Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kreditrückzahlung

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marusha



Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 281
Gestüt: The Fast and the Furious

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 12:51    Titel: Kreditrückzahlung Antworten mit Zitat

Wenn ich einen Kredit auf ein Pferd laufen habe, bietet mir die Bank nach Ablauf doch den Rückkauf des Pferdes an, richtig? Bloß: um wieviel? Soll heißen, um den Wert des Pferdes oder um den Kreditbetrag (der ja unter dem Wert liegt)? Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich formuliert; ich müßt's wissen, weil ich derzeit auf ein Pferd einen Kredit laufen habe denn ich bis übermorgen noch zurückzahlen kann (=Kreditbetrag); wenn die Frist abgelaufen ist und es dann teurer wird (=Wert), würd ich das klarerweise noch machen...
danke+lg
marusha
_________________
VG-FE: The Fast and the Furious & [f]oals.
VG-SE: Strange Stables. Und für alle, die wissen wollen, was seltsame Pferde so denken: Strange Stables - die Pferdesoap.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marusha



Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 281
Gestüt: The Fast and the Furious

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, an Zinsen zahl ich 5% für 3 Monate, wobei laut Kontoauszug jede Woche ca. 25Vg€ abgebucht werden. Weil das oben aber echt ziemlich verwirrend ist, hier mal konkret:
Das Pferd wird auf einen Wert von 30.193VG€ geschätzt.
An Kredit hab ich dafür von der Bank 24.125VG€ bekommen.
Zinsen wären gesamt ca. 1500VG€
Für wieviel würde die Bank es mir nach Ablauf der Kreditlaufzeit (ungefähr) anbieten?
(uh, das klingt jetzt wie eine rechenaufgabe aus der schule Sad , sorry)
danke + lg
marusha
_________________
VG-FE: The Fast and the Furious & [f]oals.
VG-SE: Strange Stables. Und für alle, die wissen wollen, was seltsame Pferde so denken: Strange Stables - die Pferdesoap.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julbrygd
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1967
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, kann dir da im Moment leider auch keine genaue Auskunft geben. Aber ich kann dir schonmal sagen, dass das Pferd nur gepfändet wird, wenn nicht genügend Geld für die Kreditrückzahlung auf deinem Konto ist. Sonst wird einfach das Geld vom Konto abgebucht und das Pferd bleibt weiterhin in deinem Stall.

Ich denke, es wird zum Kreditbetrag angeboten, mein Gedächtnis ist aber gerade nicht so gut drauf (zuviel Sonne und Wind Wink ), weiß es nicht mehr 100%ig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marusha



Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 281
Gestüt: The Fast and the Furious

BeitragVerfasst am: 05.08.2006 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle, die den Thread hier mit grooooßer Spannung verfolgt haben Laughing : Jul konnte sich ganz richtig erinnern, das Pferd wird einem zum Kreditbetrag wieder angeboten.... alles gut also,
lg marusha
_________________
VG-FE: The Fast and the Furious & [f]oals.
VG-SE: Strange Stables. Und für alle, die wissen wollen, was seltsame Pferde so denken: Strange Stables - die Pferdesoap.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de