Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
trakifan
Dabei seit: 09.06.2005 Beiträge: 2865 Gestüt: Trakis Rennstall,kath.Pferdefriedhof
|
Verfasst am: 23.04.2007 11:21 Titel: Motivation? |
|
|
Ich hab da nen super Trainer den ich auch gut gebrauchen kann aber er verliert jeden Tag an Motivation..im neuen Monat erhöhe ich den Lohn wieder,nen Tag später is sie schon wieder gesunken..
ich hab leider keinen geldscheisser und der hat mittlerweile fast 400 Lohn und das muss doch reichen? woran liegt das? |
|
Nach oben |
|
|
LeosML
Dabei seit: 26.07.2006 Beiträge: 2176 Gestüt: Sparkling Horses & Red Fire Stables
|
Verfasst am: 23.04.2007 11:31 Titel: |
|
|
ähm also ein guter Trainer mit allem auf 100 liegt bei 700-750€ also von daher könnte es sein das es ihm zu wenig Geld
wie siehts denn mit dem Zustand von Deinem Gestüt aus ? _________________ Sparkling Horses *klick
Red Fire Stables *klick
alle Hengste
mit mehr als 5 Siegen werden bei ZuchtInteresse eingetragen |
|
Nach oben |
|
|
Sky
|
Verfasst am: 23.04.2007 12:32 Titel: |
|
|
erhöh den lohn des trainers soweit, dass die loyalität bei 100% liegt. liegt sie darunter wird er immer wieder motivation verlieren - das ist normal. bei einem trainer mit allen werten auf 100% musst du ca. 750 zahlen, um ihn dauerhaft zufrieden zu stellen.
wenn die loyalität bei 100 liegt und er trotzdem immer wieder unmotiviert ist, liegts vielleicht auch am gestütszustand. ein tag überbelegung reicht schon, um das personal zu demotivieren;) |
|
Nach oben |
|
|
ghira
Dabei seit: 28.07.2006 Beiträge: 4975 Gestüt: Fliegerhorst, China Stables
|
Verfasst am: 23.04.2007 12:52 Titel: |
|
|
Man berechnet den exakt richtigen Lohn so:
Aktueller Lohn geteilt durch Loyalität mal 100 und vom Ergebnis ziehst du dann den aktuellen Lohn ab. Die Zahl, die da rauskommt gehört in das Feld "Lohnerhöhung"! _________________ LG
Birgit
Mein Stall:
Fliegerhorst *klick*
Meine DHs *klick* |
|
Nach oben |
|
|
trakifan
Dabei seit: 09.06.2005 Beiträge: 2865 Gestüt: Trakis Rennstall,kath.Pferdefriedhof
|
Verfasst am: 24.04.2007 11:52 Titel: |
|
|
ahhhh danke =) *wieder was gelernt hat* |
|
Nach oben |
|
|
-Danny-
Dabei seit: 30.06.2006 Beiträge: 2248 Gestüt: BTR (Born to Run)
|
Verfasst am: 24.04.2007 14:02 Titel: |
|
|
750?
meine bekommen ca. 600 (haben überall 100%) und die sind zufrieden, nur einer davon muckt manschmal was rum ... bei einem meiner patenkinder sind die sogar alle (mit allen werten auf 100%) mit 40 (ja nur eine null) zufrieden, die ht ihren stall ganz langsam aufgebaut und als dann alles soweit ausgebaut war und die pferde dazu kamen waren die trainer mit den 40 auf die sie da gehalt bei allen gekürzt hatte total zufrieden und sind es bis heute noch!
ich denke, dass 750 nicht soooo wirklich ne richtlinie ist, das ist bei den ganzen stälen wo ich bisher (z.b. durch stallsitten) reingucken konnte auch total verschieden, teilweise sind die auch mit 400 zufrieden. _________________ Liebe Grüße Danny
Spielername: Danny
Stall: Born to Run
Facebook Gruppe
>>>Virtual-Galopp FE<<< |
|
Nach oben |
|
|
Ricarda VG News
Dabei seit: 18.12.2005 Beiträge: 2744 Gestüt: Gestüt Rosenstolz (WE)
|
Verfasst am: 24.04.2007 14:21 Titel: |
|
|
der lohn hängt mit der loyalität zusammen....die muß stimmen....
aber je weniger ausbauten der stall hat und je weniger pferde desto weniger lohn verlangen die trainer auch...die passen sich dann halt an
aber sobald viele pferde und ausbauten da sind....sind die auch mit wenig loyalität nicht mehr bereit 100% motiviert zu arbeiten
daher ist es bei kleinen ställen oft der fall das sie noch weniger zahlen für gleichwertige trainer |
|
Nach oben |
|
|
Phönix
Dabei seit: 20.07.2005 Beiträge: 4489 Gestüt: Stall Auferstehung
|
Verfasst am: 24.04.2007 15:13 Titel: |
|
|
*g*
das is ja interessant..sowas wusste ich auch noch nicht ^^
ich hab solche und solche.
teilweise komm ich mit 380 um die ecke..und die halten sich dauerhaft..
ein anderer hätt am liebsten meinen netto einkommenslohn _________________ Nothing´s left, just memories,...memories. |
|
Nach oben |
|
|
-Danny-
|
Verfasst am: 24.04.2007 15:34 Titel: |
|
|
ghira hat Folgendes geschrieben: |
Man berechnet den exakt richtigen Lohn so:
Aktueller Lohn geteilt durch Loyalität mal 100 und vom Ergebnis ziehst du dann den aktuellen Lohn ab. Die Zahl, die da rauskommt gehört in das Feld "Lohnerhöhung"! |
bleibt die motivation denn dann auch auf 100 oder sinkt das dann nach ner zeit wieder ? _________________ Liebe Grüße Danny
Facebook Gruppe
|
Nach oben |
|
|
ghira
|
Verfasst am: 24.04.2007 15:36 Titel: |
|
|
Wenn du den trainer weiter ausbildest (intern oder Schulung), dann sinkt die Loyalität und Moti wieer und du musst den Lohn irgendwann wieder anpassen. Bessere Leistung ==> Dann will ich mehr Geld
Ansonsten bleibt bei meinen da alles immer beim alten. _________________ LG
Birgit
Mein Stall:
Fliegerhorst *klick*
Meine DHs *klick* |
|
Nach oben |
|
|
-Danny-
|
Verfasst am: 24.04.2007 15:49 Titel: |
|
|
okay, nehmen wir mal an der trainer hat schon alles auf 100, aber ich baue gebäude weiter aus,hat das darauf dann auch noch viel auswirkung? _________________ Liebe Grüße Danny
Facebook Gruppe
|
Nach oben |
|
|
ghira
|
Verfasst am: 24.04.2007 15:52 Titel: |
|
|
Da hab ich noch nichts bemerkt... _________________ LG
Birgit
Mein Stall:
Fliegerhorst *klick*
Meine DHs *klick* |
|
Nach oben |
|
|
-Danny-
|
|
Nach oben |
|
|
liv
|
Verfasst am: 08.01.2008 19:41 Titel: |
|
|
und danny wie hats geklappt? hab das problem auch im moment, liegt aber daran dass ich gerade 32 pferde habe...das ändert sich in den nächsten tagen auch wieder, aber muss erstmal bei den 2jöhrigen wegen PK abwarten..meine verdienen alle zwischen 600 und 1000
habe mal irgendwo gelesen dass es hilft das gehalt auf 40 zu kürzen, z.b. vor monatswechsel, und dann nach mitternacht direkt wieder zu erhöhen...stimmt das, dass trainer und jockeys sich dann mit weniger zufrieden geben? meine personalkosten fressen mich trotz ausbauten regelrecht auf =( LG |
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 08.01.2008 20:02 Titel: |
|
|
bei überbelegung hilft leider erstmal gar nix, da heulen sie wie schlosshunde^^
Ja, Lohn zum Monatsende kürzen und dann wieder hoch ist besonders gut, wenn die Loyalität über 100 ist, da die sonst beim Runterkürzen auch jammern.
bei Loyalität um die 100 ändert sich die Moti nur, wenn sie an Wissen gewinnen oder STall überbelegt ist.
bei ca. 80 oder so gehts ne ganze Weile gut, also das kann man ne Weile probieren. _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
Dabei seit: 04.08.2005 Beiträge: 10076 Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus
|
Verfasst am: 08.01.2008 20:05 Titel: |
|
|
*hust* _________________
|
|
Nach oben |
|
|
liv
|
Verfasst am: 08.01.2008 20:42 Titel: |
|
|
ariane hat Folgendes geschrieben: |
bei überbelegung hilft leider erstmal gar nix, da heulen sie wie schlosshunde^^
Ja, Lohn zum Monatsende kürzen und dann wieder hoch ist besonders gut, wenn die Loyalität über 100 ist, da die sonst beim Runterkürzen auch jammern.
bei Loyalität um die 100 ändert sich die Moti nur, wenn sie an Wissen gewinnen oder STall überbelegt ist.
bei ca. 80 oder so gehts ne ganze Weile gut, also das kann man ne Weile probieren. |
danke..
bird hat Folgendes geschrieben: |
*hust* |
warum hust? |
|
Nach oben |
|
|
liv
|
Verfasst am: 08.01.2008 21:44 Titel: |
|
|
und wenn 30 pferde im stall stehen ist das perso noch glücklich? |
|
Nach oben |
|
|
crax
Dabei seit: 12.06.2005 Beiträge: 1854 Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall
|
Verfasst am: 08.01.2008 22:15 Titel: |
|
|
Ja, sie mögen nur keine Überbelegung, das heist nicht mehr als die 30 Boxenplätze füllen.
Auf die Weide kannst Du aber soviele tun, wie Du lustig bist. Das heisst, die 5 Plätze, die es da gibt und dann kannst Du da aber auch drauf züchten, ohne dass dem Perso das missfällt. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 08.01.2008 22:20 Titel: |
|
|
Grundsätzlich wenn einer trotz genüg Lohn und guten Werten schlecht trainiert, klick einfach mal aufs Gestüt: Die Belegung darf nicht über 100% liegen und der Zustand des Gestüts nicht unter 100% sein (das passiert, wenn du keine Maschinen ausgebaut hast oder keinen Hausmeister, einen unterbezahlten Hausmeister oder so hast. ) Das sind alles Gründe, die die Motivation des Personals so ziemlich per sofort (meist ab dem nächsten Tageswechsel) ziemlich negativ beeinflussen. Also immer zuerst das kontrollieren, dann gucken, ob das Gehalt hoch genug ist und bei Bedarf halt erstmal auf 40 runterkürzen und dann korrekt hochrechnen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|