Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Glück im Unglück ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gestüt Hannover



Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 67
Gestüt: Hannover

BeitragVerfasst am: 27.01.2008 12:55    Titel: Glück im Unglück ... Antworten mit Zitat

Vorhin als meine Mum Gassi ging mit unseren zwei Hunden ( Oskar, Mops, kastriert und Nina, Mischling) überquerte etwas blitzschnell die Straße. Gerade noch rechtzeitig denn der entgegenkommende PKW stieg kräftig in Bremsen!!
Als meine Mum näher hinsah war es ,,Speedy" der Hund von einer im Dorf ,,negativen" bekannten Familie.
Sie hatten bis vor Kurzem eine Hündin die in ihren jungen 4 Jahren 7-8 mal werfen musste. Eine Zucht und Geldquelle.
Meine Mum konnte sie ,,frei"-kaufen und gab sie an den Tierschutz weiter.Die Familie warf uns dann vor wir hätten sie teuer weiterverkauft!!
Stattdessen kam sie zum Tierschutz Fresing.Dort stellte sich heraus das die Hündin eine Lungenentzündung und weitere Krankheiten (geschwollene Zeckenbisse etc.) hatte. Sie wäre nicht alt geworden. Ihr Fell war komplett verfilzt, sie hatte Durchfall und war wirklich in einem dreckigen Zustand. Sie hat rund 45 Welpen zur Welt gebracht, nur Trockenfutter während der Säugezeit bekommen. Mittlerweile wurde sie sterilisiert und an eine ,,erfahrene" Familie vermittelt. Speedy verfolgte meine Mum. Sie hatte ihn aber keineswegs hergelockt. Er verfolgte sie bis in die Wohnung. Das dreckige an der ganzen Sache ist:
Diese Familie hat sich einen Welpen behalten, den sie verhetscheln und pflegen als sei es ein Chihuahua von Paris Hilton! Speedy hingegen, der Vater wird nicht mal zum Gassi gehen ausgeführt, ist total runtergekommen. Meine Mum hat sogar selbst miterlebt wie nach ihm mit Füßen getreten worden ist. Speedy trug ein viel zu kleines Halsband... Die Familie ließ ihn seine ganzen 8 Jahre nichtmal impfen oder entwurmen und das obwohl sie zwei Kinder haben die sich gerne von ihren Hunden abschlecken lassen. Wer diesen Hund sieht könnte nur noch heulen. Meine Mutter die ja immer wieder Hunde aus schlechter Haltung holt konnte sein Leid nicht mehr länger ansehen. Sie hat den Tierschutz angerufen ob sie ihn in ihre Obhut nehmen können. Denn freiwillig will sie den armen Lasa-Apso nicht an die Familie zurückgeben. Sie behandeln ihre Tiere wie Dreck! Speedy schreunt fast täglich herum. Ein Glück das er noch von keinem Auto erfasst worden ist. Siene die Hündin die meine Mutter von der Familie freigekauft hatte, hatte übrigens eine Gesäugeentzündung was die Familie wenig kümmerte...
Der Tierschutz holte ihn ab um ihn dann gleich das komplette ungepflegte Fell zu rasieren oder wenigstens zu kürzen und mal zu waschen. Speedy kennt womöglich gar kein Bad und wenn er dann zum 1. Mal gebadet wird kann ich mir vorstellen das Dreck, Dreck und nochmals Dreck herausgespült wird... Speedy wird nun artgerecht und fachmännisch gepflegt und ein Neues Leben beginnen. Eines von das er immer geträumt hat! Übrigens haben wir das Tierheim in dass Speedy und Siene kamen eine kleine Spende gegeben.

Was meint ihr dazu?
_________________
Besuch mich bei VG-FE ,,Rennstall Hannover" !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Caipirinha



Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 1687
Gestüt: Das Periodensystem - Zuchtstall zum PSE

BeitragVerfasst am: 27.01.2008 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja, leider kommt es immer wieder vor, dass menschen ihre tiere nicht artgerecht behandeln, aber das hier ist schon echt schlimm! ich würde die besitzer der hunde wg. tierquälerei anzeigen, denn es kann nicht sein, dass die tiere noch nicht mal geimpft wurden! zum glück gibt es einige wenige, bei denen das herz am rechten fleck sitzt! Denn ohne solcher leute, würde es vielen tieren immer noch schlecht gehen!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gestüt Hannover



Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 67
Gestüt: Hannover

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Leute kriegen vom Tierschutz eine Anzeige und verscheinlich wird ihnen der kleine Welpe auch weggenommen der auch unentwurmt und ungeimpft ist. noch dazu ist es bei diesen Leuten dreckig.
Gestern Abend gegen 23 Uhr rief uns der Tierschutz nochmal an und berichtete was Speedy so hat. Echt erschreckend:
TOTAL verwurmt !!!! , eine kranke Prostata, er blutet wenn er i.wo sein Beinchen hebt, hat Durchfall und Parasieten sind in seinen Ohren ...
Hinzu kommt das seine Atmung nicht korrekt ist und so weiter.
Er musste sogar operiert werden. Der Tierschutz meinte zu uns:
,, Es ist ein Wunder das der Hund noch lebt."
Allein das schockte uns sehr. Die Tierarztkosten werden wie bei Siene um die 550,-€ liegen. Die armen Hunde...
Speedy hat auch kaputte Zähne ...seine ganzen 8 Jahre lang musste er mit kaputten Zähnen hartes Trockenfutter fressen und bekamm Schläge wenn er sich mal was aus dem Mülleimer geholt hat...
Echt schlimm. Und diese Leute behaupten ihr Speedy sei ihr Ein und Alles.
Das sieht man, wie die ihren Welpen behandeln und Speedy quasie Luft geworden ist. Der Tierschutz hat gemeint das sie sowas noch nie erlebt haben. Ihr könnt euch denken wie schlimm es die Tiere gehabt haben.
Speedy hatte riesen Filzklumpen am Schwanz oder hinter den Ohren. Richtig an der Haut !! Seine ganzen 8 Jahre Filz.
Niemals wurde er gekämmt...
Aber der Tierschutz zeigt sie an und will Tierhaltungsverbot erteilen.
_________________
Besuch mich bei VG-FE ,,Rennstall Hannover" !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-Danny-



Dabei seit: 30.06.2006
Beiträge: 2248
Gestüt: BTR (Born to Run)

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich komm nicht so ganz mit, wie heißtdie mutter der welpen, wie der vater?

speedy hab ich irgendwie erst als mutter gelesen, doch dann der vater? irgendwie keine ahnung


aber echt erschreckend sowas, ich selbst hatte in meinem leben schon nen halben zoo bei mir zu hause (und immernoh) ich liebe tiere und weiß nicht wie leute so mit denne umspringen können Shocked
_________________
Liebe Grüße Danny

Spielername: Danny
Stall: Born to Run
Facebook Gruppe
>>>Virtual-Galopp FE<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gestüt Hannover



Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 67
Gestüt: Hannover

BeitragVerfasst am: 29.01.2008 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mutter heißt Siene, wir nannten sie julchen.
Der vater heißt speedy.
ihr hättet die hunde echt sehen sollen !!
Grausam. Besonders Siene tat mir Leid.
Sie hatte 7-8 Würfe, bekam nur Trockenfutter, wurde geschlagen !
_________________
Besuch mich bei VG-FE ,,Rennstall Hannover" !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Artemis



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 6010
Gestüt: Rosewood Stables

BeitragVerfasst am: 29.01.2008 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

ähm naja also meine Katzen kriegen auch nur Trofu und den Hund hab ich jetz von BARF auch wieder umgestellt auf TroFu weil sie sich immer geweigert hat, ihr Gemüse zu fressen.

Weiß nich wo jetz da das Problem ist........
_________________
Ich liebe ..........

Liebe Grüße


We don't need a piece of cake,
we want to have the whole fuckin' Bakery


Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bijou00



Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 7171

BeitragVerfasst am: 29.01.2008 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mein armer Hund und die Katzen bekommen auch nur Trockenfutter Wink
Und dann noch teilweise das von Aldi Shocked Laughing
Und eigentlich machen die alle einen verdammt fitten Eindruck Wink

Ich hasse Nassfutter - es stinkt, es enthält fast ausschließlich Wasser, es macht nicht satt, die Tiere bekommen Zahnstein und schlechte Zähne Evil or Very Mad
_________________
Viele Grüße bijou

Skylla Stables (RuPo)
Rennstall Immergrün (RI)
Rennstall SixFeetUnder (SFU)
In Langzeitvertretung
Gestüt Atlantis (xXx)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 29.01.2008 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

bijou00 hat Folgendes geschrieben:
Ich hasse Nassfutter - es stinkt, es enthält fast ausschließlich Wasser, es macht nicht satt, die Tiere bekommen Zahnstein und schlechte Zähne Evil or Very Mad

*autsch* also mit der aussage disqualifizierst du dich ja schon ziemlich.. Fressen deiner Meinung nach Katzen wenn sie wild leben Dörrmäuse oder wie siehst du das? Very Happy
Es ist normal, dass das Futter für Katzen praktisch aussschliesslich aus Feuchtigkeit bestehen sollte, denn Katzen trinken normalerweise praktisch nichts, da sie ihr Wasser über die Nahrung aufnehmen.. Und ob Futter satt macht oder nicht, hat nix mit TroFu oder NaFu zu tun, sondern ausschliesslich damit, ob es qualitativ hochwertig ist oder nicht. Wenn du natürlich irgendein Billig-NaFu fütterst, das zu 80% aus irgendwelchem Getreidematsch besteht, natürlich, das ist weder artgerecht noch macht es satt..

Mal ganz abgesehen davon, dass eine Katze, die sich ausschliesslich von TroFu ernährt und dann (meistens) nicht annähernd genug trinkt früher oder später Probleme mit den Nieren und Blase kriegt. Traurig, dass es immer noch Leute gibt, deren Katzen erst an Struvitsteinen leiden müssen oder gar an Nierenversagen eingehen, bevor sie einsehen, dass TroFu als Alleinfuttermittel, wenn man nicht gleichzeitig dafür sorgt, dass das Tier genug Feuchtigkeit kompensiert, dem Tier echt nix Gutes tut.. Speziell noch, wenns so ein BilligTroFu ist, wo dann wenns hoch kommt noch 5-10% Fleisch- und Knochenmehl drin sind..
Mach dich mal schlau, was in so einem Billigtrofu alles "verarbeitet" wird, da kriegst echt das Kotzen.. zb wo tierische Nebenerzeugnisse draufsteht, ist einfach alles drin, was man für Menschen nicht verwenden kann, also von Hufen, Hörnern, Innereien bis hin zu den Knochen und so echt alles. Muss ja gesund sein, ne? Very Happy und das macht dann auch noch krasse 10% oder so aus, der Rest ist Getreide, was natürlich extrem wichtig ist für Fleischfresser dazu ganz viele Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker und ähnlichen Mumpiz..
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bijou00



Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 7171

BeitragVerfasst am: 29.01.2008 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe cinna - du bist ja heute richtig witzig - Dörrmäuse und so Wink Wie lustig!!!! Rolling Eyes Rolling Eyes

Ich weiß das alles sehr wohl - die Katzen sind zu 90% draussen und fressen sicher dort keine Dörrmäuse - sie holen sich garantiert was sie zum Leben brauchen.
Ich hasse Nassfutter, bei mir gibt es das nicht - Nassfutter besteht nunmal zum größten Teil aus Wasser.

Und wenn du glaubst, dass teure Futtersorten ach so gut sind, weil sie verdammt viel Geld kosten - dann solltest du dich besser informieren!
Ich weiß schon, dass es qualitätsunterschiede bei Futtersorten gibt, das oftmals die Futtermittelhersteller glauben, das Fleischfresser als Hauptbestandteil im futter Getreide oder derartiges bevorzugen Rolling Eyes
Ich achte schon auf das Futter - gebe aber auch immer mal wieder das preiswertere - welches nicht schlecht ist und in einigen tests auch bestens abgeschnitten hat.
Und gerade den Katzen brauch ich auch nicht mit Whiskas und Co kommen, sie mögen es nicht!

Und der Hund wurde Zeit seines Lebens so ernährt (heute 8 Jahre alt), hat eine A1 Hüfte, hat 2 gesunde 9er Würfe und macht mit mir VPG Sport, fühlt sich pudelwohl, und hatte noch nie ein großartiges Zipperlein.
Dagegen kenn ich Hunde, die vom Feinsten ernährt werden und gesundheitlich mit Arthrose und HD oder Fellproblemen zu kämpfen haben!
Aber ob das nun alles am Futter liegt oder oftmals einfach Veranlagung ist Rolling Eyes

Das manche aber auch zu jedem Thema was zu sagen haben Rolling Eyes
_________________
Viele Grüße bijou

Skylla Stables (RuPo)
Rennstall Immergrün (RI)
Rennstall SixFeetUnder (SFU)
In Langzeitvertretung
Gestüt Atlantis (xXx)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 29.01.2008 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

bijou00 hat Folgendes geschrieben:
Und gerade den Katzen brauch ich auch nicht mit Whiskas und Co kommen, sie mögen es nicht!

na wenn du Whiskas für hochwertiges Futter hältst? Das ist echt nur teuer und genauso Mist wie das meiste andere.. Hochwertiges Futter erkennt man nämlich lustigerweise nicht am überrissenen Preis sondern an der Zusammensetzung Wink Whiskas ist genauso Matsche wie die meisten Nassfutter, nur dass es etwas edler daherkommt und teuer verpackt ist.. Qualitativ hochwertiges Futter erkennst du daran, dass es einen sehr hohen Fleischanteil (und zwar Fleisch und nicht Tierische Nebenerzeugnisse) hat (und das idealerweise jenseits der 70%) dazu kein Billiggetreide, sondern idealerweise etwas glutenfreies wie Reis, Wildreis oä, dann eben keine Geschmacksverstärker, idealerweise auch keine Konservierungsmittel und dass bei den Spurenelementen und sonstigen Supplementen alles wichtige in der richtigen Zusammensetzung vorhanden ist.
Zudem ist es auch klüger, wenn das Fleisch darin nur zerkleinert wurde und nicht zu einem Brei vermatscht (damit man die Knochen und all das nicht mehr erkennt), mit Geschmacksverstärkern versehen und zu Klöpsen geformt wird, idealerweise noch mit ganz viel leckerem Gelee umgeben, damit man nicht so viel Fleisch da reinstecken muss.. Denn kauen tut gut und hilft auch bei Zahnproblemen.

Und seit wann hat HD etwas mit der Ernährung zu tun? Shocked Finde ich jetzt etwas seltsam, dass du die Tatsache, dass dein Hund keine erbliche Knochenprobleme hat, darauf zurückführst, wie du ihn ernährst? Very Happy Klar kann ein Tier mit extremer Mangelernährung auch Knochenschäden bekommen, aber gerade HD ist in den meisten Fällen echt ein erbliches Problem..
Und grad Fellprobleme sind, sofern nicht durch eine Krankheit verursacht sehr oft auf eine Allergie zurückzuführen, zb auf Getreide, auf Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker und anderes..
Ich mein du würdest deine Kinder doch auch nicht ständig zum McDonalds schicken, mit Chips und Schokolade vollstopfen und dann behaupten, es läge an der tollen Ernährung, dass sie noch nicht an Herzversagen gestorben sind? Ich finds einfach immer wieder erschreckend, wie wenig sich viele damit auseinandersetzen, was sie da eigentlich genau verfüttern und was nicht artgerechte Fütterung alles für Auswirkungen haben kann, nicht muss. Bloss seh ich das halt so, dass ich bei meinen Tieren genauso wie ich bei mir in gewissen Gebieten Vorsorge betreibe, das halt auch bei meinen Haustieren mache. Immerhin können die sich nicht selber aussuchen, was sie zu fressen bekommen.
Find ich irgendwie wichtiger, als dass ich das Katzenfutter als wohlriechend empfinde..
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bijou00



Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 7171

BeitragVerfasst am: 29.01.2008 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist HD zu 90% ein genetisches Problem - wird aber durch mangelhafte Ernährung begünstigt, genauso wie durch zu frühes Springen, Treppensteigen etc.
Und Fellprobleme sind sicher ausgelöst duch Allergien -die durch mangelhaftes Futter entstehen - aber ich habe ja auch nix gegenteiliges gesagt. Wehre mich nur dagegen, dass preiswertes futter schlecht sein soll - das ist es oftmals nicht!

Cinna ich seh das etwas anders- ich find nix ekliger wie stinkendes Nassfutter! Du machst die Dose auf und dieWohnung beginnt zu müffel. *schauder*
Da bin ich dann doch empfindlich - geb ich zu Rolling Eyes
Finde aber, dass ich den Tieren mit Trockenfutter sicher nix schlimmes antue!
Selbst meine Tierärztin hat sofort gesagt, dass sie hofft, dass ich nicht mit Nassfutter anfange bei den Katzen.
_________________
Viele Grüße bijou

Skylla Stables (RuPo)
Rennstall Immergrün (RI)
Rennstall SixFeetUnder (SFU)
In Langzeitvertretung
Gestüt Atlantis (xXx)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 29.01.2008 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

hm also mit Geruch hab ich kaum Probleme, allerdings spül ich die Näpfe auch immer sofort aus und wasch die Dosen aus, wenn sie leer sind, sonst stinkt das schon ziemlich übel..
Das mit den Tierärzten find ich auch etwas problematisch, ich weiss, dass viele Tierärzte auf TroFu schwören, die wenigsten haben aber kluge Argumente dafür.. Am allerschlimmsten find ich immer die, die Katzen, die bereits Nierenprobleme haben, oder an starkem Durchfall leiden noch mit TroFu-Empfehlungen kommen..
Ich mein, ich fütter meinen Katzen auch TroFu, aber halt eben ab und zu mal als Leckerli und nicht als Alleinfuttermittel und ich bin bei meinen auch sicher, dass die genügend Wasser zu sich nehmen. Und zum "Zähneputzen" kriegen meine so 2-3x pro Woche Frischfleisch, bevorzugt faseriges Fleisch in etwas grösseren Stücken, wo sie auch gut was zu Kauen haben.
Ich mein ich würd nie soweit gehen zu sagen, dass TroFu per se Tierquälerei ist, aber halt generell qualitativ schlechtes Futter (von dem es viel zu viel gibt, denn die meisten Futtersorten taugen so ziemlich nix und sind reine Geldmacherei) und beim TroFu speziell halt noch, wenn es als Alleinfuttermittel eingesetzt wird und den daraus resultierenden Problemen nicht vorgebeugt wird. (ist imho übrigens bei Hunden weit weniger schlimm, da die von sich aus viel trinken, was Katzen eben oft nicht tun und entsprechend den enormen Flüssigkeitsmangel gar nicht genug kompensieren können.)
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
passi



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 2066

BeitragVerfasst am: 29.01.2008 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

also unsere Katzen sind den ganzen Tag draußen. Bekommen morgens 3 Näpfchen mit Trockenfutter in die Wohnung gestellt(sind auch drei katzen) das können se essen wenn se drin sind. haben auch immer frisches wasser im haus und abends bekommen se zu 3 Leuten eine kleine doese nassfutter. sind jetzt zwischen 4 und 6 Jahre alt und haben alle drei keine Probleme.
_________________
Mein Stall
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artemis



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 6010
Gestüt: Rosewood Stables

BeitragVerfasst am: 29.01.2008 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das Aldi Futter ist qualitativ sehr gut, von den Mainstream Futtersorten dies so in Supermärkten un Co gibt.

Richtig gut ist dann eben Solid Gold mit einem Fleischanteil von über 50% in der Trockenmasse, das ganze Bio Lebensmittequalität.

Dann Felidae, Canidae, Natural Balance.

Wirken teuer, sind aber nicht teurer, ich hab mal ne Akribische Exceltabelle gemacht und ausgerechnet wie teuer 1 Tag / Futter ist, da liegt Solid Gold an Platz 3, nach supermegabillig Schrottfuttern. Weil man weniger füttern muss, es ist besser verwertbar, weil halt nicht so viele "durchlaufende Posten" drinne sind.

Dosen: Almo Nature, Miamor ....
_________________
Ich liebe ..........

Liebe Grüße


We don't need a piece of cake,
we want to have the whole fuckin' Bakery


Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gestüt Hannover



Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 67
Gestüt: Hannover

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar kann man Trockenfutter anbieten. Aber wenn eine Hündin sechs Welpen seugt macht das nicht wirklich satt;
Und außerdem sollte meiner Meinung nach auch mal was anderes angeboten werden.
Was anders ist es wenn das Tier kein NaFu mag.
Dann kann ich es verstehen aber nur weil NaFu stinkt...
Wenn man das Tier gut pflegt und nicht übermäßig viel NaFu gibt, klappt das auch mit den Zähnen...
aber das ist Sache des Tierhalters.
Ich persönlich finde es nicht gut wenn eine Hündin TrFu bekommt wenn sie sechs Welpen großziehen muss.
Und im übrigen waren die Hunde überhaupt nicht fit !!!
Oder steckt man 550,- Euro in ein fites Tier rein ??
Ich glaube wohl nicht.
_________________
Besuch mich bei VG-FE ,,Rennstall Hannover" !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LeosML



Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 2176
Gestüt: Sparkling Horses & Red Fire Stables

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

also da muß ich jetzt aber auch noch mal meinen Senf zu der Füttereidiskussion geben..

Mal so plötzlicher Futterwechsel ist für Hunde gar nicht gut..
deren Verdauung ist nicht ganz so flexiebel wie man gemein hin denkt.
Sogar bei Futtersackwechsel sollte man am Ende / Anfang mitteinander mischen...
TroFu ist bei guter Qualli kein Problem auch bei säugenden Hündinen..

NaFu aus Dosen ist so ne Sache da gibt es nicht viele die überhaupt was taugen.. Und mal abgesehen vom Geruch sind die Bestandteile auch nur die die vorne draufstehen. Und da unterscheiden sie sich auch nicht wirklich vom TroFu

Und wenn dann schon Artgerecht füttern, dann bitte richtig BARFen..

Und ich bin auch bekennender TroFu fütterer
Dazu gibt es vom Metzger immer mal wieder rohes Fleisch / gewaschenen Pansen
Und wenn mal der Glanz nimmer im Fell ist nen schlag ungesättigte Fettsäuren...
Desweiteren auch mal ein Ei in der Woche und Möhren zur Selbstbedienung... (grummel)
Und so kommen meine Hunde hervorragend durch ihr Leben...
_________________
Sparkling Horses *klick
Red Fire Stables *klick
alle Hengste
mit mehr als 5 Siegen werden bei ZuchtInteresse eingetragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gestüt Hannover



Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 67
Gestüt: Hannover

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist ja ok wenn man ,,Abwechslung im Futter " anbietet.
Aber jeder hat da seine eigene Meinung zu.
_________________
Besuch mich bei VG-FE ,,Rennstall Hannover" !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Artemis



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 6010
Gestüt: Rosewood Stables

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Trockenfutter ist i.d.R. Nahrhafter als Nassfutter.

Insbesondere beim direkten Mengenvergleich schneidet NaFu durch seinen hohen Anteil an Wasser deutlich schlechter ab.

Ausnahme: evtl. BARF aber vermutlich selbst das nicht Wink
_________________
Ich liebe ..........

Liebe Grüße


We don't need a piece of cake,
we want to have the whole fuckin' Bakery


Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Two Stones Whisper



Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 2387

BeitragVerfasst am: 21.02.2008 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meinen Hund dank Artemis zum Frischfutter gebracht. Aber auch wie sie immer wieder das Gemüseproblem gehabt. Ich konnte das allerdings ganz gut lösen, denn mein Hund hat sich als Obstfresser heraus kristallisiert Very Happy Melonen etc sind etwas, was er gerne aus der Hand frisst. dazu mal was, was er "nicht so mag", und es klappte Wink Überhaupt hatte ich nach Artemis´ Einweisung einen Ernährungskult gestartet,und bin mir sicher, daß ich meinen Hund nun sehr lange sehr gut ernährt habe. Ergebnis war ein atlethischer, also sehr gut bemuskelter Hund,ohne ein Gramm Fett, mit sogar Glanz im Fell, was bei einem weissen Hund schwierig zu erzielen ist. Selbst die neue Tierärztin, bei der ich klagte, daß ich nicht weiß, ob ich alles richtig mache, war über den Zustand des Hundes ausnehmend begeistert, was sich auch im Blutbild bestätigte. Sogar sein ätzender, reichlich vorhandener Zahnstein (ich habe den Hund "gebraucht" bekommen) bildete sich auf minimalste Ansätze zurück, die keiner Behandlung bedurften. Nun aber, seit etwa 3 Monaten musste ich das BARFEN einstellen, da sich unser Leben gravierend verändert hat. Im April steht der jährliche TA-Check an, ich bin sehr neugierig, was diesmal heraus kommt.

Derzeit ist mein Hund trotz der Futterumstellung, für die ich mir geschlagene 10 Wochen Zeit nahm, in absolutem Traumzustand, allerdings läuft der Kleine am Tag bis zu 18km Shocked Was allerdings nun auffällt, dass er wesentlich größere Häufen absetzt, und subjektiv empfunden wieder etwas hektischer wird. Auch seine früheren "Depressionsanfälle" sind zwar wieder da, nur halt nicht mehr jede Woche,sondern alle 4-6 Wochen. Dose habe ich nun wieder gecancelt, er bekommt Trofu, und zwar das Billigste vom Discounter, denn auf Solid Gold oder wie das heißt, bekommt er nach wie vor seine "Zustände". Ebenso bei all den teuren Marken, die so empfohlen werden. Bei meinem Hund scheint es wichtig zu sein, Getreide von ihm fern zu halten,sobald er getreidehaltiges Futter zu sich nimmt, bekommter Pickel am Kopf, und wird sehr nervig. Ob ihn dann " der Hafer sticht" ??? Derzeit bekommt er, wann immer es geht was "Frisches", zusätzlich, und er kann Trofu fressen,soviel er will. Am besten verträgt er das blaue Optidog vom Lidl, alternativ die grüne Packung, wenn das andere mal gerade nicht erhältlich ist. Allerdings quetsche ich meinem Wauz regelmässig Lachsölkapseln aus,die er begierig schlabbert, wenn er anscheinend "sowas braucht". Ich "frage" meinen Hund immernoch,was er gerne möchte, denn ich bin damit eigentlich am besten gefahren. Liegt aber sicherlich auch viel daran,daß meiner kein "wilder" ichwillallesfressen-Hund ist Wink
Bemerkenswert halte ich noch, daß entgegen der leider immer wieder gehörten Meinung daß BARF-Hunde blutrünstig werden, mein Hund (rassespezifisch ein Jagdhund, übrigens Wink ) kurz nach der ersten deutlichen Frischfleischreduzierung zu jagen begann Rolling Eyes Hat er vorher nie getan! Seit ich einen Konsens finde, klapptdas deutlich besser....Hier mal ein Ochsenschwänzchen,da mal ein Kalbsknöchelchen, und dann wieder einfach mal ganz dekadent 500gr. Beinscheibe Wink so zum Geburtstag und so Wink Mittlerweile hab ich in der neuen Behausung die ersten Kräuterche, die mein Wauz sich selber abzupft. Weiß jetzt nicht, ob er das dem Gaulemann nachmacht,oder einfach hin und wieder sich schlicht das holt,was sein Körper braucht... Hüttenkäse etc gibts auch immer wieder mal,naja,aber leider nicht mehr so,wie es mal war: Das täglich frischeMenue, abgestimmt auf ihn...Erst Knorpel/Knochen etc, und dann Pansen, und dann... no, ich hoffe, er überlebts, seine Zähne opfert er ja auch seinem neuen Hobby Golfbälle zerbeissen........ Rolling Eyes Evil or Very Mad Irgendwann wird er Dosenschleim fressen müssen! Ich mags einfach net, das Zeugs aus der Dose....alsofür meinen Hund mein ich jetzt Wink Vielleicht auch, weil eben so viel "Mist"drin ist, und Erbsen und so Zeug, auf das mein süßer kleiner Knackarschhund so miese Blähungen absetzt,und komische Flecken am Kopp etc bekommt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7956
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 21.02.2008 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

also ner säugenden hündin würd ich auch etwas mehr als trockenfutter anbieten...

mein 1. hund bekam immer trockenfutter, war ne Schäferhündin, die konnte nassfutter nich leiden ^^
die hat 1 mal in der woche wenn meine ellis einkaufen waren dann auch rinderherz bekomm, hab ich kleingeschnippelt oder andres fleisch gemischt mit haferflocken und nem rohen ei fürs fell Wink die hat dann ihrn napf immer wieder brav in de küche gebracht ^.^
ansonsten immer mal noch vom fleischer wellfleisch oder so nen krims krams

meine 2. hündin, nen Riesenschnauzer, bekommt eigentlich ausschließlich trockenfutter, halt ab und zu mal nen knochen vom fleischer oder nen hartes trockenes brötchen, mit dem se vorher noch spielt ^^

beiden hunden haben wir auch immer viel obst gegeben, weintrauben mochte meine erste hündin total gerne, jetz das riesenschnauzerviech frisst eigentlich alles, die is ne dermaßen verfressene fressmaschine, die frisst von gurken über möhren und jegliches obst alles ^^

die hat mal verotteten kohl vom beet gefressen, die frisst jedes taschentuch oder papierstück was irgendwo rumliegt, wenn man sich in ihrer anwesenheit die nase schnaubt springt die hoch oder schaut einen gebannt und erwartungsvoll an weil se das taschentuch fressen will, also die hat schon nen kleinen knall Laughing

die hat sogar ihre lederleine gefressen, die hattse sich in zwinger gezogen O.o
und nen gartenhandschuh hattse auch gefressen, der kam beim koten im ganzen wieder raus Laughing

oder wenn man an sträuchern vorbei geht, wo beeren dran sind, die auch giftig sind, vogelbeeren etc., da schnüffelt die im gras rum und tut so als willse ihr geschäft verrichten um dann in nem unbeobachteten moment mit ihren zähnen die beeren abzuziehn...


ey das is echt nen verrücktes vieh Rolling Eyes Laughing
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de