Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stoppt die Robbenjagd

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elisabeth



Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 1346

BeitragVerfasst am: 16.09.2006 09:40    Titel: Stoppt die Robbenjagd Antworten mit Zitat

Nehmt euch eine Minute Zeit um das Formula auszufüllen und mit eurer email gegen die Grausamkeit der Robbenjagd zu protestieren!

http://www.stopptdierobbenjagd.de/site/pp.asp?c=9dJHKRNrFmG&b=437909

IFAW gelingt Vorstoß für den
Robbenschutz in Europa

Lieber Tierfreund,

es gibt gute Neuigkeiten! Uns ist ein wichtiger Vorstoß gelungen hinsichtlich unseren Bemühungen, die europäischen Märkte für Robbenprodukte zu schließen,. Die aktuellen Entwicklungen bringen uns einen wichtigem Schritt voran, um gegen die kommerziellen Robbenjagd in Kanada vorzugehen..

In der letzten Woche hat das Europäische Parlament eine schriftliche Erklärung herausgegeben, in dem ein Verbot für den Import, Export und Verkauf von Produkten der Sattelrobben und Klappmützen gefordert wird. Dem IFAW und anderen Tierschutz -organisationen ist es gelungen, mehr als die Hälfte aller Mitglieder des Europäischen Parlaments davon zu überzeugen, die Erklärung zu unterzeichnen. Nun liegt die Forderung der EU-Kommission und dem Ministerrat vor.

Ein europaweites Gesetz gegen den Handel mit Robbenprodukte wäre ein sehr deutliches Zeichen an die kanadische Regierung, dass die Europäische Union diese grausame Jagd auf Robben nicht toleriert.

Der Import von „weißen“ Fellen, welche von neugeborenen Sattel- und Klappmützenrobben stammten, oft nicht älter als drei Wochen, wurde in Europa bereits 1983 verboten. Jedoch konnte dies die Jagd nicht langfristig stoppen. Kurz nachdem das Fell der Robben dunkle Flecken bekommt, werden die Jungtiere wieder von den Jäger erschlagen. So werden jährlich hunderttausende von Robben, 95% sind nicht älter als drei Monate, immer noch legal getötet. Die Produkte dieser Robben werden nach wie vor in die Europäische Union importiert.

Die aktuelle EU-Forderung belegt, dass heute wieder genauso viele Robben getötet werden wie in den 1950er und 1960er Jahren. Damals hat die Überjagung den Robbenbestand um zwei Drittel reduziert. Außerdem weist die Erklärung darauf hin, dass Robbenjäger durchschnittlich weniger als 5 % ihres Jahreseinkommen durch die Robbenjagd, die nur wenige Tage im Jahr dauert, erzielen.

Mehrere EU-Länder (Belgien, Niederlande und Italien) haben bereits Schritte unternommen, um vorbereitend auch auf nationaler Ebene den Handel mit Robbenprodukten zu verbieten. Andere Länder (Großbritannien und Deutschland) denken über eigene Verbote nach. Da der Umsetzung des EU-Beschlusses noch ein längerer Verwandlungsweg bevorsteht, ist es Ziel des IFAW, dass bereits im Vorfeld auch nationale Handelsverbote für Robbenprodukte erlassen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Ralf Sonntag
Leiter IFAW Deutschland

_________________
LG Nicole


“We'll never know the worth of water till the well go dry.”

“Meister, warum hat der Mensch nie, was er will?”
“Das ist einfach: Wollte er, was er hat, dann hätte er, was er will.
Da er aber nie will, was er hat, hat er nie, was er will.”

Aldinger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth



Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 1346

BeitragVerfasst am: 04.04.2007 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.stopptdierobbenjagd.de/site/c.owL2KkN1LtH/b.2610829/k.1A29/Stoppt_die_Robbenjagd__300000_Stimmen_fr_300000_Robben.htm?msource=DR070303001&tr=y&auid=2531951

Und mal wieder: Es muß niemand spenden, der es nicht will!!! Wink Ihr könnt auch anders aktiv werden!
_________________
LG Nicole


“We'll never know the worth of water till the well go dry.”

“Meister, warum hat der Mensch nie, was er will?”
“Das ist einfach: Wollte er, was er hat, dann hätte er, was er will.
Da er aber nie will, was er hat, hat er nie, was er will.”

Aldinger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de