Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Beccyz
|
Verfasst am: 01.01.2007 00:33 Titel: Interne Schulungen durch Stalljungen/Lehrling |
|
|
hey
ich wollte wissen ob stalljungen nur pflege, fohlenerziehung und aufbau unterrichten können oder ob ich nen fehler machen.
wenn das so ist, warum ist es so??
hab die suche benutzt aber leider nichts gefunden[/b]
Zuletzt bearbeitet von Beccyz am 01.01.2007 22:42, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
blubb
|
Verfasst am: 01.01.2007 02:12 Titel: |
|
|
Ja, das können nur die Stalljungen.
Würden die Trainer das machen wären die Stalljungen ja arbeitslos _________________ Pate gesucht?
Melde dich hier *klick*
Stall gesperrt?
Entweder hier *klick* einen Thread eröffnen oder PN an Ariane, bzw. mich. |
|
Nach oben |
|
|
Beccyz
|
Verfasst am: 01.01.2007 10:44 Titel: |
|
|
entwerde rhast du mich falsch verstanden oder ich dich
ich meinte wenn ich zum beispiel trainer AB von Stalljunge XY ausbilden lasse, dann kann der stalljunge ja nur fohlenerziehung (ok in dem fall nicht) pflege und aufbau unterrichten. warum kann er meinem trainer nicht auch speed und so was beibringen?? |
|
Nach oben |
|
|
Ruby Tuesday
|
Verfasst am: 01.01.2007 10:50 Titel: |
|
|
Das ist halt so ^^ Stalljungen können nur Aufbau, Pflege, Fohlenerziehung unterrichten, Trainer nur die restlichen Trainingsarten, Jockeys nur Reittechnik/Wissen. Arbeitsteilung halt, wie bei den Ameisen _________________
läufst du erst los? ich bin schon da*
(formerly known as crystallised)
i need my bilo ♥
(Ey... also der Stan und ich, wir sind ja wohl mal *so*. ) |
|
Nach oben |
|
|
Beccyz
|
Verfasst am: 01.01.2007 10:56 Titel: |
|
|
naja ok
find ich aber blöd *grummel*
aber wenigstens weiß ich jetz das ich nit zu blöd bin mein personal auszubilden |
|
Nach oben |
|
|
Beccyz
|
Verfasst am: 01.01.2007 22:43 Titel: |
|
|
da hatte ich jetz doch noch ne frage
wenn ich den stalljungen jetz zum lehrling mache, dann kann der ja speed und so weiter trainieren oda??
das heißt er kann dann auch meine trainer in speed unterrichten?? |
|
Nach oben |
|
|
*Angel*
Dabei seit: 15.09.2005 Beiträge: 4071 Gestüt: Saphirs Steable / Game Power
|
Verfasst am: 01.01.2007 22:59 Titel: |
|
|
aber wenn du ein stalljungen zum lehrling machst,dann ist der doch so ne art jockey bzw wird zum jockey
und ein jockey kann auch nichts unterrichten(bevor er trainier wird)
*lol
verstanden?? _________________ [url=http://www.virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?stall=12254][b]Saphirs Steable[/b][/url]
[url=http://www.virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?stall=14504][b]GamePower(übernommen)[/b][/url] |
|
Nach oben |
|
|
Beccyz
|
Verfasst am: 01.01.2007 23:01 Titel: |
|
|
Lehrlinge können ausgebildet werden und auch selbst die gleichen Fächer wie Trainer unterrichten. Lehrlinge können Pferde in Rennen reiten. Nach einem Jahr Lehr wird der Lehrling zum Jockey.
das steht in der hilfe und für mich hört sich das ehr so an als wäre der lehrling dann für ein jahr wie ein trainer und wird dann zum jockey oda?? |
|
Nach oben |
|
|
-Danny-
Dabei seit: 30.06.2006 Beiträge: 2248 Gestüt: BTR (Born to Run)
|
Verfasst am: 02.01.2007 12:30 Titel: |
|
|
ja, so ungefähr ist das aber das ich nicht empfehlenswert, weil du dann nen jockey mit 0 rennen im stall stehen hast ... ?!
schreib mir, wenn ich mal im icq bin, oder halt an meinen stall ... ich glaub da kann ich meinem schützlig *grins* besser helfen! ^^ _________________ Liebe Grüße Danny
Spielername: Danny
Stall: Born to Run
Facebook Gruppe
>>>Virtual-Galopp FE<<< |
|
Nach oben |
|
|
Beccyz
|
Verfasst am: 02.01.2007 13:10 Titel: |
|
|
du bis ja in den ferien so wenig on lol
da muss ich mich halt im forum blamieren |
|
Nach oben |
|
|
BFR
|
Verfasst am: 12.01.2007 19:28 Titel: |
|
|
kann sich denn mein jockey noch irgendwie in reittechnik und wissen verbessern?
oder trainer/jockey den wert vom umgang mit temperamentvollen pferden? |
|
Nach oben |
|
|
ghira
Dabei seit: 28.07.2006 Beiträge: 4975 Gestüt: Fliegerhorst, China Stables
|
Verfasst am: 12.01.2007 21:50 Titel: |
|
|
Reittechnik und Wissen kann man intern von anderen Jockeys schulen lassen. Im Trainingscenter gibt auch Schulungen dafür!
Der Wert im Umgang mit temp. Pferden ändert sich, wenn der Jockey / trainer ein Pferd mit anderem Wert reitet. Er passt sich langsam dem Pferd an! _________________ LG
Birgit
Mein Stall:
Fliegerhorst *klick*
Meine DHs *klick* |
|
Nach oben |
|
|
BFR
|
Verfasst am: 19.01.2007 10:48 Titel: |
|
|
okay aber das is doch irgendwie doof: ein pferd hat bei mir recht viel temp. also hab cih nen jockey gesucht, der den ma ordenltich reiten kann udn auch gefunden und prompt hatten die ne platzierung. jetz geht der umgang beim jockey aber grad wieder runter, weil er auch andere pferde reitet. cih kann doch nich für jedes pferd nen eigenen jockey holen!? |
|
Nach oben |
|
|
-Danny-
|
Verfasst am: 19.01.2007 11:02 Titel: |
|
|
also ich hab von temp. 9% bin 85% alles im stall stehen und habe 2 für die mit 60 und mehr 3 für 35 und weniger und ca. 4 (weiß aber nicht genau) für das dazwischenliegende ... und wenn ich meine pferde optimal auslasten will, brauche ich das auch, weil die sich sonst die beine in den bauch stehen, wenn ich nur 2 oder 3 jockeys habe _________________ Liebe Grüße Danny
Facebook Gruppe
|
Nach oben |
|
|
BFR
|
Verfasst am: 22.01.2007 09:58 Titel: |
|
|
bei mir dauerts eh immer 2-3 tage bis die wieder komplett austrainiert sind, da müssen sie ja dann so oder so stehen also reicht da doch 1 bzw 2 jockeys... oder was mach ich da falsch? |
|
Nach oben |
|
|
Sky
|
Verfasst am: 22.01.2007 10:10 Titel: |
|
|
nein, falsch nicht*g*
du hast vermutlich zur zeit nur wenige pferde im stall stehen, richtig? stell dir mal vor du hast 30 - da kommst du mit 1 oder 2 jockeys wirklich nicht weit, da die immer nur auf einer rennbahn starten können;), d.h. du könntest ein hart- und ein weichlaufendes pferd nichtmal am selben tag nennen, wenn du nur einen jockey dafür hast;)
ich würd mal sagen, 5 jockeys sind für einen normalen stall (nicht jetzt am anfang, aber später, wenn du mehr pferde hast) das absolute minimum - und sogar dann müsste man noch sehr daruf achten, dass die temperamente nicht zu weit auseinandergehen, sonst leidet die rennlaistung darunter. optimal ist ein jockey dann, wenn er 1-2% mehr umgang als das pferd temp hat. wenn ein jockey 40% im umgang hat und ein 38%-pferd reitet, passt das optimal und der umgangswert sinkt bei so kleinen spannen auch nicht;). hat der jockey ein bisschen weniger umgang ist das auch nicht so schlimm, aber schon nicht mehr perfekt - und das wirkt sich dann irgendwann in einem rennen aus;).
an deiner stelle würd ich für das temperamentvolle pferd einen eigenen jockey nehmen, damit der wert nicht sinkt. und wenn dir ein pferd für den jockey zu wenig ist, könntest du dir ja ein zweites mit ähnlichem temperament suchen - dann hat er mehr arbeit;) |
|
Nach oben |
|
|
BFR
|
Verfasst am: 22.01.2007 12:24 Titel: |
|
|
cool endlich ne antwort die sogar ich verstehe
danke, werd ich so machen. kann der temperamentswert beim jockey auch wieder steigen?
und isses eher gut oder eher schlecht wenn der jockey mehr als 2% mehr hat als das pferd? |
|
Nach oben |
|
|
-Danny-
|
Verfasst am: 22.01.2007 12:28 Titel: |
|
|
also zu deiner ersten frage:
ja, der jockey kann den umgang mit temperamentvollen pferden erlernen, aber dazu muss er teperamentsbolzen reiten, dabei leidet aber, wie oben erklärt die rennleistung,
zur zweiten frage
mitden 2-1 prozent unterschied (ob mehr oder weniger) hab ich keine negative erfahrung gemaht _________________ Liebe Grüße Danny
Facebook Gruppe
|
Nach oben |
|
|
Die Reitenden Leichen
|
Verfasst am: 07.02.2007 13:43 Titel: Stalljungen - Techniktraining |
|
|
Ich schliesse mich hier mal mit einer neuen Frage an,
da es auch um Stalljungen geht.
Bei Trainern kann ich durch interne Schulungen und abschliessende Lehrgänge alle wichtigen Werte auf 100% bringen.
Bei Stalljungen ist das auch der Fall - bis auf das Techniktraining -
Techniklehrgänge werden nicht für Stalljungen angeboten,
habe ich da etwas übersehen,
oder kann man damit sagen, dass bei Stalljungen das Techniktraining
nur auf max. 99% durch interne Schulung zu bekommen ist?
MfG. _________________ Gestüt
Die Reitenden Leichen
http://www.virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?stall=7040
Zuletzt bearbeitet von Die Reitenden Leichen am 07.02.2007 13:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Ricarda VG News
Dabei seit: 18.12.2005 Beiträge: 2744 Gestüt: Gestüt Rosenstolz (WE)
|
Verfasst am: 07.02.2007 13:46 Titel: |
|
|
egal welche schulung du machst...neben dem Hauptgebiet steigen die werte in jeder sparte um mind. 1% ...wenn du deinen stalljungen also auf eine beliebige schulung schickst...und sein technikwert ist auf 99% so ist er nach der prüfung auf 100% |
|
Nach oben |
|
|
|