Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die erfolglose? Schiebermafia...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 06.08.2007 12:05    Titel: Die erfolglose? Schiebermafia... Antworten mit Zitat

Da sich die Meldungen ja doch häufen, dachte ich, wir sollten vielleicht doch noch einmal drüber reden, ohne dass es im anderen Thread untergeht.

http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=307027

Es geht um die unteren beiden Ställe. Zu 167 Längen Vorsprung muss man wohl nix sagen. Shocked
Diese Ställe packen sich größtenteils in Sieglose Rennen, aber auch in Agl III oder IV. Meist vier Pferde zusammen, die völlig unaustrainiert und chancenlos sind.

Nun gut, ist zwar nicht schön, aber wenn es nur um die Punkte geht, würde ich ja noch sagen, das wäre nicht so tragisch und schön für alle, die mit denen zusammen in einem Rennen sind.
Allerdings macht mich der Kontostand ordentlich baff, der beträgt in beiden Ställen nämlich über eine Million Shocked
Da frage ich mich doch wirklich, wie die das machen?
Ich hab einen recht erfolgreichen Stall und hatte noch nie soviel Geld.
Geschoben wird scheinbar nix, aber vielleicht auf die geschobenen Rennen gewettet?

Ich weiß, dass man regeltechnisch wohl nix machen kann, aber mich ärgert sowas enorm.
Ich würde es schön finden, wenn man jedenfalls versuchen könnte, die zu stören, denn das geht scheinbar schon einige VG-Jahre lang so.
Was meint ihr dazu?

LG Ariane
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 06.08.2007 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

hmm hätte noch n beispiel wegen schrottzucht bzw. zuchtsponsor...

hat mir letzt irgendwer gezeigt aber ich weiß nimma wer.. und ich war geschockt... Rolling Eyes

http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=92933


sorry wenns hier nich reinpasst ^^



naja die beiden ställe.. vll nennen die immer nur wenn starter fehlen..

so macht man schließlich auch geld... wenns nur 5 starter gibt... *zuck*

aber obwohl.. SO viel is bissal komisch Question


Bird
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Nice Guy



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 960
Gestüt: Reiterhof Sonnenstrahl

BeitragVerfasst am: 06.08.2007 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

ICh nenn auch um Rennen voll zu machen, was is denn dabei? Is doch logisch da zu nennen wo die Konkurrenz am geringsten ist!
_________________
Reiterhof Sonnenstrahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pol



Dabei seit: 01.09.2005
Beiträge: 3010
Gestüt: New Forest

BeitragVerfasst am: 06.08.2007 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Na, du läßt deine Pferde aber sicher nicht völlig unaustrainiert und total unpassend laufen. Wink
_________________
New Forest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Nice Guy



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 960
Gestüt: Reiterhof Sonnenstrahl

BeitragVerfasst am: 06.08.2007 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Völlig unaustrainiert nicht, aber zu dem passend sag ich mal nix Wink Hauptsache Boden ist nicht mehr als einen weg, Distanz is mir schnuppe! Geht ja meist eh nur um nen 5. Platz und Gewichtsabzug bzw. kleine Wertsteigerung. Die Gewinnsumme juckt mich da net so besonders.
_________________
Reiterhof Sonnenstrahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni2812



Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 1505
Gestüt: Gestüt Weiße Rose, Shining Forces

BeitragVerfasst am: 06.08.2007 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja erstmal wurscht

aber ich finde das auch überhaupt nicht ok, und finde wir sollten irgendwie versuchen denen den spaß daran zu nehmen,... Kp wie, vllt. dass immer nachts welche da sind, die denen dann ordentlich durch nennen den erfolg verderben. ich sag mal schon 3 pferde reichen die dazukommen, dann haben die keine punkte mehr und die gewinnsumme ist sowas von gering... aber wie organisiert man sowas, oder ist das überhaupt machbar?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen Leaves



Dabei seit: 13.07.2007
Beiträge: 789

BeitragVerfasst am: 06.08.2007 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ Anni2812
Ich vermute, dass wird man in diesem speziellem Fall nie hinbekommen. Der hat in dem einem Stall 30 Pferde stehen, ich vermute in dem zweiten auch. Wenn der will, dass seine Pferde Punkte + Gewinne bekommen, dann bekommt er sie auch.

Aber kann man da wirklich nix gegen machen?? Denn der Stall verstößt ja gegen ein paar viele moralische Regeln. Aber wie schon gesagt, es ist ja traurigerweise nicht der einzige.
_________________
Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst. Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen Leben und Bedeutung verleihen. Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen, was wir sein wollen.
(Sergio Bambaren - Der träumende Delfin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Super-N!N@



Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 5041
Gestüt: Killing Iago

BeitragVerfasst am: 06.08.2007 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Da sag noch aml einer, dass sich Schieberrennen nciht lohnen! Confused Toller Kontostand... und der Hengst hat ja schöne nachkommen... Kann man die Ställe nciht beobachten und wenn so etwas öfter vorkommt, verwarnen, eventuelle sogar für eine gewiise zeit sperren??? ihc kenne die möglichkeiten nicht! aber irgendwas muss man wirklich tun!
_________________

"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josie



Dabei seit: 30.06.2007
Beiträge: 93
Gestüt: Sommertänzer

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich stimm dir da voll zu, Super-N!N.
allerdings finde ich, dass man sie nur verwarnen sollte und denen dann auch das "richtige" spiel zeigen sollte.
Das macht 1. mehr spaß und 2. man spielt gerecht
dann kommen sie vielleicht noch auf den richtigen weg.
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Füni



Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 85
Gestüt: Wolf`s Rain

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, das Geld kommt vom Sponsor für Sieglosen-Rennen. Den habe ich am Anfang auch genutzt und täglich 4-5 Pferde entsprechend laufen lassen, da kommt schon ein ordentliches Sümmchen zusammen. Und ich glaube nicht, dass der Stallbesitzer so sehr auf die Starteranzahl schaut, was man auch in der Leistungsübersicht der Pferde sieht. Dem geht's wahrscheinlich nur um den Sponsor, schließlich macht er da gute 1.500 Gewinn pro Rennen/Pferd. Und wenn meinetwegen 15 Pferde am Tag laufen summiert sich das auf die Dauer natürlich.
Das funktioniert tatsächlich, ich seh's an meinem Kontostand. Da brauchen die Pferde nicht mal platziert werden oder ins Geld laufen.

Ich find's jetzt nicht so dramatisch, ich meine, der Stallbesitzer tut ja niemandem damit weh. Gut, wenn man sein Pferd dazunennt, kann man sich sicher sein, dass es gewinnt, bzw. auf jeden Fall vor angesprochenen Pferden ist, aber wenn das Pferd den Sieg "nicht verdient" hat, geht's halt in AGL III wieder unter.
Und Wetten können auf die geschobenen Rennen ja auch alle anderen, von daher...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Nice Guy



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 960
Gestüt: Reiterhof Sonnenstrahl

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Seh dass ähnlich wie Füni, mir is des wurscht. Genauso wie die Vielstarterei. Ich finde man sollte net immer versuchen die Möglichkeiten in VG einzuschränken. Grad die möglichkeit verschiedener Taktiken macht es doch so interessant. An den Top 10 sieht man des doch. Da ist Cinna mit ihren tollen Gruppenpferde, Chris mit seiner Vielstartern, Othello mit seinen Eventerfolgen. Und dann gibt's noch züchter, denen es nur darum geht Erfolgreiche Pferde zu züchten die dann von anderen Ställen gefördert werden.

Es steht jedem offen eine dieser Taktiken zu wählen (und auch das mit den Sieglosen). Wenn man selbst irgendwas net toll findet sollte man deswegen den anderen des net gleich verbieten, denn was kann der andere dafür dass er halt ne andere Taktik bevorzugt?

Man sollte net andere einschränken blos weil man selbst net so erfolgreich ist. Man kann es ja wenn man will genauso machen. Und nochmal, dass hier ist nur ein Spiel, es geht net darum Pferde besonders gut zu Pflegen, sondern seine eigene Taktik besonders gut umzusetzten und somit erfolgreich zu sein.

Und zu Vielstarterei: Des is auch Zeitaufwändig, ich denke also dass auch dieser Erfolg nicht ganz unverdient ist!
_________________
Reiterhof Sonnenstrahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rennstall Mistery



Dabei seit: 23.07.2007
Beiträge: 53
Gestüt: Rennstall Mistery

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also, über 100 Längen ... das ist mir noch völlig unbekannt... na ja, da sieht man mal, was es alles so für Dinge gibt... Laughing
_________________
http://vrh-mistery.repage8.de
http://arabiansgestuet.repage8.de
http://galopp-rennen.repage8.de
http://gurken--oinkis.repage5.de

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crax



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1854
Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Nice Guy hat Folgendes geschrieben:
Seh dass ähnlich wie Füni, mir is des wurscht. Genauso wie die Vielstarterei. Ich finde man sollte net immer versuchen die Möglichkeiten in VG einzuschränken.


Das sehe ich grundsätzlich genauso, solange sich diese Schieberrennen 1. in Maßen halten und 2. nur in den untersten Klassen abspielen. Das ist ja dann eher lächerlich und auf Dauer kommt man damit eh nicht weit.
Klar, schön ist es nicht

Aber leider gibt es die Schieberrennen von Cutting Stable, W.A. und Co. auch immer noch. Und das ist dann schon nicht mehr so witzig, wenn es in den Grupperennen und die grosse Kohle geht und damit das Spiel verzerrt.
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=303405
Sowas entsteht dann durch gezieltes Raufpushen und das ist ganz sicher nicht der Sinn des Spiels.

Die Pferde wurden dann ja auch schon ahnungslosen Newbies verkauft, die nicht wussten, dass diese Pferde tatsächlich in den oberen Klassen nix zu suchen haben.
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Nice Guy



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 960
Gestüt: Reiterhof Sonnenstrahl

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hm..., ja, rauf pushen ist net toll, aber naja, auch da könnte man prinzipiell ja rein nennen. Wenn Noobies dadurch getäuscht werden is des allerdings wirklich sch... Des kann ich dann auch net leiden.
Ansonsten stört mich des auch net, da die Rennen ja sonst eh net stattfinden würden. Also nimmt man sozusagen ja niemandem was weg. Weiss net, für mich is es halt nur ein Spiel, wenn jemnd meint so spielen zu müssen, naja, wenn's ihnen Spass macht Rolling Eyes
Nur wenn dadurch anderen geschadet wird, wie z.B. hier den Noobies, is des natürlich nicht in Ordnung!
_________________
Reiterhof Sonnenstrahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 4655
Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hm..., ja, rauf pushen ist net toll, aber naja, auch da könnte man prinzipiell ja rein nennen. Wenn Noobies dadurch getäuscht werden is des allerdings wirklich sch... Des kann ich dann auch net leiden.


theoretisch ja, praktisch braucht man dann ewig zeit und immer ein verfügbares GI-pferd, das passt. wer hat das schon ständig? und auch dann - jemand, der da regelmäßig mitnennen würde, würde genauso cheaten, da die gegner nix taugen. derjenige müsste dann kurz vor nennschluss die GI-rennen absuchen, weil DANN nennt der scherzkeks da nämlich erst. und ich finde das gar nicht so lustig - da gibts zossen, die in den rankings ganz weit oben stehen^^. wennso ein kleiner stall wie in arianes beispiel solche spielchen treibt, find ichs auch nicht gut. aber es stört mich nicht so sehr wie manipulierte GI-rennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Mr. Nice Guy also ich seh das ja ähnlich wie crax oder Sky.. bei Manipulationen in so kleinem Stil kann man drüber wegsehen, aber bereits bei gezieltem Hochpushen, wie das zb eine Zeitlang in den Agl-Rennen von den TR-Ställen gemacht wurde, und von den genannten Cutting Stable etc. mal ganz abgesehen find ichs absolut nicht mehr ok. Diese Ställe verschaffen sich damit einen nicht gerade kleinen Vorteil gegenüber anderen. Klar KÖNNTE man sich täglich auf die Lauer legen und deren Gruppe-Rennen sabotieren, aber ich denke nicht, dass es der Sinn des Spieles ist und irgendwo will man seine Pferde ja auch noch normal laufen lassen.

In meinen Augen ist gerade speziell das was Cutting Stable und co. betreiben genauso daneben und genauso Geld beschaffen durch cheaten, wie es damals die Buguser waren, die sich Geld hergecheatet haben. Weil ob man sich das Geld (und die Preisgelder in Gruppe I sind ja nicht gerade niedrig) nun durch manipulierte Rennen oder durch Bugusing holt, ist in meinen Augen kein grosser Unterschied. Man kann in beiden Fällen argumentieren, dass kein anderer direkt zu Schaden kommt dadurch, klar, aber so ein Verhalten hat in meinen Augen einfach absolut nichts in einem Multiplayerspiel zu suchen. Und von Versehen oder so kann man da auch längst nicht mehr sprechen, das ist gezielte Manipulation.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Nice Guy



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 960
Gestüt: Reiterhof Sonnenstrahl

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh euch ja, aber mich stresst des halt net so, kann ich ja nix machen. Ich find's net toll, aber mir geht'S ehrlich gesagt am A. vorbei. Mir würde des an deren Stelle keinen Spass machen, is doch langweilig. Jeden Nacht so spät nennen, nur um zu beweisen dass man es gegen andere net schaffen würde? Meine Güte, da muss jemandem sau langweilig sein.
_________________
Reiterhof Sonnenstrahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir geht es nicht darum, irgendwen einzuschränken, weil ich neidisch bin. Die fairen Spieler sind ja meist auch alle erfolgreicher als die. Und klar, sie stören nicht groß, wenn sie ihre Spielchen treiben. Denn meist betrifft es nicht die eigenen Rennen und auch dann gewinnen die nicht.
So gesehen stört mich weder die Sieglosen-Mafia noch die GrI-Mafia in meinem Rennbetrieb.

Es geht aber darum, dass sich alle diese Spieler einen unfairen Vorteil gegenüber fairen Spielern verschaffen, mit Geld und Punkten und natürlich mit Hochpushen.
Ich sehe das ähnlich wie Cinna, Rennmanipulationen sind für mich genauso schlimm wie Buguser und die werden auch gelöscht, obwohl sie keinen Schaden für andere anrichten.
Diese Ställe schaffen sich durch ihre Methoden einen unfairen Vorteil, verdienen einen Haufen Kohle damit, sacken Punkte ein und überspringen einfach die Agl-Rennen, die eigentlich jeden fairen Spieler zur Verzweiflung treiben.
Ich finde das einfach nicht fair, wenn einige sich Sachen erschleichen, für die faire Spieler meist lange brauchen, um dahin zu kommen.

Vor allem wirft es kein gutes Licht auf das Spiel, wenn Betrüger einfach ignoriert werden, zum Glück ist die Community noch relativ stark durch die Verurteilung solcher Spieler, so dass es nicht so sehr Schule macht.

Aber: Matze, überleg mal, wenn jeder sagen würde, och das ist halt ne andere Spielstrategie, was solls? Dann könnte sowas auch mal schnell zum Trend werden und ich denke, es könnte gut passieren, dass das immer mehr machen. Irgendwann tauchen dann mal solche Leute oben im Ranking oder so auf und aus einem sportlichen Messen wird dann ein Messen, wer am besten betrügt. Rolling Eyes
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Nice Guy



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 960
Gestüt: Reiterhof Sonnenstrahl

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte mit Taktiken jetzt net die Schieberrennen, sondern wenn man den Sieglosen-Sponsor nimmt und da ewig laufen lässt.

Schieberrennen is für mich keine Taktik sondern betrügen, ich reg mich blos net so drüber auf. Und es wird nie überhand nehmen, da es einfach net genug Rennen gibt Wink Will aber auch net dass des gut geheißen wird.
_________________
Reiterhof Sonnenstrahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crax



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1854
Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und es wird nie überhand nehmen, da es einfach net genug Rennen gibt
Es reicht immer EIN Rennen zum Raufpushen. Eins der Pferde gewinnt eh dann.
Und EINS, das keine Starter hat, findet sich immer, egal welche Klasse und welcher Tag.

Dass es überhand nimmt, hoffe ich auch nicht. Dafür sind die meisten hoffentlich nicht skrupellos genug.
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de