Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

20 Norikerfohlen!- Täglich werdens weniger....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frittchen7



Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 3034
Gestüt: Gestüt Nordlicht

BeitragVerfasst am: 06.09.2006 19:09    Titel: 20 Norikerfohlen!- Täglich werdens weniger.... Antworten mit Zitat

Ja,
wir hatten grad einen Anruf von Bekannten und es ging darum Schlachtpferde zu retten. Evtl. nimmt sie auch eins.

Hierbei handelt es sich um 20 Norikerfohlen (es sind übrigens nur noch 13) von denen jeden Tg 3-5 unters Messer kommen, wo ihr kleines Leben beendet wird. (auch nachzulesen unter www.pferderettung.de)

Das Besondere an diesen Pferden ist, das es keine kranken oder wertlosen Pferde sind, sondern Pferde mit guten Papieren, Eltern und alle sollen angeblich kerngesund sein und vom Norikerzüchter kommen.

Nur hat dieser super Züchter sich ein wenig "verplant" und hat 20 seiner Schützlinge dem Schlachter überlassen.


Ein Pferd kann auf VHB für etwa 800 Euro freigekauft werden.
Standort: Neuwied, Kreis Westerwald

Ich habe die Nummer des Schlachters, sowei seinen Namen, falls irgendwas bei uns noch in die Gänge kommt, was ich aber bezweifel... Sad



Klar, es gibt genug Schlachtpferde die ein Zuhause suchen, aber da das momentan äußerst aktuell ist und ich Noriker so toll finde geht es hierbei um Einzelschicksale.

Vielleicht rettet ja jemand eins? Ich hab halt die Aufgabe bekommen, das weiterzuverbreiten, es schlägt mir auf den Magen.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cordulla



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 1221

BeitragVerfasst am: 08.09.2006 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hab n paar Frage:

werden die Tiere in der Nähe des Zuchthofes geschlachtet?
müssen sie bevor sie den Schlachthof betreten Höllenqualen (Transporte usw...) ausstehen?

davor würd ich auch gern ein Pferd retten,
aber nur vor dem Schlachter wirklich ned

lg


Zuletzt bearbeitet von cordulla am 08.09.2006 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frittchen7



Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 3034
Gestüt: Gestüt Nordlicht

BeitragVerfasst am: 08.09.2006 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

cordulla hat Folgendes geschrieben:
Hi!

Ich hab n paar Frage:

werden die Tiere in der Nähe des Zuchthofes geschlachtet?
müssen sie bevor sie den Schlachthof betreten Höllenqualen (Transporte usw...) ausstehen?

davor würd ich auch gern ein Pferd retten,
aber vor dem Schlachter ned Sad

lg


tja, nun das weiß ich leider´auch nicht, ich kann noch mal versuchen mich darüber zu informieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cordulla



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 1221

BeitragVerfasst am: 08.09.2006 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

das fänd ich fein.
weil wenn die Tiere ganz "ohne Stress und sanft" (soweit das halt möglich is) geschlachtet werden, dann find ich das Bedürftnis nach "gerettet werden" is ned da...

gibt genug Tiere, die gequält werden, die habens echt ned verdient, denen sollt man helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frittchen7



Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 3034
Gestüt: Gestüt Nordlicht

BeitragVerfasst am: 08.09.2006 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

cordulla hat Folgendes geschrieben:
hi!

das fänd ich fein.
weil wenn die Tiere ganz "ohne Stress und sanft" (soweit das halt möglich is) geschlachtet werden, dann find ich das Bedürftnis nach "gerettet werden" is ned da...

gibt genug Tiere, die gequält werden, die habens echt ned verdient, denen sollt man helfen


seh ich auch so, bloß diese fohlen, da hatte die freundin meiner mama auch mehr hoffnung sie zu vermitteln, da sie kerngesund sind und papiere haben, sprich das gleiche nur viel günstoger als beim züchter.
ideal für leute die son pferd suchen...

ich finds trotzdem schrecklich wenn so viele getötet werden, sei es sanft oder nicht, nur weil sich irgendein mensch "verplant" hat. Confused

naja, ich versuchs zu erfahren.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valküre



Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 721
Gestüt: Valhalla

BeitragVerfasst am: 08.09.2006 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

schlimmer find ich da die "salamifohlen". das sind haflingerfohlen, die sofort zum schlachter gehen, wenn die keine gerade und gleichmäßige belsse haben. die fellfarbe nicht 100% stimmt (sei es dunklere punkte oder falsche wirbel) oder die mähne zu hell/dunkel ist. dei kommen auf auktionen, werden da mit 20 pferden in nen transpoter für 10 gesperrt, treten sich gegenseitig tot und dürfen noch quer durch europa fahren..
DAS ist schlimm.
sicher, mit den Norikern ist auch nicht i.O. aber die "Salamifohlen" find ich da extremer!
_________________


Valhalla's Deckhengste

Wichtig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
***softy***



Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 144
Gestüt: SoftWinners

BeitragVerfasst am: 08.09.2006 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal ein Buch über sowas gelesen!
Da wurden die armen Hafifohlen (meine Lieblingspferde) einfach in der Nacht geholt und einfach mit seilen angebunden so das, dass Seil sich in den Hals schneidet! Der Hänger war klein und viele Fohlen lagen nur mehr am Boden halb tot! Crying or Very sad

Mein Abendstern wäre auch geschlachtet worden wenn er nicht gekauft worden wäre!
Aber nur weil ein fehler passiert ist! Sonst hätte ich ihn gar nit!
_________________
Rennstall SoftWinners

Deckhengste gesucht?
Garamon
Stürmer
Girithon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Valküre



Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 721
Gestüt: Valhalla

BeitragVerfasst am: 09.09.2006 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

ei Fehler!? Was'n fürn Fehler!?
_________________


Valhalla's Deckhengste

Wichtig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
***softy***



Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 144
Gestüt: SoftWinners

BeitragVerfasst am: 09.09.2006 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Er wurde mit einem anderem Fohlen vertauscht und er war das erste Fohlen einer Stute und das nimmt man nicht!
_________________
Rennstall SoftWinners

Deckhengste gesucht?
Garamon
Stürmer
Girithon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ivannie



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1796
Gestüt: BumBumMarvin

BeitragVerfasst am: 09.09.2006 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich finds trotzdem schrecklich wenn so viele getötet werden, sei es sanft oder nicht, nur weil sich irgendein mensch "verplant" hat.


naja, find das ganze auch nicht toll, aber dabei sollte man vielleicht eins nicht aus den Augen verlieren: Hätte dieser Mensch sich nicht 'verplant' gäbe es die Fohlen überhaupt nicht..
Ist zwar dann eine etwas philosophische Frage, aber: Was ist besser: Kurz leben, früh sterben, gar nicht leben? Vielleicht war ihre Zeit bisher ja auch glücklich.. wenn nicht, dann wäre vielleicht gar nicht leben doch besser gewesen.. Crying or Very sad

und das mit dem ersten fohlen peil ich nicht..
lg iv
_________________
Gestüt BumBumMarvin in Neuauflage!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valküre



Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 721
Gestüt: Valhalla

BeitragVerfasst am: 09.09.2006 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich schon: das fohlen war das erste fohlen aus einer stute. die sind meistens nur dazu da, um zu schaun,w ie sich die stuten machen. vererben sie gut, geben sie nen guten charakter, gute anlagen, etc.

naja... soalnge die fohlen zu einem renomierten schlachter kommen geht es noch. da werden die ja mit nem bolzenschuss erlegt. in einigen metzgerreien treffen die aber nicht richtig, und dann sind die fohlen nur "benebelt" und werden an lebendigem körpber aufgeschlitzt. oder ind en boxen, wo die erschossen werden, dürfen die normal nur alleine rein. in einigen metzgerreien allerdings komme die da zu zweit oder zu dritt rein und brechen sich schon irgendwelche knochen. also solange die da wirklich einen renomierten schlachter haben, der die tiere "!langsam" und "vorsichtig" erlegt, dass die wirklich nichts merken, finde ich des auch noch okay.
sicher, verplanen ist auch nit so schön. das ist dann echt nen fehler vom menschen auch wenn ich mich gerade frage, WIE man sich so derbst verplanen kann, das man 20 fohlen im überschuss hat....
_________________


Valhalla's Deckhengste

Wichtig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Valküre



Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 721
Gestüt: Valhalla

BeitragVerfasst am: 09.09.2006 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

achso, hier nochmal mehr über die Salamifohlen:

http://homepage.mac.com/animalpeace/PhotoAlbum33.html
http://homepage.mac.com/animalpeace/PhotoAlbum59.html
http://homepage.mac.com/animalpeace/PhotoAlbum159.html

http://homepage.mac.com/animalpeace/iMovieTheater55.html
http://homepage.mac.com/animalpeace/iMovieTheater55.html
http://homepage.mac.com/animalpeace/iMovieTheater90.html
http://homepage.mac.com/animalpeace/iMovieTheater92.html
http://homepage.mac.com/animalpeace/iMovieTheater160.html


Das ist alles von http://www.animal-peace.org/
Aber bitte nur anschauen, wenn ihr wirklich mitansehen könnt, wie die fohlen da sterben... nichts für sanfte gemüter!
bei einigen kann es sein, dass die filme auch nicht läft. aber die bilder sind auf jedem fall gut zu sehen.
_________________


Valhalla's Deckhengste

Wichtig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bonvinia



Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 1420
Gestüt: Gestüt Desert

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber bitte nur anschauen, wenn ihr wirklich mitansehen könnt, wie die fohlen da sterben... nichts für sanfte gemüter!
bei einigen kann es sein, dass die filme auch nicht läft. aber die bilder sind auf jedem fall gut zu sehen.


Sehr schlimm würds mir sehtr gern angucken aber hab schiss Embarassed
_________________
Gestüt Desert *klick*

My life and my Sun
Würd mich freuen wenn ihr die Seite besuchen würdet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de