Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umfrage zur Schweinegrippe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Lässt du dich gegen die Schweinegrippe impfen?
ich bin schon geimpft
4%
 4%  [ 2 ]
ja ich will mich noch impfen lassen
2%
 2%  [ 1 ]
nein, ich will mich nicht impfen lassen
88%
 88%  [ 44 ]
ich weiss es noch nicht
6%
 6%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 50

Autor Nachricht
Danny



Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 1686
Gestüt: Silvers Garden

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv nein.
Hatte meinen Arzt gefragt was er denn für richtig hält . Erstmal hat er gelacht wegen dem blöden Namen. Er meinte wenn dann schon eher Mexikogrippe, weil mit Schweinen hats garnix zu tun.
Er hat mir davon abgeraten, da der Impfstoff oder besser gesagt dieser Zusatz den man dann bekommt überhaupt nicht ausreichend kontrolliert wurde und das noch nicht mal gesagt ist das der hilft. Er erzählte mir auch das sie deswegen vor kurzem schon eine Versammlung hatten unter Kollegen und das gerade mal zwei Ärzte solche Impfungen durchführen werden, der Rest macht es garnicht weil die es für Schwachsinn halten. Einfach Panikmache wie jedes Jahr um die selbe Zeit. Er würde es wenn überhaupt nur Leuten empfehlen für die eine Ansteckung tödlich sein könnte, aber gesunden Menschen das zu geben hält er selbst nicht für notwendig.
Joar, daß in etwa meinte mein Arzt dazu Very Happy
Er hat dann meine Meinung nur nochmal bestärkt, denn wollte mich sowieso nicht impfen lassen.
_________________
LG wünscht Danny



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
San



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1084
Gestüt: Original Louisdor Stables

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin allgemein gegen Impftrends.
Muss gestehen dass ich kurzzeitig mitgeschwommen bin inder Panikwelle, aber nach kurzen informationen (schweinegrippe - normale grippe) habe ich mich wieder beruhigt.
Ich halte mich für gesund genug, sodass mein Körper alleine mit dem Virus fertig werden würde.
Ich weiß nicht genau was in dem Impfstoff ist, hab schon von allen möglichen Metallen (Quecksilber, Blei..) gehört, also Quecksilber ist sowieso giftig und Blei schädigt der Fruchtbarkeit der Frau, also ääh hallo?

Also, ich lasse mich auch nicht impfen.
_________________
Gestüt Original Louisdor Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nnassuss



Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 816

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich war sofort klar, keine Impfung für mich, entscheidend war/ist dabei das ich schwanger bin ,
am grübeln war ich bei meinem Sohn (5 Jahre) doch nach vielen Gesprächen mit anderen Eltern und Kinderarzt steht auch da für mich fest die jährliche Grippeschutzimpfung ist ausreichend und da weiß ich er steckt sie ohne Komplikationen weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

@danny die Bezeichnung Schweinegrippe macht schon Sinn, wenn auch nur begrenzt. Es gibt 3 Grundtypen von Grippeviren, das ist die Menschengrippe, die Schweinegrippe und die Vogelgrippe. Der aktuelle Typ ist eine Mutation aus der Menschen- und der Schweinegrippe. Die spanische Grippe von 1918 war auch eine Mutation mit der Schweinegrippe.
Es ist also etwa gleich sinnvoll, die aktuelle Grippe Schweinegrippe zu nennen, wie es wäre die jährliche Grippe Menschengrippe zu nennen Wink
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cami



Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Grade bei web.de steht übrigens, dass schon wieder einer an der Impfung gestorben sein soll und keine Vorerkrankungen bekannt sind... Rolling Eyes
_________________
Chateau de Rebelles


Ich wollte diese Liebe nicht, weil ich fürchtete, es könne wieder passieren, eines Tages, dann, wenn ich am wenigsten darauf vorbereitet wäre. Rumms! - etwas passiert, und wieder stehe ich da, und der Mensch, dem ich mein Herz geöffnet habe, ist fort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lanima



Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2787
Gestüt: Red Fruit Collection

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Stand bei uns auch heute in der Zeitung. Bei uns in der Schule fehlt mittlerweile eine ganze Klasse wegen der Schweinegrippe.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BountyBonny



Dabei seit: 01.08.2005
Beiträge: 1621
Gestüt: La Escudería

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr meint den der Freitag gestorben ist oder?

Ja bei uns kam Freitag eine Durchsage in der Berufsschule:
"Geehrte Schüler und Schülerinnen, sollten Sie bedauerlicherweiße an der Schweinegrippe leiden, bitten wir Sie uns über diese traurigen Umstände in Kenntnis zu setzen, da wir alle Fälle dem Gesundheitsamt melden müssen. Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende - natürlich ohne Schweinegrippe"

Sooo bescheuert, wenn man weiß, dass man die Schweinegrippe hat, dann weiß man das ja vom Arzt, der einen auch melden muss und außerdem geht man dann ja auch noch in die Schule.
Eine aus unserer Klasse hat auch die Schweinegrippe, fehlt jetzt seit zwei Wochen, aber alle heute Morgen als wir das erfahren haben die Panikanfälle bekommen, dass sie sich bei ihr angesteck haben. Rolling Eyes
_________________
La Escudería
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Danny



Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 1686
Gestüt: Silvers Garden

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:
@danny die Bezeichnung Schweinegrippe macht schon Sinn, wenn auch nur begrenzt. Es gibt 3 Grundtypen von Grippeviren, das ist die Menschengrippe, die Schweinegrippe und die Vogelgrippe. Der aktuelle Typ ist eine Mutation aus der Menschen- und der Schweinegrippe. Die spanische Grippe von 1918 war auch eine Mutation mit der Schweinegrippe.
Es ist also etwa gleich sinnvoll, die aktuelle Grippe Schweinegrippe zu nennen, wie es wäre die jährliche Grippe Menschengrippe zu nennen Wink


Huhu Cinna, kein Plan, hab mich damit nicht sonderlich groß beschäftigt, nur das was der Arzt meinte. Für mich stand eh fest nicht impfen. Bin eh der Meinung das viele Mittelchen so aus der Medizin einen oft kranker machen als man vielleicht ist. Bin mit dem Umgang von Medis und Ärzten immer Skeptisch Wink
_________________
LG wünscht Danny



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Antonia



Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 4079
Gestüt: Katzenhausen

BeitragVerfasst am: 17.11.2009 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich sehr schade finde, warum schreiben diejenigen, die sich impfen lassen, nicht warum sie das tun? Es ist ja die eigene Entscheidung, euch wird niemand an den Hals springen Evil or Very Mad Cool
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
trakifan



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 2865
Gestüt: Trakis Rennstall,kath.Pferdefriedhof

BeitragVerfasst am: 17.11.2009 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

ja fänds auch mal interessant wenn die, die sich impfen lassen wollen was dazu sagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 17.11.2009 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

war ja nur eine(r) Very Happy
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antonia



Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 4079
Gestüt: Katzenhausen

BeitragVerfasst am: 17.11.2009 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber immerhin Wink
Und ein paar wissen ja noch nicht, was sie tun..
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Talk Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de