Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Quote bei Jockeys?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PerryFairy



Dabei seit: 10.07.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.07.2009 17:04    Titel: Quote bei Jockeys? Antworten mit Zitat

Ich bin neu hier und versuche mit momentan an Wetten, aber ich habe eine Frage:
Was bedeutet bei Jockeys die Quote zB. 69,27; 2,72 oder n.g.? Steht das auch bei den eigenen Jockeys?
Ich habe dazu jetzt eigentlich nichts gefunden.

Dann hätte ich noch die Frage, was die Leistungsklasse betrifft: Unter dem Pferd steht z.B. GAG 58,0 kg - wie ist das bei Wetten oder auch bei den eigenen Pferden zu deuten bzw. was bedeutet es?

Würde mich über eine Antwort freuen Smile

lg, PerryFairy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1084
Gestüt: Original Louisdor Stables

BeitragVerfasst am: 10.07.2009 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Quote steht nicht für die Jockey sondern ist die Wettquote.
Diese Quote gibt an,w ie viel du gewinnen könntest, wenn du denn auf das richtige pferd tippst.
Wenn du (bin mir da jetzt auch nicht 100%ig sicher) zB auf Sieg tippst und das Pferd hat eine Quote von 1,01 dann musst du deinen einsatz mit der Quote multiplizieren.
zB: Einsatz 100vg€ = Gewinn 101,00VG€
Bitte berichtige falls ich falsch liege Smile
EDIT: Die Quote entsteht daraus wie viele Leute bereits auf das Pferd gewettet haben, bzw gesetzt haben (Geld)
n.g. bedeutet, dass bisher noch niemand auf das Pferd gesetzt hat.
Eine niedrige Quote bedeutet (eigentlich) dass die Wette relativ sicher ist und dass das Pferd der Favourit ist. Allerdings gewinnt man dann nicht soviel, als wenn man auf Außenseiter tippt (die mit hoher Quote oder sogar n.g.) Allerdings ist die Chance, dass diese Pferde auf einen Platz laufen geringer Smile
_________________
Gestüt Original Louisdor Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
crax



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1854
Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall

BeitragVerfasst am: 10.07.2009 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, nicht genau. Aber wie es genau ist, weiss ich auch nicht Very Happy

An der Quote kann man ablesen, auf welches Pferd bisher am meisten Geld gesetzt wurde. Das muss nicht zwangsläufig auch der Favourit sein, die Wetter können sich ja auch irren oder der Besitzer selbst hat einen hohen Betrag auf sein eigenes Pferd gesetzt, weil er es so hübsch findet Wink
Da sollte man lieber immer selber schauen (nach GAG, Jockey, passendem Boden/Distanz, Trainingsstand) und nicht auf die Quote.

Den Einsatz kann man jedenfalls nicht mit der Quote multiplizieren, um dann seinen Gewinn zu errechnen. Denn der hängt ausserdem von der Art der Wette ab.
man bekommt zB mehr bei einer richtigen Siegwette als bei Platz oder sogar bei Sieg/Platz, denn Sieg ist schwerer zu tippen. Es gibt bei Platz ja 2 Gewinnmöglichkeiten (2. und 3.) und bei Sieg/Platz sogar 3.

GAG bedeutet Gegenausgleichsgewicht und ist das zusätzliche Gewicht, dass das Pferd tragen muss. Je mehr, desto schwerer hat das Pferd es natürlich und desto langsamer ist es.
Das ist aber in der Regel nur in den Ausgleichsrennen (Agl IV - I) wichtig.
In den Listen- und Gruppenrennen laufen alle Pferde ab 4 Jahren mit 56 bzw 58 kg und 3jährige bekommen nochmal 3 kg erlassen.
Eine Ausnahme ist es, wenn das Pferd eigentlich in eine höhere Klasse gehört, denn dann bekommt es nochmal 3 kg drauf (also 59 bzw 61 kg)

Klingt nur kompliziert, aber wenn man es erstmal verstanden hat, ist es ganz einfach Wink
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PerryFairy



Dabei seit: 10.07.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.07.2009 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten Smile
Ja, etwas kompliziert ist es noch, aber langsam blicke ich wohl durch.

lg, PerryFairy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nutcracker



Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3683
Gestüt: Nut' Racing Stable

BeitragVerfasst am: 11.07.2009 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

@crax das was San schrieb stimmt doch wenn die quote 3,4 ist auf Sieg und man auf Sieg gewettet hat (was nicht zu empfehlen ist) gibt es für einen eingesetzten VG 3,4 zurück wenn man jetzt 1000 VG gewettet hat bekommt man 3400 wieder Wink
_________________
Mein Rennstall: Nut's Racing Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1084
Gestüt: Original Louisdor Stables

BeitragVerfasst am: 11.07.2009 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt aber nur bei "Sieg" hätte ich eventuell dazu schreiben sollen. Wir haben beide Recht da bei anderen Wettarten nicht genau mit der Quote multipliziert wird, aber wie das jetzt begerechnet wird (gibts da etwa Prozente xD?) weiß ich nicht.
_________________
Gestüt Original Louisdor Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nutcracker



Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3683
Gestüt: Nut' Racing Stable

BeitragVerfasst am: 11.07.2009 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

für platz gibt es genauso ne quote nur ist die nicht sichtbar Wink umso mehr geld auf ein pferd platz gewettet wird, desto niedriger die quote Wink
gleiches prinzip also Wink
bei sieg/platz bekommt man normalerweise sowohl die sieg als auch die platzquote falls das pferd gewonnen hat, wenn nicht bekommt man lediglich die platzquote für dieses pferd Wink
_________________
Mein Rennstall: Nut's Racing Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de