich erklärt. Die vielen Fragen von den Tierheimmitarbeitern finde ich schon ok. Denn was bringt es den Tieren wenn sie an jeden X beliebigen Menschen vermittelt werden und nachher sowieso wiederkommen, wegen kein Interesse mehr, Umzug, Trennung oder Geldmangel weil eine hohe Tierarztrechnung ansteht. Aber weil du noch nicht 24 bist, dir kein Tier zu geben finde ich schon sehr eigenartig!


Die Welpen finde ich wirklich traumhaft süß und ich hoffe sie finden einen verantwortungsvollen Besitzer.
Doch du meinstest der Verein lässt auch Welpen ausfliegen, obwohl sie krank sind und den Flug wahrscheinlich nicht überleben! Also so etwas macht kein seriöser Verein! Die Tiere werden erst komplett behandelt und wenn keine Gefahr besteht, dass sie sterben, ausgeflogen. Und wenn ein Verein NUR Welpen nach Deutschland bringt, sieht es sehr nach Geldmacherei aus, weil Welpen sind ja so süß und da findet sich immer ein Besitzer, anstatt einen 9 jährigen dreibeinigen Mischling der in Spanien auch keine Chance auf ein neues Zuhause hat! Denn der wartet länger in einer Pflegestelle, bis er vermittelt wird!
_________________
Gestüt von der Nehls

www.tierheimtiere.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_LeNa_



Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 05.07.2006 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und was die Verhaltensstörungen oder die Sozialisierung angeht, die Hunde aus dem Süden sind meistens absolut veträglich mit anderen Hunden, da sie bisher immer in einer großen Gruppe gelebt haben, es gibt natürlich Ausnahmen, die extrems eifersüchtig nachher auf andere Hunde sind, weil sie bisher immer um ihr Futter kämpfen mussten. Doch das mit der sozialisierung kann man den Hunden wirklich nicht vorwerfen! Das viele ängstlich, wenn nicht sogar panisch sind, ist bei der Vergangeheit meistens kein Wunder und das manch wenige bestimmte Macken haben auch nicht, doch so etwas darf man nicht verallgemeinern, denn die Mehrheit ist unproblematisch, bis darauf das sie so etwas wie stubenreinheit oder so noch nicht kennen! (In dem Tierheim, wo ich geholfen habe, kamen regelmäßig Hunde aus dem Ausland um von dort vermittelt zu werden, die meisten waren überaus freundlich und lieb zu allem und jedem!)
_________________
Gestüt von der Nehls

www.tierheimtiere.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrixxxy



Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 2042
Gestüt: Horseluck

BeitragVerfasst am: 05.07.2006 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir die Diskussion jetzt schon länger angeschaut, und war echt gespalten in meiner Meinung-finde irgendwie, beide seiten haben recht.
Aber Pol hat das echt gut ausgedrückt, und ich finde auch - besse überhaupt ein paar Tieren zu helfen, als gar keinen.
Natürluich-das Problem ist daher nicht auf einmal verschwunden, aber es gibt viele, die damit positive erfahrungen gemacht haben, und es anderen weitererzählen, die sich daraufhin bviell auch ein Tier aus dem ausland/Tierheim holen.
Ich finde-egal ob inter oder externe Hunde ( Laughing ) -jeder hat genauso ein Recht auf ein neues, besseres Zuhause, und ich finde es toll, dass sich frittchen dafür einsetzt!
LG
_________________
Mein Stall:
>>Horseluck<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frittchen7



Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 3034
Gestüt: Gestüt Nordlicht

BeitragVerfasst am: 05.07.2006 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Chrixxxy hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir die Diskussion jetzt schon länger angeschaut, und war echt gespalten in meiner Meinung-finde irgendwie, beide seiten haben recht.
Aber Pol hat das echt gut ausgedrückt, und ich finde auch - besse überhaupt ein paar Tieren zu helfen, als gar keinen.
Natürluich-das Problem ist daher nicht auf einmal verschwunden, aber es gibt viele, die damit positive erfahrungen gemacht haben, und es anderen weitererzählen, die sich daraufhin bviell auch ein Tier aus dem ausland/Tierheim holen.
Ich finde-egal ob inter oder externe Hunde ( Laughing ) -jeder hat genauso ein Recht auf ein neues, besseres Zuhause, und ich finde es toll, dass sich frittchen dafür einsetzt!
LG


stimmt, und irgendwie hat halt jeder seine eigne Meinung und viele gleiche Ansichten, die wweg von unterschiedlichen Löndern und Tierheimen, einfach sich für den Tierschutz aussprechen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_LeNa_



Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ frittchen 7
Wenn du möchtest kann ich die beiden Welpen mit auf meine Homepage http://www.tierheimtiere.de.vu nehmen, dann haben sie etwas größere Vermittlungschancen!
Es wäre nett wenn du dann kurz einen Steckbrief machen würdest über die beiden, der sollte so aussehen:

Name:
Alter:
Rasse:
Geschlecht:
Charakter:
Aufenthaltsort:
Ansprechpartner
Name:
Telefon:
E-Mail:
Internet:

Kannst du mir auch per E-Mail oder privat Nachricht schicken! E-Mail findest du auf meiner Homepage!
_________________
Gestüt von der Nehls

www.tierheimtiere.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chinatown



Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube hier in Deutschland passiert auch genug grausames

http://www.hundemann.de/2003.htm links auf Einsätze/Archiv klicken und 26.04.01...aber auch nichts für schwächere Nerven oder auch der Schott Einsatz
_________________
Chinatown FE


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frittchen7



Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 3034
Gestüt: Gestüt Nordlicht

BeitragVerfasst am: 08.07.2006 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

ja, irgendwie sind die menschen doch überall gleich grausam. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensi



Dabei seit: 22.05.2006
Beiträge: 405
Gestüt: Club Maquie

BeitragVerfasst am: 08.07.2006 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

frittchen7 hat Folgendes geschrieben:
ja, irgendwie sind die menschen doch überall gleich grausam. Crying or Very sad


muss dir da leider recht geben...

http://www.tiere-forum.de/media/pitflashgerman.swf
_________________
Club Maquie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_LeNa_



Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 14.08.2006 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

HI!

Ich wollte mal fragen wie es den beiden Welpen geht? oder sind sie mittlerweile vermittelt?

Lg, Lena
_________________
Gestüt von der Nehls

www.tierheimtiere.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frittchen7



Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 3034
Gestüt: Gestüt Nordlicht

BeitragVerfasst am: 14.08.2006 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Smile

Hm..es ist schwierig die Stinker noch herzugeben aber die kleine Nana hat ein wirklich tolles Zuhause bereits gefunden, da wir im Urlaub waren schauen wir uns aber jetzt erst die Bewerber für die Mira an, gott sei Dank haben sich mehrere gemeldet. Very Happy
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_LeNa_



Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 15.08.2006 05:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das is doch eine super Nachricht! Kann mir super gut vorstellen, dass das schwer ist. Ich hätte da auch echt meine Probleme! Dann werde ich nana mal von meiner Homepage nehmen. Falls du mal wieder Tiere zum vermitteln hast, kannst du mir jeder Zeit bescheid sagen und ich setze sie mit auf die HP.

Liebe Grüße Lena
_________________
Gestüt von der Nehls

www.tierheimtiere.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frittchen7



Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 3034
Gestüt: Gestüt Nordlicht

BeitragVerfasst am: 15.08.2006 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

ja das war supernett, dankeschön für deinen Einsatz, ich meld mich. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bobo1



Dabei seit: 21.01.2006
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 15.08.2006 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich will au mal *g*

Ja unsere TH sind voll mit Tieren! Aber wieso soll sich einer den Streß antun und da n Hund holen? Sorry, aber die TH hier im Kreis haben einen an der Waffel!! Wenn Du dort n Tier willst, musst alles darlegen über Dich! Familienstand, geschieden, Raucher oder nicht (Raucher bekommen kein Tier), Einkommen usw.! Hallo? Ich will da n Tier rausholen und werd behandelt wie der letzte Depp!!! Ich hab früher au gedacht lieber aus D als aus m Ausland! Mittlerweile ist das hier so stressig, das ich doch lieber einen aus m Ausland holen würde!

Mein nächster wird vom Züchter kommen! Und auch wenn im TH zig Hunde dieser Rasse sitzen! Die Rasse ist nicht einfach und ich will einen der gut gezogen wurde und im Alter von 10 Wochen zu uns kommt um seine Geschichte zu kennen!!!

Wie im Ausland mit Tieren umgegangen wird, ist sicherlich schlimm! Aber in sehr vielen Ländern kämpfen die Menschen ums überleben! Sie vehungern, erfrieren o.ä.! Die haben dort eben andere Sorgen als sich um Tiere zu kümmern. Und sorry, aber mir geht mein Leben auch vor! Den Leuten dort stehen die Tiere eben im Weg!

Das in D keine Tiere eingeschläfert werden inTH ist absoluter Schwachsinn!! Einen alten und kranken Hund läßt man lieber im Zwinger verrotten, anstatt ihn zu erlösen......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jordyn33679



Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04.09.2006 23:59    Titel: Sorry Antworten mit Zitat

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
Deshalb muß ich hier Artemis vollkommen recht geben.


Well thats your opinion and well its your opinion.
_________________
Bombay Travel Barcelona Jobs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
_LeNa_



Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 05.10.2006 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Wollt mal wieder nachfragen wie es Mira so geht? Und habt ihr den anderen kleinen als Pflegehund bekommen?

Liebe Grüße _LeNa_
_________________
Gestüt von der Nehls

www.tierheimtiere.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrcash



Dabei seit: 02.06.2006
Beiträge: 1168
Gestüt: Die Valium Stables

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

also, prinzipiell ist das ganze ja nett gedacht,
aber so kanns doch nicht funktionieren...

ihr holt denen auf malaga, spanien, ... mit nem mords kostenaufwand
50 hunde aus zwingern oder tierheimen, und die stopfen freudestrahlend
200 neue wieder rein.

da dreht sich doch das rad einfach nur ein wenig weiter,
gut 2 hunde gerettet, 4 sitzen neu drin...

retten wir vier werden 8 nachgeschoben...

usw. usw. usw.

entweder die länder lernen mit ihren tieren richtig
umzugehen oder nicht...

man könnte zum beispiel mit einem urlaubsboykott solcher
länder mehr ausrichten als wen man da 100 hunde rausholt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de