Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spurensuche "Tagebuch"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Forenspiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 21:01    Titel: Ab 289 Antworten mit Zitat

Auf ein Neues - wer ist diese Person?

Das war heute keine gute Reise, wir haben zu schnell und zu oft gerastet. Wenn wir nicht morgen am Mittag im nächsten Dorf sind, dann schaffen wir das Pensum nicht.
Diese neue Susanna schaut mich immer so versunken an. Ich bin sicher, die will viel mehr als nur hier in der Reisegruppe mit dabei zu sein. Ich muss aufpassen, ich darf die Frauen nicht eifersüchtig machen. Es ist ganz klar, ich brauche ihr Geld, das muss ich ja nicht jedem auf die Nase binden. Es genügt, wenn sie meine Reise freiwillig unterstützen. Allerdings wäre die Reise schon längst zu Ende, würden die Frauen nicht aus ihrem Besitz reichlich abgeben.
Ich will mal sehen, dass ich morgen abends vielleicht mit ihr ein wenig plaudere. Das hält ihre Hoffnung wach, denn ich weiß doch was sie will, und mir hält es dann ein Problem vom Hals. Nichts ist lästiger als keifendes Weibsvolk im Gefolge zu haben. Es ist oft sogar schlimmer, wenn sie leise züngeln wie diese Schlange gestern am Wegesrand, der ich gerade noch ausweichen konnte
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 09:15    Titel: 318 Antworten mit Zitat

Teil 2

Es ging mir wieder alles zu langsam. Ich muss mir etwas einfallen lassen, damit wir schneller voran kommen. Je mehr Menschen wir erreichen, desto besser sind unsere Aussichten gehört zu werden. Die Spenden und Zuwendungen sind dann auch zahlreicher, hoffentlich begreifen das alle bald.
Es sind diese kleinen Probleme, die mir den Alltag erschweren. Auch das Palaver der Gruppe untereinander ist schwer zu ertragen für mich. Natürlich kenne ich die Probleme der Männer in der Gruppe, die Frauen sind eben alle sehr schön und von anmutiger Gestalt. Das sehe ich doch auch und spüre diese Erregung ganz genau wie die anderen. Aber die Weiber wollen zu mir, das ist dann schon schwierig zu verstehen, für die anderen Männer.
Ich bin nur froh, wenn mich alle dann in Ruhe lassen, sowie ich mich in Gedanken versunken zeige. Das sind die Momente, in denen ich meinen Ideen neue Kleider verpassen und in denen ich Pläne schmieden kann.
Die Gruppe ist gewachsen, es haben sich uns noch zwei undurchsichtige Gesellen angeschlossen, ich will die gut im Auge behalten.
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 07.10.2009 05:57    Titel: 373 Antworten mit Zitat

Teil 3

Die verbringen zuviel Zeit mit Essen. Allein die Frauen, die Speisen zubereiten und dadurch alle an einem Ort bleiben müssen, stehlen mir diese wertvolle Zeit. Unser Weg ist nicht das Essen und das Ausruhen und der Stillstand, wir müssen weiter, immer weiter. Warum nur nehmen alle dieses Essen so wichtig? Machen uns das die Tiere nicht gut vor, die fressen dann, wenn sie ihre Wege erledigt haben.

Ich werde darüber einmal laut und deutlich reden, dann verstehen es die anderen vielleicht. Wir können dann essen, wenn unser Verstand gesättigt ist. Unser Geist muss gespeist werden, dann erst soll Zeit für den Körper sein. Und unser Geist lässt sich auch speisen, während wir reiten, während wir laufen oder uns bewegen. Denn es ist nur der Körper, der Wasser und Brot verlangt. Der Geist benötigt nur das Wort.

Morgen werden wir endlich in der Stadt sein die ich ausgesucht habe, um etwas länger dort zu bleiben. Vielleicht ist der Empfang dort freundlich, ich hoffe das, aber es ist nicht zu erwarten.
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 07.10.2009 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

...was ist los? Ist das ein Boykott? Wo ist Crax? Wo sind die Rätselfreunde? Hat keiner mehr Lust, dann löse ich auf... (eigentlich schade, denn es sind schon Teil 4 bis 7 geschrieben.
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
crax



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1854
Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall

BeitragVerfasst am: 07.10.2009 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schaue jeden Tag rein, aber ich habe keine Ahnung. Irgendwie kommen ja auch keine neuen Hinweise, sondern jeden Tag nur das Gleiche.
Kann natürlich auch sein, dass ich die einfach nur nicht erkenne.

Es geht doch um eine Person oder? Hatte nämlich auch schon an ein Tier gedacht, aber dann passt "Machen uns das die Tiere nicht gut vor, die fressen dann, wenn sie ihre Wege erledigt haben" natürlich nicht
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 07.10.2009 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war schon ein ganz deutlicher Hinweis enthalten.
Interessanterweise verblüfft mich das sehr, dass es recht lange dauert.
Ich könnte noch einen Zusatzhinweis geben - es wird ein Mensch gesucht, Alter 30 Jahre. Dieser Mensch hat zum Zeitpunkt der Tagebucheintragungen nicht mehr lange zu leben, er weiß es nur noch nicht.
LG an alle Craxianer

Übrigens Crax - ich habe gerade gegoogelt mit zwei der wichtigsten Parametern des Textes - schwupps, da stand die Lösung.
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ricarda
VG News
VG News


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 2744
Gestüt: Gestüt Rosenstolz (WE)

BeitragVerfasst am: 07.10.2009 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus? *einfachmaldrauflosrat* Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 07.10.2009 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut Ricarda! Genau den habe ich gesucht - Jesus von Nazareth!
Drei Tage in der Zeit seiner zahlreichen unsteten Reisen, die ihn dann auch - aber das kennt ihr ja alle. Einige werden es vielleicht vermutet haben, aber womöglich hat man mir die Dreistigkeit nicht zugetraut, diesen Begründer der Halleluja-Bewegung menschliche/männliche profane Eigenschaften zuzuschreiben.
Aber mal ehrlich - wer wusste, dass alles was wir über die über die Erlebnisse und Reisen und die Geschehnisse bis zu seiner Kreuzigung wissen und was aufgezeichnet wurde lediglich ein Jahr dauerte? Also bis er 30 Jahre alt war, liegt seine Geschichte im tiefen Dunkel. Dann aber tauchte er plötzlich auf - liess sich taufen bei Johannes. Der riet ihm, unverzüglich nach Hause zurückzukehren, zu seiner Familie. Er hatte ja einen super Beruf, alles hätte richtig gut werden können. Was aber macht er? Naja, wer macht schon, was Johannes sagt...
LG
Constanze

PS.: Beim googlen mit "Zeit und Essen" wäre man auf Markus 6;31 gekommen - Und sie fanden nicht einmal Zeit zum Essen!
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 07.10.2009 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

hehe und ich hätte ohne googeln am ehesten auf Mose getippt, fand das mit den Frauen aber doch irgendwie ein wenig irritierend.. Aber immerhin mit der Quelle lag ich ja schonmal nicht so falsch Laughing
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 07.10.2009 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Susanna - da habe ich schon gedacht, durch diesen Namen gibt es nur eine Runde. Aber der Name klingt ziemlich modern... jedenfalls bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Die später dann Heilige Susanna aber war nicht nur schön, sondern auch im Reiseteam. Und sie hatte eben auch Kohle, damals wie heute nicht ganz unwichtig wenn man reist.
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ricarda
VG News
VG News


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 2744
Gestüt: Gestüt Rosenstolz (WE)

BeitragVerfasst am: 07.10.2009 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

hui *freu*

mich hat der Satz "Der Geist benötigt nur das Wort." in die richtung gelenkt das es was "kirchliches" sein musste.

Und als dann der Hinweis zum Alter und seinem nahen Tod kam, wars eigentlich relativ klar *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chessana



Dabei seit: 26.08.2008
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder eine neue Runde, wen meine ich hier wohl:

Liebes Tagebuch, eigentlich habe ich gar keine Zeit in dich zu schreiben, denn ich muss weiter, ich muss mein Ziel erreichen bevor es zu spät ist. Die Bürde, die ich trage wirkt schwer und wird mit jedem Tag schwerer, dennoch trage ich sie, denn ich bin der einzige, der sie zu tragen vermag.

Zum Glück habe ich meinen treuen Freund an meiner Seite, ohne ihn hätte ich all das nie geschafft. Die anderen Freunde musste ich zurücklassen, in meinem Herzen sind sie aber bei mir. Ich werde sie nie vergessen. Ob ich sie wohl jemals wieder sehen werde? Ich glaube kaum, aber das ist in Ordnung, Hauptsache, ich schaffe es, meine Aufgabe zu erfüllen, alles andere ist unwichtig, ich muss weitergehen bis ich am Ziel angelangt bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricarda
VG News
VG News


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 2744
Gestüt: Gestüt Rosenstolz (WE)

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Herr der Ringe? Frodo?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chessana



Dabei seit: 26.08.2008
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, richtig, war wohl doch etwas zu leicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricarda
VG News
VG News


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 2744
Gestüt: Gestüt Rosenstolz (WE)

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

ein wenig Cool Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere, Ricarda. ich hätte das nicht gewusst, also ich habe das nicht als leicht empfunden.
Aber es geht gleich weiter.
LG
Constanze
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 13:59    Titel: 507 Antworten mit Zitat

Wer bin ich? Teil 1

Zur Zeit sieht es so aus, als gäbe es weltweit eine Flaute in meinem Geschäft. Aber da kann ich wohl ganz beruhigt sein. Mich gibt es schon so lange, und eigentlich geht es mir immer besser. Ich setze mich mehr und mehr durch, ohne mich geht es an vielen Stellen gar nicht erst weiter.

Gestern lese ich in einer Zeitung, ohne mich wäre es besser, einfacher, unkomplizierter, friedlicher. Das ich nicht lache. Wie oft war ich es ganz allein, die durch ihre Anwesenheit und ihren Einsatz den Frieden erst möglich machte? Wie oft ist allein durch mich dieses dämliche Wachstum, von dem gerade alle unentwegt faseln, erst gekommen? Nee, ich lass mich nicht runtermachen, ich bin und bleibe wichtig und stark und ich wachse stetig, auch ohne Wachstum und diesen anderen Kokolores.
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wirtschaft?

Frodo war wegen des Wortes Bürde schon recht einfach, zumindest wenn man LotR mal gelesen hat oder den Film gesehen hat. Aber Frodo ist wohl auch schwierig zu umschreiben, dass man nicht gleich drauf kommt, da wären andere Charakter aus dem Buch wohl schwieriger zu erraten gewesen. ein Ent zb oder etwas in die Richtung Wink
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Leider nicht, Cinna.

...ich werd den Teufel tun und das zu leicht machen....
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ricarda
VG News
VG News


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 2744
Gestüt: Gestüt Rosenstolz (WE)

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bundeswehr oder Militär?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Forenspiele Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de