Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Is das Tierquälerei???

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caipirinha



Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 1687
Gestüt: Das Periodensystem - Zuchtstall zum PSE

BeitragVerfasst am: 08.10.2007 14:39    Titel: Is das Tierquälerei??? Antworten mit Zitat

also, ich muss euch jetzt mal was fragen, ob das folgende eigentlich Tierwälerei ist:

im Frühling, als ich mit meiner Freundin auf der koppel war, wo auch ne trächtige stute dabei war (usambara), und noch ein paar Jährlinge, sowie Supreme mit ihrem Fohlen Stella. Als wir mit ihnen ein bisschen gespielt hatten, und grade kleine Snack´s verteilen, Usambara hat natürlich auch einen bekommen, aber dann hat Usambara meine freundin in die schulter gezwickt, und die hat gleich einen voll fetten stein nach ihr geworfen, und direkt an den Bauch getroffen, wo doch das süße Fohli drin war.

Aber keine sorge, das Fohlen ist heil auf die Welt gekommen, und es geht ihm Prima. naja, vlt. a bissl scheu!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 4655
Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 08.10.2007 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

was hat deine freundin auf einer pferdekoppel verloren, wenn sie nicht weiß, wie sie mit den tieren umzugehen hat? Confused
versteh mich nicht falsch, ich kenn dich ja nicht und weiß nicht, wie alt ihr seid, aber jemand, der mit steinen auf tragende pferde wirft, hat irgendwie ein problem^^. ganz zu schweigen davon, dass man sich auch nicht in eine pferdeherde stellt und leckerlies verteilt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caipirinha



Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 1687
Gestüt: Das Periodensystem - Zuchtstall zum PSE

BeitragVerfasst am: 08.10.2007 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das ist schon klar. eigentlich weiß sie schon, wie sie mit pferden umzugehen hat, naja meistens. aber es ist mir eigentlich jetzt auch ziemlich egal, da wir uns ziemlich heftig verkracht haben!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 08.10.2007 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

hm mal ganz blöd gefragt, aber was soll dieser Thread bringen? Ich denk mal, jeder der selber ein bisschen ne Ahnung von Pferden oder generell Tieren hat, weiss, dass man keinem Tier Schmerzen zufügen sollte.
Und wenn sowas passiert und du stehst daneben, wärs vermutlich klüger, du würdest mit deiner Freundin darüber sprechen, als hier einen Diskussionsthread zu einer Frage, die ja sowieso auf der Hand liegt eröffnen, oder? Wink Weil klar ist es ein Unterschied, ob man Tiere wirklich zu Tode quält, oder ihnen "nur" Schmerzen zufügt, aber grundsätzlich ist einfach alles, was man selber nicht möchte, dass einem das zugefügt wird, auch beim Tier nicht ok..
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flikka



Dabei seit: 01.08.2007
Beiträge: 645
Gestüt: Way Back Home

BeitragVerfasst am: 08.10.2007 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

finds schon dämlich sich in ne fremde herde zu stellen und dass da futterneid aufkommt is klar.. deine freundin hätte jedenfalls nen richtigen biss verdient Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrcash



Dabei seit: 02.06.2006
Beiträge: 1168
Gestüt: Die Valium Stables

BeitragVerfasst am: 08.10.2007 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

also, generell gilt

1) fremde personen haben generell nichts auf koppeln verloren
2) füttert man keine fremden pferde
3) hat man auf fohlenkoppeln noch weniger was verloren, da die stuten mit fohlen am fuß oft harsch reagieren um ihre kleinen zu schützen. weiß das das
generell nicht gerne gesehen wird.

das dann auch noch steine nach den tieren geschmissen werden... Evil or Very Mad

kannst deiner freundin nur sagen das das echt daneben war. du mußt dich aber auch selber fragen ob dein verhalten angemessen war. außer der besitzer der stuten hat es euch ausdrücklich erlaubt.

grüße cash
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caipirinha



Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 1687
Gestüt: Das Periodensystem - Zuchtstall zum PSE

BeitragVerfasst am: 08.10.2007 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

das waren ja aber keine fremden Pferde, die kannten uns ja alle, und usambara hat se ja lange nachdem gezwickt, nachdem wir unsere leckerschen verteilt hatten. Aber dafür mussten sie ja auch was machen, und wir ham uns ja nicht hingestellt, nach dem motte: ich komm mal mit nem eimer leckerschen und dann kommt mal alle um mich rum und fresst mich auf! Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 08.10.2007 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Frage ist doch leicht zu beantworten: Wenn dir jemand nen Stein an den Kopf wirft, findest du das auch nicht normal oder? Rolling Eyes
Kann deine Freundin ja mal ausprobieren und ner Schwangeren nen Stein gegen Bauch werfen, ich glaub nicht, dass die begeistert ist Wink

Wenn meiner nicht schwangeren Katze jemand mit einem Stein auch nur in ihre Nähe werfen würde, hätte der schon nix mehr zu lachen Twisted Evil
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carrry



Dabei seit: 15.09.2007
Beiträge: 834
Gestüt: Black Forest

BeitragVerfasst am: 08.10.2007 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tierschutzgesetz:

§ 1 Grundsatz

Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen.
Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tierschutzgesetz_(Deutschland)
_________________
Liebe Grüße, Carry

Black Forest
Deckhengste

Too Cool, to be a Fool!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrcash



Dabei seit: 02.06.2006
Beiträge: 1168
Gestüt: Die Valium Stables

BeitragVerfasst am: 09.10.2007 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

ja caipi, aber es geht nicht darum ob die pferde euch kennen, sondern ob der besitzer der stuten damit einverstanden ist.

z. B. fangen mache pferde zu zwicken an wenn sie verzogen sind, und verziehn tut man sie auch wenn man auf die koppel geht und sie mit leckerchen vollstopft. zwar sagst du sie mußten was dafür machen, aber da frag ich mich WAS hat eine stute mit fohlen am fuß oder tragend zu tun außer auf der koppel zu steh und sich ums fohlen zu kümmern???

also, wenn der besitzer gesagt hat ist ok, geht auf die koppel und füttert gut, aber dann muß man sich da vernünftig aufführen und sich nicht so danebenbenehmen wie deine freundin. wenn der besitzer es nicht ausdrücklich erlaut hat schaut man die pferde von außerhalb der koppel an und streichelt mal ne nase. ich füttere aus prinzip keine fremden pferde. A) weil die schnell futterneidisch werden und B) kann ja sein das das pferd das futter nicht verträgt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nutcracker



Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3683
Gestüt: Nut' Racing Stable

BeitragVerfasst am: 09.10.2007 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

da bin ich ganz deiner meinung!!!
es gibt nämlich einige krankheiten wie kolik oder hufrehe die durch falsche fütterung hervorgerufen werden und da man die empfindlichkeit der pferde nicht kennt ausser man hat auch kontakt mit dem besitzer sollte man pferden die man nicht kennt gar nichts füttern!!!

-> solche geschichten können übel ausgehen!!!
_________________
Mein Rennstall: Nut's Racing Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 09.10.2007 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich mach hier mal zu.. Wenn Manu dringende Gründe haben sollte, wieso das aufbleiben soll und es nicht eh nur ne Farce ist, dann bitte PN an mich..
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de