Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Charlotte
|
Verfasst am: 14.03.2008 19:00 Titel: Leichter Wettbewerb xD - ERGEBNISSE |
|
|
So ich löse das Gestüt Stall der Träume auf und habe mir gedacht mit dem Geld was ich noch übrig habe, mache ich einen kleinen Wettbewerb. Ich denke die Fragen sind nicht allzu schwer.
Teil I:
Geht ins Gestüt Stall der Träume.
Frage: Wie alt ist der Deckhengst des Gestüts und welche Leistungsklasse ist er? Weltstern ist 15 Jahre alt und rannte zuletzt in der Leistungsklasse Liste. 2 Punkte
Geht auf den ältesten und zugleich erfolgreichsten Nachkommen.
Geht auf die Mutter dieses Pferdes.
Geht auf den 3j. Nachkommen dieser Stute
Frage: Gebt den Namen dieses Pferdes an. Digger Pura 1 Punkt
Geht auf den Stall in dem er steht.
Frage: Ist dieser Stall vollständig ausgebaut? Ja, ist er 1 Punkt
Geht nun wieder ins Gestüt Stall der Träume
Frage: Wann wurde das Gestüt gegründet? Das Gestüt wurde am 07.01.2008 gegründet. 1 Punkt
Teil II:
Autorsuche:
Erklärung: Ich gebe euch den Titel eines Buches und ihr sucht nach dem Autor.
Ohne ein Wort- Linwood Barclay
Fear Street Tödlicher Tratsch- Robert L. Stine
Schwindel (Kein Buch über Gesundheit. Ein Tipp: Dieselbe Autorin hat auch das Buch Sommergewitter geschrieben)- Kristina Dunker
6 Punkte
Teil III:
Sprichwörter vervollständigen:
Erklärung: Vervollständigt einfach die Sprichwörter!
Besser ein Ende mit Schrecken, als… ein Schrecken ohne Ende
Der Klügere gibt… nach
Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob… sich das Herz zum Herzen findet.
Viele haben auch „Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet“ eingesendet. Eigentlich hatte ich mir das mit dem „…Herz zum Herzen…“ gedacht und zuerst wollte ich das Andere auch gelten lassen, da aber immer mehr völlig korrekte Einsendung eintrafen, hätte es dann nur richtige Einsendungen gegeben. Daher habe ich dann bei den Einsendungen, die „…nicht was besseres…“ eingesendet haben, einen halben Punkt abgezogen.
In der Not frisst der Teufel… Fliegen
Was Hänschen nicht lernt, lernt… Hans nimmer mehr
5 Punkte
Preise:
1. Platz: 200.000 VG€
2. Platz: 100.000 VG€
3. Platz: 30.000 VG€
4. und 5. Platz: Einen Decksprung vom Deckhengst des Gestüts um 1 VG€ (Box ist offen)
Einsendeschluss ist am Montag den 17.03.08 um 20 Uhr, also in drei(!) Tagen.
Antworten bitte per PN an mich.
Bei mehreren völlig korrekten Einsendung gewinnt der, der am frühesten eingesendet hat.
Die GEWINNER
Erstmal Glückwunsch an die Gewinner und es tut mir Leid, dass sich so viele die Mühe gemacht haben und es nur für die ersten fünf Preise gibt. Weiterhin wäre es sehr freundlich wenn ihr euch wegen den Decksprüngen möglichst schnell meldet, da der Kredit am 28.03 abläuft und ich bis dahin gerne die zwei Decksprünge vergeben hätte. Ich hoffe es hat wenigstens ein bisschen Spaß gemacht dir Antworten zu suchen...
1. LoveAngel 14.03.08 20:11 16 Punkte
2. Anonyme Userin 14.03.08 20:45 16 Punkte
3. Greenspiration 14.03.08 22:47 16 Punkte
4. Frede 15.03.08 01:22 16 Punkte
5. nnassuss 15.03.08 12:58 16 Punkte
6. dark sugar 15.03.08 13:37 16 Punkte
7. nutcracker 15.03.08 15:37 16 Punkte
8. Bird 14:03.08 20:09 15.5 Punkte
9. ju80 14.03.08 20:12 15.5 Punkte
10. Alaska II 14.03.08 23:02 15.5 Punkte
11. -Danny- 15:03.08 16:54 15.5 Punkte
12. Lena1995 15.03.08 22:14 15.5 Punkte
13. Sunny029 16.03.08 18:27 14.5 Punkte
Bitte noch angeben wohin das Geld bzw. die Decksprünge hin sollen.
Zuletzt bearbeitet von Charlotte am 17.03.2008 19:19, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
ju80
|
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
Dabei seit: 04.08.2005 Beiträge: 10076 Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus
|
Verfasst am: 14.03.2008 19:12 Titel: |
|
|
ich war schnelleeeeer _________________
|
|
Nach oben |
|
|
ju80
|
Verfasst am: 14.03.2008 19:13 Titel: |
|
|
blöder vogel...das kommt davon, weil du immer mit deinen flügeln in meinem geicht rumfuchtelst.... _________________ Castle Wolverhampton
|
|
Charlotte
|
Verfasst am: 14.03.2008 19:15 Titel: |
|
|
wow, 15 minuten danach bereits drei Einsendungen
Der ist wirklich zu leicht ^^ |
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
Dabei seit: 04.08.2005 Beiträge: 10076 Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus
|
Verfasst am: 14.03.2008 19:16 Titel: |
|
|
ju80 hat Folgendes geschrieben: |
blöder vogel...das kommt davon, weil du immer mit deinen flügeln in meinem geicht rumfuchtelst.... |
tja. ich hab ja mit dir gewettet dass ich schneller bin _________________
|
|
Nach oben |
|
|
ju80
|
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
|
Verfasst am: 14.03.2008 19:23 Titel: |
|
|
nu hör ma auf zu spammen tztztz ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Anonyme Userin
Dabei seit: 09.02.2008 Beiträge: 3151 Gestüt: Rennstall Luftikuss, Castle of Glass
|
Verfasst am: 14.03.2008 19:45 Titel: |
|
|
hab abgeschickt hoffentlich stimmt alles _________________
|
|
Nach oben |
|
|
LoveAngel
|
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
|
Verfasst am: 17.03.2008 19:57 Titel: |
|
|
aaaaaaaalso... muss böses börd wieder meckern....
und geht mir au gar nich ums geld, davon hab ich genug... also wiedermal ums prinzip....
ich find das jetz leicht "lächerlich" mit dem halben punkt abziehen, ich kann dir gerne nen paar seiten suchen wo das mit dem sprichwort steht:
Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was bess'res findet ...
natürlich gibts das andre auch.... aber da könnte jetzt ja jeder kommen und meinen, er hätte was andres als antwort gewollt, was ich dir jetz nich unterstellen will....
also letztendlich isses deine entscheidung, nur wie gesagt.... is grade leicht kurios
gruß
ei ei ei.... kommt das wieder sympathisch rüber _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Lena1995
Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1552 Gestüt: Green island stables; crazy inc
|
Verfasst am: 17.03.2008 20:13 Titel: |
|
|
ich muss bird recht geben _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Anonyme Userin
Dabei seit: 09.02.2008 Beiträge: 3151 Gestüt: Rennstall Luftikuss, Castle of Glass
|
Verfasst am: 17.03.2008 20:17 Titel: |
|
|
uhi, toll, dass ich was gewonnen hab
das geld bitte an Anonyme Userin - Rennstall Luftikuss _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Charlotte
|
Verfasst am: 17.03.2008 20:46 Titel: |
|
|
ooooookaayyyy...
Ich weiß grad im Moment nicht ob und wie ich mich dazu "verteidigen" soll.
Ich versteh schon was ihr beide meint...
Aber letztendlich ist es wirklich meine Entscheidung... Ich kannte die zweite Art von dem Sprichwort "...ob sich nicht was bess'res findet" bis zum Zeitpunkt der ersten Einsendung noch nicht einmal, was ihr mir jetzt sicher nicht glauben werdet.
Bis auf den ersten Teil des Wettwerbs habe ich mir auch die anderen Teile aus dem Internet gesucht.
Bis auf das zweite und letzte Sprichwort, hab ich auch die anderen Sprichwörter nicht gekannt. Vielleicht haltet ihr mich jetzt für "ungebildet" oder sonst was...
Ich habe mir einfach gedacht mit dem Geld mach ich einen Wettbewerb um Spielern, die das Geld vielleicht nötig haben, das Spiel ein bisschen zu "erleichtern".
Ich hätte den Stall genauso gut gleich löschen können und verstehe folglich nicht warum ich mich jetzt rechtfertigen soll, was ich sicher nicht muss. Aber sobald die Fohlen und 2j. alle verkauft sind, verabschiede ich mich so oder so von hier. Ihr werdet also nicht mehr wieder von meiner "kuriosen" Art, einen Wettbewerb zu bewerten, hören.
Zitat: |
ei ei ei.... kommt das wieder sympathisch rüber |
Das ist ein freies Land, wo jeder seine Meinung sagen darf, deswegen denke ich bei diesem Text auch nicht mehr oder weniger über Sympathie nach. |
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
|
Verfasst am: 17.03.2008 20:48 Titel: |
|
|
Ajo, aber das solltest vor dem wettbewerb klären, sonst haste genau das geschrei, das jetzt da is
nya wie du schon sagst, is deine entscheidung, ich wollts nur gesagt haben, bevors von wem anders kommt, bin doch gerne böse *achtung ironie* _________________
|
|
Nach oben |
|
|
ju80
|
Verfasst am: 17.03.2008 20:50 Titel: |
|
|
Naja..aber Google spuckt mir genau das auch auf der ersten Seite aus....
Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was bessres findet.
Viele haben auch „Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet“ eingesendet. Eigentlich hatte ich mir das mit dem „…Herz zum Herzen…“ gedacht und zuerst wollte ich das Andere auch gelten lassen, da aber immer mehr völlig korrekte Einsendung eintrafen, hätte es dann nur richtige Einsendungen gegeben. Daher habe ich dann bei den Einsendungen, die „…nicht was besseres…“ eingesendet haben, einen halben Punkt abgezogen. sowas nennt man glaube Willkür^^
*zuck
Gr Ju _________________ Castle Wolverhampton
|
|
Charlotte
|
Verfasst am: 17.03.2008 21:16 Titel: |
|
|
Wenn ich jedes mal erkläre wie ich was bewerte und für welche nicht ganz korrekten Antworten ich wie viele Punkte gebe, komm ich aus dem erklären nicht mehr raus
Aber okay ich werds mir, sollte es überhaupt jemals ein "nächstes Mal" geben, merken
@ju80: Ich glaub dir gerne, dass wenn ich eine Teil des Satzes eingebe ich diese Art bekommen. Aber ich habe Google einfach nur "Sprichwörter" eingeben und eine Liste gefunden auf der eben die erste Variante stand. Und da ich die zweite Variante nicht kannte, habe ich auch nicht drüber nachgedacht wie ich es dann bewerte. Das mit dem "sowas nennt man glaube Willkür" versteh ich jetzt nicht ganz aber okay.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr mich weiter darüber äußern. Wer seine Meinung dazu noch abgeben will, bitte, aber nicht wundern wenn von mir keine Antwort mehr kommt. Kann sein, dass das jetzt eogistisch oder sonst wie rüberkommt, aber es ist mir im Moment eigentlich "egal". Ich habe einfach in Guten Glauben einen Wettbewerb veranstaltet und gedacht, dass sich einige über einen kleinen Geldbonus freuen würden und nicht, dass einige Spieler darüber "aufregen", dass ich einen halben Punkt bei einer Antwort abgezogen habe... Wenn ich so drüber nachdenke, finde ich es auch komisch, dass ich nur weil ich dachte ich nehme die andere Variante, für die zweite Art einen halben Punkt abgezogen habe... Aber es bleibt jetzt nun mal so, weil es schon bekannt gegeben ist. |
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
|
Verfasst am: 17.03.2008 21:18 Titel: |
|
|
Charlotte hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ich so drüber nachdenke, finde ich es auch komisch, dass ich nur weil ich dachte ich nehme die andere Variante, für die zweite Art einen halben Punkt abgezogen habe... Aber es bleibt jetzt nun mal so, weil es schon bekannt gegeben ist. |
............. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Greenspiration
|
Verfasst am: 17.03.2008 23:35 Titel: |
|
|
Jippiiiiieeee, bin jung und brauche das Geld!
Bitte an
Stall:Royal Racers
Spieler:Royal Racer
Thanx a lot my dear!
Und lass dich nicht unterkriegen!Das ist so wie mit "Der Apfel fällt icht weit vom Stamm" und umgangsfrachlich flachsend sagt man halt "Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd"!
lg Diana |
|
Nach oben |
|
|
Charlotte
|
Verfasst am: 18.03.2008 18:05 Titel: |
|
|
Bitte noch wegen der Decksprünge melden... |
|