Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wettstrategie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 01.10.2009 19:35    Titel: Wettstrategie Antworten mit Zitat

Hallo

ich hatte endlich mal Zeit mich mit dem Wetten zu beschäftigen.
Und so spontan ist mir eine kleine Strategie eingefallen!
Diese Funktioniert aber nur in Gruppenrennen weil dort die Hotties ja mit MG laufen..

Also nun zur Theorie:

Man schreibt sich alle Pferde auf, schön säuberlich untereinander.
Dann macht man sich ne Tabelle, wie viele Rennen ein Pferd hatte, wieviele Siege und wieviele Plätze..

Nun zum Punktesystem:
Siege zählen je 2 Punkte, also doppelt..
Plätze machen nur einen Punkt..

Nun rechnet man die Punkte der Siege und die Punkte der Plätze zusammen und rechnet diese minus der gesamten Rennen..
Daraus ergibt sich eine Zahl..

Und die 4 Pferde, die die niedrigsten Zahlen haben, werden je mit 1250 auf Platz genannt..

Habe das in den heutigen 3 Gruppe III Rennen gemacht.
Und bei einem Einsatz von 13700 habe ich insgesamt 28070 bekommen. Das macht ein Gewinn von 14.370..

6 (bzw 7 - die eine Wette wurde iwie nicht angenommen und das Pferd hat leider eine Platzierung gemacht.) von den Pferden sind auf einen Platz gekommen. Darunter 2mal der Sieger und die anderen auf die ich gewettet haben sind nur knapp an einem Platz vorbeigeschrammt.

Vielleicht hört sich das Ergebnis nicht ganz so berauschend an, aber ich habe Gewinn gemacht und das in Gruppe-rennen als absolute Voll-Null im Wetten Smile

Eine Vereinfachung, aber auch eine zeitaufwändigere Verkomplizierung (gibt es das Wort?) mit ein wenig Glück ist das zusätzliche Punktevergeben für die Schätzzeiten... Da viele Gruppe Pferde nur in großen Ställen laufen und jene ihre Boxen eig immer offen haben, kann man gut die SZ herausfinden. (Wenn nicht nimmt man ersatzweise die letzte RZ) Hier schreibt man auch alles wieder fein säuberlich auf merkt sich dann die schlechteste SZ.. So nun kriegen die Pferde pro schnellerer millisekunde (die letzte zahl jedenfalls) einen Punkt wieder abgezogen..

Das alles an einem Beispiel:

Pferd A R 130 S 15 P 15 SZ 1:01,5
Pferd B R 50 S 9 P 12 SZ 1:00,99
Pferd C R 80 S 20 P 3 SZ 1:01,25[/b]

Rechnung Pferd A:
15 Siege * 2 = 30 Punkte
15 Plätze = 15 Punkte


130 (Rennen) - 30 (Siegespunkte) - 15 (Platzpunkte) = 75 (Zwischensumme)

Nun ist Pferd A aber um 0:00,20 schneller als das schlechteste Pferd (Pferd C)
Das heißt:
75 (Zwischensumme) - 20 (SZ-Punkte) = 55 (Gesamtpunkte)

Und somit wird dann mit allen Pferden erfahren.
Die 4 die dann halt die niedrigsten Zahlen haben, werden genannt und rennen hoffentlich auf gute Plätze Smile

Man kann sich das auch noch vereinfachen und völlig lahmärschige Gruppenpferde gleich ganz rauskicken.. Spart Zeit Smile
Und falls sich 2 um den letzten Platz streiten: Nehmt dann die Stute weil die ja weniger Gewicht hat.. sind es beides Herren der Schöpfung oder 2 kleine Mäuse entscheidet einfach nach Lust und Laune..
Oder nach dem Namen.. So wie ich das sonst immer gemacht hab..


Also hoffe ich habe euch nicht sehr verwirrt.. Vielleicht probiert ihr es ja mal aus und schreibt mir dann eure Erfahrungen oder habt ihr selber Fragen, Anregungen oder ganz andere Strategien, außer das allseits bekannte: erst Gewicht dann bisherige Wett-Quote und dann Siegqoute?

Würde mich freuen von euch zu hören Smile

Liebste Grüße und noch einen schönen Abend..

Fini
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 01.10.2009 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

also grundsätzlich klingt das sicher nicht schlecht, soferns dir nicht mit der Zeit zuviel Rechenaufwand ist (resp. du vielleicht auch einfach ne Datenbank für die Pferde erstellst, da es ja immer wieder ähnliche sein werden)
Was du allerdings nicht beachtest ist die Bodentiefe. Nun ist es aber so, dass die Bodentiefe eigentlich mit den stärksten Einfluss auf das Rennergebnis hat. Wenn es regnet und der Boden dadurch tiefer wird, dann entscheidet das meist darüber, dass plötzlich ein anderes Pferd gewinnt. Das ist meiner Meinung nach schon wichtig, zumal ja gerade in Grupperennen oft die Pferde auch unpassend genannt werden müssen um überhaupt starten zu können.

Das ist jetzt natürlich nur eine Bemerkung zur Perfektionierung. Unabhängig davon ist natürlich jedes Wettsystem, das unterm Strich Gewinn abwirft gut. Wink
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selina*



Dabei seit: 20.12.2007
Beiträge: 3883
Gestüt: Rennstall zu den Eichen

BeitragVerfasst am: 01.10.2009 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott...Fini Shocked das hab ich dir aber nich beigebracht Laughing
is schon ziemlich viel arbeit. Wird sich aber sicher lohnen ^^
_________________
Rennstall zu den Eichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 01.10.2009 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ok das mit den Wetterbedingungen habe ich nicht bedacht.. Bin ja auch eig Newbie und habe keine Ahnung ^^'
Aber man kann ja auch nachgucken ob es passende Distanz und richtiger Boden ist!!
Und mit dem Wetter.. naja ich hab alle rennen so 10 minuten oder ein wenig mehr vor dem start genannt Smile da wird das wetter ja wohl nicht plötzlich den MEGA umschwung machen..

hoffe ich zumindest..

SELINA: ist doch gar nicht so kompliziert Very Happy und falsch sein kann es nicht wenn Gewinn bei rauskommt :DDDD

LG

ps.: das mit den listen ist ne gute idee nur leider hab ich im moment wegen praktikum kaum zeit.. aber denke ich werde das mal in angriff nehmen.. da ich ja leider so eine bin, die alles immer ordentlich sortiert haben muss (habe auch ellenlange Listen für meine LZ Very Happy) werde ich das denk ich tun ^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 01.10.2009 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja nachschauen kannst aber nur, wenns freigeschaltet ist und auch dann weisst du ja nur obs weich oder gut ist.. weich kann aber praktisch gleichbedeutend mit schwer sein, oder schon fast gut, oder halt mittig weich. Das macht einen Riesenunterschied, weil wenn ich ein weiches Pferd in ein schweres Rennen nenne wirst du normalerweise denken, es hätte nicht viel Chancen. Wenn das Pferd aber weich/schwer läuft und an dem Tag die Sonne scheint, kann genausogut dieses Pferd dann total überlegen gewinnen.. Also wirklich gut abschätzen kann man in meinen Augen die effektiven Vorlieben nur, wenn man wirklich beobachtet, wie die Pferde jeweils auf welcher Bodentiefe gelaufen sind. (das ist zb das, was ich hauptsächlich mache beim Wetten, andere Faktoren beachte ich dabei kaum, denn das ist in meinen Augen der wichtigste..)

rennentscheidende Faktoren würde ich in etwa so auflisten der Wichtigkeit nach (immer davon ausgehend, dass der Jockey vom Umgangswert her passt, motiviert ist und ne halbwegs vernünftige Anzahl Rennen hat)
Boden > Tagesform > dann lange nix und dann die Distanz. Wobei die Distanz auch nur dann eine Rolle spielt, wenn die Abweichung wirklich 300m oder mehr beträgt, dann normal nach oben eher als nach unten und bei Fliegern eher als bei Stehern.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de