Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Amihp
Dabei seit: 11.06.2005 Beiträge: 220 Gestüt: Gestüt Lizzenberger Hof
|
Verfasst am: 03.10.2005 09:34 Titel: Prix de l'Arc de Triomphe |
|
|
Ich hoffe doch mal, dass die meisten von euch ihn gesehen haben oder zumindest das Ergebnis kennen. Jedenfalls kann man als Deutscher über das Ergebnis hocherfreut sein, denn gewonnen hat ein deutsches (!) Pferd und auf Platz vier landete ebenfalls ein deutsches Pferd, das auch noch in deutschem Besitz steht. Dass Hurricane Run gewinnt, war ja keine große Überraschung, aber Shirocco vor Motivator und Shawanda, das hätte ich nicht gedacht, ein toller Tag gestern für die deutsche Zucht. |
|
Nach oben |
|
|
Sunny029
Dabei seit: 02.06.2005 Beiträge: 2522 Gestüt: stall oase; zuchtgestüt sunny; gestüt paradiso; darley
|
Verfasst am: 03.10.2005 09:39 Titel: |
|
|
ein richtig toller tag. ich bin ja mal gespannt, ob shirocco noch ne saison geht oder ob er direkt aufgestellt wird. _________________ www.Rennprogramm.de
Die Seite für den Galopprennsport RL!!
Suche erfolgreiche Stuten für erfolgszucht! |
|
Nach oben |
|
|
Amihp
|
Verfasst am: 03.10.2005 09:44 Titel: |
|
|
Das stimmt. Also mich würde es sehr freuen, wenn er noch eine Saison im Training bleibt, zumal ja diese Saison für ihn auch leider nur sehr kurz war.
Sehr schade finde ich auch, dass Gonbarda nach dieser Saison in die Zucht wechseln wird, natürlich verständlich, aber schade Denn Lando-Produkte werden von 3- auf 4-jährig meistens ja noch einen Tick besser.
Achja: Weiss jemand zufällig, warum Stephane Pasquier auf Shirocco gestern eine weiße Kappe aufhatte und keine gelbe? Sind vielleicht die Ullmann-Farben in dieser Form in Frankreich schon vergeben?
Mir ist das nebenbei so aufgefallen. _________________ MfG |
|
Nach oben |
|
|
ovideo
|
Verfasst am: 04.10.2005 14:22 Titel: |
|
|
Zu Gonbarda.
Ich halte es für vernünftig, für die Zucht ist sie sehr wichtig.
Siehe den Verlust von Eagle Rise.
Warum so ein Risiko eingehen? _________________ Ein Pferd mit Reiter bleibt immer ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.(Mongolei) |
|
Nach oben |
|
|
Amihp
|
Verfasst am: 04.10.2005 17:03 Titel: |
|
|
Weil das Risiko nicht gerade besonders hoch ist. Wir wollen ja mal nicht so tun als sei der Unfall von Eagle Rise Alltag. _________________ MfG |
|
Nach oben |
|
|
Sunny029
Dabei seit: 02.06.2005 Beiträge: 2522 Gestüt: stall oase; zuchtgestüt sunny; gestüt paradiso; darley
|
Verfasst am: 04.10.2005 17:31 Titel: |
|
|
solche unfälle sind aber immer möglich und jedes rennen birgt ein risiko.
ich würde gonbarda wohl auch raus nehmen. hoffen wir nur, dass sie nicht noch verkauft wird... _________________ www.Rennprogramm.de
Die Seite für den Galopprennsport RL!!
Suche erfolgreiche Stuten für erfolgszucht! |
|
Nach oben |
|
|
Christian_
|
Verfasst am: 06.10.2005 15:50 Titel: |
|
|
jeder besitzer ,trainer ,besucher ....
weiß von dem risiko, ich denke aber auch,dass das risiko gering ist.
zu gonbarda:
hat man für sie nicht mehr möglichkeiten im ausland wie wenn sie hier bleibt
wäre es nicht auch gut für die deutsche zucht ?!? |
|
Nach oben |
|
|
|