Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nach welchen Kriterien entscheidet ihr für 1. Derbynennung?

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PrincessFranzi



Dabei seit: 22.06.2005
Beiträge: 584
Gestüt: Crazy Inc. Stables

BeitragVerfasst am: 29.07.2005 14:20    Titel: Nach welchen Kriterien entscheidet ihr für 1. Derbynennung? Antworten mit Zitat

Hallo Ich wollte mal wissen ob ihr bestimmte kiterien habt nach denen ihr geht um zu sehen ob ihr ein pferd zum derby nennt !!! Ich meine ja nur weiol eine Derbynennung ja sehr viel kostet und wenn ein pferd das dann nicht schafft ist es ziehmlich ärgerlich !!! Habe ein Fohlen bei dem ich mich in den nächsten Tagen entscheiden muss ob ich es zum derby nenne oder nicht !!!Könnt ihr mir da evtl mal etwas helfen und eure meinung darüber schreiben ob der kleine es schaffen könnte oder nicht !!!

Das wäre wirklich sehr lieb von euch !!!
Hier ist der Link zu dem Kleinen :
http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=36966
LG Franzi

edit v. blubb: Überschrift geändert, da sie zu allgemein war und ins Newbie-Board geschubst.

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar




*klick* auf das Bild --> und dir werden die Pforten zu den Crazy Inc. Stables bzw. zu Equipe du Monde geöffnet ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PrincessFranzi



Dabei seit: 22.06.2005
Beiträge: 584
Gestüt: Crazy Inc. Stables

BeitragVerfasst am: 29.07.2005 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, er hat einen Wert von knapp 46.000 VG$ !!!
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar




*klick* auf das Bild --> und dir werden die Pforten zu den Crazy Inc. Stables bzw. zu Equipe du Monde geöffnet ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josi



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 29.07.2005 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die erste Nennung mache ich seit einiger Zeit bei jedem Fohlen.
Ob es die zweite Nennung bekommt, hängt dann von der Schätzzeit als 2 j. ab und wenns nicht ausreicht, wirds halt inkl. Nennung verkauft und ich habe keinen Verlust gemacht Very Happy
Der Wert spielt eigentlich keine Rolle, sondern (falls schon erkennbar) ob die Eltern gut vererben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nobody



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 29.07.2005 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Bei mir haben alle ab 30.000 die erste Derbynennung. Die zweite bekommen sie nur, wenn sie eine reele Chance haben, bei der entgültigen nicht rauszufliegen. Und das kann man ja meistens schon sehen, wenn sie ihre ersten Rennen als Zweijährige gehen. Also deiner würd bei mir auf jeden Fall die erste Nennung bekommen. Ganz unabhängig davon, wer die Eltern sind.

LG No
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
BesserPunk



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1932
Gestüt: Dafnes Dynamitestables

BeitragVerfasst am: 29.07.2005 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich melde die Fohlen, deren Eltern "gut" war (wobei "gut" eine Sache der Auffassung ist)...ausserdem spielt der Pleitegeier auch eine sehr grosse Rolle, weswegen bei mri dieses Jahr erst eins von 5 Fohlen genannt wurde.

Ich mache mir bzw. meinen Pferden keine Hoffnungen aufs Derby, arbeite auch gar nicht drauf hin. Ich kann ja heute nicht wissen, welcher Boden im Derby im 2 Jahren ist und welche Distanz. Den Boden kann ich umerziehen, die Distanz nicht.
Ich züchte mir gute "Gebrauchspferde", die nicht kompliziert sind und die ich auch nicht (so schnell) vergurken kann. Deren Wert ist zwar oft mal nicht mehr als 22.xxx, aber wenn ich zB mit ZK-Pferden züchte, mache ich persönlich mir weniger Gedanken darüber (schliesslich will ich keine Newbies über'n Tisch ziehen, sondern die Pferde selbst einsetzten).


Genug gelabert, liest eh keiner ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashakiran



Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 328
Gestüt: Taj Mahal

BeitragVerfasst am: 29.07.2005 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Josi hat Folgendes geschrieben:
Die erste Nennung mache ich seit einiger Zeit bei jedem Fohlen.
Ob es die zweite Nennung bekommt, hängt dann von der Schätzzeit als 2 j. ab und wenns nicht ausreicht, wirds halt inkl. Nennung verkauft und ich habe keinen Verlust gemacht Very Happy
Der Wert spielt eigentlich keine Rolle, sondern (falls schon erkennbar) ob die Eltern gut vererben.


ich handhabe es genauso. es ist zwar ärgerlich, wenn du 10.000 bezahlst und dann wenn es zweijährig ist siehst, dass es doch nix für's derby ist (wobei du es dann immer noch verkaufen kannst und dein geld auch wieder reinbekommst). viel ärgerlicher ist es, wenn du es net nennst und es dann mit 2 plötzlich abgeht wie eine rakete. Wink
_________________
Discover the Spirit of India!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Erzwolf



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 43
Gestüt: Stall Erzwolf

BeitragVerfasst am: 30.07.2005 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Spannende Frage. Also deinen würde ich auf jeden Fall nennen. Bei mir habe ich bisher immer die genannt, wo ich mir bei der Zucht schon grosse Hoffnungen gemacht habe. Jahrgangsschnellster im Stall war dann jedes mal ein Pferd, welches keine Nennung abbekommen hat. Aber man lernt ja mit der Zeit und so entscheide ich jetzt nach den Zuchtstuten, wie die bishervererbt haben.
_________________
Hier gibt es erotische Bilder von mir und meiner Freundin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de