Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umfrage zur Schweinegrippe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Lässt du dich gegen die Schweinegrippe impfen?
ich bin schon geimpft
4%
 4%  [ 2 ]
ja ich will mich noch impfen lassen
2%
 2%  [ 1 ]
nein, ich will mich nicht impfen lassen
88%
 88%  [ 44 ]
ich weiss es noch nicht
6%
 6%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 50

Autor Nachricht
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 14.11.2009 22:24    Titel: Umfrage zur Schweinegrippe Antworten mit Zitat

bitte genauere Ausführungen, Kommentare etc. hier im Thread noch posten. Smile Das Ganze ist eine Umfrage für die News.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Super-N!N@



Dabei seit: 08.12.2006
Beiträge: 5041
Gestüt: Killing Iago

BeitragVerfasst am: 14.11.2009 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Uhmmm, erste Antwort, aber schon 3 Simmen? ö.Ö

Ich werde mich nicht impfen lassen, da ich die Schweinegrippe für höchstens genauso gefährlich halte wie eine normale Grippe, welche man im Winter auch sehr leicht bekommen kann. Außerdem hatte ich noch nie Grippe und mein Immunsystem ist in der Hinsicht wohl sehr gut ausgebildet! betroffen sollen außerdem vor allems cheinbar gesunde zwischen 20 und 40 sein, was auf mcih nicht zutrifft.

lg Nina
_________________

"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cami



Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 14.11.2009 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mich auch nicht impfen lassen.
Abgesehen davon, dass ich nicht zur Risikogruppe gehöre, halte ich das alles eher für Massenhysterie. Diese Schweinegrippe ist noch nicht mal so gefährlich wie die 'normale' Grippe und gegen die habe ich mich auch nie impfen lassen. Werde ich auch nicht. Außerdem wurden die Impfstoffe nicht ausreichend getestet und sollte der Erreger der Schweinegrippe mutieren ist das sowieso alles hinfällig.
Also wer ein normal gutes Imunsystem hat sollte meiner Meinung nach die Finger davon lassen. Viel Händewaschen und kein Kontakt mit besonders vielen Menschen sollte man in dieser Jahreszeit sowieso einhalten.
gute nacht!
cami
_________________
Chateau de Rebelles


Ich wollte diese Liebe nicht, weil ich fürchtete, es könne wieder passieren, eines Tages, dann, wenn ich am wenigsten darauf vorbereitet wäre. Rumms! - etwas passiert, und wieder stehe ich da, und der Mensch, dem ich mein Herz geöffnet habe, ist fort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isabella



Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 2445
Gestüt: Gestüt zum hohen Ross & GzhR Zuchtstall

BeitragVerfasst am: 14.11.2009 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lasse mich nicht impfen. Eine normale Grippe soll viel schlimmer sein als die Schweinegrippe. In meinen Augen auch ein bisschen Panikmache. Die bisherigen Todesfälle hingen auch mit anderen Krankheiten zusammen.
_________________
Gestüt zum hohen Ross

So könnte es immer laufen (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horse91



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 1904
Gestüt: Bayern Rennstall

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich lass mich auch nicht impfen..
1.) weil der Impfstoff nicht ausreichend getestet wurde... wer weiß was ich in 10 jahresn davon bekommen... Rolling Eyes
2.) weil die schweinegrippe harmloser als ne normale grippe ist... wieso also diese hysterie?! bringt doch nix..
3.) hab ich ein gutes immunsystem und keine weiteren krankheiten, durch die ich geschwächt sein könnte...
4.) gibts in unserem umkreis eh keine gegenmittel mehr... Wink
_________________

Weil Er der Beste, Tollste, Schönste und Geilste ist!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackdaimont



Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 1646
Gestüt: "Zu den Eichen"

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

da die, die sich impfen lassen haben solche probleme mit dem impfstoff hatten, lasse ich mich nicht impfen..
mir ist es einfach zu riskant Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es auch ein klares nein. Wir haben nen schweren Impfschaden in der Familie und ich lass mich eh nur da impfen, wos dringend nötig ist wie Tetanus oder so.
Da ich in der Schweiz wohne ists eh doppelt sinnfrei, zumal die dermassen geschlampt haben beim Impfdosen herschaffen, dass man sich als Normalbürger frühestens im Dezember impfen lassen kann Laughing Die Risikogruppen impfen sie glaub seit 2-3 Tagen.. Shocked
Sprich bis ich mich impfen lassen könnte, wärs vermutlich eh zu spät, selbst wenn ichs wollte.
Ansonsten find ich die Panikmache ziemlich übertrieben, ich find allerdings auch, dass wenn die Bevölkerung allgemein einen sinnvolleren Umgang mit Krankheiten hätte, man viele saisonale Krankheiten wie Grippe oder Noroviren deutlich besser eindämmen könnte. Das Problem ist doch ganz einfach, dass sich keiner über Inkubationszeiten informiert und dann als wandelnde Ansteckmaschine munter durch die Städte spaziert, weil man sich ja wieder besser fühlt.
Das fänd ich zb weitaus sinnvoller als gegen jedes Kinkerlitzchen zu impfen wie zb gegen Kinderkrankheiten und sowas..
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nutcracker



Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3683
Gestüt: Nut' Racing Stable

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

gabs da nicht neulich schonmal nen threat drüber???

also ich finde es is reine Panikmache und sinnlos jetzt zum Arzt zu rennen und sich impfen zu lassen, da das Impfen auch negative Seiten hat Wink
ich habe auch gehört das die Schweinegrippe bei weitem milder verläuft als die normale Grippe von dem her wieso sollte man impfen???
schlimm ist es ja angeblich nur für Leute mit Problemen oder angekratzen Immunstatus (wobei ich erst neulich gehört hab das in der Impfung ein Verstärker ist der das Immunsystem schwächeln lässt) da ich da nicht reinzähle interessiert mich eine Impfung nicht Wink

was ich hingegen schlimm finde wenn sich Schwangere impfen lassen obwohl der Impfstoff nicht getestet wurde! da fragt man sich echt ob die Geschichten aus der Vergangenheit da nicht abschrecken (Contagan, etc.) wo nicht getestete Medikamente an Schwangere gegeben wurde *kopfschüttel*
_________________
Mein Rennstall: Nut's Racing Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reila



Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 306
Gestüt: Wonderful Timless Freaks

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab gehört das schon 2 leute an der IMPFUNG gestorben sind
und da ich das alles auch ein wenig als panikmache anssehe werde ich mich nicht impfen lassen Smile

P.S.: es gibt wirklich menschen die kein schweinefleisch mehr essen Very HappyVery Happy
_________________
Wonderful Timless Freaks
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Protekta



Dabei seit: 26.09.2009
Beiträge: 1707
Gestüt: Stall am Ring

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lasse mich auch nicht gegen die Schweinegrippe impfen.
Würde bei mir sowiso nicht gehen da ich eine Lungenentzündung hatte und deshalb noch eine Restinfektin im Körper.
Bin zwar deshalb jetzt anfällig für Krankheizen aber in so einem Fall kann man sowiso nicht dagegen impfen.
Aber auch wenn ich vollkommen gesund wäre würde ich mich nicht impfen lassen weil ich mehr Bedenken vor dem Impfstoff habe als vor der Schweinegrippe selber. An einer Lungenentzündung oder an einer normalen Grippe sterben mehr Leute als an der Schweinegrippe.
Ausserdem enthät der Schweinegrippenimpfstoff Queksilber!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

@nutcracker ja richtig. Nur ist das hier ne Umfrage für die News und ich kann keine Umfrage erstellen, ohne den Startpost zu editieren, daher hab ich nen eigenen Thread aufgemacht, da der andere ja nicht von mir war.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selina*



Dabei seit: 20.12.2007
Beiträge: 3883
Gestüt: Rennstall zu den Eichen

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich lass mich auf keinen Fall impfen. In meiner Klasse hatten jetzt schon 4 Leute Schweinegrippe also was solls Wink haben alle überlebt und es geht allen gut^^ auch wenn wir zwischendurch 3 Tage Schulfrei hatten Laughing
Es ist total sinnfrei sich zu impfen weil sowieso schon fast jeder Mensch in der Gegend die Viren in sich trägt, fragt sich nur ob sie auch ausbrechen. Außerdem ist jemand nach der Impfung gestorben weil er schon krank war und zudem hab ich Angst vor Spritzen^^. Eine Impfung wird wahrscheinlich auch nicht sehr lang anhalten weil der Virus sich verändert. Man könnte ihn also eventuell zweimal bekommen hab ich gehört. An unserer Schule sind schon soviele Krank, ich glaub da kommts jetzt gar net mehr drauf an ob man sich impfen lässt oder eben net Wink.
_________________
Rennstall zu den Eichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
-LucifersAngel-
VG News
VG News


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 4064
Gestüt: Gestüt Punica

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mich auch nicht impfen lassen - finde diese ganze Hysterie völlig übertrieben. Die Argumente wurden ja eigentlich schon genannt:

- Impfstoff zu wenig getestet
- Quecksilber im Impfstoff (!)
- Schweinegrippe verläuft meistens recht milde
- hab auch die normale Grippe nie bekommen - an der übrigens in Deutschland jedes Jahr 12000-15000 Menschen sterben...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antonia



Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 4079
Gestüt: Katzenhausen

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind in DE erst 2 Menschen ohne Vorerkrankungen an der Schweinegrippe gestorben. An der normalen Grippe sterben jährlich einige mehr. Da ich mich nie für die normale Grippe hab impfen lassen, werde ich das auch nicht mit der Schweinegrippe tun.
Es ist ja relativ klar, dass das Pushen der Grippe und die viele Werbung für die Impfung ein reines Pharmaunternehmen ist... es ist erschreckend, wie viel Macht die haben! Jetzt sind die Patente abgelaufen für die Grippeimpfung, ai dann machen wir mal was neues.. so in etwa.
Find ich schrecklich. Eine Klassenkameradin hat sich impfen lassen, sie wurde davor nicht (!!) über alle Nebenwirkungen aufgeklärt, von möglichen Lähmungen etc wurde bei ihr nichts gesagt. Sie hatte Glück, sie war "nur" total müde, Kopfschmerzen, Schwindel...
Fazit meinerseits: Ich werde mich, solang es mein Arbeitgeber nicht verlangt, nicht impfen lassen- trotz Arbeitsplatz Krankenhaus wo sehr viele "Verdacht auf" Leute liegen Wink

Achja genau, was Luzi sagt, Quecksilber im Impfstoff- ist doch unerhört... dann kann ich auch n Thermometer essen Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lanima



Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2787
Gestüt: Red Fruit Collection

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mich auch nicht impfen lassen. Der Impfstoff wurde an noch nicht mal 100 Personen getestet, man weiß nichts über Spätfolgen und die größte Schweinerei ist eh das Politiker und Ärzte einen anderen Stoff mit weniger Nebenwirkungen bekommen. Als wären wir irgendwelche minderwertigen Schwachköpfe die man eh nicht braucht. Evil or Very Mad Ich verstehe auch nicht warum sich gerade Schwangere impfen lassen sollen. Wenn ich schwanger wäre würde ich das gerade nicht machen, weil man überhaupt nicht weiß was das für Auswirkungen für das Kind haben kann.

Die Menschen die bis jetzt an der Schweinegrippe gestorben sind hatten schon Vorerkrankungen und wenn man die Zahlen mit denen der normalen Grippe vergleicht, erkennt man das die Schweinegrippe wesentlich harmloser ist. Das einzigst blöde wäre natürlich wenn der Virus mutiert. Aber dann nützt selbst eine Impfung nichts mehr Smile (falls sie überhaupt etwas bringt)

lg Lani
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoppepferdchen



Dabei seit: 04.11.2006
Beiträge: 824
Gestüt: Püppilottas Ponyhof

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich lasse mich nicht impfen.

Ich halte diese Schweinegrippe - Panikmache für Massenhysterie, denn wer erwähnt denn schonmal, dass jährlich 15.000 Leute an normale Grippe sterben? Klar, vielleicht ist die Schweinegrippe einfach deshalb gefährlicher, weil sie ansteckender ist, aber vom Krankheitsverlauf wesentlich ungefährlicher als eine ganz normale Grippe. Ich meine, wenn man eine richtige Grippe hast, nicht nur einen grippalen Infekt, hast du aber wesentlich mehr Sorgen.
Das wovor doch alle Angst haben & vor Panik machen ist doch, dass der Virus mutiert. Aber mein Gott, dann bringt die Schweinegrippeimpfung auch nichts mehr.
Weiterhin ist mir die Impfung einfach noch nicht genug ausgetestet, ich meine mit den Nebenwirkungen nach der Impfung könnte ich leben, mal 1-2 Tage Ärmchen Wehtun (okay, das hats bei mir nie länger als einen Tag), oder Schwindel & Co, selbst Fieber, mein Gott. Wäre das eine hundertprozentige Garantie, dann gerne.
Aber wer weiß, was in 10 Jahren die Impfung für eine Folge hat? Weiß mans? Nein.

Nene. Bei dem milden Verlauf der Schweinegrippe geh ich die Risiken nicht ein, gibts nicht. Vielleicht hatte ich ja auch schon Schweinegrippe, keine Ahnung, ich lag auch 5 Tage platt - aber nein ich war nicht beim Arzt ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackdaimont



Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 1646
Gestüt: "Zu den Eichen"

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

also ich vermute im moment, dass ich sie nun auch habe.. letzte woche erzählte eine kollegin, mit der ich im moment sehr eng zusammenarbeite (meine momentane Ausbilderin ), dass im Kindergarten ihres Sohnes 2 nachgewiesene Fälle mit Schweinegrippe war, aber es ist niemand zu Schaden gekommen.. Sie Selber und die Kiddies waren auch vor 2 Wochen krank..
Also bin ich mir zu 80% sicher, dass ich nun auch zu den "glücklichen" gehöre..
Da ich seit Freitag flach liege, muss ich morgen früh direkt zum Arzt, um mir ne AU-Bescheinigung zu holen (in der Hoffnung, dass die Ärztin das auch macht)..
Es ist zwar nicht schön.. Aber ich sterbe nicht dran;)
Also ja, es ist reine Massenhysterie und die Impfung schützt nur vor der Erkrankung, die aber nicht sooooo extrem böse ist. nen gebrochener Arm ist schlimmer Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

übrigens ganz aktuell gleich um 20 Uhr kommt auf ORF 1 im ZiB ein kurzer Bilanzbericht zu den Nebenwirkungen der Impfung.


@hoppepferdchen vor allem was dazukommt: auch die normale Grippe kann jederzeit mutieren und ich denk die Chance, dass die Schweinegrippe nochmal weitermutiert, oder dass die normale Grippe mutiert und statt zu sowas wie der Schweinegrippe halt zu nem tödlichen Killervirus wird, ist etwa gleich hoch.. Von daher sollte man wennschon immer in der Grippesaison sone Panik schieben oder es dann gleich ganz bleibenlassen.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosch



Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 1300
Gestüt: Neustart

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

also ich lasse mich nicht impfen aus den oben geschrieben gründen (nebenwirkungen,...)

auch ich findes es ganz schon krass das schwangere sich impfen lassen. letzten im radio war ein klarer aufruf an alle imun schwache und schwangere gewesen, dass sie sich impfen lassen sollen.
ich fand das abslouten schwachsinn. man weiß nicht über die nebenwirkungen und dann sollen sich gerade schwangere impfen lassen.
was ist den vor vielen jahren passiert als die leute dieses schlaffmittel genommen haben und nur noch behinderte kinder auf die welt kamen wegen dem mittell. da sagte man auch das es ungefährlich war. super und was hatte man davon????

lg sonja
_________________
Mein Gestüt Neustart

Mit Lanima:
Kempinski´s Return

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer. Genieße es und freue dich immer aufs Neue. Auch über kleine Dinge!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trakifan



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 2865
Gestüt: Trakis Rennstall,kath.Pferdefriedhof

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mich nicht impfen lassen, da ich das ganze Tara um die "Schweine"-Grippe nicht verstehe und nicht verstehen will. Grippe gibts schon immer und jedes Jahr sterben Leute daran. Außerdem ist der Impfstoff warscheinlich eh noch viel schlimmer, wenn ich mir die ganzen Nebenwirkungen ansehe.Und ich sehe es nicht ein dass irgendwelche Politiker den tollen Impfstoff bekommen und das "normale Volk" soll den risikoreichen austesten. Wer leicht Grippe bekommt bekommt se sowieso. Ich hatte noch nie Grippe und mach mir da jetzt auch keine großen Sorgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Talk Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de