Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein neues Rätsel im ESM 1.8.08

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Wettbewerbe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chessman



Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 27.07.2008 09:50    Titel: Ein neues Rätsel im ESM 1.8.08 Antworten mit Zitat

Ein neuer, schwieriger Wettbewerb im Ein Siedler Magazin - Laufzeit vom 27.7.08 bis 1.08.08

Achtung - das Rätsel steht ganz hinten, also nicht aufgeben beim scrollen - das Rätsel ist der letzte Beitrag im ESM!

viel Spaß beim Knobeln wünscht
Chessman

PS:
Das ist wohl doch ganz schön schwierig, deshalb werde ich täglich einen kleinen Tipp dazu geben, dann sollte spätestens am Donnerstag jeder wissen, wen ich da meine.

Zuletzt bearbeitet von Chessman am 01.08.2008 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chessman



Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 01.08.2008 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das Rätsel ist gelöst!
3 richtige Lösungen haben mich gestern erreicht - zugegeben, es war schwer, noch dazu, wo ja keiner die Geschichte um dieses Lied kennt, ich hatte das Glück im Umfeld der Musikproduktion viel mehr darüber zu erfahren, als der "Endverbraucher", der lediglich dieses Marmor und die anderen Naturstoffe um die Ohren gehauen bekam. Noch immer ist das so. Aber die VG-User, die sich bis ins Ein-Siedler Magazin durchgewühlt haben, die wissen es ab heute besser.
Eine ausführliche Erklärung im ESM - ganz unten, dort wo auch die künftigen Räsel stehen werden.
LG Chessman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chessman



Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 01.08.2008 16:38    Titel: Das nächste Rätsel ist geschrieben Antworten mit Zitat

Ich habe es diesmal wirklich leicht gemacht. So eine Art Zwischenstopp, vor der nächsten Hürde. hier kann der musikalisch interessierte Mensch vermutlich sofort eine Nachricht mit der lösung an mich schicken, es ist wirklich leicht.
Das Rätsel steht diesmal nicht ganz am Ende, mehr so in der Mitte!
Viel Spaß!
Chessman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chessman



Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 06.08.2008 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und ganz am Ende im Magazin steht noch immer das Richtig oder Falsch mit der freundin von Drafi Deutscher zur Beantwortung an. Keiner dabei, der einen Tipp wagen will?
Man kann ja nicht verlieren, nur gewinnen.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chessnut



Dabei seit: 05.08.2008
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 06.08.2008 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Doch..ähm...*räusper* ICH!

Ich nehme Lösung C (=vielleicht/kann schon sein-oder auch nicht), denn die Lösungen A(=richtig) und B(=falsch) sind mir zu wenig dimensional und somit zu sehr ent- oder weder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chessman



Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 06.08.2008 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Soso. C. Hmm. Also C ist auch richtig, aber nur einmal. Gut gemacht! Aber wer einmal C gewählt, der muss zur Belohnung ins ESM und dort auch die anderen Buchstaben kennenlernen und nutzen!
"Willkommen Chessnut" - so endet auch der Bericht unserer ersten Begegnung, der ab morgen im ESM zu finden ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flikka



Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 645
Gestüt: Way Back Home

BeitragVerfasst am: 06.08.2008 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich sag es is falsch (zumindest teilweise)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de