Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anni2812
Dabei seit: 04.04.2007 Beiträge: 1505 Gestüt: Gestüt Weiße Rose, Shining Forces
|
Verfasst am: 02.11.2009 05:13 Titel: Änderung der Auswahl beim Training? |
|
|
Hallo!
Hab mir grade mal nen Kopf gemacht. Könnte man nicht in den Feldern wo man von Pause bis Kondi wählen kann, noch ein Feld machen für "keine Auswahl" sprich dass der Trainer nicht im 4-Wochen-Intervall trainieren muss sondern auch im 3-Wochen-Ryhtmus trainieren könnte?
Weil mir nützt die vierte Woche irgendwie nix, ich mache Aufbau, Kondi, Pause und dann müsse es nach dem Rennen wieder mit Aufbau losgehen... .
Lg, Anna _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 02.11.2009 06:18 Titel: |
|
|
?? Dann stell doch Aufbau - Kondi - Pause - Aufbau ein, wo ist das Problem? Oder nennst du nur alle 4 Wochen? ^^
Ich stell zb für alle Pferde bis Gruppe III als Faustregel immer Kondi - Aufbau - Kondi - Aufbau ein und nenne sie im Schnitt auch alle 2 Tage. Training stell ich dann immer nach dem Rennen wenn ich sie neu nenne bei Bedarf um. Sprich wenn sie dann doch statt erst am zweiten Tag schon am 1. oder erst am 3. laufen, dann pass ich das Training halt entsprechend an. und selbst wenn sie mal erst am 4. Tag starten können, dann trainier ich halt Kondi - Aufbau - Pause - Aufbau.
Es kostet ja nix, die Pferde zu trainieren und dann kriegen sie halt einmal Training, wenn sie schon austrainiert sind.
Ansonsten könnte man ja beantragen, dass der "kein Training"-Button, der erscheint, wenn das Pferd keinen Trainer hat, auch beim Training als Auswahl erscheint. Einzigen Sinn darin seh ich aber wenn jemand wirklich schlechte Trainer hat, wo die Werte sonst wieder absinken. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Katha
Dabei seit: 07.12.2005 Beiträge: 3492 Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen
|
Verfasst am: 02.11.2009 09:24 Titel: |
|
|
Also ich suche für meinen Teil gerade noch den Sinn der Idee. Ich brauche alle 4 Felder zum trainieren und versteh nicht, wieso du nicht einfach in das 4. Feld noch ein Training reinhaust? Tut doch dem aktuellen Training keinen Abbruch und schaden kann es auch nicht.
Ich kann mich Cinna mit der Trainingsweise nur anschließen, ich denke mal, so machen es die meisten und ich finde, es gibt wichtigere Sachen die man an VG ändern sollte als das.
Liebe Grüße _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Isabella
Dabei seit: 23.01.2008 Beiträge: 2445 Gestüt: Gestüt zum hohen Ross & GzhR Zuchtstall
|
Verfasst am: 11.11.2009 18:33 Titel: |
|
|
Ich stimme Katha zu ... ich check noch nicht ganz den Sinn dieser Idee ?! ;D _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|