Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spurensuche "Tagebuch"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Forenspiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 18.10.2009 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es Niels Bohr?
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 18.10.2009 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

nein, der bin ich auch nicht. Allerdings habe ich den bei besagter Sache auch getroffen. Insofern liegst du schon richtig, nur dass ich damals noch ziemlich jung war. Bohr war aber nur wenige Jahre jünger als Einstein, von daher wird er da wohl weniger Vorbildfunktion gehabt haben.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 18.10.2009 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bist Otto Hahn?
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 18.10.2009 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schon wieder so ein Alter? Laughing nein, der bin ich auch nicht, wie gesagt, ich war zu der Zeit, als ich Niels Bohr bei ebendieser Sache traf noch ziemlich jung und folglich auch noch nicht bekannt, ausser vielleicht für meine Weigerung mir vorschreiben zu lassen, wo ich mir Zugtickets zu kaufen habe oder besser gesagt nicht zu kaufen habe.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 18.10.2009 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

hawking?
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 18.10.2009 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

nein, Hawking bin ich auch nicht. Schwarze Löcher könnte man zwar vielleicht auch als schrecklich bezeichnen, aber an deren Entstehung war er glaub ich nicht mitbeteiligt. ^^ Er wäre übrigens jetzt zur Abwechslung mal zu jung um an besagter Sache beteiligt gewesen zu sein.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 18.10.2009 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt noch Werner Heisenberg ein, dann aber sehe ich deutlich das Wort "Ende" an meinem Lateinvorratskeller.
Gib doch noch einen Sonntagstipp - das macht man doch so in Vaugetanien...
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 18.10.2009 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

also dann nochmal zum Titel meines einen Buches. Wie sagen Leute aus meinen und anverwandten Kreisen denn, wenn sie etwas bewiesen haben?

Neben anderen, weitaus weniger spassigen Dingen habe ich quasi die Kunst erfunden, total nutz- und sinnlose Dinge zu erforschen und habe darüber sogar einmal einen Vortrag an einer Universität gehalten. Und da ich eine Schwäche für lustige Dinge habe, noch eins obendrauf: mein Leben wurde inzwischen sogar verfilmt, und diesmal beliebe ich nicht zu scherzen.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 19.10.2009 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Quod erat demonstrandum

mir fällt noch Schopenhauer ein, aber ich bin fast sicher, der ist es auch nicht.
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
San



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1084
Gestüt: Original Louisdor Stables

BeitragVerfasst am: 19.10.2009 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Richard Feynman?

(Falls es stimmt, ich gebs ja zu, hab das nicht alleine gemacht ^^)
_________________
Gestüt Original Louisdor Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Victoria



Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 19.10.2009 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Yves Chauvin?

Zuletzt bearbeitet von Victoria am 20.10.2009 03:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 19.10.2009 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

also quod erat demonstrandum war schon ein Treffer. Normalerweise wird das dann als qed abgekürzt und das ist der Titel des einen Buches. Steht dann allerdings für Quantenelektrodynamik. Very Happy
und gesucht war Richard Feynman, korrekt. Sorry, dachte der wäre bekannter, da hab ich mich wohl vertan. Ist aber nur natürlich, ich bin ein grosser Fan von ihm. Wink

Die Hinweise bezogen sich auf das Manhattan Project und die Untersuchung des Challenger-Absturzes, bei dessen Aufklärung Feynman eine wichtige (und unbequeme) Rolle gespielt hat. Die Auszeichnung war dann natürlich der Nobelpreis, den er für Physik erhalten hat und fast auch für Medizin. (Der Nobelpreis wurde ein paar Jahre später für das gleiche Experiment, das ohne verunreinigte Proben auch erfolgreich verlief vergeben)
Die Wissenschaft total unnütze Dinge zu erforschen wird nach Feynman heute "Cargo Cult Sciences" genannt und sein Leben wurde unter dem Titel "Infinity" in den 90er Jahren verfilmt. "diesmal beliebe ich nicht zu scherzen" war auch noch ein Hinweis, da seine eine Anekdotensammlung in der deutschen Übersetzung "Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman" heisst.


und mich stört hier bestimmt niemand, ich find im Gegenteil, je mehr hier mitraten, desto interessanter und unterhaltsamer ist es doch für alle.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 19.10.2009 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

...Na das war aber eine harte Nuss. Schnell noch mein Rätsel, bevor ich mich ausklinke:
-------------------------

Diesmal sollt ihr sogar meinen Namen erfahren, ich heiße Trolley von Dinkelsbühl Dies ist der erste Schicksalsschlag, den kein Schwein heißt Trolley. Meine Eltern müssen einer Vernebelung ihres Verstandes ausgesetzt gewesen sein. Und bei meiner Zeugung, war es sicher ähnlich. Keine Ahnung wer von meinen Eltern dieses Gen des Wachstums in sich trug oder sich vielleicht während eines Hippie-Konzertes mit einer großen Tüte „Wieallesgroßwird“ das reingezogen hat – jedenfalls war ich schon zu meiner Geburt ein kleiner Riese. Das klingt widersprüchlich, ist es aber nicht. Als Riese war ich noch klein, als Baby allerdings schon so groß, wie zwei Babys übereinander gestellt. Alles war doppelt so lang an mir, wobei das, woran jetzt vielleicht das eine oder andere Gehirn gerade denkt, damals noch keine Bedeutung hatte.
Ich wuchs und wuchs. In der Schule hatte ich nur einen Vorteil – beim Basketball. Kam der Ball zu mir, trottete ich in Richtung Korb und legte ihn ins Netz. Jeder riet mir, Basketballprofi zu werden. Allein die Tatsache, dass ich sehr faul war und außerdem auch eine Ewigkeit brauchte um wieder auf die Beine zu kommen, wenn ich im Spiel mal gefallen war, machte diesen Beruf für mich unbrauchbar. Jeder Gegner wusste, wie einfach ich auszuschalten war – kurz mal ein Bein gestellt – Oh, das wollte ich aber nicht, entschuldige… – und schon war der Gegner im Vorteil. Ich lag in einem Spiel weit mehr am Boden, als ich auf den Beinen war.
Nun kam aber die Zeit der Berufswahl. Was sollte ich nur tun? Überall wo ich mich bewarb, sprachen die Leute meinen Bauchnabel an, denn der lag meist in Augenhöhe meiner Gesprächspartner. Niemand sprach gern mit mir, denn sah er mir dabei in die Augen, was die Höflichkeit durchaus gebietet, dann hatte er danach Nackenschmerzen oder gar eine Verkrümmung der Wirbelsäule zu beklagen.
Aber heute bin ich zufrieden. Mein Beruf macht mir Spaß und ich bin weltweit der einzige, der diesen Beruf gewählt hat und den es in dieser Variante durch mich erst gibt. Also andere Kollegen machen auch das was ich mache, nur eben nicht mit den Objekten, denen ich mein Wissen anbieten kann. Ich habe dafür eine lange Zeit gelernt und geforscht und bin deshalb meist südlich der Sahara unterwegs gewesen. Das ging nicht so einfach Plitz-Platz.
Doch bin ich ohnehin sehr faul und deshalb freut es mich auch, dass ich wenig bis gar nicht gebraucht werde. Wenn ich aber gebraucht werde, dann bin ich gut und helfe schnell. Das könnte außer mir gar keiner so perfekt tun.

Was bin ich von Beruf?

(PS: Keine Chance bei Google – das sei gleich hier gesagt!)
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"


Zuletzt bearbeitet von Conny am 19.10.2009 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
crax



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1854
Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall

BeitragVerfasst am: 19.10.2009 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wolkenkratzer vielleicht?
Hm, obwohl das wäre dann wirklich seeeehr gross *g*
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Victoria



Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 19.10.2009 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Ich vertrete Constanze ein paar Tage.

@Crax - Deine Berufsidee ist schon interessant. Doch derart groß zu sein ist dann doch nicht nötig, für den Beruf, der hier gesucht wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meiky



Dabei seit: 02.06.2009
Beiträge: 86
Gestüt: The Fast and the Furious

BeitragVerfasst am: 19.10.2009 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kran?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 19.10.2009 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Giraffenzahnarzt? Laughing
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Victoria



Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20.10.2009 03:49    Titel: Antworten mit Zitat

@meiky - nein, kein Kran
@Cinna - das ist schon sehr dicht dabei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 20.10.2009 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

gibts hierzu nochmal nen Tipp zum neuen Tag, oder bleibts beim bereits geposteten?

Also meine Überlegung war ja, dass südlich der Sahara nahelegt, dass es sich um irgendwas afrikanisches drehen könnte. Im Zusammenhang mit langem Studium (Medizin) und Grösse kamen mir dann die Giraffen ziemlich naheliegend vor. Obwohl ich ja bezweifle, dass die als Pflanzenfresser so oft Zahnarztbesuch kriegen würden.
Daher wenns nahe dabei ist, würd ich vielleicht erstmal auf Giraffenflüsterer ^^ oder auch eher allgemein Giraffenforscher?
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1084
Gestüt: Original Louisdor Stables

BeitragVerfasst am: 20.10.2009 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vllt war ja das Tier falsch, Elefanten sind auch groß, udn die haben "Zähne", um die man sich kümmern muss *grübel*
_________________
Gestüt Original Louisdor Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Forenspiele Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de