Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein schlechter PK ist keine Schande. (Meinungsforschung)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie schnell muss für euch nach der ZU ein Pferd mindestens sein, damit ihr es behaltet? (die Schätzzeiten sind für 4j. Pferde angegeben)
Ich behalte nur die Pferde mit maximalem PK (1:01,1x und drunter)
10%
 10%  [ 8 ]
Ich behalte auch Pferde mit etwas langsamerem PK (etwa bis 1:01,5x)
24%
 24%  [ 18 ]
Ich behalte alle Pferde, die überhaupt PK anzeigen (etwa bis 1:01,9x)
22%
 22%  [ 17 ]
Ich behalte auch kommentarlose Pferde, wenn sie einigermassen schnell sind (etwa 1:02,0x bis 1:03,xx)
27%
 27%  [ 20 ]
Ich behalte auch richtig langsame Pferde, solange sie Punkte einlaufen.
14%
 14%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 74

Autor Nachricht
Galaxy Uno



Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 3148
Gestüt: Galaxy Uno

BeitragVerfasst am: 06.07.2007 22:15    Titel: Ein schlechter PK ist keine Schande. (Meinungsforschung) Antworten mit Zitat

Shocked Wenn keiner die Pferde die nicht den super schnellen PK haben behält, dann hätte man die Zuchtumstellung auch nicht machen brauchen! Shocked


So mal 3 Sachen in eigener Regie, bestes Beispiel.

1. Lagos "schlechter PK" bis zum Alter von 7j, dann gewalacht und schau an wo läuft der jetzt?

2. Hung Up *GU* <--- schlechter PK, wer würde die gleich verkaufen?

3. Ich als nicht mehr ganz Newbie kann wohl behaupten das auch Pferde mit "schlechtem PK" gut mithalten können, das kommt immer auf die restlichen Umstände an. Denn jedes Pferd hat das Potential ca. 0:00,30s schneller zu sein als die SZ die angegeben ist und wenn ein Pferd wie Cold Thunder zwar den "schlechten PK mit 4j ca. 1:01,25 hat (nebenbei noch perfekte Vererbung auch nach ZU) und eine Bestzeit von 1:00,98 dann ist die bei optimalem Einsatz sogar besser als viele "schnelle PK" Pferde.



Außerdem bin ich und teilweise andere Leute hier der Meinung das der "langsame PK" ab der Listenklasse gut mithalten kann, da es hier noch mehr auf die äußeren umstände ankommt und nicht mehr auf das Gewicht.


Naja egal, Confused nachfolgende Tabelle von 3j Pferdchen


Super-N!N@ hat Folgendes geschrieben:
Speed --- Beschleunigung --- SZ
98%* ----- 93%* ------------ 1:02,12 PK
98%* ----- 87%* ------------ 1:02,62 kein PK
98%* ----- 95%* ------------ 1:02,81 kein PK
98%* ----- 85%* ------------ 1:01,73 PK
98%* ----- 92%* ------------ 1:01,73 PK



Das beweist sogar das man "PK-lose" Pferde mit guten 2j Schätzzeiten auch behalten kann Wink!
_________________
Galaxy Uno *klick* Stalllink



Einmal klicken Bitte


Zuletzt bearbeitet von Galaxy Uno am 07.07.2007 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxy Uno



Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 3148
Gestüt: Galaxy Uno

BeitragVerfasst am: 06.07.2007 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte Erfahungen und Meinungen posten Wink! Danke
_________________
Galaxy Uno *klick* Stalllink



Einmal klicken Bitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Super-N!N@



Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 5041
Gestüt: Killing Iago

BeitragVerfasst am: 06.07.2007 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich behalte neuerdings auch, obwohl ich ejtzt ziemlich wenig Kohle habe! Sad Und ich würde dazuschreibven, dass meine angegebenen SZ von 3jährigen sind, bevor Fragen aufkommen!
_________________

"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 06.07.2007 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

ach jo, das leidige Thema *gg*
glaub die beste Leistung, die solche Pferdchen bei mir hingekriegt haben waren eine saulahme PK-Stute, dies mit 1:01,8x nach Liste geschafft hat, diverse mit 1:01,4x-6x in Agl I
Aktuell im Stall hab ich folgende:
Bedazzled langsamer PK
In Absentia sogar ziemlich lahm *g* da fehlt noch was Rennerfahrung, dann dürft das gut passen.
und mein Wundermädchen Nebulosa. Sie ist kommentarlos, genauso wie ihre Mutter und Grossmutter vor ihr. trotzdem sind sowohl ihre Mutter als auch sie immer sehr gut gelaufen. Und Auch die Nachkommen von ihnen können sich glaub ich sehen lassen.. Nordic Fire hat schnellen PK, die beiden älteren Fohlen von Nebulosa haben ebenfalls PK, Nostradamus sogar sehr schnell..
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 4655
Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 07.07.2007 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mit wirklich aktuellen beispielen gar nicht dienen - dachte ich, bis ich in meinen zweitstall nochmalgenauer geschaut hab*g*

wir hätten hier z.b.
Moon&Stars: lief in AGLII sehr gut mit und ist nur durch einen fehler meinerseits in abgerutscht (ich denke, das wird wieder;)) SZ: 1:01,7x (RZ übrigens 1:01,45)
April Evening: war als hengst lahm (SZ 1:01,45) und ist jetzt als wallach 1:01,1x geschätzt + rekord von 1:00,9x

ich mein, die stute wird niemals GR. laufen und ein wallach kann nicht decken^^ - trotzdem, zum punkteholen sind die beiden mehr als gut genug;)

ausserdem: damals (früher, als noch alles besser war Laughing ) waren solche pferde normal. meine komplette zucht ist auf langsamen stuten aufgebaut (klar - einige hatten ZK, aber den sieht man halt nichtmehr), aber es waren auch die ein oder andere kommentarlose dabei.
ich weiß nich, obs jemanden interessiert, aber mein stall (die pferde;)) ist nur aus 10 linien(von denen 2 noch sehr neu sind - sprich 8 alte) aufgebaut.
ich hab mir das alles mal aufgeschrieben:):
von den 8 stuten, die meine zucht am meisten geprägt haben, hatten
- eine KK mit 1:02 SZ
- eine KK mit 1:03 SZ
- eine KK mit 1:04 SZ
- zwei ZK mit 1:03 SZ
- drei ZK mit 1:04 SZ

und jetzt hab ich eine stall voll mit 1:00-rekordlern (aus ALLEN linien). die laufen Gruppe, gewinnen events und setzen einwandfreie nachzucht in die welt. ich frag mich grad, was mein stall wohl machen würde, wenn ich damals diese stuten einfach ins system geschmissen hätte*g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wicca



Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 1174
Gestüt: Tal der Träume

BeitragVerfasst am: 07.07.2007 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Hab auch gerade eine ziemlich lahme 4j. mit PK und einer SZ von 1:01,83 und zugegebner Maßen läuft sie ziemlich schlecht: http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=116920
Hat seit sie drei ist nichts gewonnen, sie wird jetzt noch einige rennen gehen und aber wenn sie nicht bald mal ansatzweise ehrgeizig zeigt, schau ich mal wie sie sich als zuchtstute macht.

Im Gegensatz dazu hab ich eine 4j. KK-Stute, die wesentlich mehr ehrgeiz hat Wink
http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=118279
lief 2j. besser als meine PK-Pferde und auch 3j. hat sie mehr platzierungen und auch sieg geholt als die 3j. zu derzeit (dabei war sie oft auch unaustrainiert gelaufen).
Inzwischen liegt ihre SZ bei 1:01,9X.

lg
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxy Uno



Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 3148
Gestüt: Galaxy Uno

BeitragVerfasst am: 07.07.2007 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessant, also gibt es doch weitere Mitspieler die den Sinn und Zweck der Zuchtumstellung doch erkannt haben und nicht nur den schnellen PK fördern Wink!

Denke natürlich das das auch von den Zielen abhängt die sich der einzelne stellt. Laughing
_________________
Galaxy Uno *klick* Stalllink



Einmal klicken Bitte


Zuletzt bearbeitet von Galaxy Uno am 07.07.2007 11:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 4655
Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 07.07.2007 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe in den Sky Stables momentan keine langsamen PKs oder KK-pferde (ausser zuchtstuten halt), aber wenn die zuchtumstellung bei mir auch zuschlägt und nur noch langsamere nachkommen, werd ich die auch behalten - die werden ihre pünktchen genauso einlaufen. hatte ich vergessen, dazuzuschreiben^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Two Stones Whisper



Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 2387

BeitragVerfasst am: 07.07.2007 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist des so egal, ob der PK schnell, langsam oder nicht vorhanden ist.... Im Endeffekt schau ich auffe Leistung, den Willen..

Mittlerweile gibt es doch ein paar Pferdchen, die anscheinend kommentarlos rennfähig und -freudig ihre Pünktchen einsammeln, und durchaus eine Daseinsberechtigung zu haben schienen. Darf man halt LK-mässig net zu viel erwarten.

Wo kann man denn nun abstimmen? Diese Option vermisse ich, bei einer Meinungsforschung, so als Umfrage. Wäre doch interessant, das in % zu sehen Wink


Zuletzt bearbeitet von Two Stones Whisper am 07.07.2007 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
revenge



Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 1152
Gestüt: Silver Star

BeitragVerfasst am: 07.07.2007 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Na was bringts wenn man den schlechten PK aussortiert, wenn man dann einfach gar keine PK Pferde mehr hat?
Ich behalte mitlerweile sogar Pferde die mit 4j. eine SZ von über 1.05.xx haben werden .... ansonsten könnte ich ja alles bis auf 1 oder 2 Pferde ins System schmeissen.
_________________
____________________
Mein Stall:
Silver Star

Vertretung auf unbestimmte Zeit:
Kildare Stud, Pferde mit offener Box stehen zum Verkauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxy Uno



Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 3148
Gestüt: Galaxy Uno

BeitragVerfasst am: 07.07.2007 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm irgentwie geht hier leider keine Umfrage, aber die Antworten die hier schon kommen zeigen doch teilweise auf das nicht unbedingt jeder gleich die Pferde die nicht den "schnellen PK" haben gleich ins System geben und das lässt mich ein wenig aufatmen Wink!

Gibt es auch Leute die rigeros nur auf schnellen PK aus sind?
_________________
Galaxy Uno *klick* Stalllink



Einmal klicken Bitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrcash



Dabei seit: 02.06.2006
Beiträge: 1168
Gestüt: Die Valium Stables

BeitragVerfasst am: 07.07.2007 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

ja, mich..... Twisted Evil Twisted Evil

war letztes jahr etwas pk verwöhnt, so dass ich 2 pk nachkommen sogar
verkaufen konnte, dieses jahr hat ihn anscheinend nur einer aus 7...

werd die kks mal behalten und schaun wie sie sich machen,
verkaufen kann ich sie immer noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 07.07.2007 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

och da gibts mehr als genug.. hatte grad die Tage ne Diskussion mit Zoffel zu dem Thema *gg*

btw wegen der Umfrage, ich kann mal probieren, ob ich sie noch nachträglich erstellen kann. Ist möglich, dass du als User das nicht kannst. Sag mir einfach, was für Antworten ich eingeben soll..
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blanca



Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 754
Gestüt: Chic Red Stables

BeitragVerfasst am: 07.07.2007 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

will auch nochmal meine Meinung kundtun...
ursprünglich hatte ich vor einige KK Nachkommen zu behalten, laufen lassen, schauen wie sich ihre Zeiten entwickeln und dann erst weg (also mit ca. 4 Jahren)

leider habe ich diese Planung sofort über den Haufen geschmissen, weil ich auf diese Tierchen nicht angewiesen war, denn:

Arrow es gibt schlichtweg immer noch zuviele schnelle PK Pferdchen.

und

Arrow es ist kein Problem an ein solches ran zu kommen, selbst wenn man selbst nur Schrott züchten sollte.

Exclamation wie es aussieht, haben dieses Jahr alle von meinen 6 2jährigen PK - was ja so nicht sein sollte nach der ZU

Wenn ich an einem NK hänge und der hat nen lahmen PK bleibt der auch, mein Mad Max (ich habe ihn schon mal erwähnt) hat wie ich finde einen sehr unglücklich PK: 3jährig SZ 1:01,89 <= das is ja weder schnell noch langsam, daher bleibt er bei mir und wenn er in AGL II verschimmelt, denn zu mehr wird es nicht reichen

Was soll man denn machen? Klar könnte ich aus Solidarität noch langsamere Pferde behalten, aber selbst meine schnellen rennen nicht gut genug, also probier ich es mit den "noch langsameren" gar nicht erst.

Sad
_________________
LG Blanca mit den
Chic Red Stables Stables !

Ehemalige stolze Besitzerin der Chic Red Stables heute: Run Forward Sad

Ich werde Run Forward hoffentlich bald wieder übernehmen!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Galaxy Uno



Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 3148
Gestüt: Galaxy Uno

BeitragVerfasst am: 07.07.2007 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:
och da gibts mehr als genug.. hatte grad die Tage ne Diskussion mit Zoffel zu dem Thema *gg*

btw wegen der Umfrage, ich kann mal probieren, ob ich sie noch nachträglich erstellen kann. Ist möglich, dass du als User das nicht kannst. Sag mir einfach, was für Antworten ich eingeben soll..


Ja gute Frage? TSW ? Sag mal was?

so, wieviel % eurer Pferde nach der ZU haben keinen PK und ihr behaltet sie trotzdem?

und dann 4 Antworten, mit 0-25%,26-50%,51-75%,76-100%
_________________
Galaxy Uno *klick* Stalllink



Einmal klicken Bitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 07.07.2007 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

die erste Wink *schäm*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samara



Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 34
Gestüt: Gestüt Fiammifero

BeitragVerfasst am: 07.07.2007 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
so, wieviel % eurer Pferde nach der ZU haben keinen PK und ihr behaltet sie trotzdem?


ich trainier berg immer fast am ende (nur technik als letztes) von demher hab ich noch keine kommentare, aber schätzzeiten von 1:14,xx also denke ich, 3 mal auf jeden fall kommentar. bei einem sieht es knapp aus. also 3 von 4 in diesem jahr ^^

ich behalte kommentarlose NICHT. wieso? weil es bereits den lahmen (äußerst lahmen) pk gibt. was sollen denn dann KK noch groß reißen? die rennen sind jahre nach der ZU noch immer brechend voll. ich muss sofort nach demdem mein pferd gerannt ist neu nennen, da sonst tage voraus alles voll ist. nachdem manche meiner pferde mit zeiten unter 1:01,00 in agl III abgestiegen sind, frag ich mich, was man mit pferden mit 1:02,xx zeiten und schlechter machen soll? in agl 6 dann starten?
ich hab nichts gegen agl III pferde und rennen. für neulinge sind das die besten rennen überhaupt. vor allem, wenn perso und stall noch nicht so weit sind. aber wenn man schon ne ecke dabei ist, will man natürlich ein höheres niveau an pferden und rennklassen erreichen ( zumindest ich Razz) und da zählt nunmal ne schnelle zeit Wink

lg Samara
_________________
arbeiten, um nicht denken zu müssen, ist auch faulheit. (Erhard Blanck)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 07.07.2007 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs jetzt mal nach der SZ geordnet, da ich denke das mit den Prozenten ist sehr schwierig zu beantworten und es geht ja nicht nur um kommentarlose Pferde, sondern auch um solche mit langsamerem PK. Wenn du das noch anders aufgeteilt haben möchtest, dann meld dich einfach nochmal bei mir, sollt einfach wenn möglich gemacht werden, bevor allzu viele abgestimmt haben.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 07.07.2007 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

ääähm ich hatte ne 3j. stute mit Pk, austrainierte sz von 1:02,35 *zuck

welches alter is eig gemeint ? o.O
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 07.07.2007 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

ajo bei den Schätzzeiten hab ich dann die jeweils austrainierten mit 4 jahren gemeint, da es mit 2 und 3 noch recht schwierig ist zu sagen, wie schnell die dann wirklich werden.. kann ich aber noch anmerken oben.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de