Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Preise für Wbw nehmen überhand?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Würdet Ihr verbindliche Regeln für Preise und Wettbewerbe befürworten?
Ja, feste Regeln
43%
 43%  [ 17 ]
Nein, weiter wie bisher (jedenfalls fast)
56%
 56%  [ 22 ]
Stimmen insgesamt : 39

Autor Nachricht
Two Stones Whisper



Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 2387

BeitragVerfasst am: 08.09.2007 21:29    Titel: Preise für Wbw nehmen überhand? Antworten mit Zitat

Tolle Wettbewerbe...Erst mitmachen-dann verzichten. Kann ja nu wieder jeder Voranstehende persönlich nehmen, wenn er sonst nichts zu tun hat, und mir nen persönlichen Strick daraus drehen... Rolling Eyes

Dennoch sag ichs jetzt einfach, weil ich gerade Zeit habe, und es raus muss, und ich mich na so nem Labberstrick eh net aufhängen kann Wink :


Im Kern ist es doch megaenttäuschend, wenn nicht gar fast beleidigend!- für jeden Veranstalter eines WB, von egal was auch immer, wenn dann hinterher so viele dann eh kein Bock auf den Preis hat-oder ihn, wie in PmG 100 VG-Jahre net bekommt, weil sich keiner bewusst ist, was er da herauf beschwor, mit so nem WB...

Aber, mal im Ernst: Was soll denn das? Wer wagt es, seine Idee/Meinung zu sagen, dazu?

Vielleicht sollte man bei einem evtl. Preis-Verzicht wegen Mangel an Bedarf einen Begünstigten benennen müssen/können um teil nehmen zu können, damit die Preise Abnehmer finden, und die Wettbewerbe einen Sinn behalten? Nämlich den Sinn, die Gemeinschaft zu erhalten?

Hm, kritische Worte, ja, aber wirklich unwahr?


EDIT:

Das ist NICHT gegen die unmittelbare Vorschreiberin gerichtet, ich entschuldige mich hiermit, nicht bedacht zu haben, dass ausgerechnet ...naja, egal. Es geht mir eigentlich mehr ums Thema an sich, und ein wenig Egoismus ist da auch eigentlich in meinen Worten: Ich mach zB net mit, bei so manchem mehr als schmackhaftem Game, weil ich die Preise nicht verwerten kann, und es undankbar und unfair empfinden würde, ablehnen zu müssen... Noch genauer erklärt: Ich will nen DS, seh nur ne Chance via WB einen zu erhalten, und habe mittlerweile stallintern/betriebstechnisch umdisponiert-oder gar umdisponieren müssen: Da MUSS ich ablehnen...Ansonsten sollte eigentlich jeder vorher wissen, ob er nur mitmacht, um die Lösung zu finden, oder weil er auf den Preis scharf ist...Ich finde langsam, Gewinnspiele gehören ausschließlich inne Zeitung, net in Talk... Da überlegt sich vielleicht der eine oder andere besser, ob er mit macht-oder es bleiben lässt Wink

Edit von Ariane
So, ich hab mal noch eine Umfrage drangehängt, ob wir feste Regeln für die Wettbewerbe machen sollten, erste spontane Ideen siehe unten.
Und bitte beteiligt euch auch an der Diskussion, nicht nur ein Kreuzlein machen Wink


Zuletzt bearbeitet von Two Stones Whisper am 08.09.2007 22:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 08.09.2007 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Two Stones Whisper hat Folgendes geschrieben:
Tolle Wettbewerbe...Erst mitmachen-dann verzichten. Kann ja nu wieder jeder Voranstehende persönlich nehmen, wenn er sonst nichts zu tun hat, und mir nen persönlichen Strick daraus drehen... Rolling Eyes

Dennoch sag ichs jetzt einfach, weil ich gerade Zeit habe, und es raus muss, und ich mich na so nem Labberstrick eh net aufhängen kann Wink :


Im Kern ist es doch megaenttäuschend, wenn nicht gar fast beleidigend!- für jeden Veranstalter eines WB, von egal was auch immer, wenn dann hinterher so viele dann eh kein Bock auf den Preis hat-oder ihn, wie in PmG 100 VG-Jahre net bekommt, weil sich keiner bewusst ist, was er da herauf beschwor, mit so nem WB...

Aber, mal im Ernst: Was soll denn das? Wer wagt es, seine Idee/Meinung zu sagen, dazu?

Vielleicht sollte man bei einem evtl. Preis-Verzicht wegen Mangel an Bedarf einen Begünstigten benennen müssen/können um teil nehmen zu können, damit die Preise Abnehmer finden, und die Wettbewerbe einen Sinn behalten? Nämlich den Sinn, die Gemeinschaft zu erhalten?

Hm, kritische Worte, ja, aber wirklich unwahr?



naja gut, erstens kann man keinen zwingen... und zweitens nur aus nettheit züchten wenn man zb keinen platz, oder ne frei stute mehr hat Wink

wird wohl immer so sein, Decksprünge sind einfach nich der Burner als spende, außer es sind extreme oder supertolle vererber... Wink


aber das liegt wenig an den zurücktretern sondern an der mehrheit *g*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Two Stones Whisper



Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 2387

BeitragVerfasst am: 08.09.2007 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jo. Ausser Geld lockt doch eigentl. nix mehr wen hinterm Ofen hervor, wenn man mal ehrlich ist Wink Wer steht schon noch für die Vererbung seiner Hengste gerade? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flikka



Dabei seit: 01.08.2007
Beiträge: 645
Gestüt: Way Back Home

BeitragVerfasst am: 08.09.2007 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich mss sagen, dass ich mich über nen DS auch freuen würde, weil als newbie is es schwer vernünftig zu züchten, viele geben ihren hegnst nicht an neulinge und das geld is auch meist knapp.. hab mich gerad gefreut nen decksprung von nem guten hengst für 1000 ergattert zu haben...

finds aber auch schade und traurig, wenn sich so viel müh mit nem wettbewerb gemacht wird, von den leuten, ud dann endet es so Confused

allerdings bringen vielen die gewinne nichtsm weil sie viele hengste haben und keinen platz mehr..das is halt die andere seite...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Two Stones Whisper



Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 2387

BeitragVerfasst am: 08.09.2007 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist es wieder: VG kostet VG-Geld, ich biete zB jede menge Hengste an, udn beiße entgegen landläufiger Munkel-Meinung keine Newbies....... Hab ich anfragen für die Hengste von Newbies? Nicht das ich wüsste.... Ich kann halt nur von mir schreiben, aber wer net den Mumm hat, zB nach zu fragen obs ein paar VG-Mark billiger geht, oder wer net den Mut hat, einmal Geld auszugeben und ein Risiko einzugehen, weil halt einfach die Zucht wenig berechenbar geworden ist, dem kann man auch net helfen.

Es gibt so viele Hengste, so viele Threads, das Externe Zuchtregister lebt auch wieder-ich sag mal: Leutz, redet wieder mehr miteinander-als übereinander Wink Und haut net gleich in Sack, wenn wer mal sagt: "Nö, ist zu wenig Kohle..."

Ich verlange 30000,- bei den Hengsten-züchtest Du nachweisbar Schrott, haste nen DS frei-von wem auch immer. Frage mich schon lange, warum das keiner wirklich in Anspruch nimmt...Daß ich stinke, machmal, weil ich gerne Knoblauch esse, kann euch im Netz eigentlich ziemlich egal sein, und daß ich keine große Werbung mache ist halt so. Wer lange genug schaut und guckt, findet was. Meist zumindest Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 08.09.2007 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

TSW

Magst das nicht lieber mal in einen eigenen Thread packen?
Ich sehe es ähnlich, auch wenn ich grad zu übermüdet bin, um einen Roman dazu zu schreiben Wink

Ich finde, wir kommen da langsam in eine Spirale rein mit Preisen und Wettbewerben, jeder möchte noch mehr und bessere und tollere Preise anbieten, auf die Preise wird teilweise schon mehr Wert gelegt als auf den eigentlichen Wettbewerb. Das ist teils schon reines Konsumdenken.
Also nimmt man lieber zig Decksprünge, Rennen usw., allein um eine lange Preisliste zu haben.
Ich finde, man muss auch nicht immer und ständig bis zum 20. Platz oder darüber hinaus einen Preis anbieten, der Spaß sollte im Vordergrund stehen, nicht die Gier nach einem Preis. Also warum nicht einen Preis für den ersten oder auch die ersten drei?

Ich mach bei vielen Wettbewerben mit, weil ich Spaß dran habe, nicht weil ich einen Preis haben will. Zb bei Birds Rätsel, beim Trophäengewinnspiel. Und beim Voten vote ich, poste es aber nicht. (das geht bei den anderen ja schlecht^^)
Ich finde die Wettbewerbe wirklich super, aber vielleicht sollten wir uns wirklich mal darauf verständigen, für normale Wettbewerbe nur die ersten was gewinnen zu lassen, sonst zieht sich das auch ewig hin siehe Pimp-Wbw.

Edit:
Mit den DH stimme ich TSW zu, viele würden da sicherlich runtergehen und btw: bei den Hengsten würde ich als letztes sparen, da blech ich lieber etwas mehr, wenn ich nen Wunschhengst haben möchte und wette dann mal etwas. Aber die Userschaft ist ja bequem Rolling Eyes
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 09.09.2007 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab mal einen neuen Thread draus gemacht, ich denke, dass sollte mal gesondert diskutiert werden Smile
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rennpferd4



Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 2141
Gestüt: Oceanside

BeitragVerfasst am: 09.09.2007 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich finds auch doof dass der ganze Talk mit "Suche Preisspenden für einmen Wettbewerb" Threads "zugemüllt" ist. Die Leute, die Wettbewerbe machen wollen, können sich ja zusammenschließen und vllt 1 mal pro VG Jahr einen ganz großen Wettbewerb machen, mit allen Aufgaben die ihnen so einfällt - natürlich mit genug Zeit für die User diese zu lösen. Platziert sollten dann aber nur...mhhh... die ersten 5 werden, dann dauerts auch nicht so lange mit den Preisen. Als Preise würde ich dann aber z.B. nur erstellte Rennen, Geld, hilfe im Stall, wetten (natürlich nur wenn man der Person vertrauen kann - also dem Veranstalter) oder ähnliches nehmen, keine Decksprünge. Wenn könnte man Decksprünge von wirklich, wirklich beliebten und extremen Hengsten nehmen (mir schwebt der Name Fire Storm im Kopf) aber dass müsste man dann mit dem Besitzer absprechen.
Das ist meine Meinung dazu!
_________________
Oceanside

Bin wieder dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 09.09.2007 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich wäre dafür, nicht an den Wettbewerben zu kürzen, denn die sind jeder für sich eigentlich klasse. Aber momentan gibt es einen Wettlauf um die besten und tollsten Preise und das stört mich.
Bei Geldpreisen wird das wahrscheinlich eh kommen, denn das alles ordentlich zu überweisen, ist gelegentlich eine Heidenarbeit, nur mal als Bsp den Pimp-Wbw: Da spenden zig Leute für den 1., 2., 3. bis hin zu allen Teilnehmern (über 50). Dafür muss ich einzeln ausrechnen, wer wieviel insgesamt spendet und wer wieviel insgesamt bekommt, denn wenn ich alles einzeln überweise, wird das noch mehr Arbeit.
Dann muss ich über 50!! Einzelüberweisungen machen, natürlich dauert das ewig und das landet auf dem Privatkonto, also kann niemand kontrollieren, ob alles mit rechten Dingen zugeht.

Daher wäre ich bei Wettbewerben für eine verbindliche Regelung, zb dass nur die ersten 5 was bekommen und zwar Einzelpreise.
Obs dann 5 Decksprünge oder was anderes ist, ist dann ja egal.
So könnte man diesen Wettlauf eindämmen und auch die Preisverteilungen erheblich straffen.
Und vor allem würden mal die Wettbewerbe in den Vordergrund rücken und nicht die Preise.
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Two Stones Whisper



Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 2387

BeitragVerfasst am: 09.09.2007 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, seeehr gut Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 09.09.2007 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Rennpferd4 hat Folgendes geschrieben:
Also, ich finds auch doof dass der ganze Talk mit "Suche Preisspenden für einmen Wettbewerb" Threads "zugemüllt" ist. Die Leute, die Wettbewerbe machen wollen, können sich ja zusammenschließen und vllt 1 mal pro VG Jahr einen ganz großen Wettbewerb machen, mit allen Aufgaben die ihnen so einfällt - natürlich mit genug Zeit für die User diese zu lösen. Platziert sollten dann aber nur...mhhh... die ersten 5 werden, dann dauerts auch nicht so lange mit den Preisen. Als Preise würde ich dann aber z.B. nur erstellte Rennen, Geld, hilfe im Stall, wetten (natürlich nur wenn man der Person vertrauen kann - also dem Veranstalter) oder ähnliches nehmen, keine Decksprünge. Wenn könnte man Decksprünge von wirklich, wirklich beliebten und extremen Hengsten nehmen (mir schwebt der Name Fire Storm im Kopf) aber dass müsste man dann mit dem Besitzer absprechen.
Das ist meine Meinung dazu!



naja, ich finde eher anderes störend, zum beispiel 50 seiten "vore4me -blabla" Rolling Eyes

das geht mir schon lange aufn senkel... Confused







udn wen man nur decksprünge vergibt, macht keine sau mit, ich sprech da aus erfahrung.... Rolling Eyes
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flikka



Dabei seit: 01.08.2007
Beiträge: 645
Gestüt: Way Back Home

BeitragVerfasst am: 09.09.2007 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

TSW,, vlt komm ich im nächsten jahr auf dich und deine hengstchen zurück und werd dann ganz frech fragen Very Happy

hilfe im stall fänd ich nen preis der super wäre... momentan läufts auch mit dem wetten ganz gut, so dass ich den kredit abzahlen konnte.. von daher... und nen guten hengst hab ich auch gekriegt für wenig Very Happy

Mit n bissl Bemühen geht sicherlich vieles..

DIe WB nicht mehr zu machen würde ich aber blöd finden, denn ersten find ich die preise interessant und 2. machts auch echt spaß n bissl zu knobeln und zu rätseln Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 09.09.2007 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Flikka hat Folgendes geschrieben:
TSW,, vlt komm ich im nächsten jahr auf dich und deine hengstchen zurück und werd dann ganz frech fragen Very Happy

hilfe im stall fänd ich nen preis der super wäre... momentan läufts auch mit dem wetten ganz gut, so dass ich den kredit abzahlen konnte.. von daher... und nen guten hengst hab ich auch gekriegt für wenig Very Happy

Mit n bissl Bemühen geht sicherlich vieles..

DIe WB nicht mehr zu machen würde ich aber blöd finden, denn ersten find ich die preise interessant und 2. machts auch echt spaß n bissl zu knobeln und zu rätseln Smile



naja dafür gibts ja eig Paten.. und wenn man einen guten hat sollte das im normalfall reichen Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 09.09.2007 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

hm also ich hab beim Ironman eigentlich andere Erfahrungen gemacht. Allerdings muss man da sagen, dass 1. der Wettbewerb im Gegensatz zu vielen anderen mit sehr geringem Aufwand verbunden ist und zweitens die Preise von uns auch so gewählt werden, dass sie zweckgebunden, also zum Thema des Wettbewerbes passend, sind.

Sprich wir haben beim Ironman eigentlich fast nur Decksprünge von extremen Hengsten. In den letzten Jahren vermehrt auch ein paar Geldpreise und ähnliches, aber ich achte da auch drauf, dass das nicht überhand nimmt, ist schon nur in unserem (Jury) Interesse, da sich sonst massig Leute mit Dollarzeichen in den Augen anmelden und wir nen riesigen Mehraufwand haben, wovon nachher sowieso die Mehrheit wieder ausscheidet. Ich persönlich bin sehr gegen zu gross aufgepuschte Wettbewerbe, vor allem zumal man sich damit oft ins eigene Bein sägt..

Und die ganzen Spendenaufrufe im Talk find ich persönlich auch mehr als unnötig, aber da könnten wir ja eigentlich auch mal durchgreifen und die auch in den Wettbewerbbereich verbannen, wo sie auch hingehören.

Wegen dem Verzichten auf die Preise und der Frage wieviele überhaupt vergeben.. Beim Ironman machen wirs so, dass wir normalerweise insgesamt 15 Preise vergeben, da das mitmachen vor dem Sieg steht. Das soll ein reiner Spasswettbewerb sein und da die Preise auch eher moderat sind, liegt die Zahl der Preise mit 15 denk ich recht gut. Und wenns 16 Teilnehmer hat, werden wir natürlich auch 16 Preise vergeben, sowie wenn einer oben verzichtet (teils auch weil er zwei Pferde im Ranking hat), dann rutscht halt unten einer nach für nen Preis.
Ich persönlich nehm zb oft ausser Konkurrenz teil, einfach weil ich den Preis nicht wirklich brauche, mir aber der Wettbewerb als solches Spass macht und ich gern mitmache. (oder wie beim Ironman, wo ich mich als Jurymitglied natürlich von den Preisen ausschliesse). Bei mir passiert das Verzichten auch oft aus anderen Gründen: Ich habs echt nicht nötig (finanziell gesehen) irgendwelche 1€-Sprünge anzunehmen, ich kann es mir echt leisten, den vollen Preis zu zahlen. Daher geb ich solche Preise oft auch lieber an welche, die sie nötig haben und wirklich brauchen können.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 09.09.2007 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine erste spontane Idee dazu wäre zb, dass man pro Wettbewerb 5-10 Einzelpreise vergeben darf, Geldhöchstpreis pro Preis vielleicht 200.000, aber das sind nur meine ersten Ideen.

Ausnahmen dürfte es nach Absprache mit einem Mod geben, aber dann muss man schon vorher die Organisation kennen und gewährleisten können, und sich auf einen Thread/Kategorie festlegen.
Also zb der Ironman wäre ein Kandidat für die Ausnahmeregelung.

Die Gründe nochmal kurz zusammengefasst:
1. Es würde verhindern, dass dieses Konkurrenzdenken der Preise überhand nimmt, zb dass der nächste noch mehr und tollere Preise anbieten will
2. Die Wettbewerbe würden wichtiger sein als die Preise
3. Preisverteilungen würden gestrafft werden und leichter zu organisieren.

Da es momentan wirklich überhand nimmt, werden wohl demnächst sowieso einige Regeln bezüglich Wbws-Preisen kommen, besonders bei Geldpreisen und räumliche Ausartung.

Nur mal als Bsp der Pimp-Wbw, das ist momentan ein ziemliches Chaos, sowas möchte ich nicht alle Naselang haben Wink
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flikka



Dabei seit: 01.08.2007
Beiträge: 645
Gestüt: Way Back Home

BeitragVerfasst am: 09.09.2007 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich find bei den großen wettbewerben is es so besser,w ie ariane sagt...
aber ich übelreg momentan auch mir n rätsel auszudenken, und wen das nun schon si kompliziert gemacht wird, mit admin fragen und so, find ich verdirbts auch wieder n bissl die laune.. Sad

soll spaß machen und unkompliziert sein..
bei großen sachen (ironman, best breeders usw) sollte es ne regelung geben, aber bei kleinen quizzen undrätseln sollte es in meinen augen immer noch sache des veranstalters sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 09.09.2007 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Flikka hat Folgendes geschrieben:
ich find bei den großen wettbewerben is es so besser,w ie ariane sagt...
aber ich übelreg momentan auch mir n rätsel auszudenken, und wen das nun schon si kompliziert gemacht wird, mit admin fragen und so, find ich verdirbts auch wieder n bissl die laune.. Sad

soll spaß machen und unkompliziert sein..
bei großen sachen (ironman, best breeders usw) sollte es ne regelung geben, aber bei kleinen quizzen undrätseln sollte es in meinen augen immer noch sache des veranstalters sein...




du musst nich fragen ob du eins machen darfst... es geht um die preise ( mehr als zb. 5 plätze bzw so udn so viel geld ) ....

so hab ich das verstanden....




und ich bin dafür, geb ich jetz ma frech zu Razz


ich finds auch unendlich schade, dass man mehr aufs geld aus is als auf andre sachen... es gibt so tolle Hengste, auch extreme die angeboten werden.. und meist wird nichmal mehr sowas gebucht...
Oft isses auch die lust die fehlt, sich die hengste anzuschaun, dann sucht man lieber bei suche deckhengst, is schließlich viiiiiel bequemer Rolling Eyes und sowas find ich dann wieder unverschämt den Hengstbesitzern und dem gewinnspielmacher gegenüber.... denn DIE haben die meiste arbeit, nicht diejenigen die dann mitmachen beim gewinnspiel und dann zu faul sind die preise durchzuschauen und lieber zurücktreten....
( natürlich ist das nich bei jedem so, mir geht es oft genauso dass ich einfach keinen sprung brauche/keine stute übrighabe o.Ä. )


so, isch habe fertisch ^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 09.09.2007 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Flikka hat Folgendes geschrieben:
ich find bei den großen wettbewerben is es so besser,w ie ariane sagt...
aber ich übelreg momentan auch mir n rätsel auszudenken, und wen das nun schon si kompliziert gemacht wird, mit admin fragen und so, find ich verdirbts auch wieder n bissl die laune.. Sad

soll spaß machen und unkompliziert sein..
bei großen sachen (ironman, best breeders usw) sollte es ne regelung geben, aber bei kleinen quizzen undrätseln sollte es in meinen augen immer noch sache des veranstalters sein...


Halt, bitte nicht falsch verstehen.
Nur wenn man eine Ausnahmeregelung wünscht, müsste man das abklären, solange man die Regeln so nicht überschreitet, kann man machen, was man will Wink
Und ich denke, gerade für kleinere Sachen braucht man diese Regeln, damit man nicht für ein simples Rätsel zig Preise braucht
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sady



Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 1056
Gestüt: Sall SADY

BeitragVerfasst am: 09.09.2007 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Anundfürsich finde ich diese ganzen Wettbewerbe ja recht nett aber die zig Thread suche spenden nehmen schön langsam überhand
Ich finde jeder der einen Wetbewerb startet solte halt Spenden anbieten die er selbst zur vervügung stellen kann ober das ganze über PN's regeln
Lg Sady
_________________
_______________________________________
Mein Stall
http://www.virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?stall=14647

Meine Deckhengste
http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=35119
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flikka



Dabei seit: 01.08.2007
Beiträge: 645
Gestüt: Way Back Home

BeitragVerfasst am: 09.09.2007 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mir bei birds gewinspiel alle hengste angeguckt und mir überlegt welchen ich möcht Smile (dacht ja nich dass ich unter die ersten 3 komm.. Very Happy
natürlich dauert das n bissl, und is n bissl überlegen, aber VG is halt zeitintensiv, und ich machs gern ;D

mein freund sitzt gerad hinter mir und wettet für seinen hof Wink

von daher Razz
hehe..
sorry ariane, woltle es ncih absichtlich falsch verstehen, ih weiß was ihr meint..
wäre auch gekränkt wenns hieße" ich verzichte will deinen/eure hengste/rennen nicht"...

Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Talk Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de