Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wieder eventrennen ^^

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lilie



Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 31.07.2007 21:58    Titel: wieder eventrennen ^^ Antworten mit Zitat

Hi!

Frage:
Bis zu welchen platzt in der gesamtwertung, kann ich mein pferd bei einem eventrennen nennen?
Ich mein jetzt bei 3j - 10j rennen.
Da das spektrum ja weitläufiger is als bei einem derby oder wf rennen. Strichliste fällt ja auch weg, weil das ranking nur bis 500 geht, wär mir aber auch zu umständlich da tausend pferde zu durchforsten.
Bis zur welcher wertung oder rankingplatz nennt ihr eure pferde noch?

Freu mich auf antworten!
lg
_________________
Purple Sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 31.07.2007 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt sehr stark vom jeweiligen Rennen, dessen Distanz, Boden und von der grösse des Starterfeldes ab.. Grundsätzlich sind die Rekordzeiten bei Stehern eher tiefer als bei fliegern udn meilern, dh für ein Steherrennen brauchst du im Durchschnitt die um einiges bessere Quali als für ein Flieger- oder Meilerrennen. Dann ist es immer abhängig von der Distanz auch je nachdem halt so, dass ein Boden mehr oder weniger beliebt und entsprechend mehr oder weniger überlaufen ist. Hierbei ist grundsätzlich auch eher so, dass gut/weich die schnelleren Rekordzeiten habne als die Randböden. dh dort brauchst du eher die tiefere Qualizeit.
Und dann hängts natürlich eben auch noch davon ab, wieviele da schon genannt haben. Ob das nun 25, 40 oder 70 sind Wink
Ich hab shcon Rennen erlebt, da ist das Pferd mit Qualiplatz 300 ausgeschieden, andere haben mit einem Platz von um die 1000 die Quali noch geschafft..

Daher wärs am besten, wenn du einen konkreten Qualiplatz und ein Rennen nennen könntest, denn eine allgemeingültige Antwort gibts hier nicht Wink
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilie



Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 31.07.2007 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal!

Naja ich wollt bei diesem eventrennen:
http://virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=306506
dieses pferd evtl. nennen:
http://virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=107427

Leider liegt sie bei der gesamtwertung nicht ganz vorn, auf platz 2641. Boden und distanz würden jedoch perfekt passen.
Ich hab mal gelesen, dass bis platz 3000 pferde noch teilnehemen konnten.

lg
_________________
Purple Sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 31.07.2007 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

naja es hängt halt immer davon ab: wenn ein Rennen nur 20 Starter angemeldet hat, dann kannst du im Prinzip mit jedem Platz noch teilnehmen..

Bei ihr würd ich dir auf alle Fälle vor allem erstmal empfehlen, dass du noch abwartest und mal guckst, wie voll das noch wird. Vor allem solltest du sie in der Zeit auch noch laufen lassen, weil die Möglichkeit ja immer besteht, dass sie plötzlich noch eine tolle Zeit läuft. Grundsätzlich würd ich aber sagen, dass es wohl eher riskant ist, da hier sicher auch noch einige Starter dazu kommen werden. Würds also auch von deinem Finanzhaushalt abhängig machen: wenn du genug Geld hast, kannst du sie ja bis kurz vorher noch starten lassen und dann dazunennen und wenns finanziell eher knapp ist, würd ichs denk ich eher nicht machen.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilie



Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 31.07.2007 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen rat Very Happy
Mal sehen, werd sie aber wahrscheinlich nich nenen. Komm ja bestimmt noch einige dazu.

thx, lg
_________________
Purple Sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madeline



Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 951
Gestüt: Cripple Creek // Frankensteins Rennverein

BeitragVerfasst am: 22.12.2007 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Macht es Sinn meine 2 Jährige, die optimal von Boden und Distanz passt, beim Winterköniginnen Rennen zu nennen, obwohl sie erst 4 Rennen hat? (Hat ihre ersten 2 Rennen beide gewonnen, danach sind reihenweise ihre MII Rennen ausgefallen Rolling Eyes !) Hat sie ne Chance?
_________________
Neuer Versuch - Neues Glück.
Cripple Creek - der Rennstall. ☼

♣ Frankensteins Rennverein. ♣
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 22.12.2007 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rennerfahrung spielt immer noch KEINE Rolle in Events, es reicht also theoretisch, wenn dein Pferd ein einziges Rennen bestritten hat bisher (sofern es sich dann auch qualifiziert).
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madeline



Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 951
Gestüt: Cripple Creek // Frankensteins Rennverein

BeitragVerfasst am: 22.12.2007 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nach was richtet sich die Qualifiktation? ^^ Muss ja abschätzen, ob sich das Nenngeld lohnt... Wink
_________________
Neuer Versuch - Neues Glück.
Cripple Creek - der Rennstall. ☼

♣ Frankensteins Rennverein. ♣
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 22.12.2007 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

du siehst bei deinem Pferd doch den Rankingplatz.. Der wird danach ausgewertet, welches Pferd die schnellste Zeit (runtergerechnet auf Mindestgewicht) gelaufne ist.. Es kann also auch sein, dass dein Pferd ne gute Wertung hat, aber keine gute RZ, das heisst dann, dass es zb mit 53 kg eine super Zeit gelaufen ist.

Bei der Quali kommen einfach die 20 Pferde ins Rennen rein, die im Gesamtranking (oder 3j. Ranking, 10j. Ranking, Derbyranking, WF-Ranking halt respektive) am weitesten vorne sind.. Daher gibt es auch keine Regel die hinhaut.. In einem starken Rennen kanns sein, dass ein Pferd mit Rankingplatz 120 schon nicht mehr reinkommt, wenn es schach besetzt ist, kanns sein, dass es sich mit Platz 2xxx noch qualifiziert, oder wenn die 20 Starter nicht vollwerden, kann es sogar Rankinplatz 10.000 haben und käm immer noch rein Wink
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madeline



Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 951
Gestüt: Cripple Creek // Frankensteins Rennverein

BeitragVerfasst am: 22.12.2007 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

ah okay, danke! Smile
_________________
Neuer Versuch - Neues Glück.
Cripple Creek - der Rennstall. ☼

♣ Frankensteins Rennverein. ♣
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de