Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Little Arrow
|
Verfasst am: 12.05.2007 19:25 Titel: Zucht nicht erfolgreich |
|
|
huhu,
bevor ich gleich "Hilfe, ein Bug" schreie, frage ich lieber hier mal nach.
Habe heute meine hübsche Stute Wakantanka und meinen stattlichen Hengst Tuesday Love mit einander verpaart.
Leider erscheint bei mir dann die Meldung: "Dieses Jahr war die Zucht mit dieser Stute nicht erfolgreich." WARUM?
Ich dachte das pasiert nur, wenn die beiden Pferde näher miteinander verwandt sind? Oder gibts noch andere Fälle wo die Zucht nicht klappt? Für den hengst ist es ja egal, aber die stute fällt nun für nix und wieder nix, die halbe saison aus. _________________ Liebe Grüsse,
Little Arrow
Ohitaka Ranch |
|
Nach oben |
|
|
gräfinmaritza
|
Verfasst am: 12.05.2007 19:30 Titel: |
|
|
Haben beide Tuesday Morning im Stammbaum! |
|
Nach oben |
|
|
Super-N!N@
|
Verfasst am: 12.05.2007 19:31 Titel: |
|
|
der Verwandte Tuesday Morning ist daran schuld. Er kommt doppelt vor. _________________
"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf" |
|
Nach oben |
|
|
Little Arrow
|
Verfasst am: 12.05.2007 19:34 Titel: |
|
|
Oh stimmt. Mist! bei den Urur-Grosseltern hab ich natürlich nicht geschaut.
Aber sagt mal, dann ist es ja fast von Vorteil eher Pferde zu haben die einen kurzen Stammbaum haben?!? _________________ Liebe Grüsse,
Little Arrow
Ohitaka Ranch |
|
Nach oben |
|
|
-Danny-
Dabei seit: 30.06.2006 Beiträge: 2248 Gestüt: BTR (Born to Run)
|
Verfasst am: 12.05.2007 19:39 Titel: |
|
|
joar, wenn du das so siehst schon, nur wenn die stute "legolas" und/oder der hengst "belmondo" im stammbaum hätte wäre das wiederum egal gewesen, weil belmonde von der mütterlichen seite und legolas von der väterlichen seite nicht mehr im stammbaum des fohlens vertreten ist.
hast du das jetzt verstanden? ich find das i-wie kompliziert wenn ich mir das nochmal durchlese ^^ _________________ Liebe Grüße Danny
Spielername: Danny
Stall: Born to Run
Facebook Gruppe
>>>Virtual-Galopp FE<<< |
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
Dabei seit: 04.08.2005 Beiträge: 10076 Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus
|
Verfasst am: 30.05.2007 12:09 Titel: |
|
|
Little Arrow hat Folgendes geschrieben: |
Oh stimmt. Mist! bei den Urur-Grosseltern hab ich natürlich nicht geschaut.
Aber sagt mal, dann ist es ja fast von Vorteil eher Pferde zu haben die einen kurzen Stammbaum haben?!? |
kann man so und so sehen:
1. ist es schöner, wenn der ganze stammbaum ausgefüllt ist ohen lücken
2. muss man aber mehr aufpassen bei nem pferd, dass mehr generationen hat, wie bei einem dass keine eltern o.Ä. hat...
das stellt sich eben als großes problem da, wenn man auch noch extreme stuten hat, z.b. teif 1100m mit djamilo als vater und mag nen tiefen fliegerhengst... die haben mittlerweile fast alle djamilo im sb
( kenn das problem nur zu gut *fluch*
muss man eben aufpassen *g
lg Bird _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Anni2812
Dabei seit: 04.04.2007 Beiträge: 1505 Gestüt: Gestüt Weiße Rose, Shining Forces
|
Verfasst am: 30.05.2007 13:39 Titel: |
|
|
Bird hat Folgendes geschrieben: |
2. muss man aber mehr aufpassen bei nem pferd, dass mehr generationen hat, wie bei einem dass keine eltern o.Ä. hat...
lg Bird |
eltern o.Ä.??? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
Dabei seit: 04.08.2005 Beiträge: 10076 Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus
|
Verfasst am: 30.05.2007 13:42 Titel: |
|
|
oder ähnliches ( d.h. z.b. eltern + ein teil großeltern oder nur nen papa, was weiß ich denn *lol ) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 30.05.2007 15:25 Titel: |
|
|
Naja, ich hab letztes Jahr ein Fohlen mit vollem SB gezüchtet und gleich darauf hatte ich Inzucht, obwohl die Eltern nicht mal volle Großeltern hatten.
Also man sollte immer ganz genau gucken. _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
|