Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schieben?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keksi



Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 16
Gestüt: Sunvalley

BeitragVerfasst am: 07.07.2007 23:22    Titel: Schieben? Antworten mit Zitat

Hey ihr lieben =)
Meine Schwester spielt auch VG, und in ihrem Namen sollte ich hier im Forum mal eine Frage posten. Und zwar geht es darum, dass sie Recht viel falsch gemacht hat mit ihrem Stall, sodass es nun eben wenig rosig aussieht. Jetzt möchte sie wohl einen neuen Stall aufmachen, aber sie möchte ganz gerne ein paar Pferde aus ihrem Stall behalten. Sie würde dann also einen neuen Stall machen, ein paar der Pferde aus dem alten an den neuen Stall verkaufen, und den alten Stall dann löschen. Jetzt hat sie aber Angst, dass sie dann als Pferdeschieberin bezeichnet wird, da die hier ja [verständlicherweise] sehr ungern gesehen werden. Ja, deswegen sollte ich euch fragen, ob das in diesem Fall auch als Schieberei bezeichnet wird?

Lg
Keksi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 07.07.2007 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

glaube schon, denn sie behält also nur das "gute"

oder ? Laughing

bird
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 07.07.2007 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das muss jeder für sich verantworten und auch für sich selber entscheiden, was für ihn noch tolerabel ist und was nicht.. Ich persönlich ziehe meine Grenzen bezügl. Pferdeverkauf sehr eng, ich würd noch nichtmal ein Pferd im einen Stall kaufen, das ich vor Urzeiten mal im andern Stall gezüchtet hab oder so. selbst wenn da 3 andere Besitzer dazwischen sind.
Ich muss allerdings sagen, dass ich so eine einmalige Aktion für Stallrettung oder wie auch immer weniger schlimm finde, als jemand, der zwei Ställe hat und da ständig hin und herschiebt. (was nicht heisst, dass ich das eine oder andere gut finde, aber ich finds in dem Falle halt verständlicher als andersrum).

Es gibt schon einige Leute, die in so einer Situation einen ähnlichen Weg gewählt haben und ich denke es wurde noch keiner deswegen an den Pranger gestellt. Ich denk halt, dass man das mit sich selber ausmachen muss, was für einen noch ok ist und gegebenenfalls halt mit den Konsequenzen leben, dass einem ein paar Leute keine Decksprünge mehr geben, weil sie halt absolut strikt gegen jegliche Art von Schieberei sind..

"rechtlich" gesehen ist es so, dass weder mehrere Ställe zu besitzen noch das Pferdeschieben verboten sind. Es wird halt einfach als "nicht ehrenhaft" oder "cheaten" angesehen von vielen, weil man halt Vorteile hat gegenüber denen, die nur mit einem Stall spielen. Aber die Absolution erteilen kann dir im Endeffekt niemand dafür, das musst du (oder deine Schwester) ganz allein mit deinem/ihrem Gewissen vereinbaren, obs ok ist oder doch nicht und wo da die persönliche Grenze gesetzt werden soll. Eine richtige oder falsche Antwort hierrauf gibts schlicht nicht.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elel



Dabei seit: 11.08.2006
Beiträge: 996
Gestüt: Blackdancer, Black Stallion

BeitragVerfasst am: 30.07.2007 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also für die Idee die ich hab habe ich hier kein ähnliches Thema gefunden. Aber ich denke es ist schwachsinnig extra einen Thread aufzumachen also schreib ich das jetzt mal schnell hier rein Laughing

Ich habe ja in meinen Stall sowohl Zuchtstuten, als auch Hengste. Nun würde ich aber gerne einen reinen hengststall aufmachen und Blackdancer wieder zu einem reinen Zuchtstall machen. Ich will aber sehr viele meiner Hengste behalten, also würde ich gerne welche an diesen Stall verkaufen. Wenn die Hengste dann im anderen Stall wären würde ich da ja auch keine mehr an diesen Stall verkaufen. Also im Prinzip würde ich Blackdancer teilen.
Jetzt meine Frage dazu: Findet ihr das ist Pferdeschieberei?

LG Elel
_________________


NIMM DAS LEBEN NICHT ZU ERNST; KOMMST EH NICHT LEBEND RAUS!!!



Und hier meine grandiosen Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 30.07.2007 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich? Dann wär fast jeder hier, der einen Hengststall oder einen Zuchtstall hat ein Schieber. Schliesslich verkaufen die meisten da dann ihre alten Tiere hin, wenn sie ausgedient haben im Rennbetrieb. Wink
Ich denk das wichtige dabei ist, dass du keine Pferde nachher wieder zurückverkaufst, also zb Fohlen später an deinen Rennstall zurückschiebst. Dort haben viele Probleme mit, aber ob du deine Rentner jetzt in deinen eigenen Hengststall schickst oder jemand anderem in einen solchen verkaufst macht in meinen Augen keinen grossen Unterschied Wink
Kannst höchstens mal noch schauen: gibt ja derart viele Hengstställe, von denen die meisten grösstenteils leerstehen. Wüsst da grad spontan so einige, die auch in zuverlässigen Hànden sind. Wär vielleicht die einfachste Lösung, statt noch einen Stall aufzumachen Wink
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elel



Dabei seit: 11.08.2006
Beiträge: 996
Gestüt: Blackdancer, Black Stallion

BeitragVerfasst am: 30.07.2007 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich will ja weiterhin meine Hengste behalten, nur halt nicht in Blackdancer. Also es geht mir nicht darum die einfach loszuwerden, ich will sie ja weiterhin behalten und pflegen usw. Wink obwohl ich wohl "ausmisten" werde. Dabei werden bestimmt einige gute Gr.I Hengste gehen müssen *schnüff*
_________________


NIMM DAS LEBEN NICHT ZU ERNST; KOMMST EH NICHT LEBEND RAUS!!!



Und hier meine grandiosen Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anni2812



Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 1505
Gestüt: Gestüt Weiße Rose, Shining Forces

BeitragVerfasst am: 30.07.2007 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn man jetzt einen rennstall hat und einen zuchtstall und dann ein 2 jähriges aus dem zuchtstall in den rennstall verkauft ist es schieberei? komm grad nicht so ganz mit
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxy Uno



Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 3148
Gestüt: Galaxy Uno

BeitragVerfasst am: 30.07.2007 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Anni2812 hat Folgendes geschrieben:
also wenn man jetzt einen rennstall hat und einen zuchtstall und dann ein 2 jähriges aus dem zuchtstall in den rennstall verkauft ist es schieberei? komm grad nicht so ganz mit


Eindeutig Schiebung Evil or Very Mad
_________________
Galaxy Uno *klick* Stalllink



Einmal klicken Bitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni2812



Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 1505
Gestüt: Gestüt Weiße Rose, Shining Forces

BeitragVerfasst am: 30.07.2007 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

mensch, guck nicht so bös. war nur ne frage
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 30.07.2007 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Schieben ist es dann, wenn man von einem Verkauf einen Vorteil hat, so würd ich das definieren. Das mit den alten Deckhengsten ist sicherlich ein Grenzfall, aber schlussendlich denk ich spielts dann keine grosse Rolle mehr, ob an dem Stall der eigene oder ein anderer Name dransteht.
Wenn man hingegen die Zucht in einen zweiten Stall auslagert, dann hat man eindeutig einen Vorteil, nämlich mehr Platz. Man züchtet die Fohlen im zweiten Stall, macht wenn möglich noch die Auslese dort, damit man ja keinen unnötigen Platz für Fohlen ohne PK verschwendet. So etwas ist eindeutig ein Vorteil, den Stallbesitzer mit nur einem Stall eben nicht haben.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 30.07.2007 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Anni2812 hat Folgendes geschrieben:
mensch, guck nicht so bös. war nur ne frage


genau galaxy, du bist soooo unfreundlich zu allen ( vorallem zu mir :puehschildhabenwill )

also gugg nich so dumm bzw böse, du machst mir angst Crying or Very sad

xD




sry4spam, musste kurz sein *duck* Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dröselwitz



Dabei seit: 17.07.2007
Beiträge: 480

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

mal ne frage...
ich habe vor einiger zeit ein pferd wegen geldmangel in die börse verfrachtet und habe grad entdeckt das es da noch immer ist. ist es schiebung wenn ich das pferd mit einem anderen stall da raus kaufe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 4655
Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ein pferd in der börse rumsteht und keiner wills - dann kaufs doch. es hatte ja jeder die möglichkeit dazu.
im prinzip muss es jeder für sich selbst wissen, verbieten kann man es ja gatr nicht. und in dinem fall, @dröselwitz, würd ichs einfach so machen: steht der gaul da nun schon ne woche oder länger rum und du willst ihn für nen anderen stall kaufen, dann machs. ist das pferd erst seit (z.b.) gestern in der börse, warte ein paar tage und lass den zufall entscheiden, ob ein anderer spieler schneller ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dröselwitz



Dabei seit: 17.07.2007
Beiträge: 480

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

das pferd is seit dem 03.09. in der börse. das sind mehr als 2 wochen. ich denke den will keiner.

danke. gruss drösel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nutcracker



Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3683
Gestüt: Nut' Racing Stable

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

aber mal ehrlich wenn ich mal ein pferd in einen anderen stall "schiebe" ist das wohl net so schlimm wie wenn ich in nem 5 pferde rennen 4 pferde aus meinen ställen starten habe!!! oder was ich auch ungerecht finde einfach einen schon guten stall übernehmen da hat man ja dann auch vorteile gegenüber den anderen!!!
_________________
Mein Rennstall: Nut's Racing Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni2812



Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 1505
Gestüt: Gestüt Weiße Rose, Shining Forces

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss mal sagen es ist selten dass ein richtiger Newbie einen richtig guten stall bekommt, wenn das mal passiert muss er schon nen paten haben wie, zb. ariane oder so jemanden der schon lange dabei ist und leute wie chris82 rausgebracht hat. und ob der stall nun von dem geführt wird der ihn gemacht hat oder von jemand anderen ist doch egal... da ist er trotzdem... klar könnte derjenige ihn auch löschen, aber dann wäre die ganze arbeit umsonst gewesen, mal abgesehen von dem spaß den man dabei hatte. hoffe du verstehst was ich meine...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nutcracker



Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3683
Gestüt: Nut' Racing Stable

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

ja schon aber mal ehrlich wenn ich als newbie anfange brauche ich ewig einen stall richtig gut zu machen und da finde ich es schon gemein wenn wer nen fertigen stall bekommt!!!
es wäre gerechter wenn er ihn löscht da es ja sein stall war und net einfach wem anderen gibt!!!
ich hoffe du kannst meinen standpunkt auch verstehen Wink
_________________
Mein Rennstall: Nut's Racing Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7962
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke nich, dass es so schlimm ist, aber das thema schieberei spaltet eh die meinungen. wenn sie den alten stall löscht, entsteht dadurch ja so und so kein vorteil für diesen, daher isses doch wurscht... ob sie nun neue gäule in den annoncen oder sonstwo kauft oder ein paar ordntliche aus dem alten stall mitnimmt... it doesn't matter, meine meinung...
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

nutcracker hat Folgendes geschrieben:
aber mal ehrlich wenn ich mal ein pferd in einen anderen stall "schiebe" ist das wohl net so schlimm wie wenn ich in nem 5 pferde rennen 4 pferde aus meinen ställen starten habe!!! oder was ich auch ungerecht finde einfach einen schon guten stall übernehmen da hat man ja dann auch vorteile gegenüber den anderen!!!



Rolling Eyes sagt ja der/die richtige
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nutcracker



Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3683
Gestüt: Nut' Racing Stable

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

@bird wieso bin ich bitte der/ die richtige???

das möchte ich jetzt bitte schonmal wissen!!!

weil die anschuldigung ist a frechheit!!! Evil or Very Mad
_________________
Mein Rennstall: Nut's Racing Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de