Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Marisa
|
Verfasst am: 11.07.2006 11:21 Titel: Winterfavoriten, 4 Siege etc. Regel |
|
|
Also wenn ich ein Pferd habe das schon 5 Rennen gelaufen ist und davon 3 Gewonnen hat und dieses Pferd soll ich Winterfavo Starten darf ich es nochmal nennen? Weil wenn es dort nochmal gewinnt wäre doch die Chance für den Winterfavo dahin oder täusche ich mich?
Das ist das Pferd:
http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=81785 |
|
Nach oben |
|
|
blubb
|
Verfasst am: 11.07.2006 11:36 Titel: |
|
|
Jo, ab 4 Siegen ist Schluss. _________________ Pate gesucht?
Melde dich hier *klick*
Stall gesperrt?
Entweder hier *klick* einen Thread eröffnen oder PN an Ariane, bzw. mich. |
|
Nach oben |
|
|
Marisa
|
Verfasst am: 11.07.2006 11:40 Titel: |
|
|
Also halt besser jetzt nicht mehr laufen zu lassen oder? |
|
Nach oben |
|
|
blubb
|
Verfasst am: 11.07.2006 11:42 Titel: |
|
|
Wenn du ihn im WF nennen möchtest, dann darf er jetzt keinen zusätzlichen Sieg einlaufen. Sonst kannst du ihn nicht nennen. _________________ Pate gesucht?
Melde dich hier *klick*
Stall gesperrt?
|
Nach oben |
|
|
Marisa
|
Verfasst am: 11.07.2006 11:46 Titel: |
|
|
ok thx. |
|
Nach oben |
|
|
all_is_easy
|
Verfasst am: 11.07.2006 13:07 Titel: |
|
|
Wo steht denn geschrieben, dass ein Pferd mit 4 Siegen nicht am Winterfavoriten teilnehmen darf (abgesehen davon, dass MIII-Rennen sowieso meist alle ausfallen und man kaum die Chance dazu hat, 4 Siege hinzubekommen)?
Mir wäre das jedenfalls neu! In der Ausschreibung zum Winterfavoriten steht "für 2-jährige Pferde" ohne eine Beschränkung auf Siege!
LG all_is_easy _________________ Gestüt Bramfeld |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 11.07.2006 13:33 Titel: |
|
|
jo find ich auch extrem merkwürdig.. Aber wie all is easy schon sagt, vorm WF hat man eh kaum ne Chance darauf ein M III rennen zu finden, von daher würd ich das Pferd einfach mit einem Rennen zu wenig laufen lassen und dann kannst es ja nach dem WF immer noch starten lassen.. Aber die Regel mit max. 3 Siegen wär mir irgendwie auch neu _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Marisa
|
Verfasst am: 11.07.2006 16:55 Titel: |
|
|
Naja wenns gegangen wäre hätte ich ja noch ruhig ein Rennen Erfahrung sammeln lassen können. |
|
Nach oben |
|
|
ivannie
|
Verfasst am: 13.07.2006 07:48 Titel: |
|
|
*hochhol*
würd mich freuen, diese regelung nochmal genauer zu hören. 4 siege-regelung hab ich leider nicht gefunden..
lg iv _________________ Gestüt BumBumMarvin in Neuauflage!! |
|
Nach oben |
|
|
Sky
|
Verfasst am: 13.07.2006 08:12 Titel: |
|
|
diese regel gibts schon immer
im prinzip ganz einfach: zweijährige haben zwei bechränkungen.
1. nach 8 rennen ist schluss
2. nach 4 siegen ist schluss, auch wenn das pferd weniger als 8 rennen gelaufen ist. ein zweijähriger mit 4 siegen ist listenklasse, deshalb KANN er ja gar nicht mehr starten .
und da das für alle anderen rennen gilt, gilts wohl auch für die winterfavoriten. |
|
Nach oben |
|
|
Ricarda VG News
Dabei seit: 18.12.2005 Beiträge: 2744 Gestüt: Gestüt Rosenstolz (WE)
|
Verfasst am: 13.07.2006 08:23 Titel: |
|
|
Zitat: |
2. nach 4 siegen ist schluss, auch wenn das pferd weniger als 8 rennen gelaufen ist. ein zweijähriger mit 4 siegen ist listenklasse, deshalb KANN er ja gar nicht mehr starten .
und da das für alle anderen rennen gilt, gilts wohl auch für die winterfavoriten |
naja so klar ist das nicht....es gibt einfach nur keine M Rennen mehr und da die 2jährigen nur unter sich laufen dürfen, können sie mir mehr als 4 siegen nicht mehr laufen weil es halt einfach keine M IV gibt
aber das heisst ja nicht zwangsläufig das das pferd beim WF nicht starten darf weil da gibt es meines wissens keine beschränkung drin wieviele siege es haben darf.
weil im M III heisst es ja
Zitat: |
M III 2j.
Dotation 9.000,00 für 2j. Pferde mit weniger als 4 Siegen |
das steht beim WF aber nicht, von daher ist es offen und würde mich auch mal intressieren *gg* |
|
Nach oben |
|
|
ivannie
|
Verfasst am: 13.07.2006 09:18 Titel: |
|
|
japp, seh das genauso wie ricarda..
die beschränkung bei den Maiden Rennen ergibt sich ja als Konsequenz aus den möglichen Rennen.
Wf sollte allerdings keine Beschränkung haben.. wäre doch äußerst unlogisch die besten 2j nicht starten zu lassen..
LG IV _________________ Gestüt BumBumMarvin in Neuauflage!! |
|
Nach oben |
|
|
all_is_easy
|
Verfasst am: 13.07.2006 10:09 Titel: |
|
|
Sky hat Folgendes geschrieben: |
diese regel gibts schon immer
im prinzip ganz einfach: zweijährige haben zwei bechränkungen.
1. nach 8 rennen ist schluss
und da das für alle anderen rennen gilt, gilts wohl auch für die winterfavoriten. |
bei 1. stimmen wir dir ja alle zu !
bei 2. stört mich das "wohl" im letzten Satz. Wo genau steht geschrieben, dass ein Pferd mit 4 Siegen nicht im WF starten darf?
Vielleicht kann uns da auch blubb weiterhelfen, vertritt ja dieselbe Meinung. Oder Julbryd!
Wäre echt nett, es mal zu erfahren, ob es tatsächlich so ist oder wie wir anderen alle vermuten, dass man doch mit 4 siegen dort starten darf. _________________ Gestüt Bramfeld |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 13.07.2006 10:38 Titel: |
|
|
will wohl keiner ausprobieren, weil wenn das Pferdchen dann nicht starten darf ist natürlich echt doof..
Mal ganz abgesehen davon, dass ich ein Pferd mit bereits 3 Siegen aufm Konto wohl eher unpassende Distanz laufen lassen würde, damits Rennerfahrung sammelt ohne zu gewinnen, denn noch höher will ich gar kein Pferd haben in dem Alter ^^
aber gut zu wissen wärs doch, zumal es nirgendwo vermerkt steht beim WF und wenn man wie Marisa in der Situation steckt dann wärs echt toll das vorher genau zu wissen.. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Galaxy Uno
|
Verfasst am: 13.07.2006 10:42 Titel: |
|
|
Müsst Ihr besser taktieren erst ein paar Rennen zum dran gewöhnen und dann gewinnen !
*spam an*Ihr dürft halt einfach nicht immer gleich gewinnen ich bekomm meine 7 Rennen voll und hab jetzt super SZ (unter 1:05,6)!^^ *spam aus* _________________ Galaxy Uno *klick* Stalllink
Einmal klicken Bitte |
|
Nach oben |
|
|
Ricarda VG News
Dabei seit: 18.12.2005 Beiträge: 2744 Gestüt: Gestüt Rosenstolz (WE)
|
Verfasst am: 13.07.2006 10:44 Titel: |
|
|
*spam an* musst du diese taktik allen verraten, dann werden die rennen doch wieder so voll *spam off*
naja ich würd es ja ausprobieren aber meine haben leider maximal 2 siege...von daher test nicht möglich
aber july wird es wohl wissen schätze ich mal |
|
Nach oben |
|
|
blubb
|
Verfasst am: 13.07.2006 11:22 Titel: |
|
|
all_is_easy hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht kann uns da auch blubb weiterhelfen, vertritt ja dieselbe Meinung. Oder Julbryd!
|
Wohl nur Julbrygd da sie es geproggt hat und es zu 100% wissen müsste.
Julbrygd hat schon einen Hineweis auf den Thread gekriegt sie möge bitte antworten. Also abwarten! _________________ Pate gesucht?
Melde dich hier *klick*
Stall gesperrt?
|
Nach oben |
|
|
Julbrygd Site Admin
Dabei seit: 30.05.2005 Beiträge: 1967 Gestüt: Virtual Galopp Bank
|
Verfasst am: 13.07.2006 12:01 Titel: |
|
|
^Danke. Die Beschränkung mit den 4 Siegen ist keine wirkliche Beschränkung. Das heißt es gibt keine Regel, die sagt, daß 2jährige mit 4 Siegen nirgends mehr starten dürfen. Das Problem sind nur die Rennen, die angeboten werden. Es gibt Rennen für 2jährige mit weniger als 4 Siegen. Es gibt aber keine Rennen für 2jährige mit weniger als 5 Siegen z.B. Also die Pferde mit 4 Siegen passen nur nicht in die Rennbedingungen für die 2jährigen Rennen. Beim Winterfavorit gibt es aber keine Bedingung "mit weniger als 4 Siegen", deshalb kann da auch ein Pferd mit 4 Siegen starten. |
|
Nach oben |
|
|
Marisa
|
Verfasst am: 13.07.2006 17:21 Titel: |
|
|
Danke das ist sehr gut zu Wissen. Aber leider bekomm ich kein Rennen mehr voll. |
|
Nach oben |
|
|
revenge
|
Verfasst am: 20.07.2006 23:26 Titel: |
|
|
Ich frage mich wirklich, wie ein 2 jähriger seine 4 Siege holen soll *kopfschüttel*.
Warscheinlich fällt das Rennen für meinen Nachwuchshengst auch schon wieder aus ... 4 Starter.. nur ein 5. meldet sich einfach nie *fluch* _________________ ____________________
Mein Stall:
Silver Star
Vertretung auf unbestimmte Zeit:
Kildare Stud, Pferde mit offener Box stehen zum Verkauf. |
|
Nach oben |
|
|
|