Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eventrennen- wie einsteigen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PSI



Dabei seit: 09.05.2007
Beiträge: 720

BeitragVerfasst am: 20.03.2009 19:26    Titel: Eventrennen- wie einsteigen? Antworten mit Zitat

Huhu!
Mein Stall läuft eigentlich sehr erfolgreich... ist nun sicher in der Top 100 etabliert, zur Zeit Platz 18.
Ich würde aber auch gerne mal einen Pokal gewinnen, das Gestüt hat zwar ein paar aber noch vom Vorbesitzer.

Nun frage ich mich- in welchem Eventrennen habe ich am ehesten eine Chance? Mindestgewichtrennen? Ich hatte es letztes Jahr mal mit dem Oldtimer- Cup versucht, Versuch ist aber gescheitert Rolling Eyes
In wie weit zieht ihr die Gesamtwertung mit ein?
_________________
Kastanienhof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 20.03.2009 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich würde ich sagen, gibt es kein Event mit dem man einsteigen "muss" oder "sollte". Ich würde einfach mit dem einsteigen, wo du ein passendes Pferd hast, weil da hast du entsprechend auch die grössten Chancen, bringt dir ja nix, wenn ich sage nimm am St. Leger teil, da hats die wenigsten Starter und du hast da kein passendes Pferd.

Ich mach das so, dass bei mir passende Fohlen die entsprechenden Eventnennungen kriegen (das ist aber zb schon eher teuer, das würd ich zb erst machen, wenn du auch finanziell sicher dastehst, weil da verbrät man halt ziemlich viel Geld, wenn die Fohlen dann nix werden oder sich n icht qualifizieren). Die offenen Eventrennen haben den Vorteil, dass man keine Vorbedingungen zur Teilnahme hat, dafür sind die Anmeldezahlen je nachdem dann auch extrem gross und das Pferd braucht uU schon sehr sehr gute Qualiplätze um sich zu qualifizieren..

Bei den reinen 3j. Rennen reicht meist auch ein recht schlechter Qualiplatz, da sind oft nichtmal alle Plätze voll. Aufs Ranking achten sollte man vor allem bei den offenen Events für 3-10j., wo die Anmeldezahlen auch sehr hoch sind.. Ich nehm als Richtwert meistens, dass das Pferd mindestens in den Top 500 sein sollte, idealer noch 300 oder 200. Grundsätzlich würde ich dir eh empfehlen, wenn du noch nicht so viel Geld hast, vielleicht mal schnell die Starter durchzugehen einen Tag vor Nennschluss, damit kann man sich bei vielen Pferden die Nennung direkt schon sparen.
Anleitung dazu und auch sonst noch ein paar Tipps: http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=14872
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PSI



Dabei seit: 09.05.2007
Beiträge: 720

BeitragVerfasst am: 21.03.2009 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für die Info. Und auch für den Link! Werde dort mal weiter lesen. Finanziell ist es kein Problem, da das Gestüt sich wunderbar selbst trägt und auch immer ein Gewinn abspringt.
_________________
Kastanienhof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de