Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nochmal ne Art Schiebethema

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oryx



Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 371
Gestüt: Oberweiher-Hof

BeitragVerfasst am: 26.06.2007 06:34    Titel: Nochmal ne Art Schiebethema Antworten mit Zitat

Hab mal ne Frage und in der Suche nix gefunden

Wäre es IN EUREN AUGEN auch Schieberei, wenn ich einen Renn- und einen Zuchtstall hätte, die Stuten in meinem Zuchtstall von den Hengsten im Rennstall decken lasse und die Fohlen an den Rennstall verkaufe?

Sofern die Decktaxe hoch genug ist, würde keiner der Ställe vom anderen profitieren und ich züchte ja auch jetzt nur für den Eigengebrauch. (Hätte dann halt nur beides getrennt)
Ausserdem wird es in real ähnlich gehalten.


(Um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe nur einen Stall)

Es interessiert mich Eure Meinung, ob das auch so verwerflich ist. Das es der Theorie nach Schieberei ist, brauchen wir nicht zu diskutieren, denn das liegt ja auf der Hand.
So jetzt zerreißt mich in der Luft. Razz

LG

Oryx[/i]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricarda
VG News
VG News


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 2744
Gestüt: Gestüt Rosenstolz (WE)

BeitragVerfasst am: 26.06.2007 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

das züchten an sich ist keine schieberei für mich...aber der verkaufen an den Rennstall schon.

Nicht weil einer einen Vorteil hätte, sondern ein Pferd von einen in den andern stall zu verkaufen die beide unter EINER Leitung stehen ist für mich Schieberei.

Und vom Grundsatz her hätte schon einer einen Vorteil...und zwar der Zuchtstall den, das gutes Geld reinkommt (Decktaxe ist ja immer niedriger als der Verkaufswert des Fohlens) und der Rennstall hat den Vorteil immer mehr Rennfähige Pferde zu haben als ein Durchschnittsstall, da die Zuchtstuten den Stall nicht ein halbes Jahr "blockieren".

Aber ich denke es ist dein Gewissen mit dem du das Beurteilen musst und nicht das der VG user hier.

Jeder ist hier sein eigener Herr und im Prinzip ist erlaubt was geht. Wurde ja oft genug gesagt. Es ist Dein Gewissen was damit leben muß und nicht das eines andern. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samara



Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 34
Gestüt: Gestüt Fiammifero

BeitragVerfasst am: 26.06.2007 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

ehrlich gesagt, hättest du so einen gewaltigen vorteil. du hast somit nämlich 60 pferde zur verfügung.
spielt man so, wie es ursprünglich in den regeln vorgesehen war, ist 1 stall pro spieler erlaubt. das bedeutet, man hat lediglich platz für 30 (max. 35) pferde und muss seinen stall eben so managen, dass man sowohl zuchtstuten, deckhengste, fohlen und rennfähige pferde unter bringen kann. das erfordert fingerspitzengefühl beim aussortieren usw.
in deinem fall wärs einfach nur unfair.

...just my 2 cents Wink


lg Samara
_________________
arbeiten, um nicht denken zu müssen, ist auch faulheit. (Erhard Blanck)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
broadys-train



Dabei seit: 26.12.2006
Beiträge: 560
Gestüt: Zucht- & Rennstall Kunkel

BeitragVerfasst am: 26.06.2007 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme Samara voll und ganz zu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crax



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1854
Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall

BeitragVerfasst am: 26.06.2007 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das jedenfalls niemals machen. Und nein, das ist nicht ironisch gemeint, sondern meine ich genau so.

Ich verstehe auch die Frage nicht bzw was damit bezweckt werden soll.
Wenn Du weisst, dass es Schieben ist, was für eine Frage stellt sich da noch?

Zitat:
Sofern die Decktaxe hoch genug ist, würde keiner der Ställe vom anderen profitieren und ich züchte ja auch jetzt nur für den Eigengebrauch.

Damit liegst Du genau falsch, aber das haben die beiden anderen Dir schon erklärt.
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de