|
VG Forum
Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Carla
Dabei seit: 09.08.2006 Beiträge: 968 Gestüt: Schwarze Askavi (SaD); Marlborough Mills (MaM)
|
Verfasst am: 02.08.2008 11:41 Titel: Pferde-Excel-Liste |
|
|
Hi,
ich wollte mal fragen, ob jemand Interesse an einer Excelliste hat, in der er alle seine Pferde auflisten kann... Ich finde es ganz praktisch, da mein Stall so langsam ne gewisse Grösse erreicht hat.
Habe mir da Alter, Rennklasse, Gewicht, SZ, RZ, Boden, Distanz, Temperament und dann noch die ganzen Siege/Platzierungen, Gewinne, Wert, Vater, Mutter reingeschrieben... Mit netten Farbregeln, weil ichs gerne bunt habe
Habe mal nen Screen gemacht, sollte Interesse bestehen, könnt ichs ja hochladen (allerdings müsste mir dann jemand sagen, wie das geht )
lg Carla _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Flikka
|
Verfasst am: 02.08.2008 12:02 Titel: |
|
|
Hätte Interesse, aber hab auch noch ne Vorschlag
(Außer ich bin die einzige ders so geht..)
Wollt gestern Stall ausmisten und war am grübeln, welche der 3-jährigen schnellen/langsamen PK haben, da ich die Grenzen als 2-jährige völlig vergessen hab.. und nun mim Charakter hats ´ja nix auszusagen wenn sie schnell/langsam sind am Anfang..
Hab keine Ahnung wie dsa mim Hochladen geht, aber sonst gern auch über ICQ oder E-mAil... ? |
|
Nach oben |
|
|
Carla
Dabei seit: 09.08.2006 Beiträge: 968 Gestüt: Schwarze Askavi (SaD); Marlborough Mills (MaM)
|
Verfasst am: 02.08.2008 20:19 Titel: |
|
|
das stimmt... füg da einfach mal ne Zeile ein... Schön wäre es irgendwie, wenn der einem grad sagt, ob es PK wird oder nicht, aber ich weiss dazu die Formel nicht, weil man dafür ja auch die Distanz braucht
schicks dir gerne per Mail _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Flikka
|
Verfasst am: 02.08.2008 20:49 Titel: |
|
|
Supi, danke
War der Vorschlag also doch nich sinnlos..
Hast ne PN |
|
Nach oben |
|
|
Delayra
Dabei seit: 18.05.2009 Beiträge: 5 Gestüt: New Home, Sunshine Light
|
Verfasst am: 18.05.2009 10:01 Titel: |
|
|
ich hätte auch interesse an so einer tabelle wenn es möglich ist
lg delayra |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 18.05.2009 13:41 Titel: |
|
|
hm also für mich wärs eindeutig zu gross von der Anzahl Daten her (weil in der Zeit, die ich benötige um die Daten für jedes Pferd hier einzutragen und aktuell zu halten kann ich zig mal direkt im Stall beim Pferd nachschauen gehen, was es für Daten hat )
Was aber echt sinnvoll ist und was ich auch jedem empfehlen würde ist, sich für die Pferde gewisse Stichdaten wie zb eben die Grenzen als 2j. und dann ab und zu mal Stichprobenartig ne SZ zu notieren.. So kann man erstens später die Entwicklung besser nachverfolgen und zweitens kann man eben anhand der Grenzen auch später noch sehen, wie das Pferd vom PK her eigentlich so liegt, weil das vergisst man ohne Notizen 100%
Ich würde von daher empfehlen entweder ne Light Version mit den wirklich notwendigen Daten zu erstellen, oder dann eine etwas komplexere Tabelle, in der man dann zb die Pferde nach Distanzen, Böden oder Leistungsklassen sortieren kann, DANN würds imho auch wieder Sinn machen alle Daten einzutragen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Carla
|
Verfasst am: 18.05.2009 14:32 Titel: |
|
|
Cinna hat Folgendes geschrieben: |
hm also für mich wärs eindeutig zu gross von der Anzahl Daten her (weil in der Zeit, die ich benötige um die Daten für jedes Pferd hier einzutragen und aktuell zu halten kann ich zig mal direkt im Stall beim Pferd nachschauen gehen, was es für Daten hat )
Was aber echt sinnvoll ist und was ich auch jedem empfehlen würde ist, sich für die Pferde gewisse Stichdaten wie zb eben die Grenzen als 2j. und dann ab und zu mal Stichprobenartig ne SZ zu notieren.. So kann man erstens später die Entwicklung besser nachverfolgen und zweitens kann man eben anhand der Grenzen auch später noch sehen, wie das Pferd vom PK her eigentlich so liegt, weil das vergisst man ohne Notizen 100%
Ich würde von daher empfehlen entweder ne Light Version mit den wirklich notwendigen Daten zu erstellen, oder dann eine etwas komplexere Tabelle, in der man dann zb die Pferde nach Distanzen, Böden oder Leistungsklassen sortieren kann, DANN würds imho auch wieder Sinn machen alle Daten einzutragen. |
Die Liste ist auch schon älter . Hab noch einige veränderungen eingegeben... Auf der anderen Seite, kann sich ja jeder selber nachher Daten rauslöschen...
Aber das mit dem Sortieren ist noch gut... werd mal schauen, wie ich das einbaue . Lohnt sich mein ECDL-Kurs ja doch _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|