Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

rennen für tiefe flieger?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patsfilly



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 1283
Gestüt: (ehemals Stall Schubidu) Stall 45173

BeitragVerfasst am: 23.12.2008 12:06    Titel: rennen für tiefe flieger? Antworten mit Zitat

hallo!
keine ahnung, ob dieses thema schon mal erwähnt wurde, da ich bei der suche aber nichts gefunden habe, denke ich mal nicht. Wink
ich wollte einfach mal wissen, ob ab ausgleich I die ganzen rennen für tiefflieger ausfallen, bzw. ob niemand mehr "bessere" tiefflieger hat? hab ne stute im agl. I, die kommt nicht mehr an den ablauf, dann eine in gruppe II gehabt, da gabs auch ganz selten ein rennen und mittlerweile ist sie in gruppe I aufgestiegen und ist in dieser klasse aufgrund startermangels nicht einmal gelaufen...
woran liegt das? hatte die tieffliegerzucht ein ende und ich habs nicht mitbekommen? ^^

gruß
patsfilly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 23.12.2008 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Grupperennen sind ein Problem für sich: http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=41520
Das liegt weniger an deinem Pferd, da fallen die Rennen für 90% der Pferde ständig aus.. ich glaub ausser bei den harten Fliegern fällt mir echt so ziemlich alles aus in Gruppe, teilweise kriegt man mal noch nen Steher auf hart-gut mit viel Kompromissbereitschaft irgendwo zum laufen, aber sonst ist grosses Rumstehen angesagt..

Und in Agl I kommts auch immer sehr drauf an.. Ich hab zb Tiefflieger in Liste, sogar ziemlich extreme und eine 1200 tiefe in Agl I, die kommen eigentlich wirklich gut zum Laufen. Aber -30 ist zb allgemein Problemzone, da kann man echt nur beten, dass das Pferd da schnellstmöglich rauskommt, -35 ists dann wieder besser und Liste auch.. Wieso das so ist, keine Ahnung, ist mir auch ein Rätsel..
Grundsätzlich kann ich nur raten etwas grosszügiger zu Nennen und halt auch mal bisschen abweichend starten zu lassen.. Die Konkurrenz ist eh nicht mehr so stark wie auch schon, meine 1200 tiefe ist ziemlich lahm und schlägt sich echt gut in Agl I, war auch schon so 4-5x auf Kurzbesuch in Liste, also da kannst du gut auch mal eine etwas abweichende Kombination versuchen, ist immer noch besser, als wenn sie dann nur rumstehen..
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 23.12.2008 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hab generell seit ner Weile das Gefühl, dass wir einen neuen Extremwahn bei den Böden brauchen, auf hart und tief siehts in vielen Fällen sehr mau aus, gerade wenn die Distanzen nicht so extrem sind.

Die müssen bei mir fast ständig auf fest oder schwer ausweichen. Rolling Eyes

Generell kann ich auch nur raten, sehr großzügig zu nennen und vom Boden abzuweichen, manchmal ists auch nur ne Phase und in paar Wochen siehts wieder ganz anders aus Wink
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 23.12.2008 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

naja das ist ja generell ein Problem, weil ja alle das Gefühl haben, dass es keine Distanzen ausser 1200, 1600, 2000, 2400 und 2800 mehr gibt, zudem muss es immer exakt auf WF-Boden gezüchtet sein (und dann werden die ja meist noch umtrainiert fürs Derby). Das hat dann zur Folge, dass fast alle Pferde die gleichen Distanzen laufen und das dann meist auch noch auf irgendsonem weich/gut-Matsch Very Happy Dass das auf Dauer nicht gut gehen kann, war schon klar, als das ganze Gehype anfing mit Derbydistanz blabla.. Und grad in Gruppe merkt mans natürlich extrem, dass crax fehlt.. Seither fallen bei mir viele Rennen schon vorprogrammiert aus, die davor meist noch irgendwie stattgefunden haben..
Aber jo, punkto Züchten haben die VG-User ja schon öfter bewiesen, dass Voraussicht nicht ins Programm gehört Very Happy Muss man wohl mit leben und selber dagegenhalten..
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mochi



Dabei seit: 26.06.2008
Beiträge: 1699
Gestüt: Mochi Gestüt, Kempinskis Return

BeitragVerfasst am: 23.12.2008 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

jop
hab auch eine Fliegerstute die 84 kg hat und fest 1200 läuft..bei ihr fallen die rennen auch oft aus. das hab ich jetzt erstmal satt
hab sie zur zuchtstute gemacht und gezüchtet..
_________________
Mochi Gestüt

Kempinskis Return

Farm of Hope
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DoctorofDead



Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1236
Gestüt: Gestüt Römerhof

BeitragVerfasst am: 24.12.2008 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal sagen, wenn das PFerd gut genug ist kann es auch festeren Boden:

Wenn gut genug dann weich genug Wink

lg
Steven
_________________

Gestüt Römerhof***klick***
Zantana Gr.I GAG 160,5 kg 1 Mio. GS - Platz 31 im Ranking
Federation Secret Party Gr. III GAG 107,5 kg 480.000
Disc Gr. III GAG 103,5 kg 320.000 GS
Florida Prince Gr. III GAG 101,5 kg 380.000 GS
Florida Princess List. 90,5 kg 320.000 GS - 2. Flieger-Derby uvm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patsfilly



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 1283
Gestüt: (ehemals Stall Schubidu) Stall 45173

BeitragVerfasst am: 27.12.2008 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

ariane hat Folgendes geschrieben:
Hab generell seit ner Weile das Gefühl, dass wir einen neuen Extremwahn bei den Böden brauchen, auf hart und tief siehts in vielen Fällen sehr mau aus, gerade wenn die Distanzen nicht so extrem sind.


das glaub ich mittlerweile auch Wink also leute, wie lösen wir wieder einen extremwahn aus? ^^
irgendwie kommts mir halt so vor, dass besonders die "extremen" rennen ausfallen, auf gut/weich/fest kommen fast alle rennen bei meinen pferden zustande (also grupperennen), nur bei hart und tief gibts irgendwie probleme...
naja, kann man wohl also nichts machen, außer halt einen neuen extremwahn starten Wink
auf jeden fall vielen dank für die aufschlussreichen antworten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de