Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schlechtes Personal, Systempferde?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luzifer



Dabei seit: 30.06.2006
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 11:58    Titel: Schlechtes Personal, Systempferde? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben...
ich bin im Moment irgendwie ernsthaft enttäuscht.

Keiner verkauft mehr gute Pferde, das tollste, was man angeboten bekommt, sind angehende Rentner. Es gibt nur noch Systempferde zu kaufen. So weit, so gut, das stört mich nicht, man kann aus Systemis, wenn man Glück hat, einiges rausholen.

Das Hauptproblem aber sind die Jockeys. Ich habe mal alle über die Suchfunktion geröngt, also angeguckt, bevor ich sie einstelle. Und, Tatsache, es gibt nur noch Jockeys mit 0 Rennen. Nur diese ganzen Schrottdinger von Chessana und die Systemjockeys. Wie soll man denn da überhaupt noc hden Anfang schaffen mich Schrottjockeys und schlechten Pferden ?
Im Ernst, irgendwie geht es mir ziemlich auf die Nerven...es scheint fast so, als würde sich VG zu ner geschlossenen Gemeinschaft entwickeln, wo die Alteingesessenen die Rennbahn beherrschen und die Neulinge so wenig Chancen haben, irgendwas neues zu bringen, dass man gar keine Lust hat, weiterzuspielen.

Kann es nicht Jockeys geben, die schon eine gewisse Zahl an vorgenerierten Rennen (Zufall, einer mit 1 Rennen, ein anderer mit 20, der nächste mit 75...) haben ?

Alternativ wäre es natürlich, dass andere, die 20 Topjockeys haben, mal den ein oder anderen entlassen, den sie nicht zwingend brauchen.

Das klingt jetzt zwar fies, aber es ist so...es gibt nur noch 0-ller Jockeys und Systempferde. Wenn mal gute angeboten werden, kriegen sie die Ställe, die ohnehin schon 25 Topgäule im Stall haben. Mein einziger Ausweg befindet sich jetzt auf Leihstuten, aber das heißt, dass ich ein ganzes VG Jahr warten muss, bis ich überhaupt anfangen zu spielen kann.

Könnte man nicht ein paar bessere Jockeys vorgenerieren oder dass wenigstens ein paar entlassen werden ?


Zuletzt bearbeitet von Luzifer am 25.03.2013 09:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wann suchst du denn die Jockeys? Mitten am Tag is das ja kein Wunder...

Musst nachts fischen gehn, 0 Uhr gibts neue..


Lg
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzifer



Dabei seit: 30.06.2006
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß. Ich bin gestern extra bis 0:30 am PC geblieben, aber da ein ähnliches Bild. :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

also grundsätzlich müssts eigentlich mehr als genug Jockeys geben, weil wenn man bedenkt wieviel weniger Ställe als früher es jetzt gibt, dann macht das absolut keinen Sinn, dass da gar nix da ist..
Ich hab eigentlich bisher wenn ich Perso gesucht hab meist auch gutes gefunden, allerdings braucht es schon etwas Ausdauer.. Ich sag normal, dass ich etwa eine Woche brauch um halbwegs vernünftiges Perso zusammenzukriegen. (Damit mein ich idealerweise bei jedem Trainingsgebiet nen Trainer / Stalljungen mit 100% oder annähernd 100%, die man dann zur internen Schulung auch nutzen kann, sowie Jockeys mit so grob gesagt 70-100 Rennen)
Das findet man auch, allerdings normalerweise nicht in Massen..

Ich kenn noch zwei zusätzliche Tipps, schreib ich dir aber mal per PN Wink
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doombringer



Dabei seit: 13.02.2009
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab derzeit ein paar Trainer eingestellt die ich schule um sie dann wieder zu entlassen damit sich die jemand schnappen kann und der Einstieg/Aufbau erleichtert wird - ich denke das könnten ein paar andere Ställe auch machen, damit es nicht nur Schrotttrainer gibt...

Zu den Jockeys: da hilft echt nur Geduld...

Zu den Pferde: öfters mal in die Börse schauen, da sind teilweise echte Perlen zu finden - alternativ eine Leihstute nehmen und fürs kommende Jahr mit 2-jährigen planen, so hab ich das teilweise gemacht und bis dato bin ich recht erfolgreich damit.
_________________
Viel Erfolg weiterhin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selina*



Dabei seit: 20.12.2007
Beiträge: 3883
Gestüt: Rennstall zu den Eichen

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fände es auch gut, wenn die Bank vllt. wieder mal ne Zwangsversteigerung machen könnte, weil da gibts gute Pferde manchmal, und wenn sie nix sind, kann man sie ja wieder für einen guten Preis verkaufen!!
Außerdem ist sowas gute Werbung für Premium Very Happy
_________________
Rennstall zu den Eichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

also bei den Trainern sollts eigentlich normal eh kein Problem sein, genügend brauchbares Material zu finden.. Viele sind ja sogar so nett (und das ist imho weitaus die sinnvollere Hilfe als selber Perso zu schulen) und schreiben dazu, welche Trainingsgebiete gut sind. Das hilft nämlich ungemein, wenn man nur ein bestimmtes Trainingsgebiet noch braucht.. Das benennen der Trainer nach sich selber (oder nach Schrotti, Mülli, taugt nix und co.) mag zwar für einen selber nützlich sein, um zu wissen, wen man schonmal hatte, bringt aber allen andern nix, weil was ein anderer vielleicht für schlecht befindet, musses ja nicht zwangsweise auch für mich sein..
zudem wird bei den 100ern immer technik angezeigt, lohnt sich auch zu wissen.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 4655
Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

herzlich willkommen zurück:)
also, was die pferde angeht kann ich manchmal nicht verstehen, wenn dich beschwert wird (bezieht sich jetzt nicht direkt auf diesem thread, sondern so allgemein;)) - wie schon gesagt gibts ja wirklich oft tolle pferde in der börse.
gibt sogar nen extra thread dafür:
http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=41882
Wink und es bekommen durchaus auch mal kleinere ställe ein gutes pferd ab, zumindest wenn ich mal verkaufe sind mir kleine, aber dafür faire ställe lieber, als ein stallimperium mit 300 boxen, bei dem das pferd am optimalsten hin- und hergeschoben, pardon, gefördert werden kann^^

wegen personal: trainer und stalljungen bekommt man eigentlich ohne großen aufwand ganz gute, denk ich.
jockeys sind schon ein problem, aber es ist nicht unmöglich, welche zu finden. eigentlich hatte ich bei längeren suchen bisher immer ein paar mit +/- 100 rennen und die sind schon super. ein jockey braucht keine 200 rennen, um gut zu sein - ich hab welche, die mit 150 rennen events gewonnen hatten:). meistens bekommt man die rennen schneller zusammen, als man denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzifer



Dabei seit: 30.06.2006
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure zahlreichen Antworten und auch danke für deinen Willkommensgruß, Sky und für deine großzügige Hilfe, Cinna - deine Tips sind echt spitze ! Wink

Ich werde mich j etzt noch ein bisschen mehr bemühen, aber es ist echt nicht leicht, was zu finden. Man kann nur auf Stallumstellung/Schließung hoffen. Denn wer ein gutes Pferd hat, verkauft es ja in der Regel nicht.
Danke !


Zuletzt bearbeitet von Luzifer am 25.03.2013 09:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

wegen Perso nochmal:

Oftmals lohnt es sich auch, die Rennanzahlen bei den Trainern anzuschauen, gibt viele, die massig REnnen haben und das ist ja genausogut Smile
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzifer



Dabei seit: 30.06.2006
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß - ich habe alles schon durchgesucht, was es heute und gestern und vorgestern zu sehen gab - aber ich denke, Cinna hat Recht, ich werde einfach mal gucken Wink
Danke für eure Tipps!

Schaut mal, was ich grade gefunden habe:
http://www.virtual-galopp.de/galopp/personalprofil.php?personal=17048
Alles auf 100 % und wie viele Rennen erst! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja, falls du das noch nicht wissen solltest, das wurde als änderung eingeführt: man kann jetzt die Anzahl Rennen beim Personal einsehen, indem man sie über die Suchfunktion sucht und dann anklickt (was den Vorteil hat, dass man sie nicht erst einstellen muss). Das geht ziemlich flott, wenn man einfach mit copy paste und zwei Tabs arbeitet. Bei Nämen mit Umlauten oder Sonderzeichen muss man die weglassen, sonst wird nichts gefunden. Also wenn zb ein Trainer Alfons Müller 37 heisst, dann sucht man entweder nach "Alfons m" oder nach "ller 37".
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzifer



Dabei seit: 30.06.2006
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, weiß ich,so hab ich ja auch die ganzen Jockeys und Trainer geröngt, bevor ich sie einstelle Smile Danke, danke, danke! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meiky



Dabei seit: 02.06.2009
Beiträge: 86
Gestüt: The Fast and the Furious

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich versuche auch gerade einen Neubeginn zu starten und bin auch langsam nen bisschen am verzweifeln, was Pferde und Personal angeht...

Habe auch die Tage immer versucht, gegen 0 uhr, mir gute Jockeys etc. zu angeln. Habe gestern zum beispiel geglaubt jemanden eingestellt zu haben der so um die 200 Rennen hatte. Habe auch nachdem ich ihn angeklickt habe die Bestätigung bekommen, dass ich ihn hätte. Habe dann aber später gemerkt, dass er garnicht in meiner Personalliste ist! War da also jemand schneller oder wie soll ich mir das erklären? Tauchen die guten Jockeys weiter unten in der Liste auf?

Pferde gibt es auch nur wenig gute... Entweder die sind einfach nur Schrottzuchten oder die haben immer nen miserables Temperament!

Denke jedoch man kann aus so manchen eventuell was machen. Nur dazu fehlt ja das passende Personal um überhaupt mit den Pferden was anfangen zu können. Oder halt sehr, sehr, sehr viel Geduld Confused
Fände es auch echt hilfreich wenn zu den Pferden in den Annoncen beispielsweise öfters Infos zum Temperament angegeben werden oder so.

So langsam bereue ich es wirklich meinen alten Stall aufgegeben zu haben -.-

Freue mich über Antworten und sage schon mal im voraus Danke!

MfG
Meike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackdaimont



Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 1646
Gestüt: "Zu den Eichen"

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

nur mal nebenbei: was genau ist dein problem mit dem miserablen temperament? das temperament sagt nur aus, welchen jockey du draufsetzen solltest, ansonsten ist es völlig irrelevant Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
meiky



Dabei seit: 02.06.2009
Beiträge: 86
Gestüt: The Fast and the Furious

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

hmm das problem ist doch das die meisten pferde entweder nen tempi bei 100 oder bei 0 haben... Die jockeys die ich mir immer so angel haben vll nen umgang von 20 - 50 %.. Passt nicht wirklich oder? ein einigermaßen guter jockey mit so einem umgang verliert doch prozente wenn ich ihn auf ein Pferd mit sehr hohen oder sehr niedrigen tempi draufsetze oder? oder hab ich da was falsch verstanden?

Mfg Meike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dass der Jockey nicht da ist, kann dran liegen, dass zwei Leute gleichzeitig geklickt haben, was um Mitternacht schon einmal passieren kann.

Ansonsten wirklich geduldig sein, das schwankt ziemlich, kann durchaus passieren, dass nächstes Mal viele Jockeys da sind. Oder mal bei den Trainern gucken, manchmal haben die auch ganz gut Rennen Wink

edit: Ja, das Temp der Jockeys passt sich dann den Pferden an, da bräuchtest du dann am besten einen Privatjockey für die Pferde.
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meiky



Dabei seit: 02.06.2009
Beiträge: 86
Gestüt: The Fast and the Furious

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

also einen guten jockey für jedes/ jedes zweite pferd?
ja das ist echt ärgerlich wenn einem dann der jockey auch noch vor der nase weggeschnappt wird! Dabei hab ich doch bestimmt versucht gleich 5 jockeys einzustellen! Und kein einziger ist in meinem Stall gelandet -.-
hmm ich seh schon ich brauch viel geduld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meiky



Dabei seit: 02.06.2009
Beiträge: 86
Gestüt: The Fast and the Furious

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal ne frage:
wenn ich dann einen jockey mit nicht so gutem umgang habe und den auf ein pferd mit hohem tempi ins renne schicke, gewinnt der jockey an umgang? Aber für die platzierung is das natürlich nicht so vorteilhaft oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alaska II



Dabei seit: 28.09.2005
Beiträge: 8077
Gestüt: Zur Roten Wildblumen

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

also bei den jockeys hab ich derzeit auch das problem,

trainer gehen eigentlich ziemlich gut, auch moregns um 3! Laughing
_________________
Zur roten Wildblume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de