Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neu,unbedinngt rein schauen! BLUE STAR Jahr 15 !
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Wettbewerbe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red Fire



Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 1737

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 18:52    Titel: Neu,unbedinngt rein schauen! BLUE STAR Jahr 15 ! Antworten mit Zitat

Hallo Liebe VGler,
der Blue Star Jahr 15 ist da!

Hier könnt ihr euch das ganze anschauen und durchlesen:
http://bestbreeders.virtual-galopp.de/bsvg15/bs2a.php?action=14

Zeig uns das DEIN Hengst der geborene spitzen Vererber ist und wer weiß, vielleicht steckt ja ein kleiner Zaubermond oder Hellboy in DEINEM Hengst! Zeig uns das du der Beste Spieler in Sachen Hengstausbildung bist und melde dich JETZT an!!!

Wichtig!

Leider lesen sich viele nicht die Regeln und Teilnahmebedingungen durch.
Bitte meldet nur DECKHENGSTE im Alter von 3-7 . Damit erspart ihr uns ne Menge arbeit, da wir Pferde und Ställe die das nicht beachten LÖSCHEN. Vielen Dank für dein Verständniss Smile

Viel Glück und Spaß

Das Blue Star Team
_________________

~*~*~*~



Zuletzt bearbeitet von Red Fire am 18.10.2006 20:02, insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

hm was man sich sicher überlegen müsste ist, wie wird die Menge der Fohen und die Auswahl der Stuten und fast noch wichtiger der Besitzer gewertet. Weil ein Hengst der 9-10 Fohlen im Jahr hat, hats natürlich entsprechend schwieriger mit allen eine gute Wertung zu erzielen als einer, der nur 3 hat. desgleichen ist halt das dann mit der Auswahl schwierig, weil es ähnlich wie die Zuchtwertung recht einfach zu manipulieren ist; ich vergeb einfach keine Sprünge an kleinere Ställe, guck dass der hengst 2-3 Fohlen in Top Ställen hat, wo ich sicher sein kann, dass er mit 3-4 Jahren DH wird und mind. Liste läuft. Weil imho ist unterdessen vererbungstechnisch ein derartiger Einheitsbrei, dass es kaum noch Hengste gibt, die wirklich herausstechen von der Vererbung her. Auch die Nachkommen. Da ist kaum einer besser als der andere. Die, die eine bessere Zuchtbilanz haben, haben die meist, weil sie a) selber auf ner extremen Distanz laufen und es die Nachkommen daher "einfacher" haben hochzukommen und b) halt die Jungen in guten Ställen standen, wo sie top Förderung kriegen und folglich auch entsprechend gut abschneiden.

Ich mein ich denk nicht, dass meine Fohlen auch nur ein bisschen besser sind als die der meisten anderen. Aber meine stehen eigentlich immer mit 4 Jahren mind. in Agl I, oft sogar höher, selbst die, die wirklich lahm sind, und können sich da auch halten. Daher denk ich halt hängt vieles vom Besitzer und dessen Förderungskünsten ab und nicht so sehr vom Hengst selber Wink
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lexx



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 951
Gestüt: Happy Lexx / Happy Lexx2

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:
Weil ein Hengst der 9-10 Fohlen im Jahr hat, hats natürlich entsprechend schwieriger mit allen eine gute Wertung zu erzielen als einer, der nur 3 hat. desgleichen ist halt das dann mit der Auswahl schwierig, weil es ähnlich wie die Zuchtwertung recht einfach zu manipulieren ist;


so wie ichs verstehe honoriert er jedes fohlen. wer also nur 3 macht, hat dann das nachsehen weil die fehlenden fohlen fehlen dann
auch bei der bewertung der nachzucht fehlen. andersrum honoriert er ja hengste die keinen dk haben. von daher ist es doch ein ganz anderer ansatz und führt sicher auch zu anderen ergebnissen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

versteh mich nicht falsch.. ich bin die erste, die für ZK oder PK-Hengste schwärmt und sie auch dauernd bucht. Allerdings; wenn du als Resultat bei beiden gleichwertige Fohlen hast, wird trotzdem das mit dem extremeren Boden/Distanz, resp. dem besser fördernden Besitzer die bessere Wertung bringen Wink das meinte ich damit.

Verstehst, ich kann das recht gut beeinflussen, wie die Nachkommen meines Hengstes sind, indem ich ihn einfach nur an Leute rausgebe, wo ich weiss, dass die Fohlen gut gefördert werden. Nicht dass ich das wollte, aber es ist möglich und es ist halt die Frage, ob so ein Wettbewerb nicht das alte Werten à la Newbies kriegen keine Decksprünge wieder aufleben lassen würde Wink Aber wie man das in ne Bewertung berücksichtigen könnte wüsst ich auch nicht, ich befürchte einfach, dass so ein wettbewerb schlussendlich recht wenig über das Vererbungstalent des Hengstes aussagen würde, weil das halt immer nur ein verschwindend kleiner Faktor in der Gesamtrechnung ist..
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lexx



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 951
Gestüt: Happy Lexx / Happy Lexx2

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke red fire hört sich ziemlich entschlossen an,
ich wette er hat auch nen weg gefunden von der bisherigen
zuchtbewertung abzuweichen.

du siehst das nicht als herausforderung sondern als gewohnheits-züchterei von dk+dk=dk...

ich meine mach doch mit, schnapp dir irgend nen kommentarlosen hengst
mit 5 siegen und bau ne nagelneue hengstllinie auf, dann schaun wa mal wo dein hengst in 5 oder 6 jahren steht und ob die linie schon wieder ausstirbt
oder sich etabliert.
Kriegste das überhaupt hin ?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

lexx hat Folgendes geschrieben:

ich meine mach doch mit, schnapp dir irgend nen kommentarlosen hengst
mit 5 siegen und bau ne nagelneue hengstllinie auf, dann schaun wa mal wo dein hengst in 5 oder 6 jahren steht und ob die linie schon wieder ausstirbt
oder sich etabliert.
Kriegste das überhaupt hin ?

soll das ein Witz sein? Ich hab selbstgezüchtete Pferde in meinem Stall stehen, ZK x KK, PK x KK, PK x ZK etc. pp und das sind keine einzelfälle und auch keine Verzweiflungstaten sondern gezielte Zuchtversuche. Also sowas muss ich mir echt nicht vorwerfen lassen..

Was ich sagen wollte: nimm zwei gleichwertige (meinetwegen identische) Fohlen und gib eins davon an einen Durchschnittsstall und das zweite an sno zb. du wirst sehen, mit 4 ist das eine Agl II, vielleicht Agl I wenns hoch kommt und das bei Sno läuft Liste, wenn nicht sogar Gruppe und hat wenn möglich noch nen Pokal dazu. Und das hängt mit sicherheit nicht am Stallpersonal, sondern hauptsächlich daran, dass gewisse Spieler halt wissen, wie man ein Pferd wirklich effektiv fördert und andere einfach son bisschen vor sich hin-nennen. Das hat aber null und nix mit der Qualität des Hengstes zu tun.

Darum mein ich ja: klar, ich bin auch dafür einen ZK-Hengst, der mit ner kommentarlosen DK vererbt höher zu bewerten, als nen DK-Hengst, der das mit ner DK-Stute schafft, ABER ich find die weitere Bewertung der Entwicklung der Fohlen unnütz, denn DANN hängt es nicht mehr von den Vererberqualitäten des Hengstes ab, sondern einzig noch davon, ob der Besitzer was drauf hat in punkto Förderung und vielleicht noch, ob das Pferd 2000 weich läuft oder 2800 hart..

so verständlicher?

Ich halt den Wettbewerb in diesem Umfang einfach für sinnfrei, weil man sich enorm viel Mühe macht für ein Ergebnis das schlussendlich gar nichts darüber (oder zumindest nicht genau das) aussagt, was man eigentlich rausfinden wollte.. Da wärs vermutlich effektiver einfach ein Jahr lang nen WBW zu machen und zu gucken, wie die Hengste mit kommentarlosen Stuten vererben. Oder mehrere Jahre lang und die gleiche Stute mit verschiedenen Hengsten paaren. Das würd dann viel mehr aussagen..
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lexx



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 951
Gestüt: Happy Lexx / Happy Lexx2

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

die frage ist wie stark die leistung der fohlen gewichtet wird...

aber wenn de das alles so gut weisst, dann tritt doch gegen sno an und am besten forderste noch krena und sturm und crax & co auf, dann wolln wa mal sehen ob man dich unter den ersten 10 findet oder ob de irgendwo unter ferner liefen landest...
das problem fängt ja auch schon da an die fohlen gut zu verkaufen bzw. gute zuchtstuten die den hengst buchen und dann auch noch nen gutes zuhause haben...also ganz so leicht ist das nicht und die jüngeren ställe haben teilweise echt gute pferde im stall und werden auch immer stärker.

aber red fire wird sich deine überlegungen sicherlich nochmal durch den kopf gehen lassen und das gründlich ausbaldovern...
lassen wir uns doch überraschen, noch kennt ja niemand die wertung...

also was ist, kneifste oder stellste dich ?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

lexx hat Folgendes geschrieben:
also was ist, kneifste oder stellste dich ?


von mir aus gerne. Allerdings hätt ich dann gerne ne "kleine" Gegenleistung.

Ich mach einen neuen Stall, kauf mir Pferde aus Börse und Annoncen aus unbekannten Linien, bring nen Hengst selbständig zum DH (das schenk ich dir noch als Zusatzerschwerung), züchte mit dem und guck, dass ich eines seiner Fohlen mindestens nach Agl I bringe. Klingt das fair?

Du beweist als Gegenleistung, dass du es schaffst in der selben Zeit einen Stall zu erstellen, in die Top 20 zu bringen und dort mind. einen VG-Monat lang zu halten. Und das Ganze komplett ohne Schieben. Pferde kannst du überall her beziehen mit einer Auflage: es darf kein Pferd drunter sein, das jemals in einem eurer ganzen Familienställe stand (also inkl. aller lexx, laxx, dundees, editors, Gemeinschaftshengstestall mit sämtlichen zugehörigen Fohlenzuchtställen und was da noch so alles mit drin hängt) gestanden haben, sowie keine Pferde, die direkt von euren Deckhengsten abstammen. (damit keine Ausnutzung von VKR möglich ist)

Ich nehm mit dem Schrotthengst dann auch gerne an dem Wettbewerb teil, das ist natürlich keine Frage Wink
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artemis



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 6010
Gestüt: Rosewood Stables

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

ey willsu meinem Katholischen Pferdefriedhof Konkurrenz machen?

Das find ich echt unchristlich von DIR!
_________________
Ich liebe ..........

Liebe Grüße


We don't need a piece of cake,
we want to have the whole fuckin' Bakery


Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Djeraya



Dabei seit: 08.09.2005
Beiträge: 1105
Gestüt: Starvalley

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

das scheint doch ein spannender Kampf zu werden!!
_________________
Starvalley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricarda
VG News
VG News


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 2744
Gestüt: Gestüt Rosenstolz (WE)

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:
Ich mach einen neuen Stall, kauf mir Pferde aus Börse und Annoncen aus unbekannten Linien, bring nen Hengst selbständig zum DH (das schenk ich dir noch als Zusatzerschwerung), züchte mit dem und guck, dass ich eines seiner Fohlen mindestens nach Agl I bringe. Klingt das fair?

Du beweist als Gegenleistung, dass du es schaffst in der selben Zeit einen Stall zu erstellen, in die Top 20 zu bringen und dort mind. einen VG-Monat lang zu halten. Und das Ganze komplett ohne Schieben. Pferde kannst du überall her beziehen mit einer Auflage: es darf kein Pferd drunter sein, das jemals in einem eurer ganzen Familienställe stand (also inkl. aller lexx, laxx, dundees, editors, Gemeinschaftshengstestall mit sämtlichen zugehörigen Fohlenzuchtställen und was da noch so alles mit drin hängt) gestanden haben, sowie keine Pferde, die direkt von euren Deckhengsten abstammen. (damit keine Ausnutzung von VKR möglich ist)


Very Happy DER Wette schliesse ich mich doch glatt an....ich will mich auch stellen, ich denke mal das lexx selbst MIT der gewohnten Schiebrei in der kurzen zeit nicht so weit ist Laughing

und zum rest.....

also eine vernünftige Wertung hinzukriegen die in irgendeiner weise irgendetwas aussagt ist unmöglich, dafür spielen einfach zu viele faktoren eine Rolle und zu viele verschiedene Personen sind dafür "verantwortlich" wie die wertung für den hengst ausfällt....Allein schon das ein nachkomme schlecht gefördert wird....aber viel mehr potenzial hat und ein anderer der optimal gefördert wird...gleich gut ist...aber längst an seinen grenzen ist...wie bitte wollt ihr DAS bewerten? Einige User nennen schlau...einige (sorry für die worte, aber....) "Saudumm". Klar das die Hengste die besser geförderte Nachkommen haben besser abschneiden...aber längst nicht die besten hengste sind.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lexx



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 951
Gestüt: Happy Lexx / Happy Lexx2

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

noe, ich bin a) mit dem best breeders beschäftigt und
b) programme ich die verwaltung für die neuen spiele.
aber wenn ich zeit habe wollt ich sowieso mit nem noname-
hengst mitmachen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artemis



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 6010
Gestüt: Rosewood Stables

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

schad ich hätt auch mitgemacht mit Blacs Stall *rofl*
_________________
Ich liebe ..........

Liebe Grüße


We don't need a piece of cake,
we want to have the whole fuckin' Bakery


Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Fire



Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 1737

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Förderung ist ein etwas größeres Problem und vielleicht muss man da einfach eine Regel machen. Zum Beispiel könnte man eine bestimmte Zahl an Nachkommen die gewertet werden festlegen, z.B 10 Fohlen. Von denen müssen 3 an Newbieställe und 5 an Ställe die "normal" (also nicht grade in den Top Ten und auch nicht gerade mal 1 Punkt im Jahr) sind, die restlichen 2 draf man sich dann auchssuchen oder so. Man müsste halt die einschätzung von "Newbie" "Normalo" und "Profi" Spielern überlegen.

LG RF
_________________

~*~*~*~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Red Fire hat Folgendes geschrieben:
Das mit der Förderung ist ein etwas größeres Problem und vielleicht muss man da einfach eine Regel machen. Zum Beispiel könnte man eine bestimmte Zahl an Nachkommen die gewertet werden festlegen, z.B 10 Fohlen. Von denen müssen 3 an Newbieställe und 5 an Ställe die "normal" (also nicht grade in den Top Ten und auch nicht gerade mal 1 Punkt im Jahr) sind, die restlichen 2 draf man sich dann auchssuchen oder so. Man müsste halt die einschätzung von "Newbie" "Normalo" und "Profi" Spielern überlegen.

Ich denk sowas könnt man anhand der durchschnittlichen Jahrespunktemenge (sieht man ja bei der Gesamtpunktzahl) festmachen. Klar ist die schwammig, weil das Punktesystem nicht wirklich gerecht ist, aber es ist einfacher und greifbarer als einfach zu bestimmen du bist jetzt ein Top Stall und du bist ein Normalo Wink also zb sagen, Top Ställe sind über 250 Punkte pro Jahr, oder von mir aus über 300 oder so, kA was da realistisch ist und Newbies zb unter 100 Punkte.
Eventuell wärs besser, wenn man statt das so genau festzulegen nicht sagt es müssen genau so viele Ställe von der und der Sorte sein (weil die müssen ja auch erstmal noch so ein Fohlen wollen ^^) einfach einen Art Bonus einführt. Also wenn ein Fohlen in nem Top-Stall steht, kriegts keinen Punktebonus, in nem normalen Stall einen leichten und in nem Newbiestall nen grossen. also zb so viele Punkte wie 1 resp. 2 Rennklassen Unterschied ausmachen vom Ranking her dann. Also wär für einen Top-Stall das Endziel Liste zu erreichen, für einen normalen Agl I und für einen Anfängerstall Agl II. (hoffe, das war jetzt verständlich Very Happy)
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frittchen7



Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 3034
Gestüt: Gestüt Nordlicht

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

hey, wirklich gut durchdacht, vielleicht stößt man tatsächlich auf Spitzenvererber, ich denke aber auch wie Cinna dass es schwierig sein könnte wirklich gerecht Zuchteigenschaft vom Hengst und einfach tolle Förderung des Besitzers zu unterscheiden...ich wüsste auch nciht wie man das lsen könnte.

Mir gefällt der WB sehr gut, aber ich glaub es sind noch Preise, vielleicht eine Urkunde (Pokal?) oder ähnliches notwendig, ebenfalls kompliziert dass der Wettbewerb so lang dauert...einige Mitspieler haben dann vielleicht das Interesse verloren oder sind nicht mehr beim Spiel, wie auch die Jury.

Aber nette Sache! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artemis



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 6010
Gestüt: Rosewood Stables

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

ach Frittchen die Cinna - die kann doch GAR nix hör doch uff .........
_________________
Ich liebe ..........

Liebe Grüße


We don't need a piece of cake,
we want to have the whole fuckin' Bakery


Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frittchen7



Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 3034
Gestüt: Gestüt Nordlicht

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Artemis hat Folgendes geschrieben:
ach Frittchen die Cinna - die kann doch GAR nix hör doch uff .........


*loool* wasn gehtn mit dir ab

ich krieg ärger wenn ich meine meinung kundtu und diese schon andere etliche male zuvor das gleiche geschriebselt haben, jetzt lese ich mir immer alles brav durchu nd krieg ärger wenn ich meine meinung mit anderen vergleich. *plärr* ich fühl mich so unvestanden, woran liegt das nur? *schnäuz*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lexx



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 951
Gestüt: Happy Lexx / Happy Lexx2

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

also da red fire ja noch verstärkung braucht würd ich sagen, mach doch mit in der jury frittchen und überlegt euch zusammen nochmal ganz genau wie man das bewertet kann.
ich meine klar, 5 jahre sind ne lange zeit, aber da es um deckhengste geht und die ja nu auch erstmal kinder auf der rennbahn haben müssen
müsste das schon über 3 jahre hinaus gehen...

ok, vielleicht spielen nur 10 oder 20 spieler mit, weils den anderen zu lang dauert, aber auch das kann spannend sein... und preise, ja, ist halt auch sache der jury ....

ich hätte da so ne idee aber erstmal muss die jury stehen...

gruss lexx
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frittchen7



Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 3034
Gestüt: Gestüt Nordlicht

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

lexx hat Folgendes geschrieben:
also da red fire ja noch verstärkung braucht würd ich sagen, mach doch mit in der jury frittchen und überlegt euch zusammen nochmal ganz genau wie man das bewertet kann.


oO, na ich weiß nicht? ich in einer jury, bin leider nicht son organisationstalent...und zeit hab ich auch nicht so viel, momentan genug, ich könnt nicht sagen, ob ich bis zum ende hin das mitmachen kann, aber trag mich doch einfach mal unter jury ein, ich trag das zu bei, was ich kann. Laughing

hmm...vielleicht um vieles schonmal von vorn herein gerechter zu machen, vielleicht nur stammbuamlose hengste nehmen oder nur eine generation, in der, um diese schwemme von vererbernamen wie zaubermond zu verhinder, einzugrenzen/auszuschließen.
ebenfalls darf nur mit stuten gezüchtet werden die nicht besser als agl II sind.

außerdem fänd ichs auch nicht schlecht wenn überhaupt keine punkte fpr dei komms gegeben werden, sprich ob zk pk oder kk ist egal. oder sogar nur dh mit kk. Wink aber ich fürchte das wird zu eingegrenzt und im forum kaum umsetzbar.

ich würd vielleicht auch gar nicht schlecht finden, die nachkommen nur über den zwitraum der ersten 8 rennen zu bewerten und nach dem bb-prinzip zeiten, komms und eventstarte mit einzubeziehen. ach ne, das ist doch doof, vergesst das obere. xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de