Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Protekta
|
Verfasst am: 28.10.2009 07:28 Titel: Wieviel Lohn für Lehrling? |
|
|
Habe einen Lehrling dem ich vor kurzem sein Lohn auf 200 runter geschraubt habe. Er ist noch ein paar Wochen in der Lehre. Seine Loyalität ist jetzt bei 37%!
Seine Motivation allerdings bei 100%. Muss ich Ihn in der Lehre also nicht mehr zahlen? Oder kann es sein das er sich nicht weiter bildet weil er zu wenig Geld bekommt? |
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 28.10.2009 11:06 Titel: |
|
|
Huhu,
Wenn die Loyalität unter 100% ist, kann es sein, dass die Motivation mit der Zeit auch wieder absinkt, das müsstest du dann häufiger kontrollieren und dem Lehrling dann zwischendrin wieder mehr Geld geben
Richtig zufrieden sind sie erst bei einer Loyalität von 100.
LG Ariane _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 28.10.2009 13:14 Titel: |
|
|
also solange dein Stall nicht wirklich voll ist, kannst du das Personal chronisch unterbezahlen und die Motivation dürfte eigentlich nie absinken obwohl die Loyalität dann sehr tief ist.
Gilt für Ställe bis ca. 64% Belegung (also alles was drunter liegt). Dann arbeitet das meiste Personal auch für Mindestlohn bis maximal 100 VG€ und das bei voller Motivation dauerhaft. Die Motivation fängt erst an abzusinken, wenn der Stall irgendwann voller wird, ab dann gilt die Regel, dass die Motivation sich der Loyalität anpasst. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Protekta
|
Verfasst am: 02.11.2009 22:12 Titel: |
|
|
Kann ich den Jockey der meinen lehrlingausbildet kündigen? Bzw was passiert dann bei dem Lehrling??? |
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 02.11.2009 23:13 Titel: |
|
|
Ich glaub, du kannst dem kündigen und dein Lehrling bräuchte dann nur einen neuen Ausbilder
Finanz/Logiktechnisch würde ich allerdings eher dem Lehrling kündigen^^ _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Katha
Dabei seit: 07.12.2005 Beiträge: 3492 Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen
|
Verfasst am: 02.11.2009 23:16 Titel: |
|
|
Ich muss Arie zustimmen, ich würde auch den Lehrling feuern, da Lehrlinge in der FE eigentlich nicht wirklich was bringen. Zumindest hatte ich noch nie einen und bin damit immer gut gefahren. Die lassen sich zwar zum Jockey ausbilden, aber ein Jockey mit 0 Rennen ist ja auch schwachsinnig, dann geh lieber Personl fischen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|