Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Personal Motivation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyPartyPerson



Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 581
Gestüt: Kempinski

BeitragVerfasst am: 10.05.2009 10:22    Titel: Personal Motivation Antworten mit Zitat

also Folgendes:

Mein ganzes Personal ist unmotiviert, Stall ich 100% saueber und 100% belegt. nun habe ich die löhne von allen um (ja ich weiß bisschen drastisch) 1000 VG taler erhöht, dummmerweise sind die jetzt immernoch unmotiviert.

Würde jetzt gerne mal wissen, wieso dieses verdammte Perso streikt?

Liebste grüße Sombie

PS: Bringt da sdann überhaupt was wenn ich den lohn am ende des Monats kürze und dann wieder erhöhe?
_________________
Kempinski





Leute Nennt mich Sombie Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 10.05.2009 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

also mögliche Gründe sind überbelegung (hast ja ausgeschlossen, wobei das auch eine zeitweilige sein kann, also wenns eine Nacht lang überbelegt ist und nachher wieder ok reicht das), unrenovierter Stall oder zu geringer Lohn.. Das mit dem Lohn siehst an der Loyalität.. In deinem Fall würd ich so wie du das schilderst eigentlich am ehesten auf den Stallzustand tippen, weil dann sind die immer unmotiviert, egal wie viel du ihnen zahlst, genauso wie bei überbelegung

Grundsätzlich gleicht sich auf lange Sicht immer die Motivation an die Loyalität an.. Die Loyalität zeigt halt an, wieviel Lohn angemessen wäre und wieviel Prozent dessen der Angestellte grad kriegt. Man kann die Angestellten unterbezahlen, aber das funktioniert nicht ewig, ausser der Stall liegt unter 60% Belegung (also 57% und drunter). Ansonsten kann das monatelang gut gehen und dann plötzlich fangen sie an zu streiken und wollen mehr Lohn..

Den Lohn um 1000 zu erhöhen war nun natürlich grad etwas des Guten zu viel.. Ich würde erstmal gucken, ob andere Gründe sicher ausgeschlossen werden können und dann in der 4. Woche abends auf 40 runtersetzen und idealerweise direkt in der Nacht noch auf 100% erhöhen. Dazu nimmt man den aktuellen Lohn, teilt ihn durch die Zahl bei Loyalität und rechnet das Ganze dann mal 100. Das ist dann der ideale Lohn (normalerweise irgendwo um 700 rum bei einem Trainer, ca. 400 bei Jockeys und Stalljungen). Davon zieht man dann den aktuellen Lohn ab und erhält dann die nötige Erhöhung.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrazyPartyPerson



Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 581
Gestüt: Kempinski

BeitragVerfasst am: 10.05.2009 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

naja mein stall ist 100% instand die loyalität bei 113 - 200
meine jockeys bekommen eigentlcih 400 und sind damit voll zufrieden. Stall ist sei 4 tagen nicht mehr überbelegt.

die bekommen seit 2-3 RL monaten das gleiche gehalt udn haben nie gestreikt.

es ist echt zum verzweifeln
_________________
Kempinski





Leute Nennt mich Sombie Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 10.05.2009 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würd trotzdem mal runtersetzen und wieder auf 100% gehen, weil manchmal kommt das System "durcheinander", wenn die mal unzufrieden waren und dann werden sie gierig und wollen immer mehr.. Das würd ich also auf jeden Fall mal machen. Wenns dann immer noch nicht funktioniert, würd ich eventuell mal July fragen. Ich meine es gab da schonmal irgendwie Probleme, dass die Motivation dann zu langsam oder nicht mehr gestiegen ist, weiss aber nicht mehr genau..
Weil normal müsste die Motivation sofort oben sein, sobald du alle Ursachen beseitigt hast und ihnen genug zahlst. Einzige Ausnahme die ich dazu kenne ist wie gesagt, dass sie teilweise dann immer wieder unzufrieden werden, zb wenn man ihnen lange Zeit zu wenig bezahlt oder oder so und dann im Endeffekt mehr als 100% wollen.. Das kann man aber eben durch absenken auf Mindestpreis und dann von da aus auf 100% erhöhen eigentlich beseitigen..
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrazyPartyPerson



Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 581
Gestüt: Kempinski

BeitragVerfasst am: 10.05.2009 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

okay danke Cinna

dann werde ich jetzt dem geldgeilen Personal das gehalt tüchtig kürzen weil die sind ja so oder so unmoiviert Laughing

danke nochmal

Liebste grüße

SOmbie
_________________
Kempinski





Leute Nennt mich Sombie Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abson



Dabei seit: 20.05.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24.05.2009 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal ne Frage....
Ich hab bis jetzt nur den Lohn erhöhen Button gefunden...wo ist denn der für kürzen? Surprised)

Lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrazyPartyPerson



Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 581
Gestüt: Kempinski

BeitragVerfasst am: 24.05.2009 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du den lohn kürzen möchtest dann mach ein "-" vor den gewünschten betrag der abgezogen werden soll und dücke dann auf "Lohnerhöhen" Smile
_________________
Kempinski





Leute Nennt mich Sombie Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abson



Dabei seit: 20.05.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24.05.2009 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh logisch.....DANKE Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Protekta



Dabei seit: 26.09.2009
Beiträge: 1707
Gestüt: Stall am Ring

BeitragVerfasst am: 28.10.2009 08:37    Titel: Jockey Motivation steigt auch durch Urlaub nicht oder kaum! Antworten mit Zitat

Ich habe auch eine Frage zur Motivation!
Ich habe vor kurzem einen Jockey gekauft Loyalitöt war auf 100% aber Motivation nur auf 70 oder 80%. Dann habe ich sein Lohn erhöht. Er bekommt jetzt 400 und Loyalität steht auf 104%.
Ausserdem habe ich Ihn im Urlaub geschickt. Jetzt ist der Urlaub zu Ende und seine Motivation ist nur bei 90%.
Wozu hab ich dann so viel Geld für den Urlaub ausgegeben wenn das fast nichts bringt?! :O(
Gebäude sind 100%ig in Ordnung. Einen Hausmeister habe ich auch.
Ich muss übrigens gestehen das das bei der SE so ist. Aber ist ja das gleiche wie hier. Reithalle ist in Bau.
Soll ich dem Jockey jetzt noch mehr Lohn geben das seine Motivation vieleicht dadurh noch steigt oder bringt das nichts?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Protekta



Dabei seit: 26.09.2009
Beiträge: 1707
Gestüt: Stall am Ring

BeitragVerfasst am: 28.10.2009 08:54    Titel: nicht kürzen Antworten mit Zitat

Achja, kürzen will und kann ich Ihn das Geld erstmal nicht da er jetzt 4 Tage lang jeden Tag einen Renntermin hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Protekta



Dabei seit: 26.09.2009
Beiträge: 1707
Gestüt: Stall am Ring

BeitragVerfasst am: 28.10.2009 09:28    Titel: Motivation Antworten mit Zitat

Habe Ihm den Lohn jetzt nochmal um einiges erhöht aber an seiner Motivation tut sich rein gar nix! Na Bravo! Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni2812



Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 1505
Gestüt: Gestüt Weiße Rose, Shining Forces

BeitragVerfasst am: 28.10.2009 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht meckern!

Den optimalen Lohn kannst du ausrechnen!


Aktuellen Lohn durch Loyalität,
das Ergebnis dann mal 100,
dieses Ergebnis dann Minus den aktuellen Lohn,
um dieses Ergebnis dann den lohn erhöhen.

Als Tipp, schraub ich bevor du das tust auf 40 runter, sonst zahlst du dich dumm und dusselig.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Protekta



Dabei seit: 26.09.2009
Beiträge: 1707
Gestüt: Stall am Ring

BeitragVerfasst am: 28.10.2009 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hääää?!

Also laut Deiner Rechnung:
Akutueller Lohn: 520 : 136 Loyalität x 100 - 520 = -137,64!!!

Demnach müsste ich ja den Lohn kürzen?!????

Wie gesagt und kürzen geht gerade eh nicht da er ab jetzt jeden Tag Rennen reiten muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 28.10.2009 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

ja du müsstest kürzen. was anni sagt stimmt schon. Jockeys sind da relativ berechenbar, denen kann man eigentlich pauschal 400 pro Nase geben und dann sind die zufrieden. Es ist allerdings wie anni schon gesagt hat extrem wichtig, dass du den lohn zuerst auf mindestlohn (40) absenkst und erst dann wieder auf 400 erhöhst.
Idealerweise machst du das zum nächsten Monatswechsel, also 4. Woche des Monats, abends nach dem letzten Rennen den Lohn auf 40 setzen und dann kannst du direkt nachts sobald das Datum gesprungen ist (ca. halb 2 normalerweise) den Lohn wieder auf 400 erhöhen. Dann dürftest du keine Probleme haben ,dass der Jockey unmotiviert Rennen gehen muss und hast ihn sofort wieder voll einsatzfähig und motiviert.

Bei FE ist es übrigens im Unterschied zu SE/WE so, dass die Motivation sofort ansteigt, wenn der Lohn erhöht wird. Dass dies bei dir niht der Fall war, deutet darauf hin, dass der Jockey mal hoffnungslos überbezahlt war und dann der Lohn nur auf 100% gekürzt wurde und nie korrekt über den Mindestlohn wieder auf den Ideallohn erhöht wurde.
VG FE ist da einiges realitätsnäher als die anderen Versionen, hier schmollt das Personal halt, wenn du ihnen den Lohn kürzt und ist dann nicht mehr so einfach zu motivieren, hingegen sind sie begeistert, wenn du ihnen mehr zahlst als vorher und das auch sofort.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de