Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Cash SH

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Nachrufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sky



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 4655
Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 15:41    Titel: Cash SH Antworten mit Zitat

Cash SH
Cash war eine Art Schrottzuchtprojekt, das ich aus lauter Frust einige Tage vor Jahreswechsel in die VG-Welt gesetzt hatte - damals im Jahr 6 kurz vorm Jahreswechsel. Ich weiß das noch, weil dieses Pferd für mich immer etwas ganz besonderes war:). Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nur ganz wenige Pferde mit Potentialkommentar und meine Zucht war nie besonders erfolgreich. Cash war der Versuch, einen WF-Starter zu züchten, der vielleicht irgendwie eine Chance dort hat. Also machte ich einfach irgendeine fest-laufende Stute zur Zuchtstute - seine Mama Caprice. Caprice war kommentarlos und lief gerade mal eine schlechte 1:02. Platz hatte ich sowieso im Stall und einen harten Hengst auch. Sein Papa, Bayu, war ebenfalls ein PK-loses Pferd, er hatte zwar ZK, aber bei allen anderen Fohlen nie besonders gut vererbt. Beide Eltern wurden noch verkauft, als der kleine Cash noch ein Fohlen war und irgendwie hab ichs später schon bereut, denn kaum war der Jahreswechsel vorbei wurde bei dem kleinen Hengst der Zuchtkommentar angezeigt und ein paar Tage später stellte ich fest, dass ich tatsächlich ein DK-Pferd gezüchtet hatte. Ein Pferd auf fest-hartem Boden, wie er es war, war damals noch ziemlich selten und die Konkurrenz im WF nicht sehr stark. Trotzdem hab ich mich selten so sehr über eine Trophäe gefreut, wie über diese. Und auch als Dreijähriger lief der kleine Hengst super mit und schaffte den 2. Platz beim Darley-Oettingen- Rennen. Was war ich stolz auf diesen Kerl Laughing . Durch seine Erfolge war er in GIII aufgestiegen und dort fanden keine Rennen für ihn statt. Damals brauchte ein Hengst auch noch 5 Siege, um DH zu werden, trotzdem hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon Deckanfragen für ihn. Als July dann die Neuerung einbaute und Cash mit seinen 103kg ins Zuchtregister eingetragen werden konnte, durfte er auch gleich mal auf Reisen gehen. Er wurde ein toller Vererber und musste meinen Stall nur deshalb verlassen, weil ich irgendwann keinen Platz mehr für ein laufunfähiges Pferd hatte. Seine nachkommen sind zum größten Teil sehr schnell und viele von ihnen haben es in die hohen Klassen geschafft. Leider stand er die letzten Jahre lange Zeit in einem Stall, der anscheinend nicht mehr oft genutzt wurde und hat so in den letzten Jahren nicht mehr viele Zuchterfolge feiern können, aber die, die er früher hatte kann ihm ja auch keiner mehr wegnehmen:).
Er war für mich persönlich das beste Beispiel dafür, dass auch aus "schlechten" Eltern ein tolles Pferd werden kann UND ich glaube bis heute wusste niemand, ausser seinen anderen Besitzern vielleicht, dass dieser Hengst einen sehr langsamen PK hatte Razz . Seine Karriere ist deshalb meiner meinung nach einzigartig und genau deshalb blieb er mir auch immer so gut in Erinnerung. Danke Cash Very Happy
R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bebe



Dabei seit: 02.12.2006
Beiträge: 1447
Gestüt: Gestüt Kemnade; Zuchtgestüt Kemnade

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

WOW, bewegende Geschichte, schade, dass er gegangen ist Crying or Very sad
_________________
Schaut mal vorbei:
Gestüt Kemnade
Zuchtgestüt Kemnade


Mein Star Hope
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Galaxy Uno



Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 3148
Gestüt: Galaxy Uno

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

schnieeeeeeeeeeeefffffffffffffffff *Möhre niederleg* R.I.P.
_________________
Galaxy Uno *klick* Stalllink



Einmal klicken Bitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonja



Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 3073

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaubliche Geschichte.... Sad

R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Super-N!N@



Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 5041
Gestüt: Killing Iago

BeitragVerfasst am: 06.10.2007 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

boah, kalsse geshcichte und klasse pferd! wenn es heutzutage mal so ne wunderzuchten geben würde! ich bedauere es sehr, beim start nciht dbaie gewesen zu sein udn ekine systemperde aus der börse zeihen konnte... Wink aber das ist ne anere geshcichte jednefalls, alles gute ihm und R.I.P.
_________________

"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sombrero



Dabei seit: 17.06.2007
Beiträge: 1106
Gestüt: Strohhut, Win With Heart

BeitragVerfasst am: 06.10.2007 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

EINMALIG schade dass er weg ist . aber jetzt ist er in einer besseren welt
_________________
Das Leben ist wie eine Achterbahnfahrt:

Mal gehts hinauf mal gehts hinunter,
doch wenn man unten ist geht
es bald wieder aufwärts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Missy.



Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 288
Gestüt: Missy Runners

BeitragVerfasst am: 06.10.2007 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Mama Caprica war die beste - mein Pferd!
ich habe mich damals höllisch gefreut^^
Sie hat mir meine bisher einzige GI Nachcht gebracht...
_________________


V i P
is back...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Nachrufe Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de