Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SchneeLeo
|
Verfasst am: 28.10.2009 08:26 Titel: Ernährungsberater funzt nicht; fragezeichen bei umlauten |
|
|
wie der Titel schon sagt. Bei diesem Pferdchen: http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=197205
ka, ob das bei anderen auch so ist (also pferden) hab ich noch nicht geguckt)
und ich hab bei den umlauten (ÄÜÖ...) immer dieses fragezeichen als platzhalter, was ich nie hatte (und nein, hab auch nix bei irgendwelchen einstellungen geändert un bin schon ein paar jahre immer mit firefox ohne probleme unterwegs... )
hoffe es kann mir jemand helfen
lg
EDIT: die fragezeichen sind nicht bei allen seiten, zb müsste auf der rennen seite ja auch welche sein, sind se aber nüch.... _________________
Deckhengst:
Adeca
gut/2000m
SZ: 1:01,10
Alg. II
Ab sofort buchbar per PN im Forum |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
|
Nach oben |
|
|
Ricarda VG News
Dabei seit: 18.12.2005 Beiträge: 2744 Gestüt: Gestüt Rosenstolz (WE)
|
Verfasst am: 28.10.2009 13:12 Titel: |
|
|
bezüglich des Ernährungsberater, vermute ich mal das, aus welchen Gründen auch immer, deine Zeichenkodierung verstellt ist.
Schau mal in deinem Browser unter "Ansicht" und dann "Zeichenkodierung" die sollte auf Westlich (Iso-8859-1) stehen.
dann sollten die umlaute auch wieder richtig dargestellt werden und vermutlich auch der Berater wieder funkionieren |
|
Nach oben |
|
|
SchneeLeo
|
Verfasst am: 28.10.2009 13:40 Titel: |
|
|
ja klar, aber die umlaute werden nur zu 1/3 der seiten nicht angezeigt (also auf vg), versteht ihr.
weil wenn ich was umgestellt hätte (was ich ja nicht habe und die ist auf westlich gesetzt) würden ja ALLE seiten so aussehen (nur auf vg bezogen, denn sonst habe ich keine probleme ^^)
hach wie schön
manchmal isses da, manchmal nicht...
lg _________________
Deckhengst:
Adeca
gut/2000m
Alg. II
|
Nach oben |
|
|
Julbrygd Site Admin
Dabei seit: 30.05.2005 Beiträge: 1967 Gestüt: Virtual Galopp Bank
|
Verfasst am: 31.10.2009 09:36 Titel: |
|
|
Du mußt es nicht selbst umgestellt haben. Es reicht, wenn du eine andere Seite aufrufst, die einen anderen Zeichensatz als Grundlage hat. Ist es denn auf Westlich gestellt? |
|
Nach oben |
|
|
SchneeLeo
|
Verfasst am: 31.10.2009 12:47 Titel: |
|
|
es funktioniert wieder, war aber trotzdem die ganze zeit auf westlich gesetzt.
kommt halt nur ab und an vor
der ernährungsberater funktioniert auch wieder bei der stute (war auch nur die EINE, bei der es nicht geklappt hat...)
lg _________________
Deckhengst:
Adeca
gut/2000m
Alg. II
|
Nach oben |
|
|
|