Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spurensuche "Tagebuch"
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Forenspiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 30.09.2009 14:18    Titel: Spurensuche "Tagebuch" Antworten mit Zitat

Was Meril und ich hier anbieten wollen, ist ein Tagebuch von einer unbekannten Person, einer Sache, einem Ort, jedenfalls von einem Geheimnis. Es wird aber immer etwas sein, was jeder kennt, was auch bei mittlerer Bereitschaft für rätselhafte Angelegenheiten lösbar sein wird.

Lösbar, d.h. im Klartext, ihr sollt erkennen, wer oder was diesen Tagebucheintrag wohl geschrieben haben kann. In dem Moment wo jemand die richtige Antwort postet, ist er/sie der Sieger/die Siegerin.

Ich bin leider in VG nicht besonders reich, kann deshalb keine Preise vergeben. Es geht also nur just for fun. Aber wir versprechen es schwierig zu machen.

Es gibt pro Tag nur einen Text – geantwortet werden kann natürlich so oft man will. Meril und ich schreiben täglich im Wechsel oder eine von uns stellt ein neues Tagebuch vor, wenn die Lösung gefunden ist.

Viel Spaß wünschen wir euch.
Meril & Constanze
------------------------------------------------------------

Von wem oder was könnte dieser Tagebucheintrag wohl stammen?


Tagebuch vom 30.09.2009


Das war ein Tag, gestern. Mann o Mann, alle sind wie von der Tarantel gestochen durch die Stadt gehastet. Jeder hatte es eilig, das muss mit den Wahlen zu tun gehabt haben. Viele haben mich gestern einfach übersehen oder das sogar absichtlich getan. Dabei ist das ein schwerer Fehler, wie sich schon sehr oft herausgestellt hat.
So gegen 15.00 Uhr fuhr ein Mercedes an mir vorbei und die Polizei war ihm dicht auf den Fersen. Mein Kollege, der unter mir wohnt, hat ihn fotografiert. Der wird nichts zu lachen haben, weil ich ja auch Zeuge bin und gerade aktiv zugesehen habe.
Und diese Minister und Politiker, wenn die kommen, dann zählt hier überhaupt nichts so richtig. Was wir auch tun – keiner beachtet uns, nichtmal mich, obwohl ich sonst immer am meisten Respekt bekomme.
Morgen soll ja der Strom für eine Stunde abgeschaltet werden. Das sind so Momente auf die ich mich freue, denn da kann ich immer am besten ausruhen!
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"


Zuletzt bearbeitet von Conny am 05.10.2009 05:05, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 30.09.2009 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt natürlich auch Fragen stellen, ein wenig Hilfestellung geben wir schon. ...vermutlich.
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
crax



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1854
Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall

BeitragVerfasst am: 30.09.2009 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Eine (rote) Ampel
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 30.09.2009 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gut gemacht Crax!
das war natürlich auch der harmlose Testlauf und wir haben Dich auch erwartet...
Nun, das nächste Tagebuch wird dann schon in Richtung Nuss gehen, mittelhart. Vielleicht schaffen wir es ja auf zwei Tage. Bis morgen dann LG von Meril und Constanze
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chessana



Dabei seit: 26.08.2008
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 01.10.2009 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal mein erster Eintrag, wer errät, was sich dahinter verbirgt?

1.10.2009
Liebes Tagebuch, heute habe ich mir einen faulen Tag gemacht. Ich habe fast nur auf dem Wohnzimmerboden vor mich hingechillt. Während ich da so lag, fühlte ich mich irgendwie zerstückelt. Woran liegt das nur? Ob ich wohl eine gespaltene Persönlichkeit bin? Vielleicht sollte ich mal zum Psychiater gehen? Nein, dafür habe ich ja meine Herrin, die sorgt schon dafür, dass aus mir ein homogenes Ganzes wird, ganz langsam. Also doch kein Psychiater, erstmal jedenfalls. Ich chille weiter auf dem Wohnzimmerboden, schau zu, was sich meine Herrin für einen Mist im Fernsehen anschaut und sehe ihr zu, wie sie ihren 9kg Kürbis zerhackt. Was hat sie sich damit nur aufgehalst? Vielleicht braucht ja doch sie den Psychiater. Nunja, zumindest vom Geruch her scheint die Suppe sehr lecker zu sein. Kosten darf ich sie nicht.
Wer weiß, wenn das so weitergeht, dann demonstriere ich noch, immerhin habe ich auch Rechte oder etwa doch nicht? Egal, so langsam wird es zu dunkel zum Schreiben, also vielleicht bis morgen, liebes Tagebuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha



Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 3492
Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen

BeitragVerfasst am: 01.10.2009 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Puzzle?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chessana



Dabei seit: 26.08.2008
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 01.10.2009 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, richtig, hätte nicht gedacht, dass das so schnell gelöst wird... Da muss sich Conny morgen etwas noch schwierigeres ausdenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 01.10.2009 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte nicht bis morgen, offensichtlich haben wir wohl die Lösungstalente aus VG völlig unterschätzt. Also bitte - die neue Aufgabe:

Tagebucheintrag von gestern - wer hat den geschrieben?

Was hat Gott nur mit mir vor? Warum bestraft er mich in dieser Weise? Heute übergab mir die Magd einen Brief aus Paris, den der Bote bei ihr hinterlegt hatte, weil ich nicht aufzufinden war. Diese Närrin, ich war in der Kirche, aber sie ist zu faul und zu fett um sich den kurzen Weg dorthin zu bewegen. Aber dann erst hatte ich Grund zur Sorge und zur Trauer.
Der Brief war aus Paris. Theo teilte mir mit, wie verzweifelt er sei und er bittet dringend um Rat und Hilfe.
„Lieber Vater, wenn Dir das Leben Deiner Söhne am Herzen liegt, dann sprich bitte mit Gott. Er mag uns dringend Hilfe und Beistand schicken, ich bin ohne Antworten. Vater, es mag sein, dass Du noch etwas findest, was uns aus der Verdammnis befreien kann, mich weniger denn Deinen Ältesten.!
Ich muss diese Zeilen in mein Tagebuch übernehmen, damit sie mir täglich gegenwärtig sind und ich jeden Tag bei Gott um Hilfe ersuche.
Ob ich wohl eine Reise nach Paris unternehme? Ich werde darüber nachdenken.
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
crax



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1854
Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall

BeitragVerfasst am: 01.10.2009 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hm. Ist der Eintrag aus dem Jahr 1890?
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 01.10.2009 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe leider das Datum im Tagebuch nicht gefunden. Vielleicht schreibt die Person es ja morgen mit auf, wer weiß...
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 02.10.2009 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der zweite Eintrag

Der Müller kam am frühen Abend und klagte mir seine Misere. Für die Reparatur seiner Mühle braucht er eine große Summe Gulden. Er hoffte, dass Gott ihm etwas leihen würde, er versteht nicht, dieser Kleingeist, dass ich nicht Gott bin und die Kirche auch arm ist. Ich habe selber ein Füllhorn voll mit Bitten an Gott, des Müllers Sorgen müssen warten.
Es sieht so aus, als könne ich nicht nach Paris reisen, um nach dem Rechten zu sehen. Es fehlt mir an Reisegeld und es ist auch niemand zu finden, der die Gemeinde betreuen kann, während meiner Abwesenheit. Gott prüft und straft mich. Warum nur, ich bin doch stets sein Diener, seine Gebote sind mein Gesetz. Er, der Allmächtige, kennt meine Gedanken, er wird helfen und die Untragbarkeit von meinen Söhnen nehmen. Hat er sie doch auch gesegnet, mit Talenten und Gaben, die nicht wild verteilt unter den Menschen zu finden sind. Aber immer wieder lässt Gott es zu, dass Luzifer sein Spiel mit ihnen treiben kann, ganz besonders scheint der wohl an einem von ihnen Gefallen gefunden zu haben.
Die fette Magd hat geläutet, ich werde mich etwas stärken und danach gleich zu Bett gehen.
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
crax



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1854
Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall

BeitragVerfasst am: 02.10.2009 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Theodorus van Gogh
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 02.10.2009 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist korrekt recherchiert, diese Lösung ist richtig! die Gratulation geht an Crax!
LG Constanze
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chessana



Dabei seit: 26.08.2008
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 02.10.2009 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

So und hier mein neuer Tagebucheintrag, mal sehen, ob ihr den auch so schnell eratet:


Liebes Tagebuch, eigentlich finde ich schreiben ja total bescheuert, aber es gibt Momente im Leben, die sind so beschissen, da muss man einfach zu ungewöhnlichen Mitteln greifen. Ich hoffe, du nimmst mir mein Deutsch, das wirklich unter alles Sau ist, nicht übel, aber naja, ich bin einfach nicht so gebildet.
Heute war mal wieder so ein richtig mieser Tag. Ich sitze auf meinem Holzbalken, will in Ruhe rauchen und telefonieren und diese dummen, dummen Schüler versauen mir wieder alles, wie immer. Wieso lernen die nicht schneller? Mir hat das damals auch keiner gezeigt. Entweder sie lernen es oder sie werden die Konsequenzen spüren. Ich bringe diesen absolut unbegabten Kindern und Erwachsenen nichts bei, ich nicht. Wedeln mit ihrem Geld rum und geben mit ihrer Bildung an, von wegen sie gehen aufs Gymnasium, sie haben ein 1,9er Abitur gemacht, was geht das mich an? Sie sind trotzdem völlig unbegabt und wer muss sich mit ihnen herumschlagen? Ich, na herzlichen Dank auch, hätte ich mal einen vernünftigen Beruf ergriffen, aber nein, ich dachte mir, da habe ich mit Leuten zu tun, da habe ich viel frische Luft, da kann ich meine Leidenschaft zum Beruf machen, nur der Alltag, der sieht so anders aus. So ein Mist auch.
Wenn ich bis dahin nicht durchgedreht bin oder mir das Klopapier ausgegangen ist, sehen wir uns morgen wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chessana



Dabei seit: 26.08.2008
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 03.10.2009 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der zweite Eintrag der ominösen Person:

Liebes Tagebuch und wieder ein Tag vergangen, zum Glück. Heute war ich mit den Schülern draußen, ein Chaos wie ich es lange nicht mehr erlebt habe. Vielleicht sollte ich sonntags nicht mehr rausgehen? Aber die Kurse sind doch immer so vollgebucht und die bringen doch auch so Kohle rein, denn die sind noch überteuerter als die anderen. Nur der eine Schüler, der heute im Krankenhaus gelandet ist, das hätte nicht sein müssen, wenn der nur getan hätte, was ich gesagt habe und die richtigen Signale ausgesendet hätte, aber nein, er weiß es ja besser, selber schuld, er sieht ja, wohin es ihn führt. Hoffentlich schadet der Unfall nicht meinem Ruf? Nein, ich habe ihm ja die richtigen Anweisungen gegeben, nur weil er die nicht ausführt, ist das nicht meine Schuld. Naja ok, vielleicht hat er sie nicht gehört, immerhin war ich vorne und er ganz hinten und wir waren insgesamt 10 Leute, aber die anderen hätten ja weitersagen können, dass da ein Drahthaufen herumliegt, nein, nicht meine Schuld, ich bin hier ja nur der Chef. Ich bin nie schuld, schuld sind immer die anderen, immer.
Immerhin hat ja der Rest gut geklappt auch die Stunde mit der Musik war klasse. Vielleicht sollte ich nächstes Mal ruhigere Musik nehmen, bei ACDC werden immer alle so unruhig, mal sehen, die Toten Hosen sind ja ruhiger oder doch nicht? Ich denke, ich teste es aus.
Mal sehen, was der morgige Tag so bringt und wie sich meine Schüler da so anstellen werden. Immerhin hilft es mir etwas meine Aggressionen zu kontrollieren, indem ich den Mist, den ich täglich erleben muss, hier niederschreiben kann, jetzt müssen nicht mehr dauernd unschuldige Wesen darunter leiden. Vielleicht sollte ich das Tagebuch doch nicht als Klopapier verwenden, vielleicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chessana



Dabei seit: 26.08.2008
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 04.10.2009 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Der nächste Eintrag kommt morgen früh, ihr seid alle so still, lebt ihr noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crax



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1854
Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 06:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nichtmal eine Ahnung bisher
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chessana



Dabei seit: 26.08.2008
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der dritte Tagebucheintrag:

Liebes Tagebuch, hoffentlich geht es Bella bald besser. Sie scheint Arthrose zu haben. Dabei kenne ich sie schon, seit sie ganz klein war und seit 18 Jahren ist sie nun bei mir. Naja das Landleben ist eben nicht immer so leicht, wie man es gerne hätte. Die Schüler sind auch alle ganz traurig, denn die haben Bella auch total gerne. Bella erobert jedes Herz im Sturm. So auch meins, damals, als ich sie mit ihrem Kameraden toben gesehen habe, wie sie sich geärgert haben und die angehenden Männer um ihren Platz in der Rangordnung gekämpft haben.
Es wird schon alles werden, der Arzt meinte, sie müsse viel bewegt werden, darum werde ich mich persönlich kümmern und die Schüler gehen sicher auch gerne mit ihr spazieren. Sie ist schon mein Liebling und zeigt mir jeden Tag wieder, dass ich doch den richtigen Job gewählt habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tini22



Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 770
Gestüt: Destination Stables

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Reitlehrer?
_________________
Unbedingt reinschauen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chessana



Dabei seit: 26.08.2008
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, ein leicht genervter, englischer Reitlehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Forenspiele Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de