Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leihstute - Zuchtkürzel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sha



Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 637
Gestüt: Evergreen & Copperblue

BeitragVerfasst am: 07.04.2010 18:12    Titel: Leihstute - Zuchtkürzel Antworten mit Zitat

Hey Smile

Hab ne kurze Frage..
Wenn ich mir ein Fohlen von einer Leihstute züchten lass und dieses dann kaufe - ich hoffe das ist erlaubt - dann kann ich dem doch trotzdem nachher mein Zuchtkürzel verpassen, oder nicht? Denn eigentlich ist es ja meine Konstellation von Stute und Hengst.. mein Fohlen, oder nicht?


Lg
Sha


Oh und Edit:
Manchmal hab ich schon gesehen, dass Leute den Pferden, die sie aus dem System gezogen haben (systemgenerierte, waren das, keine anderen, hoffe ich doch stark) und mit denen z.B gezüchtet haben, ihr Zuchtkürzel verpasst haben. Ist das legitim/gängig?
_________________

Evergreen & Copperblue



Don't walk in front of me, I may not follow,
Don't walk behind me, I may not lead,
Just walk beside me, and be my friend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 07.04.2010 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung nach ist das bei Systempferden ok. Aber bei Leihstuten nicht. Ein Zuchtkürzel ist eben dazu da, damit man erkennt, woher ein Pferd stammt. Und da du dann ja nicht der Züchter bist. Spielt meiner Meinung nach keine Rolle, ob es extra für dich gezüchtet worden ist oder Sonstiges. Auch wenn dein Hengst der Vater ist. Ist jedenfalls meine Meinung, aber da gibt es sicherlich noch andere. Bezweifel aber, das du einem Pferd, welches du aus einer Leihstute hast, dein Kürzel ranhängen darfst. Glaube, das gefällt dem Züchter auch nicht so Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sha



Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 637
Gestüt: Evergreen & Copperblue

BeitragVerfasst am: 07.04.2010 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Züchterin hat den Stall bald darauf gelöscht, oder ist inaktiv oder wie auch immer sie das gehalten hat. War eine Freundin von mir, die ich für VG zu begeistern versuchte und die ne tolle Stute aus dem System gezogen hat.. aber scheint nicht so ihr Gebiet gewesen zu sein, ich hab halt noch ein Fohlen von ihr.

Ich hoffe das ist nicht Schieberei, ich zahl ja mehr fürs Fohlen (resp. jetzt 2jähriges) als ich bekomm und Leihstuten gibts ja hier auch..

Ich hab erst heut gemerkt, dass ich mein Zuchtkürzel vergeben hab und jetzt müsste ich den wohl wieder umbenennen, oder ich kloppe ihn trotz vielversprechendem PK ins System.. möchte ja nichts Unrechtes tun =/
_________________

Evergreen & Copperblue



Don't walk in front of me, I may not follow,
Don't walk behind me, I may not lead,
Just walk beside me, and be my friend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 07.04.2010 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

mhhh...

Also wenns eine Freundin von dir war, frag sie doch Smile
Aber ich würde das Pferd nicht ins System geben. Kann ja mal passieren. Nur würde ich in Zukunft darauf achten, dass dir das nicht mit anderen Leuten passiert Wink Weil wie gesagt, eigentlich hast du es ja nicht gezüchtet Cool

LG
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sha



Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 637
Gestüt: Evergreen & Copperblue

BeitragVerfasst am: 07.04.2010 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje.. Crying or Very sad ja, ihr ist das egal, das ist es nicht Confused

Naja, vielleicht ist er ja doch lahm und kommt doch noch ins System, dann muss ich nicht so ein schlechtes Gewissen haben. Danke für die Antwort!

Lg
Sha
_________________

Evergreen & Copperblue



Don't walk in front of me, I may not follow,
Don't walk behind me, I may not lead,
Just walk beside me, and be my friend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 07.04.2010 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also Namen werden wegen fehlendem oder falsch geschriebenen Zuchtkürzel eh nicht nochmal freigeschaltet, nur bei Fehlern im Namen oder rassistischen, sexistischen etc. Namen. Von daher dürfte die Diskussion hier wohl in dem Falle eh hinfällig sein. Ansonsten gilt eigentlich immer, einfach mal den Züchter fragen.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1084
Gestüt: Original Louisdor Stables

BeitragVerfasst am: 07.04.2010 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das mit dem Besitzer der Leihstute klären, wie wichtig es demjenigen ist, dass sein Zuchtkürzel hinter dem Namen steht.

Kann beide Argumente gerade verstehen. Sollte abgesprochen sein, wäre eventuell lieb, aber dir etwas machen deswegen kann keiner was ^^
_________________
Gestüt Original Louisdor Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 07.04.2010 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:
Also Namen werden wegen fehlendem oder falsch geschriebenen Zuchtkürzel eh nicht nochmal freigeschaltet, nur bei Fehlern im Namen oder rassistischen, sexistischen etc. Namen. Von daher dürfte die Diskussion hier wohl in dem Falle eh hinfällig sein. Ansonsten gilt eigentlich immer, einfach mal den Züchter fragen.



Darum ging es doch gar nicht ^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sha



Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 637
Gestüt: Evergreen & Copperblue

BeitragVerfasst am: 07.04.2010 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sie hatte gar kein Zuchtkürzel, sie hatte VG nur ein paar Wochen und war fast nie online. Es interessiert sie nicht weiter Wink
Ja, das man es nicht ändern kann, wenn es nur ums Zuchtkürzel geht, das wusste ich. Ich kann ja nicht mehr. Aber ich denk das ist kein allzu grosses Verbrechen.

Unwissenheit und Schussligkeit Embarassed
Auf jeden Fall weiss ichs jetzts. Resp. ich hab Meinungen dazu gehört und werds in Zukunft auch so halten, da es doch viel zu verwirrend ist, wenn derjenige der den Hengst hat das Zuchtkürzel vergibt, es sollte eben doch der sein, der auf den Button "Züchten" klickt und die Stute besitzt Wink Züchten = Zuchtkürzel.

Danke euch allen Very Happy

Lg
Sha
_________________

Evergreen & Copperblue



Don't walk in front of me, I may not follow,
Don't walk behind me, I may not lead,
Just walk beside me, and be my friend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha



Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 3492
Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen

BeitragVerfasst am: 07.04.2010 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass das Pferd immer das Zuchtkürzel von dem Stall haben sollte, in dem es auch geboren wird. Meiner Meinung nach sollten nur die Pferde das Zuchtkürzel vom eigenen Stall tragen, die in diesem auch geboren wurden d.h. Systempferd nicht, Fohlen von Leihstuten nicht und auch fremd zugekaufte Pferde nicht. Aber das handhabt eh jeder anders.

Liebe Grüße Wink

edit:
Ich seh gerade dass die Sache ja schon abgeschlossen ist. *g*
Vielleicht interessiert es ja dennoch.^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sha



Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 637
Gestüt: Evergreen & Copperblue

BeitragVerfasst am: 08.04.2010 06:12    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich interessierts Laughing

Ja, ich denk ich werd das in Zukunft so halten wie du. Keine Systempferde, keine Leihstuten, und fremd zugekaufte, da hätte ich es eh nie gemacht.


Grüsse Wink
_________________

Evergreen & Copperblue



Don't walk in front of me, I may not follow,
Don't walk behind me, I may not lead,
Just walk beside me, and be my friend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 08.04.2010 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Fini hat Folgendes geschrieben:
Cinna hat Folgendes geschrieben:
Also Namen werden wegen fehlendem oder falsch geschriebenen Zuchtkürzel eh nicht nochmal freigeschaltet, nur bei Fehlern im Namen oder rassistischen, sexistischen etc. Namen. Von daher dürfte die Diskussion hier wohl in dem Falle eh hinfällig sein. Ansonsten gilt eigentlich immer, einfach mal den Züchter fragen.

Darum ging es doch gar nicht ^^


lies einfach mal alles, bevor du alles und jeden kommentierst, sowas ist einfach total unnötig Rolling Eyes
Sha hatte geschrieben, sie müsste ihn sonst wieder umbenennen, und das ginge nicht, darauf habe ich geantwortet, der Rest war ja eh schon beantwortet.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Luggi*



Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 513
Gestüt: Zuchtstall Cat´s Home, New Hope Racing

BeitragVerfasst am: 08.04.2010 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Katha hat Folgendes geschrieben:
Ich finde, dass das Pferd immer das Zuchtkürzel von dem Stall haben sollte, in dem es auch geboren wird. Meiner Meinung nach sollten nur die Pferde das Zuchtkürzel vom eigenen Stall tragen, die in diesem auch geboren wurden d.h. Systempferd nicht, Fohlen von Leihstuten nicht und auch fremd zugekaufte Pferde nicht. Aber das handhabt eh jeder anders.

Liebe Grüße Wink

edit:
Ich seh gerade dass die Sache ja schon abgeschlossen ist. *g*
Vielleicht interessiert es ja dennoch.^^


Sorry wenn ich mich hier auch noch einmische, aber ich finde die Diskussion interessant... Wink
Ich würde nämlich sagen wenn ich eh vorhabe, dass das Pferd für immer bei mir bleibt, oder zumindest seine komplette Rennkarriere bei mir verbringt, dann hat das Kürzel eher etwas damit zu tun, für welchen Stall es läuft. Das hieße also auch Systempferde, Leihstutenpferde (nach Abspraache mit dem Züchter) und Pferde aus der Börse geb ich mein Kürzel. Denn wenn jemand nicht möchte, dass sein Pferd umbennennt wird, dann geb ich ihm halt gleich zweimal den Namen... Wink
Ich finds halt schön, wenn ich gleich sehe für welchen Stall das Pferd startet Wink

Liebe Grüße und yorry für den Roman.
Gut Nacht
_________________
Menschlichkeit ist Göttlichkeit,
aber Göttlichkeit ist nicht Menschlichkeit!



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 08.04.2010 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

naja fremdes Kürzel an einem meiner Pferde würd ich zb nicht wollen.. Aber ich hatte ja jahrelang selber gar kein Kürzel und selbst heute wo ich bei Rivendell eins hab, würd ich drauf verzichten und das Pferd halt einfach ohne Zuchtkürzel abgeben wenn gewünscht.. Und das machen auch viele, wenn man nett fragt, also dass man die Pferde ohne Zuchtkürzel benennen darf. Das ist neutral und man hat kein fremdes Zuchtkürzel dran, aber eben halt auch nicht das eigene..
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arishi



Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 3797
Gestüt: Outspan

BeitragVerfasst am: 08.04.2010 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sorry wenn ich mich hier auch noch einmische, aber ich finde die Diskussion interessant... Wink
Ich würde nämlich sagen wenn ich eh vorhabe, dass das Pferd für immer bei mir bleibt, oder zumindest seine komplette Rennkarriere bei mir verbringt, dann hat das Kürzel eher etwas damit zu tun, für welchen Stall es läuft. Das hieße also auch Systempferde, Leihstutenpferde (nach Abspraache mit dem Züchter) und Pferde aus der Börse geb ich mein Kürzel. Denn wenn jemand nicht möchte, dass sein Pferd umbennennt wird, dann geb ich ihm halt gleich zweimal den Namen... Wink
Ich finds halt schön, wenn ich gleich sehe für welchen Stall das Pferd startet Wink

Liebe Grüße und yorry für den Roman.
Gut Nacht


mhh ich glaub wenn einer mein Zuchtkürzel, was ich auch erst kurz habe, ändert nur weil er dem Pferd seins geben will, würd ich ihn böse böse anfahren Twisted Evil oder wenn er nen Namen ohne Zuchtkürzel von nem pferd aus meinen Stall ändern würde...

Immerhin ist es ja ein Zuchtkürzel und kein Rennkürzel.. ich finde es generell blöd, wenn Leute Pferde umbenennen die sie kaufen.. das steht meiner Meinung nach dem Züchter zu und auch wenn der Stall nicht mehr da ist, ich würde das nicht ändern (im Falle eines vorhandenen Zuchtkürzels.. ist der Name langweilig und man weiss echt nicht wo es herkommt ist das ja wumpe Smile ).

Bei Systempferden finde ichs auch ok, aber es muss ja nicht jedes Pferd nur mein Kürzel tragen, dass in meinem Stall steht.. ich hab jetzt auch 2 2j Hengste im Stall für frisches Blut und die haben beide n fremdes Zuchtkürzel, was ich gut so finde..

KURZ: ich finde Zuchtkürzel sollte man nicht ändern, auch wenn es den Zchterstall nicht mehr gibt. Das ein Name noch änderbar ist bedeuted ja nciht gleich, das der Züchter den Namen nicht mag den er seinem Pdferd gegeben hat Wink


sorry für den langen Text Embarassed

lg Arishi
_________________
Outspan Ω - mein Rennstall
Outspans Breed Ω² - Zucht- und Minihengststall
Hollywood ✩ - Zuchtstall mit Finilein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha



Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 3492
Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen

BeitragVerfasst am: 08.04.2010 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich mag es total gerne fremde Kürzel im Stall zu haben, ich sammel die, hab ich das Gefühl. Laughing
Wenn ich ein Pferd habe was noch umbenannt werden kann, der Stall aber weg ist, nenn ich das Pferd zwar um, wen der Name zb weiblich ist und es sich um einen hengst handelt, aber lass das Kürzel. Da stimme ich im Bezug auf das Kürzel also Arishi vollkommen zu.

Meiner Meinung nach steht das Kürzel für den Züchter. Guckt euch mal Pferde mit Papieren an, vor allem Deckhengste im realen, die heißen auch: Name des Gestütes und dann ihr richtiger Name bzw. anders herum. Zumindest ist dies bei manchen Rassen zu sehen zb. Welsh Cobs, Isländer ect. Das ist halt nicht bei allen Rassen so, aber schon verbreitet.

Liebe Grüße Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 08.04.2010 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich würd nie nem Fremdpferd mein Zuchtkürzel geben.
Das ist ja eigentlich dazu da, die Eigenzucht des Stalles zu kennzeichnen. Von daher ists auch ein bisschen Beschiss, sein Zuchtkürzel an Fremdpferde dranzuhängen, auch wenns nichts tragisches ist.

Ich achte auch deswegen drauf, dass meine Pferde nicht mehr umbenannt werden können, auch bei Camorra, obwohls da nur ein Notkürzel gibt.
Bei PDG bin ich sowieso empfindlich, da muss ein Neubesitzer mit dem Namen leben, selbst wenn die doof sind so wie Doris oder Wadjet Very Happy

Ich glaub, Cinna hatte mal ein Leihfohlen von mir, da hab ichs - mein ich - weggelassen, weil ichs auch nicht als meine eigene Zucht angesehen hab.
Einem Systempferd sein Kürzel zu geben, was ja nicht mal von irgendwem gezüchtet worden ist, finde ich allerdings schon höchst sonderbar oO
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de