Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Winterfavorit?Derbyanmeldung?

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Woelfin



Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 18.02.2007 18:21    Titel: Winterfavorit?Derbyanmeldung? Antworten mit Zitat

Hallo
Mal eine blöde Frage von einem Newbie.
Was hat es denn mit dem Winterfavorit und der Derbynennung auf sich?
Ich habe einen 4jährigen, der eine Erstanmeldung beim Derby hat und einen 3jährigen, der Erstanmeldung Derby und Anmeldung zum Winterfavorit hat.
Außerdem habe ich meine zwei Fohlen auch zu beidem angemeldet, weil ich mir dachte, das wird schon was gutes sein(^^voreilig).
Aber was genau passiert denn nun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Tuesday



Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 180
Gestüt: Junk and Jubilee

BeitragVerfasst am: 18.02.2007 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich versuchs mal zu erklären Wink das Derby und der Winterfavorit sind beides Eventrennen, also besondere Rennen, bei denen nur die besten Pferde des Jahrgangs laufen dürfen. Daher ist es bei beiden so, dass die Anmeldung sehr langfristig und relativ teuer ist, außerdem müssen die Pferde sich auch noch erstmal gegen die ganze Konkurrenz behaupten, um überhaupt mitlaufen zu dürfen.

Das Derby wird immer Mitte des Jahres gerannt, und zwar nur von Dreijährigen. Diese müssen zuerst angemeldet werden, wenn sie noch Fohlen sind und (ganz wichtig) noch bei der Mutter stehen und nicht verkauft werden können, also die ersten 8 Tage nach Geburt. Wenn sie 2 sind, muss die Anmeldung im Laufe des Jahres dann nochmal bestätigt werden (das zweite Sternchen vor dem Pferdenamen). Wenn sie 3 sind, müssen sie so gut wie möglich laufen, um eine möglichst gute Wertung im Vergleich mit den anderen Pferden ihres Jahrgangs zu bekommen. Wenn dieser Vergleich dann gut aussieht, nennt man sie schließlich so kurz wie möglich vor Nennschluss ins Derby. (Wenn man allerdings schon mit 2 weiß, dass der Boden des Derbys völlig unpassend für das Pferd ist, kann man sich das alles auch schenken - dann hat das Pferd eh keine Chance). Die 20 besten (=Wertung) genannten Pferde pro Rennen dürfen schließlich das Rennen laufen, und entsprechend hoch und gut sind dann natürlich auch die Prämien.

Der WiFa ist ähnlich, nur dass man das ganze Jahr hat um das Fohlen dafür zu melden und das Rennen Ende des Jahres für 2j. dann stattfindet. Der Quali-Prozess ist aber quasi der gleiche wie bei 3j. fürs Derby - so viel und so schnell wie möglich laufen.

Wenn bei nem 4j. noch die Derbynennung drin ist, heißt das übrigens nur, dass die Admins noch nicht zum Rausnehmen der Symbole gekommen sind Wink
_________________

läufst du erst los? ich bin schon da*

(formerly known as crystallised)



i need my bilo

(Ey... also der Stan und ich, wir sind ja wohl mal *so*. Rolling Eyes )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woelfin



Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 18.02.2007 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
Dann weiß ich ja jetzt Bescheid

Wenn ich meine beiden Fohlen jetzt kein zweites Mal melde (weil zu schlecht), bekomme ich dann das Geld zurück, oder ist das verloren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Tuesday



Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 180
Gestüt: Junk and Jubilee

BeitragVerfasst am: 18.02.2007 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nope, Geld ist futsch Wink
_________________

läufst du erst los? ich bin schon da*

(formerly known as crystallised)



i need my bilo

(Ey... also der Stan und ich, wir sind ja wohl mal *so*. Rolling Eyes )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woelfin



Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 18.02.2007 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, naja, hab ich wohl etwas dazu gelernt*sfz*
Danke dir,
achso, noch ein ganz andere Frage:
lese hier öfter etwas von Zweitställen,
ist das erlaubt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Owl



Dabei seit: 29.09.2006
Beiträge: 92
Gestüt: Owl`s Cage

BeitragVerfasst am: 18.02.2007 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

bei FE ist das kein problem, da kannst du auch noch nen drittstall eröffnen, wenn du die zeit hast.
bei SE darf allerdings jeder spieler nur einen stall haben.
_________________
Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.

owl`s cage

meridian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Two Stones Whisper



Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 2387

BeitragVerfasst am: 18.02.2007 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der WiFa ist ähnlich, nur dass man das ganze Jahr hat um das Fohlen dafür zu melden und das Rennen Ende des Jahres für 2j. dann stattfindet. Der Quali-Prozess ist aber quasi der gleiche wie bei 3j. fürs Derby - so viel und so schnell wie möglich laufen.


Kleine Ergänzung zum WF:

Die Pferde dürfen 2-jährig nur insgesamt 8 Rennen starten. Das sollte bei der (Rennen-)Planung berücksichtigt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Woelfin



Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 18.02.2007 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

danke
was heißt denn Fe und Se? Und woher weiß ich in was (?) ich bin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Tuesday



Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 180
Gestüt: Junk and Jubilee

BeitragVerfasst am: 18.02.2007 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

FE = First Edition, SE = Second Edition. Wenn du auf www.virtual-galopp.de gehst, siehst du beide Banner Wink Die SE sollte ursprünglich ein überarbeitetes VG mit lang gewünschten Neuerungen sein, woraus dann ein komplett separates Spiel wurde. Zum Einsteg ist die alte Version, also diese hier, allerding vielen Meinungen nach einfacher. SE hat auch ein eigenes Forum, also alles was du hier liest, bezieht sich auf das alte Spiel ^^

Zum Thema mehere Accounts: Unbeschränkt möglich, aber es ist gute Spieleretiquette, die Ställe getrennt zu verwalten, also keine Pferde hin-und her zu verkaufen ("schieben"), keine Rennen mit Pferden zu füllen um einzelnen Pferden den Sieg zu ermöglichen ("pushen") etc. Wer das macht, ist in der Regel relativ geächtet und bekommt von einzelnen zB keine Decksprünge oder sonstiges mehr. Wink Da gabs schon unangenehme Geschichten mit. Einmal ein Pferd zu verkaufen ist kein Ding, aber generell am besten so spielen, als wüssten die Accounts alle nix voneinander.
_________________

läufst du erst los? ich bin schon da*

(formerly known as crystallised)



i need my bilo

(Ey... also der Stan und ich, wir sind ja wohl mal *so*. Rolling Eyes )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woelfin



Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 18.02.2007 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke nochmal
Puh, schwer zu verstehen.
Ich kann aber auch einen im FE und einen im SE haben?
Ich glaube, ich bin im FE, oder?

EDIT: voreilig wie ich bin, habe ich mich jetzt ein zweites Mal beim FE angemeldet, aber müsste das Passwort nicht eigentlich sofort kommen? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

EDIT: erstes Edit hat sich erledigt^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Tuesday



Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 180
Gestüt: Junk and Jubilee

BeitragVerfasst am: 18.02.2007 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du schon, aber ich würde mich für den Anfang nur auf ein Spiel konzentrieren, und auch auf einen Stall. Glaub mir, es wird schwierig genug.

Du bist hier in der FE, ja.

Passwort müsste eigentlich sofort kommen, notfalls mal im Spamfilter nachschaun... hotmail zb legt Emails von VG immer sehr gerne direkt in den Müll ab.
_________________

läufst du erst los? ich bin schon da*

(formerly known as crystallised)



i need my bilo

(Ey... also der Stan und ich, wir sind ja wohl mal *so*. Rolling Eyes )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woelfin



Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 18.02.2007 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke nochmal vielmals

Zweitstall im FE angelegt, aber nur zum nebenbei spielen denke ich. Und ich werde ihn auch selbstständig führen, also ohne Hilfe durch den Erststall. Der ist mir auch erstmal wichtiger.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Tuesday



Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 180
Gestüt: Junk and Jubilee

BeitragVerfasst am: 18.02.2007 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Okai Very Happy solltest du noch Fragen haben/Rat fürs Spiel brauchen, ich steh gern zur Verfügung Wink PN hier oder ingame an rubytuesday.

x Viel Spaß!
_________________

läufst du erst los? ich bin schon da*

(formerly known as crystallised)



i need my bilo

(Ey... also der Stan und ich, wir sind ja wohl mal *so*. Rolling Eyes )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de