Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pokal durch Schieberei!?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 26.09.2007 22:53    Titel: Pokal durch Schieberei!? Antworten mit Zitat

Sorry, ist ein halber Roman, aber bitte trotzdem alles lesen!!!!

Die meisten von uns kennen ja das Problem der Schieberei, die es hier bei VG-Fe in vielen Varianten gibt, Pferdeschieben, DH-Schieberei, und natürlich Renn-Manipulationen.
Die Cutting Stables sind da ja schon berühmt geworden durch manipulierte GR-Rennen, Wilder Süden ist auch noch vielen bekannt und auch die Sgl-Schiebermafia ist bekannt.

Bisher hat das zwar für viel Aufregung gesorgt, aber meist war der normale Rennbetrieb nicht gestört, joa da schiebt halt jemand in Sgl-Rennen und wird damit reich, oder die Cutting Stables haben in normalen Rennen keine Chance, wilder Süden ist auch schon lange, lange Geschichte.

Aber eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis das mal jemand mit normalen Pferden probiert, gerade wenn der Erfolg durch die Vielnennerei immer schwerer zu erzielen wird.

Nach dem Servercrash prüfte ich als erstes, ob die Rennen normal liefen und entdeckte etwas, das mir schon einmal kurz aufgefallen war.
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=326094
(Union Gestüt und Wurstfabrik gehören dem gleichen Besitzer)

Also machte ich einige Nachforschungen und entdeckte noch weitere solcher Rennen
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=323938
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=323685
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=320169

Auch ein anderer Stall scheint noch darin, verwickelt zu sein, Golden Star
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=326331
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=325666

----------------------------------------------------------------------------

Ich muss sagen, ich war wirklich geschockt, dies betrifft nicht irgendeinen Stall, der sonst nix zu melden hat, sondern den Stall, der momentan mit Chris82 fast gleichauf liegt und dadurch schon sicher einen Ranking-Pokal bekommt, ja vielleicht sogar am Ende auf Platz 1 liegt.

Natürlich denkt man als erstes daran, bei Jul anzuklopfen, um den Stall wegen Regelwidrigkeit und Betrug löschen zu lassen, aber das geht leider nicht, da die FE-Regeln so etwas nicht abdecken. Viele der Spieler haben zwei Ställe und da laufen oft Pferde zusammen, ohne dass es Schieberei ist, man müsste also die ganze Zweistallerei abschaffen, aber das geht nicht. Sad
Aber Schultern zucken und ignorieren?
Ich muss sagen, das entspricht auch nicht gerade meinem Fairness-Denken, ich lass mich gerne von jedem einzelnen Stall hier besiegen, solange er mit fairen Mitteln kämpft, aber so?
Dann sollte man statt neuem Ranking und Rennbeschränkung und allem vielleicht doch lieber das ganze Ranking abschaffen.

Also braucht es wohl einen Mittelweg, der auch dafür sorgt, dass andere nicht auch noch auf den Zug aufspringen.
Meine erste und einzige^^ Idee war eigentlich, ein deutliches Zeichen der Community zu setzen, dass unfaire Spielmethoden auf keinen FAll unterstützt werden sollen.
Keine Deckhengste mehr, keine Verkaufspferde, keine Ratschläge usw.
Vielleicht sogar eine Art Club der Fairness? SE hat die Chat-Gigas, machen wir halt die Fairness-Gigas oder so.

Denn so traurig das ist, wenn ich alleine dastehe und sage, Leute, die Pferde schieben und Rennen manipulieren, bekommen weder DH noch Pferde, hilft das wenig. Da geht man zum nächsten.
Aber wenn das eine große Masse macht, wie zb die großen Ställe, die super Deckhengste haben oder oft klasse PK-Pferde zu kaufen, könnte es etwas bewirken. Ich selbst wäre ziemlich aufgeschmissen ohne externe DH der Spitzenklasse.

Also lange Rede, kurzer Sinn
Das ist die einzige Möglichkeit, die mir eingefallen ist, um wirklich dauerhaft etwas zu verändern und wenn es nur ist, dass man das nicht ignorieren muss und die Schultern zuckt.
Ich hoffe, es machen viele Spieler mit und ich steh am Ende nicht alleine da mit meinen Pferden und Deckhengsten Wink

LG Ariane
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flikka



Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 645
Gestüt: Way Back Home

BeitragVerfasst am: 26.09.2007 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey..gerad alles gelesen und ich hab ma ne frage ob das schieberei is..
Also,, angenommen ich hab n pferd gemeldet.. da stehen jetz 4 starter.. ud ich will dass das geht.. und ich meld noch irgendeins an, was die selbe klasse läuft.. (momentan nich so schwer, da alle meine gäule in sieglos oder agl III rumdümpeln..
is dass dann schieberei?
*grübel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und nein, ich will nun mit diesem Thread auch nicht oberlehrerhaft darauf hinaus, dass nie, nie jemand mal irgendwas komisches macht.

Wenn man irgendwo mal ein fünftes Pferd reintut, einen DH weil er so schön passt, in seinen Zweitstall zum Decken schiebt oder ähnliches, Namen von gutem Perso weitergibt und sonstiges, ist das vielleicht mal schon Schieberei, aber darum gehts mir nicht.
Ich will mich nicht zur Hüterin der Moral aufschwingen und jeden Kleinkram verteufeln, der geschieht.

Es geht mir aber um das Betrügen mit Methode, nicht um ein einzelnes geschobenes Pferd oder ein einzelnes Rennen, wo man noch einen reinmogelt etc., sondern wirklich wie die Bsp oben, wo jemand dauerhaft betrügt, um sich einen (hier sehr großen!) Vorteil zu schaffen.

Wenn du noch ein fünftes unpassendes Pferd reintust, ist es auch was ganz anderes, als wenn das Rennen nur mit einem oder gar keinem fremden Pferd stattfindet, wie hier geschehen. Das hat dann nichts mehr mit fairem Wettkampf zu tun.
Es ist auch ein Unterschied, ob du ein Pferd aus dem gleichen Stall ohne Chancen in das Rennen schickst, oder eins aus dem anderen Stall.
In meinen Beispielen sieht man ganz gut, dass meist nur ein Stall der Profiteur ist und das hat was von Ausschlachten des anderen Stalls.
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glayva



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1308
Gestüt: Australian Racing Stables

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 05:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mich schockt es gerade mal wieder viel mehr das jetzt auch "Namenhafte"
Ställe zu sollchen Mitteln greifen und meinen sie müssen betrügen..

Im Grunde sollte es uns ja egal sein aber irgendwie fängt das an ein "Trend" zu werden und ich würde sagen langsam besteht Handlungsbedarf, gerade kleine Ställe haben es schon schwer mitzuhalten, ob es nun das Ranking betrifft oder ob sie ausversehen in ein sollches Schieberrennen rutschen, Chancen bekommen sie so keine..

Im moment wäre ich dann auch eher dafür das Stallranking abzuschaffen..
Oder eine Art IP Sperre setzten fällt mir so spontan ein, aber das dann wieder für Leute wie mich schlecht, die viele UV machen..

Aber ich denke auf Dauer muß eine Lösung gefunden werden, den sollche Sachen mindern den Spielspaß noch extremer und auf Dauer werden sicher noch mehr Leute gehen als es mom eh schon tun, undob das der Sinn und Zweck ist bleibt die Frage...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oryx



Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 371
Gestüt: Oberweiher-Hof

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 06:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich bin der Meinung, dass es nicht verboten ist, wenn man zwei Pferde in einem Rennen nennt. Solange die Viecher den gleichen Boden/Distanz laufen und vom Gewicht her alles passt, sehe ich dass nicht als Schieberei an.

Ich mache das auch manchmal. Oder meine KK Pusherpferde...die nenne ich aus Bequemlichkeit auch in dem gleichen Rennen, wenn es geht.
Ich finde da sollte man einen Unterschied machen.

Wenn jetzt jemand zwei Ställe hat und mit beiden ein Rennen "schiebt", mögt Ihr ja recht haben. Aber ansonsten sollte man das nicht allzu extrem sehen. Wink

LG

Oryx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricarda
VG News
VG News


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 2744
Gestüt: Gestüt Rosenstolz (WE)

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

hm ich hab mir das ganze jetzt auch mal ein wenig angeschaut.....

was "betrügerisches" kann ich jetzt nicht direkt erkennen....das User Rennen "vollmachen" entweder aus eigenen reihen oder aus dem 2. Stall ist wohl eigentlich Gang und Gäbe.

Gut hier und da waren Pferde mit hohem GAG drin...und? hab ich auch schon gemacht wenn gerade diese Pferde GAG verlieren sollten hab ich sie irgendwo dazugenannt was auch mal nicht passte. Ich denke wenn man allein nach solchen kriterien nachforscht...wäre ich auch ein schieber und etwa 50% der VG user gleich mit Sad

z.b. hatten Cinna und ich jeweils 2 pferde eine ganze weile lang die IMMER miteinander gelaufen sind, weil sie eben "gleich" waren von distanz/boden/LK. waren sicher 8-10 Rennen oder so. Sind wir jetzt schieber? nur weil die pferde gleich laufen? und alle 4 fast permanent in den selben Rennen zu finden waren?

Ich denke Wurstfabrik (ohne da jetzt was zu verteidigen) nur die Möglichkeiten des fast täglichen Nennens ausnutzt, genau wie Chris82 das auch tut und einige andere auch. Ein paar sind erfolgreich damit...andere eben nicht.

Rennen auffüllen mit eigenen pferden oder 2. Stall Pferden ist üblich. Schieberei wäre es für mich wenn es PERMANENT und mit ALLEN Pferden gemacht würde, dies ist aber nciht der Fall. Schieberei wäre es wenn es immer nur 5 Starter Rennen mit 2 gleichen Ställen geben würde und das mit vielen PFerden in allen Klassen.

Also für mich sieht das mehr nach VG Alltag aus und guter Konkurenz für Chris82. Nicht das ich ein solches Spielsystem gut finde. Aber es ist nicht unfair und es ist nicht verboten. Mein Weg ist dieses tägliche Nennen nicht, aber für manche ist es der Weg und das nur um im Ranking oben zu sein.

Gerade weil man Leuten hier nur "vor den Kopf" schauen kann und nicht rein. Weiß man nicht was dahinter steckt. Klar kann es böser Vorsatz und Schieberei/Pusherei sein. Aber es kann auch genauso belanglose/Strategische Gründe mit dem Nennen haben. Von daher bin ich immer sehr sehr vorsichtig mit solchen "Anschuldigungen" ohne wirklich mich informiert zu haben und mit den Leuten selber auch gesprochen zu haben.

So Roman beendet. Könnte noch mehr schreiben, aber ich denke das reicht erst mal *fg* Cool Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
U.B.



Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 426
Gestüt: Sonnenallee

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich ist es keinesfalls "VG-Alltag" ein 1700m Rennen mit einem 3100m-Pferd voll zu machen. Für mein Empfinden ist das nicht wirklich "passende Pferde nebeneinander zu nennen" Rolling Eyes

Mal davon ab das scheinbar alle/viele Pferde aus dem Stall/Ställen von Fliegerdistanzen bis Steherdistanzen alles rennen.

Klar ist es nicht verboten,aber ich nenne sowas Schieberrei/Puscherrei oder wie auch immer. Und mich nervt sowas.

Das nur meine eigene bescheidene Meinung,die ich mir erlaube zu haben Wink


Gruss U.B.
_________________
Sonnenallee *klick*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricarda
VG News
VG News


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 2744
Gestüt: Gestüt Rosenstolz (WE)

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also für mich ist es keinesfalls "VG-Alltag" ein 1700m Rennen mit einem 3100m-Pferd voll zu machen. Für mein Empfinden ist das nicht wirklich "passende Pferde nebeneinander zu nennen" Rolling Eyes

Mal davon ab das scheinbar alle/viele Pferde aus dem Stall/Ställen von Fliegerdistanzen bis Steherdistanzen alles rennen.

Klar ist es nicht verboten,aber ich nenne sowas Schieberrei/Puscherrei oder wie auch immer. Und mich nervt sowas.

Das nur meine eigene bescheidene Meinung,die ich mir erlaube zu haben


naja klar ist das nicht richtig und nicht gut...aber es sind wie gesagt vereinzelte rennen in dem stall wo ein völlig unpassendes pferd dazugenannt wird um ein rennen vollzumachen. Das machen "leider" aber viele. Beobachte doch mal die ganzen 5 Starter Rennen eine Woche lang. Du wirst sicher mehr als ne Handvoll Rennen finden wo dies passiert.

Die hier genannten Rennen von dem Stall sind über einen Zeitraum von mehr als 2 RL Wochen und grad mal ne Handvoll Rennen.

Wie gesagt ich heisse es auch nicht gut. Aber gleich von Betrug und Schieberei zu Sprechen wegen nichtmal ner Hand voll Rennen in 2 Wochen wo wirklich völlig unpassend dazugenannt wurde ...naja ich weiß nicht :/


Zuletzt bearbeitet von Ricarda am 27.09.2007 09:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
-Danny-



Dabei seit: 30.06.2006
Beiträge: 2248
Gestüt: BTR (Born to Run)

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss mich ehrlich bekennen, dass ich auch mittlerweile sogar 4 ställe habe. und auch ein verkaufspferd von stall a nach b "geschoben" habe, aber in dem einen stall suche ich halt nach pferden, und der andere hat zu viele, wenn ich das pferd zum schätzpreis verkaufe sehe ich da allerdings nichts schieberhaftes dran.
auch wenn ich einen deckhengst von einem zum anderen stall schicke, dann mache ich das auch zum "normalpreis" ich gehe mit den ställen praktisch unabhängig voneinander um.
mein "born to run - konzept" wurde dieses jahr übern haufen geworfen. das heißt, ich bin dabei dem zuchtstall in einen neuen rennstall umzustrukturieren. das vorher die DH für 1V€ aus dem rennstall dorthin geschickt wurden und auch alte dh dorthin zum mindestpreis verkauft wurden war für mich damals gang un gebe. doch wie eben schon gesagt wird der zuchtstall wieder ein rennstall (mein schlechtes gewissen triumphiert über den spaß an der zucht)
aber au dieser zeit kommt es nunmal, dass Komet der urvater vieler meiner pferde ist, und das viele pferde nun auch auf dieses distanzen und boden kombinationen laufen. dass sich da agl.II -25 gegenseitig auf die füße trampeln, weil auch sonst irgendwie wenige ställe tief/2100-2500 besitzen die mit -25 idealgewicht tragen würden kommt es nunmal zu solchen rennen ...

http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=325517
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=326577
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=330006
auch heute wieder nur 5 starter:
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=332508

Bambina BTR (unter leistungen gucken)
Banditentraum

bambina und ihre mutter laufen nur 100m unterschiedlich, sind es dann schieberennen? ist ein demnächst erstelltes rennen auf banditentraums tief/2200 mit -28 schieberei, wenn ich bambinamit 100m abweichung aber genauso 48 kg starten lasse schieberei?
_________________
Liebe Grüße Danny

Spielername: Danny
Stall: Born to Run
Facebook Gruppe
>>>Virtual-Galopp FE<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
U.B.



Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 426
Gestüt: Sonnenallee

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Ricarda

ja Betrug möchte ich das was da gemacht wird auch gar nicht nennen. Denn wie gesagt verboten ist es natürlich nicht,hatte ich vorhin ja auch schon geschrieben Wink

Ich frag mich halt was nen Steher in nem Fliegerrennen zu suchen hat zb.
von den Böden mal ganz zu schweigen.

EDIT: Hälfte vergessen Wink Ich wollt noch dazu schreiben das es laut Leistungsansicht nicht vereinzelnd mal vorkommt sondern eher durchgängig bei vielen Pferden. (ich beziehe das jetzt auf die,die in den Rennen oben verlinkt waren)

so ich habe fertig.. Flasche leer... muss ja nicht für die Allgemeinheit gelten meine Meinung Wink

lg U.B.
_________________
Sonnenallee *klick*


Zuletzt bearbeitet von U.B. am 27.09.2007 11:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flikka



Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 645
Gestüt: Way Back Home

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

aber es is doch einfach so:
Für einige rennen, auch in "unteren Klassen" werden die Rennen bei vielen Böden und Distanzen einfach fast nie wirklich voll.. Hab zB eine solche Stute die genau die Rennen erwischt, wo prinzipiell nur 3-4 starter drin rumgurken.. Die läuft sieglos schwer 2200m...
Und obwohl sie schlecht is läuft sie imemr ihre platzierungen ein -.-
und sowas is halt auch doof.. versteh daher shcon wenn einige ihre pferde mit rein"packen" , damit es überhaupt stattfindet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nutcracker



Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3683
Gestüt: Nut' Racing Stable

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke darum gehts a gar net wenn man 2 pferde in einem rennen hat...aber 4 bei 5 ist schon ne frechheit meiner meinung nach...gibts im real galopprennsport ja auch net...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flikka



Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 645
Gestüt: Way Back Home

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ok, das is schon krass..
wenn man keine gegner hat kann man nur gewinnen..
eigentlich ja positiv für den spieler, aber unfair...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Ric,

hab dir ja schon geantwortet und ich habe das auch recht sorgfältig recherchiert, schau mal vom anderen Gestüt aus und bis zum 15.09.
Dort betrifft es jedes einzelne rennfähige Pferd ab 3, das regelmäßig mit wenig Startern, zusammen mit der Wurstfabrik, von hart 1100 bis tief 3200 (ein Pferd) mit extremen Abständen läuft und das sieht mir nicht nach Zufall oder Gewicht ablaufen aus.
Auch die Abstände sagen alles, ab Agl II gibt es keine normalen Rennen, wo ab dem 3. Platz die Pferde mit 9 Längen Abstand ins Ziel kommen.


Natürlich ist es völlig normal, wenn es Pferde von einem Besitzer, aber mehreren Ställen gibt, die immer zusammen laufen, das kennt jeder, der mehr als einen Stall hat. Es ist auch nicht gleich Betrug, wenn mal ein Pferd als 5. reingepackt wird.
Es geht mir um das dauerhafte Auffüllen, nicht von einem Pferd, sondern gleich vier Pferden, so dass man nur noch einen oder zwei Konkurrenten hat. Gerade wenn die Pferde des gleichen Besitzers nicht die gleichen Chancen haben.
Wie gesagt, ich könnte auch noch mehr Links bringen, aber wollte euch nicht gleich erschlagen Wink

Wie gesagt, es geht mir nicht darum, wenn man mal ein Pferd mit reinmogelt, aber man sollte keine Rennen unter Ausschluss der Öffentlichkeit machen.
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Super-N!N@



Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 5041
Gestüt: Killing Iago

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, so etwas kommt schon mal vor, also, das ein stall rennen "manipuliert", aber bei solchen "großen" ställen, schockt das schon ziemlich...
_________________

"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finds unter aller Sau... und verstehe absolut nicht, warum dagegen nix getan wird... Rolling Eyes

Is doch besch.. eiden, wenn man sich abends ransetzt, die 0-starter-rennen sucht und dann da seine 5 gäuler nennt, um sichergehen zu müssen, dass man seine 200 punkte im jahr abbekommt...

Wie kann man da stolz drauf sein, in den Top 10 zu stehn ? dann könnten das auch die neusten newbies... Rolling Eyes


Was kommt denn als nächstes ? Mein gott wie traurig... Confused


Bird
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricarda
VG News
VG News


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 2744
Gestüt: Gestüt Rosenstolz (WE)

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Is doch besch.. eiden, wenn man sich abends ransetzt, die 0-starter-rennen sucht und dann da seine 5 gäuler nennt, um sichergehen zu müssen, dass man seine 200 punkte im jahr abbekommt...


genau das ist es ....was ich eben nicht weiß ob der jenige wirklich sich hinsetzt und die 0er raussucht oder im vorfeld im einen stall nennt und merkt ...oh rennen wird nicht voll...nenne ich aus dem andern stall halt was dazu.

Für mich würde das einen riesen unterschied machen. Weil gerade auf manchen distanzen und in manchen Klassen kann ich dieses Vorgehen durchaus nachvollziehen. Wenn ich mir angucke wie oft meine Rennen ausfallen^^.

Da wünschte ich mir auch oft einen 2. stall mit dem ich Rennen vollmachen könnte. Aber ich hab ja nur noch einen *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

selbst das find ich schon schlimm genug Rolling Eyes
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Aber dann ist es noch ein Unterschied, ob ich nur ein Pferd zusätzlich reinpacke oder mal eben drei Stück.

Denn wenn man nicht vorhat zu schieben, dann packt man doch kein Pferd kurz vor Nennschluss in ein Rennen, wo erst ein Starter ist?
Das macht man doch nur, wenn man weiß, hee ich füll halt selbst den Rest auf und dann ist es Schieberei.
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antonia



Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 4079
Gestüt: Katzenhausen

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

nur kurz- weil pure speed auch drin war ^^
pferdchen liefen ungefähr gleiche distanz, keiner sollt stehen Wink außerdem habsch keinen zweitstall^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de