Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bilder ersetzen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Ideen/Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lizza



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1293
Gestüt: Gestüt Kaffee Museum

BeitragVerfasst am: 14.06.2009 19:52    Titel: Bilder ersetzen? Antworten mit Zitat

So vorweg mal, ich hab ein wenig gesucht aber nichts gefunden, sollte das doch in der Vergangenheit mal geklärt worden sein, bitte löschen :p

Ich stöbere immermal durch die Pferdebilder und mir brennt das schon seit einigen Tagen in den Fingern. Es gibt da so ein paar Bilder, die sind unscharf bzw, es ist kaum ein Pferd drauf zu erkennen.
Könnte man solche Bilder nicht mal austauschen und ein bisschen neuen Schwung reinbringen?

Falls es am Bildmaterial mangelt könnte ich da was beisteuern, gäbe sicher auch noch andere die da Bilder hätten und die hergeben würden.
Speicherplatz kann das ja auch nicht zu sehr verbrauchen wenn man zumindest ein paar austauscht Wink

Finde es einfach langsam langweilig immer die gleichen Bilder zu sehen und denke das wär doch für alle hier eine nette Abwechslung (wenn mal Zeit dazu ist natürlich nur Wink )
_________________
LG Lizza
Gestüt Kaffee Museum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Katha



Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 3492
Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen

BeitragVerfasst am: 14.06.2009 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee gefällt mir, finde ich echt gut! Allerdings finde ich, dass es zum beispiel wichtiger wäre eine Sleuse einzuführen, oder Arianes Idee umzusetzten. :wink

Und wenn Spieler Bilder beisteuern, dann muss Jul wahrscheinlich das Urheberrecht abklären, denn es reicht ja nicht einfach nur, das Foto selbst gemacht zu haben, denn wenn Menschen mit drauf zu sehen sind, dann müssen diese normal ihre Einwilligung zu so etwas geben bzw. überhaupt dazu geben fotografiert zu werden. Ob es da bei Teiren so etwas gibt weiß ich nicht, aber ich denke mal, dass der Besitzer das erlauben muss?!

Liebe Grüße, Katha Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spice



Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 3029
Gestüt: Spice Power

BeitragVerfasst am: 14.06.2009 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

die von katha genannten Sachen find ich auch erstmal wichtiger, aber auf dauer gesehen ne ganz schöne idee.
Zu dem Urheberrecht kann ich folgendes sagen: bei öffentlichen veranstaltungen, grad rennen oder so was, muss man davon ausgehen das man fotografiert wird, von daher kann man die bilder, wenn der reiter unkenntlich gemacht wurde, ohne Probleme einsetzten. Fotografierte Pferde darf man ins netz stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horse91



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 1904
Gestüt: Bayern Rennstall

BeitragVerfasst am: 14.06.2009 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

an sich wirklich eine schöne sache...
nur ich bin auch der meinung, dass es eher nebensache ist & es wichtiger wäre, eine schleuse z.b. zu errichten...
wenn sowas abgeklärt ist, kann sich ja den unwichtigeren dingne zuwenden Wink
_________________

Weil Er der Beste, Tollste, Schönste und Geilste ist!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lizza



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1293
Gestüt: Gestüt Kaffee Museum

BeitragVerfasst am: 14.06.2009 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sicher, die Schleuse wäre da schon wichtiger, deshalb meinte ich ja auch, wenn dann mal Zeit dazu ist.

Mit dem Urheberrecht hat Spice recht, das sind öffentliche Veranstaltungen und die Jockeys Personen des öffentlichen Lebens und damit darf man sowas eigentlich verwenden.
Und naja, viele Bilder sind ja eh nur Pferdeköpfe, da wäre das ja dann auch kein Problem ;o)
_________________
LG Lizza
Gestüt Kaffee Museum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DoctorofDead



Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1236
Gestüt: Gestüt Römerhof

BeitragVerfasst am: 14.06.2009 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow dafür Laughing
_________________

Gestüt Römerhof***klick***
Zantana Gr.I GAG 160,5 kg 1 Mio. GS - Platz 31 im Ranking
Federation Secret Party Gr. III GAG 107,5 kg 480.000
Disc Gr. III GAG 103,5 kg 320.000 GS
Florida Prince Gr. III GAG 101,5 kg 380.000 GS
Florida Princess List. 90,5 kg 320.000 GS - 2. Flieger-Derby uvm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha



Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 3492
Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen

BeitragVerfasst am: 15.06.2009 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn mich im Galopprennsport kein bisschen aus, muss ich zu meiner Schande gestehen, deswegen weiß ich nicht wie das da abläuft. Razz
Aber, wenn das so ist, dann wäre das ja recht einfach.

Liebe Grüße, Katha Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Djeraya



Dabei seit: 08.09.2005
Beiträge: 1105
Gestüt: Starvalley

BeitragVerfasst am: 15.06.2009 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich sowieso warum es bei VG-SE mehr Bilder gibt als hier.
_________________
Starvalley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isabella



Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 2445
Gestüt: Gestüt zum hohen Ross & GzhR Zuchtstall

BeitragVerfasst am: 02.08.2009 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Djeraya hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich sowieso warum es bei VG-SE mehr Bilder gibt als hier.


Und vor allem: Schönere =DD
_________________
Gestüt zum hohen Ross

So könnte es immer laufen (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying_hooves



Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 152
Gestüt: Gestüt Prinzipiell

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre absolut dafür, dass FE neue Bilder bekommen würde.
Das würde nicht nur die FE-Spieler i-wie freuen, sondern gäbe auch mehr Spaß... FE sollte nicht einfach vergessen sein... ich meine, SE wird immer beliebter...eigentlich schade um FE...

Mehr Vilder für FE! Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke da auch schon sehr lange drüber nach.. wäre mal ne coole Sache Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lizza



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1293
Gestüt: Gestüt Kaffee Museum

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Smile
Ich würde mich auch anbieten die Bilder entsprechend zu verkleinern/zuzuschneiden, so dass sie nur noch hochgeladen werden müssten (kenn mich da aus ^^)

und wie gesagt, Bilder hab ich eigentlich viele in guter Qualität
_________________
LG Lizza
Gestüt Kaffee Museum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Isabella



Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 2445
Gestüt: Gestüt zum hohen Ross & GzhR Zuchtstall

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lizza hat Folgendes geschrieben:
Smile
Ich würde mich auch anbieten die Bilder entsprechend zu verkleinern/zuzuschneiden, so dass sie nur noch hochgeladen werden müssten (kenn mich da aus ^^)

und wie gesagt, Bilder hab ich eigentlich viele in guter Qualität


Wenn es also eh Freiwillige gibt, wieso kann man dann nicht einfach ja zu dieser Idee sagen? Es wollen ja so viele diese neuen Bilder! Ist ja nichts Neues.. Crying or Very sad

Hier einige Fuchsbilder:


Und hier ein paar schwb. - Pics:

_________________
Gestüt zum hohen Ross

So könnte es immer laufen (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10073
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Weil es eindeutig wichtigeres gibt als "neue" Pferdebilder? O.o
Hier geht in manchen Bereichen das Spiel unter und ihr legt wert auf neue Pferdebilder?!? O.o


Idee schön und gut, aber ich denke hier helfen immer wieder neue Threads auch nix. WÄre Jul dafür, wärs längst passiert. Die Idee gibts nämlich nich erst seit 2 Tagen.....
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5279
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ob man als Jockey gleich Person des öffentlichen Lebens ist, wage ich mal zu beweifeln übrigens.

Mir wäre es auch lieber, wenn Jul ihre knappbemessene Zeit eher für etwas nachhaltigeres opfern würde, Bilder sind ja nett anzuschauen, aber ich glaub für langfristige Motivation oder gar neue Spielerscharen denkbar ungeeignet. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand mehr Spaß bei FE hat, weil er ein hübsches Pferdebildchen hat?

Ich denke, da sind die Spieler mit spieltechnischen Veränderungen besser bedient und die Freude wäre dann hoffentlich auch von längerer Dauer.
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isabella



Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 2445
Gestüt: Gestüt zum hohen Ross & GzhR Zuchtstall

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

In VG geht ja so einiges nicht voran. An Ideen wird hier sowieso nicht viel umgesetzt... oder gar nichts...

VG hat nur noch rund 850 Spieler und statt Sponsoren für die Newbies oder Ähnliches hilfreiches einzuführen, passiert nichts. Außer die gelungene VG Zeitung.. ;D Und die SE World Edition!

*duck und weg
_________________
Gestüt zum hohen Ross

So könnte es immer laufen (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10073
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Isabella hat Folgendes geschrieben:
In VG geht ja so einiges nicht voran. An Ideen wird hier sowieso nicht viel umgesetzt... oder gar nichts...

VG hat nur noch rund 850 Spieler und statt Sponsoren für die Newbies oder Ähnliches hilfreiches einzuführen, passiert nichts. Außer die gelungene VG Zeitung.. ;D Und die SE World Edition!

*duck und weg



Guten Morgen liebe Isabella.
Schiebertool vergessen? Abschaffung Zuchtsponsor vergessen? Mindestpreise vergessen? Rennbegrenzung vergessen? Angleich System-/Börsenpreis vergessen?

Oder einfach ignoriert, weil es ja doch schon länger als 2 Tage her ist?


Hier stehts jedem offen, zu bleiben oder zu gehen. Wenn du SE so viel besser findest, bitte.
Andern gehts anders. Lass doch einfach gut sein.

Du denkst über deine Vorschläge meiner Meinung nach weniger nach als beispielsweise Jul. Wenn es hier bestimmte Sachen nunmal auch in Zukunft nicht geben wird, hat das wohl oder übel seine Gründe. Punkt.
Da helfen ständige Meckereien und "Fe geht zugrunde, weil an SE mehr gemacht wird" - Aussagen auch nicht weiter.

Und vllt solltest du mal Juls Worte überdenken, wenn sie sich schon die Mühe macht und nen Artikel als Antwort auf deine FE-geht-unter-Vermutungen schreibt?

http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite2.php


Oder wie sie schonmal sagte, irgendwo ist ein Spiel auch mal ausgelastet. Die größten Probleme machen die Spieler. Nicht Jul.
Denk mal drüber nach.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isabella



Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 2445
Gestüt: Gestüt zum hohen Ross & GzhR Zuchtstall

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schiebertool vergessen? Abschaffung Zuchtsponsor vergessen? Mindestpreise vergessen? Rennbegrenzung vergessen? Angleich System-/Börsenpreis vergessen?


Ohh das hab ich vergessen ... Laughing Embarassed
Außerdem hänge ich nicht alles an Jul's Schultern! Rolling Eyes
_________________
Gestüt zum hohen Ross

So könnte es immer laufen (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10073
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

*sfz* Ich hab jetz ehrlich gesagt keine Lust mehr, dir hier zu versuchen, was klarzumachen, wenn dus nich willst Wink Dafür is mir meine Zeit zu schade.

Nur eine Bitte, denk zweimal drüber nach, bevor du ne neue Idee reinsetzt, vllt auch mit möglichen Langzeitfolgen, spart dir dauernde Gegenstimmen und und erfolglose Erklärungsversuche Wink


Lg
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1084
Gestüt: Original Louisdor Stables

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das hauptproblem ist, dass manche hier den Zeitaufwand nicht verstehen, der notwendig wäre, ein paar Bilder hochzuladen.
In deren Augen gibts die Bilder schon, paar Leute stellen die auch zusammen, und wenn man sich mit scripten nicht auskennt und seine Bilder sonst nur auf Communities hochlädt, weiß man auch nicht, dass es wirklich zeitaufwendig ist.
Selbst bei den zur Verfügung gestellten Bildern muss Copyright und Lizenzen oder sowas in der Art geprüft werden.
Wenn dies nicht geschieht und Jul ein Lizenziertes Bild hochlädt, kriegt sie möglicherweise sogar auch noch Probleme.

Bei dem ganzen Server tritrara ist auch Bilder hochladen aufwendig und wie bereits gesagt auch nicht wirklich notwendig.
VG ist ja kein virtuelles Ponyhofspiel, oder?

Kann allerdings trotzdem beide Seiten verstehen, ein aufeppen eienr Seite ist immer was schönes.
Dennoch sollten wir uns alle auf grundlegene Probleme konzentrieren, dann werden doch alle glücklich, oder? Smile

LG
_________________
Gestüt Original Louisdor Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Ideen/Vorschläge Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de