Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Trainingslager für Newbies! Anmeldung nun möglich
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ghira



Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 4975
Gestüt: Fliegerhorst, China Stables

BeitragVerfasst am: 11.04.2007 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich eine tolle Idee!
Hab sowas schon mal mit meinem Zweitstall probiert, aber der Newbie war total überfordert mit einem vollen Stall!

Ansonsten wäre es sicher eine tolle Starthilfe...
_________________
LG
Birgit


Mein Stall:

Fliegerhorst *klick*


Meine DHs *klick*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lilie



Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 11.04.2007 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es auch gut.
So bekommen sie mal einen einblick in das game.
Jedoch sollten nich sehr viele Pferde im Stall stehen. Sonst ist man, wie ghira sagte, mit den ganzen Pferden überfordert.
_________________
Purple Sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricarda
VG News
VG News


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 2744
Gestüt: Gestüt Rosenstolz (WE)

BeitragVerfasst am: 11.04.2007 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

ansich ne gute idee, habs auch schon öfter gemacht

aber es ist wirklich so das die meisten newbies überfordert sind. Mehr als 15 pferde sollte ein solcher stall nicht haben.

auch zu gutes personal ist kontraproduktiv, weil sie dann zu sehr verwöhnt sind vom Training einstellen und mit schlechterem Personal später im eigenen stall schnell frust haben und nicht klar kommen.

perfekt wäre ein mittelständiger stall mit mittelmässigen trainern und guten jockeys maximal 10-15 pferde und ein paar ausbauten und nicht mit millionen im stall Wink

da ich mir den bienenstall gestern angeschaut habe, kann ich sagen der wäre mit weniger Pferden ganz gut geeignet für sowas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7970
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 11.04.2007 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

find die idee auch super =)

man müsste dann aber halt auch schaun, wie man das mit pw etc. macht, weil wenn dann so viele den zugang zum stall haben, kanns passieren, das da einer dem anderen ins handwerk pfuscht ^^

aber falls du noch leute brauchst ariane, ich würd mich gern bereiterklärn, dir zu helfen Smile

lg sali
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
vickythevick



Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 11.04.2007 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Idee auch supa

Zuletzt bearbeitet von vickythevick am 11.04.2007 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 4655
Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 11.04.2007 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

lol^^


Zitat:
man müsste dann aber halt auch schaun, wie man das mit pw etc. macht, weil wenn dann so viele den zugang zum stall haben, kanns passieren, das da einer dem anderen ins handwerk pfuscht ^^

naja, so wie ich das verstanden habe, würden sich ja nicht alle gleichzeitig einloggen können. ich persönlich würds so machen: wer möchte, kann sich melden und bekommt dann ein PW (+ eventuell die aufgaben, wenn sowas wie fohlen züchten, pferd kaufen, bestimmte summe erwettet, etc. ansteht). nach ein paar tagen gibt er den stall dann an den nächsten weiter. das passwort müsste dann halt jeweils geändert werden (nicht von den newbies selbt*g*, sondern von demjenigen, der den stall zur verfügung stellt). ich finde die idee sehr gut, da damit bestimmt einige newbies länger dabeibleiben würden und erfahrungen sammeln können. bis der eigene stall mal weit genug ist (personal gefunden, pferde austrainiert, die wichtigsten sachen ausgebaut), vergeht ja einige zeit und ich glaube viele verlieren da die lust/geduld, weil im eigegen gestüt eh nix passiert...so könnten sie schonmal in das reinschnuppern, was sie später erwartet:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ju80



Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 2022

BeitragVerfasst am: 11.04.2007 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee auch super...
Was ich aber auch noch beachten würde, bzw. was man irgendwie regeln sollte ist die Sache mit dem Geld. Nicht das einer ausversehen zuviel Geld auf den Kopf haut. Wink Weil dann hat ja niemand was gewonnen...
Lg Ju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7970
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 11.04.2007 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

müsste man halt irgendwie ne budget grenze setzn, wieviel dem newbie jeweils pro woche zur verfügung steht oder so

oder der stallbesitzer, in dem fall arianne, bringt das ganze vermögen aufs privatkonto und überweist nur eing ewisses budget aufs stallkonto, mit dem muss der newbie die woche dann zurecht kommen Wink
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
SirlyX



Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 5073
Gestüt: Black Breeding Stable

BeitragVerfasst am: 11.04.2007 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Salina hat Folgendes geschrieben:
müsste man halt irgendwie ne budget grenze setzn, wieviel dem newbie jeweils pro woche zur verfügung steht oder so

oder der stallbesitzer, in dem fall arianne, bringt das ganze vermögen aufs privatkonto und überweist nur eing ewisses budget aufs stallkonto, mit dem muss der newbie die woche dann zurecht kommen Wink



Das finde ich ne super Lösung.

Mit dem PW würde ich es so machen, dass man sich bei Ariane melden kann, sie legt ne Reihenfolge fest und die Dauer und macht für den Jemand dann eben ein PW. Nachdem die Zeit rum ist ändert sie das PW und gibt es dem Nächsten. Sodass immer nur sie und der jeweilige Newbie das PW haben.
Sie müsste dann eben auch die Aufsicht machen.
Oder wir legen zwei/drei Personen fest die sich immer abwechseln, damit das nicht immer einer machen muss.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
natalie



Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 545
Gestüt: rennhofundzuchthof,zuchtgestüt natalie

BeitragVerfasst am: 11.04.2007 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ariane!
Ich würde auch mal gerne für 1 Woche mal das machen.Möchte nämlich noch etwas mehr über VG lernen!

Würde mich freuen Wink
_________________
LG Natalie

Mein Stall:Rennhofundzuchthof


Ich bin Newbie, bitte passt auf mich auf!
-->Goose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horse91



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 1904
Gestüt: Bayern Rennstall

BeitragVerfasst am: 11.04.2007 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

hab zwar schon nen recht erfolgreichen stall, würde mich aber trotzdem mal interessierren xD

EDIT Arrow Man lernt ja nie aus ^^
_________________

Weil Er der Beste, Tollste, Schönste und Geilste ist!



Zuletzt bearbeitet von Horse91 am 11.04.2007 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7970
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 11.04.2007 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich würd mich als "Betreuer" anmelden, falls du da noch leute brauchst arianne Wink
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7970
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 11.04.2007 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich find die idee so toll *rumhüpf*

nen newbieausbildungslager, das is einfach mal klasse Very Happy
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Danny



Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 1686
Gestüt: Silvers Garden

BeitragVerfasst am: 11.04.2007 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,
mensch Ariane da hattest aber wieder eine tolle Idee, wie kommst bloß immer auf sowas Wink

Find ich jedenfalls Klasse und wünsche den Newbies schonmal viel Glück und mögen sie viel lernen.
Super Idee!
_________________
LG wünscht Danny



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
SirlyX



Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 5073
Gestüt: Black Breeding Stable

BeitragVerfasst am: 11.04.2007 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich auch als Betreuer zur Verfügung stellen Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Blue-Ground-Ranch



Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2791

BeitragVerfasst am: 12.04.2007 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ Salina ohje da dürfen sich die Newbies zusammenreisen mit uns beiden als Betreuer Laughing Laughing Laughing

Ne Schmarrn ähm Ariane, also hab ich das richtig verstanden die Newbies bekommen nen Fragebogen und wir bekommen, für jeden Newbie eine Checkliste die wir dann bis zum Ende ausgefüllt haben müssen?

Irgendwie finde ich müsste man es aber noch einbringen, das die Newbies das wetten lernen... Weil wenn die dann mal ihren eigenen Stall haben, denke ich kommen die ohne das Wetten nicht über die Runden...

Vll das jeder Newbie pro Tag es schaffen muss 1,000 Umsatz zu wetten oder so....



lg Blue
_________________
Mein Stall:

Blue-Ground-Ranch

Meine Deckhengste

Schaut euch die berühmten und raren DH an

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7970
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 12.04.2007 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ blue

ich habs so verstanden,d ass die noobs ne checkliste bekomm um zu sehn wie weit sie sind, und wir, die sich als betreuer beworben haben, bekommen auch nen fragebogen um zu prüfen, ob wir uns für die betreuung eignen, oder?

dacht ich jetzt zumindest mal Laughing

das mit nem bestimmten umsatz erwetten find icha uch gut, betreuer oder pate geben tips oder erklärns nochmal und dann müssen die "kleinen" sich selbst durchwurschteln ^^
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Blue-Ground-Ranch



Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2791

BeitragVerfasst am: 12.04.2007 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey

find ich ne super Idee. Nur werden die Betreuer dann jeweils einen Stall zugeteilt und man ist mal hier und mal dort?

Lg Blue
_________________
Mein Stall:

Blue-Ground-Ranch

Meine Deckhengste

Schaut euch die berühmten und raren DH an

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricarda
VG News
VG News


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 2744
Gestüt: Gestüt Rosenstolz (WE)

BeitragVerfasst am: 12.04.2007 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke wir schaun erst mal wieviele ihre hilfe anbieten und werden dann ggfs. zuteilen wie es passt oder wenn es nicht so viele sind...halt flexibel einsetzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Super-N!N@



Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 5041
Gestüt: Killing Iago

BeitragVerfasst am: 12.04.2007 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn es auch was für fortgeschrittene gibt (zu denen ich mich, glaube ich (!!!) hinzuzählen würde) mache ich auch mal mit! Nur schonmal so viel:
beim Wetten könnt ihr euch über mich so richtig schlapp machen!
_________________

"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de