Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Quakenbrücker Pferderennen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sonja



Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 3073

BeitragVerfasst am: 08.07.2007 21:46    Titel: Quakenbrücker Pferderennen Antworten mit Zitat

Fährt einer am 02. September 2007 dorthin?

  • Das Geläuf Rennplatz „Hasepark“:

Das 18 ha große Gelände wird von der Hase umflossen und besteht in ähnlicher Form seit 1902. Zwei Biotope und viele Hecken verwandeln das Gebiet in eine parkähnliche Landschaft. Im Frühjahr und Sommer wird die Natur geschützt, damit Fauna und Flora sich ungehindert entfalten können.

  • Galopprennen:

Die Ausschreibung sieht verschiedene Galopprennen mit unterschiedlichen Längen vor:
Kurze Distanz ca. 1350 m
Mittlere Distanz ca. 1750 m
Längere Distanz ca. 2400 m
Jagdrennen ca. 3800 m.

Die unterschiedliche Klasse der Pferde wird dadurch ausgeglichen, dass die Jockeys der besseren Pferde mehr Gewicht zu tragen haben. Nach den bisher gezeigten Leistungen wird der Unterschied nach Gewichten erfasst, so dass heoretisch alle Pferde die gleiche Siegchance haben sollten.


  • Trabrennen:

Mehrere gut dotierte Trabrennen mit bekannten Fahrern im Sulky werden gestartet. Der 1120 m lange Linkskurs im Haseknie von Quakenbrück ist für alle Beteiligten gut einsehbar. Das durchgehend 17 m breite Geläuf bietet beste Voraussetzungen für einen fairen Wettkampf. Der Preis der
„Westdeutschland in Quakenbrück treffen.
Südoldenburger Wirtschaft“ ist das Hauptrennen der Traber, zu dem sich alljährlich die bekannten Pferde aus den Trabermetropolen von Nord- und


  • Seejagdrennen:

Höhepunkt unseres Renntages ist das Seejagdrennen. Dieses wird stets mit großer Spannung verfolgt und ist in seiner Art ein Unikat in der deutschen Turflandschaft: Schließlich galoppieren die Pferde ca. 70 Meter durch einen knietiefen See! Hier entscheidet sich oftmals, welcher Teilnehmer den Sieg davonträgt. Auch spektakuläre Überraschungen
sind möglich, besonders wenn ein Jockey ein ungewolltes Bad nehmen muss.


www.quakenbruecker-pferderennen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glayva



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1308
Gestüt: Australian Racing Stables

BeitragVerfasst am: 09.07.2007 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

eventl. ich aber das muß ich erst sehen ob ich das schaffe oder auf Tunier bin, sonst sind es ja nur kanpp 30 min von mir aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sonja



Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 3073

BeitragVerfasst am: 09.07.2007 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, schön... Smile ist sonst noch einer da?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
all_is_easy



Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 553
Gestüt: Bramfeld

BeitragVerfasst am: 11.07.2007 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

höchstwahrscheinlich .... wie jedes Jahr Smile
_________________
Gestüt Bramfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonja



Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 3073

BeitragVerfasst am: 23.07.2007 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Cool... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glayva



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1308
Gestüt: Australian Racing Stables

BeitragVerfasst am: 25.08.2007 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen, muß Bus fahren und hab noch keine Zeiten bekommen wann ich wo sein muß...
Aber vielleicht schaff ich es ja zeitlich auf 1-2 Rennen rum zu kommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de