Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bank/Sparkonto/Zinsen/Festgeldkonto

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Ideen/Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chinatown



Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 27.10.2009 16:48    Titel: Bank/Sparkonto/Zinsen/Festgeldkonto Antworten mit Zitat

Hallo,

im RL hab ich ja auch mein Geld auf dem Konto/Sparkonto und bekomme dafür Zinsen. Würde das hier nicht auch funktionieren? Ich sag mal das man zwischen 3Mon=0,15%, 6Mon=0,30% usw. das man das bis zu 7 Jahre ingame machen könnte. Natürlich könnte man wären dieser Zeit davon nichts abheben. So als Grundgedanke...müsste natürlich noch ausgereift werden. Was haltet ihr davon?

glg
_________________
Chinatown FE


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 27.10.2009 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

hm ich glaub das Problem dabei ist, dass davon dann vor allem die eh schon viel zu reichen Ställe profitieren würden.. Ich mein ich hab nen 2stelligen Millionenbetrag, den ich nie anrühre auf dem Privatkonto. Wenn daraus ein Sparkonto würde, dann würd da obendrauf nochmal ein fünfstelliger Betrag pro Jahr kommen. Grundsätzlich schon keine schlechte Idee, aber ich denk unterm Strich würden einfach mal wieder die falschen von profitieren. Da wär mit sinnvollen neuen Sponsoren für die Newbies denk ich um einiges mehr erreicht, das auch den richtigen zugute kommt.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horse91



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 1904
Gestüt: Bayern Rennstall

BeitragVerfasst am: 27.10.2009 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hm ich glaub das Problem dabei ist, dass davon dann vor allem die eh schon viel zu reichen Ställe profitieren würden..
...
Da wär mit sinnvollen neuen Sponsoren für die Newbies denk ich um einiges mehr erreicht


da stimm ich cinna zu Wink
_________________

Weil Er der Beste, Tollste, Schönste und Geilste ist!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chinatown



Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 27.10.2009 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das wäre schon toll, aber wie will man Newbiesponsoren hinbekommen? Kann man ja dann auch nur für alle wieder machen.
Vorallem wo Newbie anfängt weiß ich, aber wo hört er auf? Ab einer gewissen Zeit? Ab einer gewissen ersparten Summe? Ab einer bestimmten Zahl erreichter Punkte? Ab einer bestimmten Ausbaustufe von Gebäuden.....?
_________________
Chinatown FE


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 27.10.2009 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

ne so ist das nicht gedacht. Aber man könnte Sponsoren machen, die vor allem Newbies helfen, zb indem man die Startgeldsponsoren für die Sieglosen ausweitet auf Agl IV, Agl III, eventuell noch Agl II. Dadurch profitieren davon hauptsächlich die User, die viele Pferde in tiefen Klassen haben.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chinatown



Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 27.10.2009 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt...darüber bzw. so weit hab ich garnicht gedacht Wink
_________________
Chinatown FE


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Ideen/Vorschläge Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de