Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufruf zum Nachdenken

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ovideo



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 242
Gestüt: GCW

BeitragVerfasst am: 20.07.2005 23:21    Titel: Aufruf zum Nachdenken Antworten mit Zitat

Sehr viele User möchte ich bitten, auch bei "Unzufriedenheit in einigen VG- Bereichen" erst einmal nachzudenken.
(Zum Glück nur wenige U. bitte ich, häufiger ihr Hirn einzuschalten.)

Will meine Gedanken allgemein sagen, niemanden angreifen.
Sehr viele Beta-User fanden den Neustart mit realeren Galopp- Bedingungen sehr viel besser, hatten nach kurzer Umgewöhnung einen erheblich größeren Spass-Faktor.
Bald kamen aber "Sonderwünsche", aber auch teilweise gute Verbesserungswünsche/-vorschläge.
JuRa haben viel Geld, unzählige Stunden u. bewunderswerte Energie in ihr VG gesteckt, um UNS ein möglichst perfektes Game zu bieten.
Ein perfektes Game werden sie nie erreichen:
Denn da sind ja wir!" Crying or Very sad
Eine von vielen gewünschte Verbesserung verärgert andere.
Eine von manchen geforderte "Änderung" benachteiligt viele.
Und so geht es ununterbrochen.
Sind die meisten User hier nur daran interessiert, in VG nur ihre Vorteile ausnutzen (manche ja auch unfair) zu können? Evil or Very Mad

Deshalb mein Aufruf!
VG soll uns allen Spass machen.
_________________
Ein Pferd mit Reiter bleibt immer ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.(Mongolei)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ivannie



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1796
Gestüt: BumBumMarvin

BeitragVerfasst am: 20.07.2005 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Aufruf..
Ich denke jeder hat Spaß an dem Spiel, sonst wäre er nicht mehr da.
Und natürlich sind auch alle dankbar für das was hier entwickelt wurde.
Dennoch muss ich dir widersprechen: Ich glaube den wenigsten geht es hier um ihr rein egoistisches Punktesammeln, sondern um Spielspaß, Freude mit anderen dies teilen zu können, Freunde finden, zu entspannen, neue Energie zu sammeln, sich einfach nur beschäftigen.. und aber letzlich auch das Schaffen von annehmbaren Bedingungen für alle, auch die, die hier noch wenig Gehör finden.
Das einzige was hier keinen Spaß macht ist solch ein Aufruf.. Gesunde Diskussionen gehören nunmal zu jedem Spiel, und manchmal scheinen sich ja auch ganz neue Wege zu finden und der Ärger löst sich in Luft auf. Allerdings bezweifle ich, dass enttäuschte User, denen nun auch noch die Meinungsäußerung oder irgendwelche Zweifel an neuen Änderungen krumm genommen werden, dann noch Spaß haben werden..
Warum nicht auch den Spaß in der Diskussion über das Spiel: Ob gut oder schlecht, richtig oder falsch, schwarz, weiß.. wenn jeder seinen Standpunkt erläutert kann es doch letztlich nur ein Gewinn für alle sein.
MFG Iv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoffek



Dabei seit: 11.06.2005
Beiträge: 227
Gestüt: Aga Khan Gilltown Stud

BeitragVerfasst am: 21.07.2005 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst NIE alle unter einen Hut bekommen, dafür ist allein schon der ALTERSUNTERSCHIED der User viel zu groß, die einen haben ihr Pferdchen, Hätschel, Tätschel, wunderbar, die anderen nur Punkte und Erfolg im Sinn und wieder andere juckt daß alles gar nicht...

Ovi, ich kann dich verstehen ja, aber du wirst nie eine LINIE hier reinbekommen, dafür ist hier einfach zuviel unterschiedliches Gedankengut unterwegs, darum nicht mehr aufregen und machen lassen, die die sich einst aufregten, haben heute entweder keine Lust mehr sich noch über irgendwas aufzuregen, oder sind schlicht und ergreifend nicht mehr am BALL, wie man so schön sagt! Daß Übel fing aus meiner Sicht mit den "ich wünsch mir heut ein Rennen" an und nu sieht man ja, wo es hingeführt hat, nu sind JURA 24 Stunden, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr der "VG Weihnachtsmann" die Wünsche erfüllen und daß alles z.z. natürlich, versteht sich ja von selbst, nicht Wink

Ich für meinen Teil habe es schon lange aufgegeben mich durch Massen an irgendwelchen Threads, Posts und was weiß ich nicht noch alles, was zum größten Teil Kinderkram, Müll oder einfach nur Wischi Waschi Tralalala Wunschdenken war, durchzulesen Twisted Evil


Ich kann nur soviel sagen, auch wenn die BETA die BETA war, so war doch in dieser Zeit daß Forum, der Umgangston und der Spaß am Spiel ne ganz andere Kiste, heute ist hier nur noch, ich sags besser nicht und denke mir meinen Teil dazu und ich bin mittlerweile auch über ein Jahr bei VG, also kann ich mit Fug und Recht behaupten, schon ne Ecke hier erlebt und gesehen zuhaben, aber so wie es jetzt ist, ist es echt übel.....


VG ist kein PONYHOF Wink

Wer Rechtschreibfehler findet, ist klar woll.... Wink
_________________
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
all_is_easy



Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 553
Gestüt: Bramfeld

BeitragVerfasst am: 21.07.2005 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ ivannie

Dir kann ich in allen Gedankengängen nur zustimmen, hätte es nicht besser sagen können.

@ ovideo

Zunächst einmal: VG ist ein Super-Spiel, so wie es jetzt ist, das habe ich an anderer Stelle auch schon einmal erwähnt. Und jeder (auch die vielleicht etwas unzufrieden sind oder so wirken) sind dir (euch) sehr dankbar dafür !!! Smile

Ich denke, es lassen sich NIE alle Wünsche unter einen Hut bringen, und das ist auch gar nicht schlimm. Keiner verlangt oder ist böse, dass all seine Wünsche umgesetzt werden (denke ich zumindest, trifft jedenfalls für mich zu).

Vielmehr verstehe ich das Forum hier als Marktplatz, um zu diskutieren und um Anregungen zu geben, was evtl. verbessert werden könnte (aber nicht MUSS), denn manchmal sehen andere User Dinge, über die man selbst vielleicht noch gar nicht nachgedacht hat. Das heisst aber nicht, dass es geändert werden muss, völlig egal, ob es sich verwirklichen lässt.

Die Verbesserungsvorschläge, die ich beispielsweise gemacht habe, wären (bzw. würden) NICHT zu meinem eigenen Vorteil gewesen (sein), sondern würden alle betreffen, glaube nicht, dass alle User nur egoistisch denken.

Also, immer dran denken: alle, die hier dabei sind, gefällt dieses Spiel, sonst wären sie nicht hier.

Und sollte dir irgend jemand zu sehr auf die Nerven gehen, dann sag es ihm doch und schreibe ihm eine PN oder so, denn jeder sollte doch konstruktive Kritik vertragen können.

Alle wissen eure Arbeit sehr zu schätzen und sind euch sehr dankbar. Smile

LG all_is_Easy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BesserPunk



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1932
Gestüt: Dafnes Dynamitestables

BeitragVerfasst am: 21.07.2005 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kann jetzt zwar nicht die Beta beurteilen (erst seid Januar hier), aber es wird hier keine Linie geben, das ist überall so. Irgendwo brennts immer.
Ich persönlich komm hier ganz gut zurecht, auch wenn ich mich über manches wirklich ärgere Wink Aber für mich ist VG nur ein Spiel. Ein Spiel, in da s ich gerne viel Zeit investiere.

Wie gesagt, auch ich zähle nicht zu denen, die von Anfang an dabei waren - und deshalb; wer was an mir zu nörgeln hat, der kann mir das gerne per PN schreiben.

Ich weiss nicht, wies die anderen sehen, aber ich finde, es sind so ein paar Querschläger hier, mit denen kann man einigermassen leben, solange es nicht die Mehrzahl der User wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de