Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frittchen7
|
Verfasst am: 02.07.2006 08:40 Titel: Griechenland, Spanien, Portugal-sei Flugpate! |
|
|
www.Flugpate.com <--dort ist alles nachzulesen
Direktseite zur Beschreibung: http://flugpate.com/was.php
Ob man jetzt zu den kanarischen Inseln, den Balearen, nach Spanien, Griechenland, Portugal und so weiter fliegt, kann man einen (oder zwei, oder drei^^) Hund(e) mitnehmen und dem neuen Besitzer ganz einfach auf dem Flughafen übergeben.
Natürlich ist das für den Flugpaten völlig kostenfrei, (meist bekommt man noch Schokolade und Blumen vom neuen Besitzer^^), man holt sich die Box mit dem Hund einfach am Sperrgutschalter ab und ist so für das Tier meistens eine Rettung aus schlimmsten Bedingungen und eine Ticket in ein neues Leben.
Überall wo es Tierschutzorganisationen gibt, gibt es auch diese Flugpatenaktion, die Hunde kommen während der Fahrt entweder auf Wunsch in den Frachtraum, Welpen und kleine Hunde können während des Fluges aber auch auf den Schoß genommen werden.
Warum einen Hund aus dem Ausland mitbringen, warum nicht den in Deutschland helfen? (darüber gibts ja immer heiße Debatten, schließlich wolln sie alle ein Zuhause)
Die Bedingungen sind einfach ganz andere (darrüber kann man auch noch in meinem anderen Thread weiter unten lesen, ist echt interessant ) Infos gibts auch auf diesen Links, einfach mal umgucken:
www.tierhilfe-malaga.de
www.tierhilfe-spanien.de
www.tierschutzengel.de
Die meisten denken, es wäre ein grißes zusättzlicher Aufwand, aber die meisten empfinden es sogar als angenehm, schließlich tut man nur mehr etwas für den Tierschutz und das ohne Kosten, Wartezeiten, Bindungen ect.
Vielleicht schaut sich der ein oder andere hier ja mal die Seite an und wird beim nächsten Urlaub beim Rückflug Flugpate!
Außerdem würden mich eure Meinungen, Einschätzungen und Erfahrungen bei so einer Aktion interessieren.
lg |
|
Nach oben |
|
|
Sagittaria
Dabei seit: 02.06.2005 Beiträge: 1005 Gestüt: Goldene Weide / Raketenbasis
|
Verfasst am: 04.07.2006 10:54 Titel: |
|
|
Wir werden aus unserem Griechenlandurlaub im Herbst auch als Flugpaten zur Verfügung stehen
http://www.kalliste.de/thera/hunde01.htm#6 _________________ Neuer Gratis-Online-Service:
Dein virtueller Videorecorder zeichnet 12 Sender parallel auf (120 GB Speicherplatz).
HIER ausprobieren! |
|
Nach oben |
|
|
frittchen7
|
Verfasst am: 04.07.2006 11:32 Titel: |
|
|
hey cool, wisst ihr schon wie viele hunde welcher größe es sein werden? |
|
Nach oben |
|
|
Sagittaria
|
Verfasst am: 05.07.2006 06:40 Titel: |
|
|
Nö, keine Ahnung...
...ich denke, das werden wir dann am Flughafen merken _________________ Neuer Gratis-Online-Service:
Dein virtueller Videorecorder zeichnet 12 Sender parallel auf (120 GB Speicherplatz).
HIER ausprobieren! |
|
Nach oben |
|
|
Adilan
|
Verfasst am: 20.09.2006 14:04 Titel: |
|
|
habe auch 2 Hunde aus Griechenland mitgenommen
auf dem Flug habe ich mich dann entschieden, einen zu behalten und einen auf den Hof zu geben, wo meine Pferde stehen
hier ein paar Bilder :
geht ihnen jetzt ganz gut *g* _________________
|
|
Nach oben |
|
|
frittchen7
|
Verfasst am: 20.09.2006 14:55 Titel: |
|
|
ohhh wie süüüüß, behälts du cen spaniel (?) oder den schwarzen? hast du sie aus einem dortigen tierheim? |
|
Nach oben |
|
|
Adilan
|
Verfasst am: 24.09.2006 11:28 Titel: |
|
|
momentan habe ich noch beide hier rumliegen. Sie hängen total aneinander und die schwarze ist noch so klein, dass ich sie irgendwie nicht weggeben möchte *g* daher werde ich wohl doch beide behalten
Habe sie von meinem Segeltrainer. Er hat früher auch in Deutschland gelebt und wir haben wohl den ruf, dass wir besonders tierlieb etc. sind *g* Naja jedenfalls werden ihm öfters Hunde/Katzen in einem Karton vor die Tür gesetzt. Eigentlich ziemlich traurig _________________
|
|
Nach oben |
|
|
frittchen7
|
Verfasst am: 24.09.2006 11:50 Titel: |
|
|
die sind ja auch beide superknuffig |
|
Nach oben |
|
|
Sagittaria
|
Verfasst am: 13.10.2006 10:19 Titel: |
|
|
Wir hatten richtig viel zu tun
Eine Pointer-Hündin mit Ihren drei Welpen (6 Wochen alt) und ein kurzbeiniges Irgendwas
Hat toll funktioniert - war aber trotzdem richtig nervenaufreibend.
Würde das aber sofort wieder machen! _________________ Neuer Gratis-Online-Service:
HIER ausprobieren! |
|
Nach oben |
|
|
|