Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tierquälerei wird in USA scharf geahndet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Befürwortet Ihr solch harte Urteile ?
JA
96%
 96%  [ 24 ]
NEIN
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 25

Autor Nachricht
glayva



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1308
Gestüt: Australian Racing Stables

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 23:05    Titel: Tierquälerei wird in USA scharf geahndet Antworten mit Zitat

US-Amerikanische Gerichte sind selten zimperlich, wenn es um Urteilssprüche geht. Das schließt auch die Bestrafung von Tierquälern ein. Im Gegensatz zu manch anderen Ländern macht man in Amerika auch vor Berühmtheiten nicht halt. So musste sich unlängst der amerikanische Quaterback und Super-Footballstar Michael Vick vor einem Gericht im US-Bundesstaat Virginia verantworten. Er hatte zugegeben, über sechs Jahre lang illegale Hundekämpfe organisiert und finanziert zu haben. Zu diesem Zweck habe er gezielt Pitbulls abgerichtet. Hunde, die ihm für den Kampf nicht geeignet erschienen, habe er getötet. Die National Football League (NFL) reagierte prompt und suspendierte den Top-Spieler der Atlanta Falcons auf unbestimmte Zeit. Jetzt drohen Schadensersatzansprüche in Millionenhöhe. Sportausrüster Nike nahm sämtliche Fanartikel aus dem Markt. Vick droht eine Gefängnisstrafe zwischen 12 Monaten und fünf Jahren.

Quelle: Tasso Newsletter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Artemis



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 6010
Gestüt: Rosewood Stables

BeitragVerfasst am: 08.09.2007 04:17    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich finde es sehr mutig dass ers so ausführlich zugegeben hat. Für mich gehören jedoch diejenigen die hingehen, mitwetten und sich so was ansehen ebenso und nicht minder zu den Schuldigen.

Solch harte Urteile ...... warum nicht? Ich denke manchmal würden harte Urteile mehr abschrecken, als kleine Strafen.

Meine Oma (geboren 1918) sagte immer über diverse Dinge: "Beim Hitler hätts DAS nicht gegeben, das hätt sich nämlich keiner getraut, weil sie dafür solche Strafen bekommen haben, dass sies sein haben lassen"

Oma sagte auch "Die SCHEISS Ausländer, sollen in ihrem Land bleiben. Die können herkommen und arbeiten, aber wer keine Arbeit hat soll gefälligst in seinem eigenen Land faulenzen. Und wer hier straffällig wird, gehört sowieso in den nächsten Flieger nach Hause, dort würden se des nämlich nicht machen, da täten se den Kopf abgeschlagen kriegen. Drum kommen se nämlich zu uns und machens hier. Unsere Gefängnisse sind für DIE ja sowieso Hotels."

Tja als Omma das damals sagte war das sehr, sehr unpopulär, das ist schon mehr als 15 Jahre her. Damals war das schon ziemlich agressiv und ich hab oft mit ihr drüber gestritten heut versteh ich sie ......... irgendwie. Zumindest weiß ich heute was sie sagen wollte. RIP Omilein

Zitat:
Der Landesbetrieb Erziehung und Berufsbildung (LEB) 2003 ein "Entgelt" von 239,97 Euro pro Tag und Jugendlichen. Für 2005 beträgt der vereinbarte Satz aber schon 303,13 Euro.

Das sind ~9000 Euros Steuergelder pro Monat für 1 jugendlichen Straftäter.
_________________
Ich liebe ..........

Liebe Grüße


We don't need a piece of cake,
we want to have the whole fuckin' Bakery


Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glayva



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1308
Gestüt: Australian Racing Stables

BeitragVerfasst am: 08.09.2007 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Traurig Traurig, armes Deutschland sag ich immer wieder..

bei uns bekommen Tierquäler gerde mal ne Geldstrafe und Sozialstunden
die 5 Jahre bekommt ein Kinderschänder, wie weit sind wir eigentlich gesunken das wir uns nichtmal gegen die Straftaten im eigenen Land durchsetzen können..

Früher war ich auch mal gegen die Todesstrafe, aber bei genauerem hinsehen, wäre ich am Ende doch wieder dafür, den wahrscheinlich würden sich dann einige Leute zweimal überlegen ob sie einen umbringen wenn sie das mit dem eigenen leben bezahlen würden, ob man sie am Ende anwendet ist ein anderes paar Schuhe, aber schlichtweg zur abschreckung wäre ich dafür..

Und was straffällige Ausländer angeht, RAUS und nie wieder rein lassen
es ist eine Frage der Zeit bis Selbstjustiz zur normalität wird, bei uns hat es schon angefangen weil die Polizei sich bald nicht mehr traut..
bekommst du hier eine Übergezogen, zeigst du keinen an, weil die unternehmen eh nix, nein irgendwann begegnest du dem mal wieder im dunklen, so läuft das inzwischen...

Ein grausames Beispiel ist ein Kumpel, der im Krankenhaus seit fast 3 Wochen ums überleben kämpft..
Er wurde morgens bis zur unkenntlichkeit zusammengeschlagen und einfach liegen gelassen, jetzt liegt er mit doppeltem Schädel-Basis Bruch im Koma und hat eine 10% Überlebenschance und der/die Täter sind noch immer auf freiem Fuß..

Es wird dringend Zeit das Rechtssystem neu zu überdenken..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Artemis



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 6010
Gestüt: Rosewood Stables

BeitragVerfasst am: 08.09.2007 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe neulich meine Söhne bei uns in der Kleinstadt (20.000 Einwohner) beim Jugendhaus abgeholt, da haben sie teakwondo und danach ist dort "Freitagstreff" da wird gebastelt und sie bekommen ein warmes Essen für 1 Euro, Tee gratis. (Klar lass ich sie da hin Wink )

Jedenfalls latsch ich da hin, sitzen die beiden am Tisch und basteln friedlich, daneben 2 ca. 13 Jährige Türken.
Türkiye T -Shirt an, beginnen sie zu "singen" "Türkiye, Türkiye, Türkei isch die beschte Land von Welt"

Okeeeeeeee denk ich mich, Arti ganz ruhig bleiben, das sind kleine Jungs, die sind 13 ..... das passt schon, und Stolz auf sein Heimatland steht man doch jedem zu. Das ging 2 Min dann begannen die beiden:
"Deutsche Männer sind alle Schweine, die ficken lieber kleine Mädchen (oder wars ihre Töchter?) als ihre hässlichen, fetten, deutschen Frauen!"

Sorry normal müsst man ihnen dafür eine KLATSCHEN, aber .......
1. war ich einfach nur noch sprachlos
2. bin ich ja dann ausländerfeindlich und ein Nazi.

Als Deutscher darf man ja nix sagen, man muss sich ja wirklich alles gefallen lassen.

Klar hatte ich Gedanken wie "Geh doch in die Türkei zurück", "unverschämte türkische Rotznase" und ähnliches, doch gleichzeitig, fühlte ich mich zu allem Überfluss auch noch MIES und so was darf man doch nicht über Ausländer denken, gut dass ich den Mund halten kann.

Ich hab dann nachgedacht und überlegt, was wohl passieren würde, wenn ich so was sagen würde in irgendeinem beliebigen Land dieser Welt.


Mein Freund hat mir erzählt, er hat Pause gemacht und um ihn rum alles Männer, das saß ein Türke am Tisch, ein "Vorbeter einer Moschee" (Wie heißen die?) und brummelte "Alle deutschen Frauen sind Huren".
Von mir klar wieder die gleiche Reaktion wie oben, Lippen zusammenpressen und ......... Er ist aber aufgestanden als einziger, zu ihm hin und gefragt "Was hast Du eben gesagt? Alle deutschen Frauen sind Huren?? Meinst Du damit auch seine Frau? Und Seine? Und Du meinst damit auch meine Frau??. Mach dass Du hier verschwindest, was fällt Dir ein hierherzukommen und unsere Frauen zu beleidigen?"

Der Türke nahm seine Sachen und ging ....... und ward nie mehr dort gesehen.
_________________
Ich liebe ..........

Liebe Grüße


We don't need a piece of cake,
we want to have the whole fuckin' Bakery


Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glayva



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1308
Gestüt: Australian Racing Stables

BeitragVerfasst am: 08.09.2007 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Artemis hat Folgendes geschrieben:


Ich hab dann nachgedacht und überlegt, was wohl passieren würde, wenn ich so was sagen würde in irgendeinem beliebigen Land dieser Welt. .


kann ich dir sagen mit großer wahrscheinlichkeit hättest du ein Messer in den Rippen oder würdest auf dem nächsten Marktplatz gesteinigt



Artemis hat Folgendes geschrieben:

Mein Freund hat mir erzählt, er hat Pause gemacht und um ihn rum alles Männer, das saß ein Türke am Tisch, ein "Vorbeter einer Moschee" (Wie heißen die?) und brummelte "Alle deutschen Frauen sind Huren".
Von mir klar wieder die gleiche Reaktion wie oben, Lippen zusammenpressen und ......... Er ist aber aufgestanden als einziger, zu ihm hin und gefragt "Was hast Du eben gesagt? Alle deutschen Frauen sind Huren?? Meinst Du damit auch seine Frau? Und Seine? Und Du meinst damit auch meine Frau??. Mach dass Du hier verschwindest, was fällt Dir ein hierherzukommen und unsere Frauen zu beleidigen?"

Der Türke nahm seine Sachen und ging ....... und ward nie mehr dort gesehen.


Mutig von deinem freund, weil hätte auch anders ausgehen können, wobei ich manchmal glaube die Türken sind noch wat ruhiger als die Russen hier,

aber ich bin auch froh das ich 3 Männer an meiner Seite habe die den Mund aufmachen und sich sowas auch nicht gefallen lassen..

Aber zu aller trotz muß ich auch einige in Schutz nehmen, mein ehemaliger Arbeitskollege ist ein Kurde und ein ganz lieber Mensch, er tut alles für seine Familie und würde es im Gegensatz zu anderen nicht wagen seiner Frau fremd zu gehen, er arbeitet wien Tier um seine Familie zu ernähren, den zähle ich auf jeden fall zu meinen wenigen Ausländischen Freunden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Artemis



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 6010
Gestüt: Rosewood Stables

BeitragVerfasst am: 08.09.2007 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne auch Türken, die ich sehr, sehr, sehr achte.
Ich hab auch kein Problem mit Kopftüchern oder der Islamischen Religion.

Aber ich muss mich doch irgendwo nicht in meinem eigenen Land, dafür beleidigen lassen nur weil ich deutsche bin oder?
_________________
Ich liebe ..........

Liebe Grüße


We don't need a piece of cake,
we want to have the whole fuckin' Bakery


Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Super-N!N@



Dabei seit: 08.12.2006
Beiträge: 5041
Gestüt: Killing Iago

BeitragVerfasst am: 08.09.2007 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

*spam on*

das weicht jetzt etwas vom thema ab

*spam off*

Tierquälerei war schon immer shcrecklich, ist schrecklich und wird es auch immer bleiben,w enn man nicht durchgreift. es wäre natürlich unfair, wenn beid em genannten fall nur einer dafür büßen müsste. Denn, die, die auch gewettet haben, oder es einfach nur als (schreckliches) Vergnügen ansehen, müssten genauso bestraft werden. Oder wenigstens psychische Betreuung bekommen. Rolling Eyes Denn so lange es Leute gibt, die solchge kämpfe gut finden und/oder darauf wetten, so lange wird jemand solche Kämpfe stattfinden lassen.

Und Tierquäleri beschränkt sich ja nicht nur auf dieses eine Thema. Bei Laborratten oder Schweinen, die für Schminkprodukte benutzt werden, ist es genauso. Oder wer hat noch icht von den Hundebesitzern gehört, die sich bis zu 200 Hunde kaufen und sie dann auf einem grundstück zurücklassen, bis sie verhungern,oder sich gegenseitig angreifen? Oder, dass Tiere, z.B. Geparde oder kleine heuler, erschossen werden, nur um Schmuck und Fellmäntel herzustellen.

Tierquälerei ist ein weitläufiges, großes, schreckliches Thema.
_________________

"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pebbles



Dabei seit: 06.08.2005
Beiträge: 858
Gestüt: Deluxe

BeitragVerfasst am: 08.09.2007 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Soso... In USA ist alles besser. Seltsam nur, dass die dort trotz Todesstrafe so viel Kriminalität haben wie sonst fast nirgendwo...
Und zu den "Kids mit Mitgrationshintergrund" (heißt es doch immer so schön, oder?): Die haben doch sonst gar keine Chance und haben es nie anders gelernt. Das einzige, was man meiner Meinung nach machen kann ist eben diese Kinder zu integrieren. Mehr Förderungsprogramme, Beschäftigung der Kinder, kostenlose Sportmöglichkeiten etc. Nur so bekommt man die Kids von der Straße weg und sie kommen nicht auf Dummheiten...
_________________
Mein Stall: Deluxe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 08.09.2007 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gehts hier um Ausländer oder Tierschutzgesetze?

Bei diesen Schilderungen über Türkenkids (die es bestimmt gibt zweifellos) setz ich gerne mal einige rechte Dummköpfe dagegen, die nicht nur Lieder singen, sondern auch gerne mal draufhauen und ein paar Inder oder sonstwen, der ihnen nicht passt, dagegen.
Und das Schlimme: die könnten wir gar nicht rauswerfen Shocked
Mal abgesehen davon, dass die Kids mit Migrationshintergrund meist ebenfalls Deutsche sind.

Wie Pebbles schon sagt, die Herkunft spielt dabei keine Rolle, wenn ausländische Kids meinen, Deutsche stinken, ist das genauso rechts, als wenn ein Deutscher das sagt.
Das Problem liegt aber nicht in der Nationalität, sondern im Elternhaus, in den Chancen, in der Schule, in Freizeitmöglichkeiten usw.

Zum Tierschutz,
In den USA ist es ganz normal, Katzen dauerhaft die Krallen zu ziehen, was für mich ebenfalls Tierquälerei ist.
Von daher passt das nicht ganz zusammen, fragt sich auch, was passiert wäre, wenn das kein Promi gemacht hätte.

Die Strafen sind zwar eine Sache, aber ich glaub, das würd keinen aufhalten, ist aber das erste, was einem einfällt.
(Hab neulich gelesen, dass sogar härtere Strafen für Selbstmordattentäter gefordert werden, was irgendwie absurd scheint)
Im Tierschutz müsste man mit Aufklärung und ähnlichem beginnen, BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist.
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 08.09.2007 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

hm Aufklärung ja.. Aber ich würds schon gut finden, wenn man solchen netten Zeitgenossen, die sich nen Spass draus machen irgendwo Pferde und Kühe abzustecken nachts, oder die aus Hass ihrem Nachbarn die Katze/den Hund überfahren mit etwas mehr als einer lächerlichen Geldstrafe drohen könnte. Wobei das natürlich auch ein gesetzliches Problem ist..
Wobei ich denk da würd insgesamt nicht schaden so einiges zu überarbeiten, weil wenn inhumane (juhuu deutsche Sprache) Schlachtmethoden nicht mehr erlaubt wären, würd das wohl auch eher ein Vor- als ein Nachteil sein..

und ich muss da ariane und pebbles wohl rechtgeben. Sowohl bei den Menschen (als auch bei den Tieren) macht der familiäre Hintergrund und die Erziehung (und auch Liebe) die jemandem zu Teil wurde einen Grossteil des Ganzen aus. Klar gibt es immer Ausnahmen (in beide Richtungen wohlgemerkt) aber grundsätzlich könnte man sicher einiges erreichen, wenn es fähigere Schulsysteme und bessere Chancen gerade für solch tendenziell gefährdete Kinder gäbe.
Ich finds ja immer noch lachhaft, dass man inzwischen für gewisse Hunderassen schon Eignungsprüfungen ablegen muss (das an und für sich ist ja sehr gut und absolut positiv), gleichzeitig aber jeder (tschuldigung) Vollidiot ein Kind in die Welt setzen und zum unberechenbaren Monster verziehen, es halb zu Tode prügeln, missbrauchen oder verhungern lassen darf und die Welt sich meist einfach wegdreht und woanders hinguckt.. Und noch krasser wirds, wenn man dann bedenkt, dass die Behörden noch nichtmal eingreifen dürfen, wenn sie von mehreren Seiten Meldungen über unhaltbare Zustände für Kinder haben, da sind sorry, aber die Tiere fast noch besser geschützt..

Ich denk das Rechtssystem krankt an vielen Stellen, weil es einfach sehr schwer ist, Privatsphäre und Persönlichkeitsrechte mit gewissen Dingen zu vereinbaren. Keiner möchte einen Überwachungsstaat, aber ab welchem Punkt ist es ok einzugreifen? Wer entscheidet wann der Punkt erreicht ist, wo es nötig ist, etwas zu tun? Wer möchte überhaupt diese Verantwortung tragen?

Aber um zum Thema zurückzukehren: Grundsätzlich fände ich es sehr wohl wichtig und gut, wenn man jegliche Art von unnötigem Zufügen von psychischen oder physischen Schmerzen mit härteren Strafen belegen würde. Aber man sollte bei alledem nicht aus den Augen verlieren, dass die Amis zwar härtere Strafen haben, allerdings bei ihnen genau das auch ein Problem ist, wenn man so gewisse Klagen ansieht. Weil wenn ich meinen Hund dann dafür nichtmal mehr im Garten frei laufen lassen darf, weils ja passieren könnte, dass das böse Tier einen Einbrecher beisst, und der mich dafür verklagt und Recht bekommt, dann pfeif ich ehrlich gesagt lieber auf härtere Strafen und hab dafür ein wenigstens vernünftigeres, wenn auch bei weitem nicht perfektes, Rechtssystem.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de