Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

verjährt vkr?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ailuja



Dabei seit: 12.12.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 02.02.2007 14:38    Titel: verjährt vkr? Antworten mit Zitat

hallo,

hab dazu nix gefunden.

also angenommen ich hole mir nen externen deckhengst mit vkr. hab dann das fohlen etwa 6-9 jahre in meinem stall gefördert und gefordert und will es dann verkaufen. gilt dann vkr noch? wenn ja, ist es beim alten besitzer oder geht es an evtl. neue besitzer über.

wie sieht es da so mit den regelungen aus?
_________________
roco
Horse Sundia Team

Meine Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bonsai



Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 1000

BeitragVerfasst am: 02.02.2007 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja VKR ist ja nicht wirklich was vertraglich festes, also wirds wohl auch keine Regeln dafür geben ob und wann das verjährt Wink
aber wenn du das so abgesprochen hast, dann würd ich auch nach längerer zeit wenigstens mal per pn nachfragen, ob intresse besteht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ailuja



Dabei seit: 12.12.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 02.02.2007 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

danke für die antwort.

hab mich bisher immer gescheut vor dh mit vkr, deswegen fragte ich einfach mal, weil es mir n bissel zu nervig wäre für jedes fohlen irgendwelche vkrs über jahre hinweg zu verwalten.

bis drei jahre seh ich ja ein, aber dann sieht man ob man das pferd behalten will oder es doch den erwartungen nicht grecht geworden ist. aber darüber hinaus ist esnicht nötig (meine meinung!)

nagut, dann lass ich wohl auch weiterhin die finger von vkr dh
_________________
roco
Horse Sundia Team

Meine Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeosML



Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 2176
Gestüt: Sparkling Horses & Red Fire Stables

BeitragVerfasst am: 02.02.2007 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich würde das lockerer sehen.

Du weißt ja wenn Du den Klick auf die Hengste machst wo die stehen.. und dann frag doch dort nach, wenn Du das Pferd verkaufen willst .. ist doch kein Akt vor allem hat man ja dann auch vielleicht 'nen guten Abnehmer für das virtuelle Pferdchen Smile

Also das würde mich nicht dran hindern von guten Hengsten Nachzucht zu ziehen...

Grüße LeosML
_________________
Sparkling Horses *klick
Red Fire Stables *klick
alle Hengste
mit mehr als 5 Siegen werden bei ZuchtInteresse eingetragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ailuja



Dabei seit: 12.12.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 02.02.2007 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

wenn das so funktioniert ist das ok und ich würde sofort vkr dh buchen.
das setzt aber voraus, dass vkr beim verkauf auf neuen besitzer über geht und bei tod des hengstes verfällt.

wenn dem so ist, ist es super und ich mach es sofort. will halt fair spielen und mich an absprachen halten und nicht irgendwann hassmails bekommen. Laughing

deswegen auch diese frage ob es irgendwie geregelt ist oder allgemein anerkannte verfahren gibt.
_________________
roco
Horse Sundia Team

Meine Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeosML



Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 2176
Gestüt: Sparkling Horses & Red Fire Stables

BeitragVerfasst am: 02.02.2007 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab ja den Hengst Fly with me Q bekommen und hatte auch wegen dem VKR dazu schon anfragen, obwohl die Pferde zu Zeiten gezogen wurden in denen ich ihn noch nicht hatte.. und ich würde das auch so handhaben... egal ob da was vereinbart war oder nicht.

Aber vielleicht äussern sich mal ein paar der alten Hasen dazu Wink
_________________
Sparkling Horses *klick
Red Fire Stables *klick
alle Hengste
mit mehr als 5 Siegen werden bei ZuchtInteresse eingetragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oryx



Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 371
Gestüt: Oberweiher-Hof

BeitragVerfasst am: 02.02.2007 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gebe generell VKR, ob Vor- oder Hengstbesitzer dass vorausgesetzt hat, ist wurscht.

Ich frage grundsätzlich kurz per PN an, wenn ich eh verkaufen will, so weisst Du wenigstens, wo die Hottas hinkommen. Wink

LG

Oryx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snoozer



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 648
Gestüt: Club Tropicana

BeitragVerfasst am: 03.02.2007 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag VKR überhaupt nicht und buche daher gar nicht erst Deckhengste, die so etwas verlangen.
Nehmen tu ich es daher schon gar nicht und wundere mich im Gegnteil immer wenn ich eine Anfrage bekomme, ob ich X oder Y kaufen will, weil das schliesslich ein Fohlen von meinem Hengst sei. Teilweise ist der Hengst dann sogar schon gar nicht mehr in meinem Besitz.
Den tatsächlichen Sinn von VKR hab ich eh nie begriffen, ist doch alles Kokolores.
Da nehme ich lieber in Kauf, dass ich blöd angemacht werde, wenn ich doch mal irgendein VKR übersehen haben sollte und den Gaul dann an die Börse oder noch schlimmer einen kastrierwütigen Newbie verkloppt habe.

Wenn Du da unbedingt mitspielen willst, kannst Du ja trotzdem eine PN schreiben und eine Anfrage stellen. Aber wundere Dich dann nicht über die Standardantwort "Tut mir leid, habe keine Box frei, abr such ein schönes Plätzchen für ihn/sie" Wink
_________________
<- click to visit
In Vertretung: Crazy Inc. Stables
Ergebnisse der Eventrennen ab Jahr 4: Klick hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bonvinia



Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 1420
Gestüt: Gestüt Desert

BeitragVerfasst am: 03.02.2007 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

snoozer du sprichst mir aus der Seel
Ich sehe es genauso wie du
Laughing
_________________
Gestüt Desert *klick*

My life and my Sun
Würd mich freuen wenn ihr die Seite besuchen würdet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sensi



Dabei seit: 22.05.2006
Beiträge: 405
Gestüt: Club Maquie

BeitragVerfasst am: 03.02.2007 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag grundsätzlich immer, wenn ich ein Pferdchen verkaufe. Bin nämlich zu faul um mir zu i-wo aufzuschreiben, wer auf welches Pferd VKR hat.. darum frag ich trotzdem an, auch wenn keins vereinbart war.. ^^
_________________
Club Maquie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de